Du bist nicht angemeldet.

Mögt ihrs scharf?

21

Montag, 31. Oktober 2011, 22:42

Ich mag es eigendlich doch gerne recht scharf. Mal eine Chili-shote roh zu essen oder zimlich viel Tabasko am Essen stört mich nicht.
Nur wenn ich koche beschweren sich die andern oft das es zu scharf sei.

おたく005
LIVE FOR ANIME

22

Montag, 31. Oktober 2011, 22:58

Ich bin da relativ offen. In der asiatischen Küche natürlich scharf, bin vom Essen von Zuhause auch ziemlich abgehärtert gegen sehr scharfe Sachen.
Aber sonst mag ich eigentlich besonders eher pikant scharfe Gerichte, aber wie gesagt, muss nicht sein, bzw. kann auch gern superscharf sein :). Sonst verpass ich womöglich noch ein gutes Gericht, und das geht ja mal gar nicht.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

23

Dienstag, 1. November 2011, 19:45

Scharf esse ich ab und an auch mal ganz gerne.
Sollte aber auch nicht zu scharf sein.
Kommt auch immer drauf an was ich esse
aber Gewürze sollte dran sein!

24

Samstag, 5. November 2011, 13:23

Ich esse gern scharfes Essen aber nur wenn es sich im Maße hält z.b. Gulasch, scharfe Pizza usw.
Wenn dann aber bei jedem Bissen der Mund so brennt dass man die anderen Zutaten überhaupt nicht mehr herausschmeckt finde ich es dann auch zu extrem. :)

25

Sonntag, 6. November 2011, 00:14

Sehr selten da ich es nicht gerne esse -.-
Kommt außerdem an wie scharf :D

26

Sonntag, 6. November 2011, 19:22

Ich mag scharfes Essen, von, wie oben erwähnt, pikant bis sehr Scharf (ich wage es nicht extem Scharf zu behaupten das ich denke, dass alles was ich bisher gegessen habe diese Stufe nicht erreicht), jedoch mit genug Flüssigkeit.

27

Montag, 17. Juni 2013, 12:55

Ich habe nichts gegen scharfes essen, allerdings sollte es nicht nur einfach scharf
sein sondern auch wirklich schmecken. Einfach nur schärfe find ich dann nämlich
auch wieder langweillig und zu eintönig. Mitlerweile esse ich recht viel scharfes
was wohl an meiner Famile liegt, da mein Bruder und auch mein Vater damals
liebte immer scharf zu essen( mein Bruder immer noch) hat man mich natürlich
irgendwann damit angesteckt. Alleine schon weil meine Mutter es sich angewöhnt
hat scharf zu kochen. Blieb mir also irgendwan auch nichts anderes übrig. Nur muss
ich leider sagen, jetzt nach meiner Mandel OP brennen leider viele scharfe Sachen
viel mehr als früher und manchmal geht es gar nicht mehr X.x das brennt mich dann
nur noch weg! Find ich persönlich etwas schade aber naja :3

28

Montag, 17. Juni 2013, 15:58

Ich kann richtig scharfes Zeug essen, allerdings belasse ich es auch bei "Ein bisschen scharf", da mir der Geschmack auch wichtig ist & deshalb sollte das Essen nicht einfach nur scharf schmecken, sondern das eigentliche Gericht sollte auch noch zu schmecken sein.
"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut"
(Laotse)

29

Montag, 17. Juni 2013, 17:09

Also eigentlich tendiere ich zu mildem Essen, hab aber mal die mittlere Variante gewählt. Denn ich mag zB süße Chilisoße auf 'nem Brot und Tomatensoße aus der Tüte würze ich auch immer mit Tabasco nach. Also es schmeckt dann schon etwas scharf, aber über diesen Grad der Schärfe können andere nur lachen :P
Dementsprechend würde ich auch nie diese megascharfen Soßen ausprobieren, von denen Yoshi da geredet hat..

30

Freitag, 21. Juni 2013, 14:43

Scharf ist mir Schaf.. wobei ich nicht extra überall Pfeffer drauftuen würde oder Meerrettich-Senf. oO Hauptsache nicht versalzen, da könnte ich nämlich kotzen. o,o :angel:
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

31

Samstag, 22. Juni 2013, 20:09

neee es muss nicht scharf sein, ich mags lieber mild :)

"If someone tells me it's wrong to hope, I will tell them they're wrong everytime!"
~ Mami Tomoe

Ähnliche Themen