Du bist nicht angemeldet.

Gebt ihr Pfandflaschen ab?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Juli 2011, 14:23

Gebt ihr Pfand zurück?

Insgesamt 33 Stimmen

58%

Alles wird gesammelt und abgegeben! (19)

30%

Zuhause sammel ich aber wenn ich unterwegs etwas trinke, werfe ich es danach weg. (10)

3%

Flaschen werden gesammelt aber Dosen werfe ich weg. (1)

6%

Meine Eltern bringen Pfandzeug weg. (2)

3%

Nö, ich werf alles weg. Keine Lust das zurück zu bringen. (1)

Dosen, Flaschen und Co. gibt es ja nun schon
eine ganze Weile nicht mehr umsonst.
Jetzt gibt es die, die brav alle Pfandsachen
sammeln und zurück bringen in den Supermarkt,
die denen es egal ist und alles weg schmeißen
und die, die nur noch Sachen ohne Pfand kaufen.
Zu welcher Sorte Verbraucher gehört ihr?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 27. Juli 2011, 14:27

Also bei meinen normalen Getränken wie Apfelschorle oder Wasser bring ich die Flaschen immer zurück, ist ja immerhin lohnenswerter Pfand drauf. Bei Alkohol ist es mir aber relativ egal, da schmeiß ich die Flaschen einfach so in den Müll. Freuen sich wenigstens die Sammler drüber.

.
when I was arrested I was dressed in black

3

Mittwoch, 27. Juli 2011, 14:41

ist bei mir auch so.. wasser, schorlen, limo etc wird gesammelt und dann wieder zurücj gegeben.
wenn ich mir aber unterwegs was kaufe heb ichs manchmal in der tasche auf oder ich schmeiss es weg..





... Because I am beautiful! ...

4

Mittwoch, 27. Juli 2011, 14:46

ist bei mir auch so.. wasser, schorlen, limo etc wird gesammelt und dann wieder zurücj gegeben.
wenn ich mir aber unterwegs was kaufe heb ichs manchmal in der tasche auf oder ich schmeiss es weg..


Dito. Unterwegs kauf ich mir eh nur die kleinen Flaschen. Beim Alk kommts drauf an Kauf ich einen Kasten Bier dann geb ich den Kasten auch ab. Wenn ich mir aber nur einzelne Flaschen Kauf kommen die in den Müll.

5

Mittwoch, 27. Juli 2011, 14:54

Also bis auf wenige Ausnahmen, wo ich mir denke mmh wo hin mit der Falsche *zack Müll* gebe ich die Pfandflaschen immer zurück :D Kommt gut Geld bei rum.^^

6

Mittwoch, 27. Juli 2011, 14:59

Ich bring Pfandflaschen immer zurück.
Bei Dosen würde ich es vll nicht immer machen, aber da hab ich eh schon ewig keine mehr gekauft.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

7

Mittwoch, 27. Juli 2011, 15:18

Hab ich früher nie gemacht, aber irgendwann hab ich angefangen meine ganzen Dosen die ich eh mit nach Hause schlepp zu sammeln und wenn so 5 Euro zusammen sind bring ich sie zurück da springen schon wieder 2 Dosen bei raus, ist ja immerhin was^^
Aber wenn ich unterwegs bin z. B. während'm Party machen und ich kein Rucksack oder so hab schmeiß ich sie auch weg weil ich da keine Lust hab sie mit rumzutragen.

8

Mittwoch, 27. Juli 2011, 15:28

Ich gebe Pfandflaschen grundsätzlich immer ab. Ansonsten wäre es irgendwie herausgeschmissenes Geld un abgewsehen davon, sind Flaschen ohne Pfand auch nicht viel billiger (allein schon wegen dem Produkt). So produziert man keinen Müll und ja... eigentlich sind Pfandflaschen eine gute Geldanlage. Ich habe jeden falls nur nützliche Erfahrungen damit gemacht ^^ Auch wenn ich unterwegs bin und mir etwas kaufe, auf das es Pfand gibt, werfe ich es nicht weg. Meistens sind das ja 15 oder 25 Cent, die ich nicht einfach wegwerfen möchte. Da gebe ich die Flaschen lieber ab ^^


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


9

Mittwoch, 27. Juli 2011, 16:33

Flaschen werden gesammelt aber Dosen werfe ich weg.

10

Mittwoch, 27. Juli 2011, 16:36

Flaschen werden normalerweise gesammelt. Auch wenn ich unterwegs bin und mir was kaufe, nehm ich die Flasche entweder mit nach Hause oder bring sie direkt zurück. Nen Bäcker findet man ja öfter mal. o.o
Dosen kauf ich sowieso eher seltener, weil ich die unpraktisch finde XD von daher muss ich mich damit seltener befassen.
~♪

11

Mittwoch, 27. Juli 2011, 17:06

Zu Hause sammel ich alles und geb es anschließend wieder ab. Unterwegs komme sie dagegen in den Mülleimer.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

12

Mittwoch, 27. Juli 2011, 19:22

Meine Eltern bringen die Flaschen kästenweise (Mineralwassser) weg. Etwas anderes zu trinken haben wir eigentlich so gut wie nie, da ich viel Tee und meine Eltern viel Kaffee trinken. Wenn ich mal unterwegs etwas kaufe, grade bei Dosen, werfe ich sie meistens einfach weg^^

13

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:25

Ja, mache ich. Alles andere erscheint mir auch Rücksichtslos und Unüberlegt. Es hat schon seinen Grund das man versucht möglichst viel wieder zu verwerten...

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

14

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:50

Jep, ich gebe meine Pfandflaschen zurück und trenne sogar Müll (oder versuche es zumindest^^). Ich finde Recycling heutzutage sehr wichtig.
Mein Gewissen ist rein... ich habe es noch nie benutzt ;)

Ich bin kein Stalker! ... Übrigens... du hast keine Milch mehr...

15

Mittwoch, 27. Juli 2011, 23:28

Alles wird gesammelt und abgegeben. =)
Ausnahme: Wenn ich mal unterwegs bin
und eine Dose zu trinken bekommen sollte,
keine Tasche dabei habe und nicht auf
dem Weg nach hause bin.
(Kommt vllt. alle 2 Jahre mal vor...)

Ich kaufe auch unterwegs nur Flaschen
und nehme die dann mit nach hause
oder gebe die unterwegs ab.
Für die Umwelt und für die Brieftasche gut. ^-^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

16

Donnerstag, 28. Juli 2011, 00:07

Natürlich gebe Ich Pfandflaschen wieder ab, hab dafür ja auch Pfand gelöhnt und das, will Ich ja wieder zurück haben.
Zuhause werden die Pfandflaschen gehortet bis zum nächsten Einkauf.Wenn Ich in der City bin und ne 0,5 Flasche irgendwo kaufe, nehme Ich diese auch mit.
Dosen kauf Ich,seit Pfand druff is, nimmer.

17

Montag, 8. August 2011, 21:01

In der Schule nehme ich auch die leeren Flaschen der anderen mit. Pro Flasche gibt es bei uns 15 ct Pfand - 10 für mich, 5 für xyz ;D
Auf nächtlichen Schwingen~
This girl is not right in her brain. She is out of her mind.
~unterwegs in die Hölle
:anger:

18

Montag, 22. August 2011, 20:04

ja ich sammel die pfandflaschen bis ich 3 tüten voll hab..
dann geb ich ne große ladung ab und es kommt so ein wenig geld zusammen :D
-That awkward moment when you're about to hug someone extremly sexy and then you hit the mirror.- <3

19

Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:06

Ich sammel nur Flaschen und Dosen die
Pfand haben die ohne werfe ich einfach weg :)

20

Sonntag, 30. Oktober 2011, 19:57

Zu Hause werde die Pfandflasche dir gekauft wurde auch aufgeoben
und dann wieder in den Laden zurückgenracht.
Man zahlt den Pfand dafür ja auch.
Ansonsten wenn ich unterwegs was kaufe werfe ich es auch manchmal weg
weil ich keine lust habe es mit mir rumzutragen.

Ähnliche Themen