Du bist nicht angemeldet.

Wieviele Anime Folgen an einem Tag?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. April 2011, 18:30

19%

1-5 (5)

7%

6-10 (2)

22%

11-15 (6)

4%

16-20 (1)

19%

21-25 (5)

7%

26-30 (2)

22%

mehr als 30 (6)

Was ist euer Rekord?
Wieviele Folgen an Anime habt ihr schonmal an einem Tag geschaut und um welchen Anime hat es sich gehandelt?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Dienstag, 12. April 2011, 18:39

puh hab schon öfter mehr gesehen aber das meiste muss wohl von Ouran High School Host Club gewesen sein hatte den kompletten Anime in einer Nacht durch geschaut ^^.

Aber habe auch schon mehr als 15 Folgen von Gintama oder Prince of Tennis am stück gesehen aber meistens schau ich kreuz un quer am Tag zwischen 4-10 Anime Folgen.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

3

Dienstag, 12. April 2011, 18:58

Ich stimm mal für 11-15 ab, wobei ich keine Ahnung hab...
Ich weiß nur noch, dass ich die erste Hälfte von Bokura ga Ita in einem Schub durchgesehen hab xD .. also 13 Folgen. Die zweite Hälfte war noch nicht fertig geladen, von daher gabs dann ne Zwangspause XD
~♪

4

Dienstag, 12. April 2011, 19:05

Da es nicht um den Durchschnitt geht... xD

Also mein Rekord muss irgendwo bei über 30 liegen. Hab jetzt aber 26 - 30 angeklickt weil
ich nicht genau weiß wie viele es waren. Aufjedenfall war es bei One Piece. Ich denke
bei Bleach hab ich das auch den ein oder anderen Tag hin bekommen xD

5

Dienstag, 12. April 2011, 19:07

Ich glaube das Höchste waren bei mir auch so ca. 11-15 Folgen an einem Tag.
Na ja. Zu der Zeit hab ich sowieso etwas mehr Animes geguckt als jetzt.
Das war als ich die ganzen Detektiv Conan Folgen nachgeholt habe ^^
Und da das sowieso viel war, musste ich mich mächtig ins Zeug legen (;


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


6

Dienstag, 12. April 2011, 19:14

Damals als ich Naruto komplett am Stück geschaut habe, waren es sicher 15-20 Folgen am Tag (war in den Ferien^^).
Meinen Rekord hab ich aber denk ich letzten Freitag erst aufgestellt.
Hab von Mittwoch bis Freitag Cross Game komplett geschaut (50 Folgen) und ich glaub am Freitag waren dass dann so 27 oder 28 Folgen xD

Ich schau eigentlich nicht mehr übermäßig viel Anime, aber wenn ich was neues anfange, dann kann es schon passieren dass ich mir das in einem Zug reinziehen muss. Erst dann hab ich wieder Ruhe (ähnlich bei Manga)^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

7

Dienstag, 12. April 2011, 19:19

Ich glaub auch bei Naruto oder One Piece waren es damals am meisten, wo ich noch einiges nachzuholen hatte aber mehr als 20 folgen pro Tag waren es glaub ich nicht^^

8

Dienstag, 12. April 2011, 19:22

mein rekord war auch einmal in den ferien, als ich mit meiner besten
freundin einen 24-stunden-detektiv-conan-am-stück-gucken-tag gemacht
habe xD
unterbrochen haben wir nur für hygienische bedürfnisse sowie essen kochen
ect, nebenbei haben wir allerdings karten gespielt (mau-mau) oder puschel
geärgert xD
es war ein echt toller tag - die ganze aktion fand in einem zelt statt, soviel sollte
ich noch erwähnen xD warum das ganze allerdings, ist und bleibt unser rebellisches
geheimnis xD

ansonsten kann ich durchaus mal 10-20 folgen am stück gucken, damit hab ich kein
problem. ich zieh mir auch mal ne komplette staffel rein wenn mir danach ist, aber
die zeiten sind eigentlich eher vorbei ^^

in der regel schaue ich am tag - sofern ich keine anderen sachen gucke - etwa
3-4 folgen anime. meistens am stück, nur selten schaue ich noch mehrere animes
gleichzeitig. wenn, dann so sachen wie detektiv conan oder shin-chan, etwas einfaches
und in sich abgeschlossenes :)



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

9

Dienstag, 12. April 2011, 19:45

Ich hab Berserk mal an einem Tag durchgeguckt, also 25 Folgen. Ich konnte da echt nicht schlafen gehen, der Anime hat mich einfach gefesselt.

Ansonsten warens noch mal ca. 15 bei Fullmetal Alchemist: Brotherhood.

.
when I was arrested I was dressed in black

10

Dienstag, 12. April 2011, 19:46

Also meiner Rechnung nach: Eine Folge 20 Mins -> 3 Folgen pro Stunde. Da ich mit Pausen schonmal (mehr als einmal, aber nicht viel öfters) 18 Stunden oder so am Tag Anime geschaut habe, würde sich theoretisch 54 ergeben. :D Ergo kann ich guten Gewissens behaupten, dass ich mit Pausen auch über 30 Folgen gesehen habe. :D

11

Dienstag, 12. April 2011, 20:43

Ich habe einmal in den Ferien als ich wirklich gar nichts mit mir anzufangen wusste mit meinem
Bruder zusammen Full Metal Alchemist gesehen dürfte in etwas die halbe Staffel gewesen sein
ich schätze das ganze auf irgendwas über 20 Folgen ein.
Irgendwie ist es interessant wie natlos man manche Serien sehen kann ohne, dass es irgendwie
zu viel wird *g*

12

Dienstag, 12. April 2011, 20:50

Also das ich mehr als 5 Folgen auf einmal schaue ist wirklich sehr selten, im Moment zwar zeitmaessig mal wieder drin
aber trotzdem^^ Wenn es eine Serie ist die mir wirklich gefaellt hab ich auch selten das beduerfnis diese in einem Zug
zu schauen, das nimmt irgentwie das besondere aus jeder folge... dann lieber ein paar verschiedene Anime durcheinander,
oder zwichendurch was ganz anderes.

13

Dienstag, 12. April 2011, 22:37

Wenn ich mal bedenke das ich in den letzten 4 Monaten so rund 1-3 Animes geschaut habe , würde ich jetzt das erste nehmen , wenn ich weiter zurückblicken würde wären es wahrscheinlich mehr . Aber da ich nie wirklich mitgezählt habe , kann ich auch keinen richtigen Rekord nennen ,also nehme ich das erste ^^.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hyokami« (12. April 2011, 22:44)

14

Mittwoch, 13. April 2011, 00:40

Ich weiß zwar nicht bei welchen Animes das bisher vorgekommen ist, aber ich denke mal 30+ ist schon drin.
In letzter Zeit zwar eher weniger, aber vor nem Jahr auf zwei kann das durchaus 1-2 mal vorgekommen sein.
Ich bezweifel allerdings dass sich das dann auf eine einzelne Serie bezieht, sondern ich dann einfach 2 Serien, eine 24ep und eine 12ep.

...mein genereller Rekord im "Serien" schauen wäre aber wohl Southpark.
Damals mit nem Kumpel übers Wochenende alle Staffeln gesehen (zu den Zeitpunkt gab es glaub ich... 8? bin mir nicht mehr sicher)
...Danach konnt ich die Papierfiguren zwei Jahre nicht mehr sehen. ^^
Mein Lebensmotto ?

Die Bank gewinnt immer

Drum sei die Bank

Oder brich sie

15

Sonntag, 17. April 2011, 12:24

Ich habe mal für 6-10 gestimmt, wobei ich mich hier auf den Durchschnitt beziehe. Ich kann auch mal mehr Folgen am Stück schauen, wenn mich der Anime begeistert und manchmal schau ich auch einfach gar nichts am Tag.
An meinen Highscore kann ich mich leider nicht erinnern, weil ich mir sowas nicht merke, aber er wird wohl zwischen 15 und 20 liegen. Müsste ich nicht dauernd auf den Bildschirm starren und Subs lesen, würde ich vielleicht auch mal mehr gucken :P wird wohl erst möglich sein, wenn ich alles auf japanisch verstehe, was die da sagen.

16

Montag, 18. April 2011, 22:10

Also der Anime wo ich genau weiß das ich so 15 Folgen am Stück geguckt habe war Death Note.
Jetzt so in nachhinein müsste das eihentlich mehr gewesen sein...
denn ich habe diesen Anime (also 37 Folgen) von innerhalb 2 Tagen gesehen weil ich einfach nicht aufhören konnte XD

Das sind aber eigentlich Außnahmen und ich gucke für gewöhnlich 2 Animes zur gleichen Zeit.
Der eine ist dann meist Action und der andere Slice of Life :) So habe ich immer eine schöne Abwechselung.

Da fällt mir ein Basilisk habe ich auch innerhalb von 2 Tagen geschafft :D

17

Montag, 18. April 2011, 22:41

Mehr als 30 sollten es gewesen sein.
Das war, also ich Naruto von Folge ~30 bis 210 in wenigen Tagen durchgenerdet hab. Ist aber auch etwas länger her, mittlerweile schau ich an guten Tagen maximal 10 Folgen täglich.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

18

Montag, 18. April 2011, 22:48

So ich darf jetzt mit gutem gewissen mehr als 30 abstimmen...
Ja verdammt ich habe FMA vorher nie gesehen und da ich bis
einschließlich freitag (letzter woche) krankgeschrieben war
hab ich am donnerstag die ersten 20 episoden und am freitag
die letzten 31 episoden geschaut... xD Ich weiß auch nicht
was mich so lang davon abgehalten hat das FMA anzufangen <<

19

Donnerstag, 21. April 2011, 19:22

mehr als 30


die beiden K-ON! Staffeln + ein großteil von Kobato hintereinander angeguckt xD

20

Donnerstag, 1. September 2011, 21:00

so zwischen 20 und 30 denk ich mal
is aber halt nich immer so ^^
-That awkward moment when you're about to hug someone extremly sexy and then you hit the mirror.- <3

Ähnliche Themen