Du bist nicht angemeldet.

Mögt ihrs scharf?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Juni 2011, 18:23

Wie scharf darf euer Essen sein?

Insgesamt 31 Stimmen

13%

gar nicht, mag es lieber mild (4)

55%

ein bisschen kann es schon brennen (17)

32%

richtig scharf (10)

Wie scharf mögt ihr euer Essen?
Was sind euer Lieblingsgerichte was scharfes Essen angeht?

Der Schärfegrad von Lebensmitteln wird in Scoville gemessen.
Pepperoni haben ~500 Scoville, Tabasco ~3000, es gibt aber auch Chilisaucen mit mehreren Millionen Scoville, diese sind erst ab 18 Jahren erhältich.
Habt ihr euch schonmal an so einer richtig scharfen Sauce versucht?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Sonntag, 12. Juni 2011, 18:39

Ich steh überhaupt nicht auf scharfe Sachen, das macht mir den kompletten Geschmack kaputt und es brennt nur noch nervig^^
Leichte schärfe ist ok, aber alles was in Richtung brennen geht gefällt mir nicht so. Ich esse zwar gerne Pizza Salami mit Peperoni aber nur milde^^

3

Sonntag, 12. Juni 2011, 18:42

da kann ich mich Teac nur anschließen...
ich mag es auch eher mild. hin und wieder ne leichte schärfe ist ok, aber nciht wenns nurnoch aua macht und man gar nciht mehr weiß was man essen oder trinken soll um das weg zu bekommen.
vor so ner megascharfen soße hab ich schon gestanden ~ ich werde mcih aber hüten so etwas zu probieren!
ich glaub bei emp kann man auch sowas kaufen...
Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!

4

Sonntag, 12. Juni 2011, 18:57

Ab und zu kann es auch mal ein bisschen scharf sein, aber dieses extrem scharfe Essen, naja wenn es wenig ist ok, aber wenn ein gesamtes Mittagessen total scharf ist, mag ich das überhaupt nicht ist mir dann einfach zu viel. ^^

5

Sonntag, 12. Juni 2011, 19:03

Ich liebe scharfes Essen. Bei uns zu Hause wird nur mit viel Würze und Schärfe gekocht, daher bin ich sowas sehr gewohnt und andere fast heulen vor Schärfe, leg ich immernoch ein drauf. In einigen Gerichten kommt es aber auch darauf an, was noch so drin ist. Es gibt auch Gerichte, wo ich das Schwitzen bekomme weil die Zusammentuung einiger Zutaten echt alles überhebt.

6

Sonntag, 12. Juni 2011, 19:04

Ich mag schärfes , zumindest solange mir da nciht der Mundraum abfackelt. Scharfe chips, scharfe soßen , scharfes gulasch , einfach yammi *--*

7

Sonntag, 12. Juni 2011, 19:34

Scharf und schärfer :D
Ich, als versierter frei-schnauze-würzer überwürze sehr gern, vor allem bei scharfen gewürzen. Aber genau so mag ich mein essen und nicht anders.
Solang es noch geniesbar bleibt und die anschließende ausscheidung (ihr wisst was ich meine ;)) nicht brennt, dann ist alles in ordnung.

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

8

Sonntag, 12. Juni 2011, 20:12

Scharf esse ich auch ganz gerne aber all zu viel sollte es dann doch niccht sein.
Eine gute Mischung aus Mild und Scharf mag ich am leibsten :).

9

Sonntag, 12. Juni 2011, 20:13

Ich liebe scharfe Sachen :D
Es darf nur nich so scharf sein, dass ich danach nix mehr schmecken kann XD
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

10

Sonntag, 12. Juni 2011, 22:16

Ich mag scharfes Essen.
Meine Sushi Happen zb tunke Ich immer "dezent"in Wasabipaste,brennt höllisch aber bschmeckt mir einfach sooo geil damit :thumbup: .
Problem is nur dass Ich es hinterher immer bereue,scharf gegessen zu haben 8| .Die Quittung dafür gibts immer einen Tag später ^_^ .

11

Montag, 13. Juni 2011, 04:29

Ich liebe scharfes Essen, habe aber nur "ein bisschen brennen" angegeben.
Grund: Auch wenn ich Chilli oder Tabasco so esse, ist es für mich
nicht wirklich scharf. ^^" Es gibt Gewürze, die finde ich scharf
und bei anderen kann ich endlos davon futtern, juckt mich da nicht.
Deshalb wird Essen bei mir selten so, dass es für mich sehr scharf ist. v_v
Nur die Asiaten bekommen das hin und ich liebe es!
Aber es kommt drauf an was es zu essen gibt.
Deshalb nicht alles scharf. ;)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

12

Montag, 13. Juni 2011, 04:44

Ich habs auch lieber mild als scharf xD
Ab und zu ein wenig Schärfe darf sein, aber wenns dann anfängt auf Dauer zu brennen find ichs nach ner Weile einfach nur noch unangenehm und nicht mehr lecker D:
~♪

13

Montag, 13. Juni 2011, 11:55

Ich mag es auch nicht unbedingt scharf, eigentlich eher mild. Gewürzt ist klar, es soll ja auch Geschmack haben,
aber scharf usw. ist dann ja wieder etwas anderes ^^


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


14

Montag, 13. Juni 2011, 12:15

also ich mags scharf aber man muss auch noch schmecken was
man isst. Die schlimmste Sauce die ich mal zu hause hatte hatte
160.000 Scoville :D Das war brutal und bösartig aber davon nimmt
man halt nur wenig zu schärfen einiger gerichte halt xD

15

Montag, 13. Juni 2011, 20:22

Eine ordentliche Schärfe habe ich schon ganz gerne, solange es nicht meinen Gaumen verbrennt. Ich entscheide mich hier für das Mittelding. Solange sie nicht zu scharf sind esse ich sie auch mal ganz gerne.

16

Montag, 13. Juni 2011, 20:41

Also ich esse ganz gerne mal scharf, allerdings hatte ich bis jetzt noch nicht die Gelgenheit mal was zu probieren wo ich an meine Grenzen gekommen bin, also was zu scharf war^^
Hab deshalb mal die 2. Auswahlmöglichkeit genommen, ein bisschen Chili is immer gut, kann ruhig was brennen.

ich glaub bei emp kann man auch sowas kaufen...

Jop, da hab ich mir vor 2 Monaten mal so ne Killer-Sauce mitbestellt zum probieren... is leider immer noch nich angekommen, erhalte nur jede Woche ne Mail das die immer noch nich lieferbar ist >.>


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

17

Sonntag, 30. Oktober 2011, 12:30

Ich habe für bisschen Scharf abgestimmt
auf scharfe Sachen stehe ich nicht so
einbissen scharf können Sachen schon sein
aber wen sie zu scharf sind esse ich sie meist
nicht weil das in der Zunge brennt :pinch:

18

Sonntag, 30. Oktober 2011, 15:52

ich mags richtig scharf! vorallem wenns asiatisch oder indisch ist.
das gibt dem essen nochmal'n kick :D





... Because I am beautiful! ...

19

Sonntag, 30. Oktober 2011, 16:19

Ich esse gerne mal ab und zu was schön scharfes, aber es soll noch nach was schmecken und vorallem essbar sein.
Hab kein Bock auf eine rote Birne, tränende Augen, einen brennenden Mund und qualmende Ohren. XD

20

Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:12

Also es ist relativ einfach, es kann ruhig ein wenig brennen nur muss noch ein klarer geschmack da rauszu"schmecken" sein. Wenn es zu scharf ist, dann ist das in meinen augen keine richteige Geschmacksrichtung mehr, sonder nur noch brennen. An sich mag ich es wohl eher mild, aber das ist generell schwer zu sagen, denn manchmal wird z.b. bei Asiatischem Essen etwas als Scharf bezeichnet, dass ich noc hnicht scharf finde, aber bei anderen Dingen ist es genau umgedreht.

Ähnliche Themen