Du bist nicht angemeldet.

Seid ihr in der Schule sitzengeblieben?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 25. März 2011, 23:10

0%

Ja, mehrfach.

33%

Ja, 1 Mal. (14)

5%

Nein aber ich war knapp davor. (2)

63%

Nein. (27)

Auf manchem Schulen kann man nicht mehr sitzen bleiben
und von anderen wiederum fliegt man beim zweiten Mal direkt runter.
Aber dennoch gibt es die Möglichkeit hier und da mal
in der Schule sitzen zu bleiben.
Ist euch das schon passiert?
Wann und wieso? Wie seid ihr damit umgegangen?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Freitag, 25. März 2011, 23:14

Bisher habe ich nicht sitzengeblieben und es sieht zumindest nicht so aus, als wenn ich das
nun jetzt noch einmal würde^^ Kurz davor war ich eigentlich auch noch nie auch wenn
ich schonmal Angst hatte war es dann letzten Endes nicht knapp.

3

Freitag, 25. März 2011, 23:15

Ja 1 Mal bisher und dies ist genau das Jahr welches ich gerade mache wo ich vorher sitzen geblieben bin. Wieso? Weiß ich nicht genau. Ich kam auf eine neue Schule, bescheidene Klasse und die Lehrer waren vorwiegend nicht gerade der Brüller. Aber von den Noten her war ich eh nie ein guter Schüler. Fand ich eigentlich recht schön sitzen zu bleiben. So kam ich aus der Klasse raus und bekam neue Lehrer. Meine jetzige Klasse ist um einiges erträglicher auch wenn sich meine Noten nicht drastisch verändert haben. Hier und da sind sie schon etwas besser. Ansonsten sah ich da keine wirklichen Probleme. Wäre ich in der Realschule sitzen geblieben hätte ich mich damit wohl schwerer getan.

4

Freitag, 25. März 2011, 23:18

Einmal in der 8.
Aber... das waren besondere Umstände. ^^
Meine Mutter ist erneut erkrankt (Pankreaskarzinom), ich hatte mit mehr oder weniger allen Lehrern Streit (Der Rektor hat mich so sehr gemocht, dass der meinem Vadda das Jugendamt auf den Hals hängen wollte als ich 2 Tage wegen der Beerdigung meiner Mutter gefehlt habe), und hab dann sone Trotzreaktion gezeigt... Glatter Schnitt des Zeugnisses waren irgendwie 4,8 oder sowas.
Mein Lebensmotto ?

Die Bank gewinnt immer

Drum sei die Bank

Oder brich sie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Plebejer« (25. März 2011, 23:26)

5

Freitag, 25. März 2011, 23:22

zwischen der dritten und der vierten , 1 mal passiert, kam mit der klasse und der lehrerin nicht klar und das hat sich in den noten wiedergespiegelt

6

Freitag, 25. März 2011, 23:28

Ich konnte davon irgendwie nichts anklicken... :s
Also so wirklich sitzengeblieben bin ich nicht, nein.
Ich hab ein Jahr wiederholt, aber das war absolut freiwillig.
Damals die vierte Klasse (Ja, Grundschule, schon strange o.o).
Na ja, ich war damals für eine gewisse Zeit im Krankenhaus, wurde zwar dort etwas unterrichtet,
aber als ich zurück in die Schule kam, war das irgendwie komisch. Ab dem Zeitpunkt ist mir auch alles
schwerer gefallen, weil ich wirklich täglich mit massiven Kopfschmerzen zu kämpfen hatte.
Wie auch immer, weil meine Lehrerin der Ansicht war, es wäre fördernd, um meine Noten zu verbessern,
wenn ich das Schuljahr wiederhole, hat sie sich mit meinen Eltern und mir zusammen gesetzt und wir haben überlegt,
was das beste wäre. Die Entscheidung treffen durfte aber ich. (Mit Absprache natürlich).
Wir haben dann entschieden, dass es wohl tatsächlich das Beste wäre.
Das Resultat war aber absolut irrsinnig. Es hat mir null gebracht. Eher noch, heute denke ich manchmal,
ich hätte das besser nicht gemacht!

Und zu der Frage, wie ich damit umgegangen bin, eigentlich relativ gut.
War ja unter anderem auch meine Entscheidung.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


7

Freitag, 25. März 2011, 23:36

Nö bin nie sitzen geblieben durfte aber dank dem super genialen
Schulministerium nach meinem, schon vorhandenen, Realschulabschluss
nochmal 2 jahre in ne Fachschule (fachbezogener Realschulabschluss)
weil ich noch keine 18 war (somit schulpflichtig) und kein ausbildungsplatz
gefunden habe. Ende vom Lied waren 154 unentschuldigte fehlstunden am
ende der 2 Jahre xD

8

Samstag, 26. März 2011, 00:55

ich einmal, in der 11. >-<

war damals zu viel stress weil meine eltern
beide im krankenhaus waren und ich 2!
haushalte alleine führen musste, einen kleinen bruder
an der backe kleben hatte ect...
da bleib keine bzw kaum zeit für schule, mehrere
monate lang.



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

9

Samstag, 26. März 2011, 01:05

bin eigentlich nie sitzten geblieben jedoch war ich fast 2 jahre in der 9 raus wegen einer krankheit und hatte dann auch probleme nach der schule habe dann nach der 9 (wurde von unserem recktör die tür hinausgelächelt, da er wohl keine lust mehr hatte auf die arbeit mit einem kranken schüler) und habe dann auf der berufsschule meinen mittlere reife gemacht. dort hatte ich zwar auch nochmal ein jahr wegen krankheit wiederholen müssen aber am ende ging dann alles und habe denke ich einen ziemlich guten abschluss bekommen.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

10

Samstag, 26. März 2011, 01:08

Ich bin nicht direkt sitzengeblieben.
Ich war an meiner Schule in dem ersten Schnellläuferjahrgang, also nach 12 Jahren Abi. Dafür musste man bestimmte Vorraussetzungen in der 6. Klasse erfüllen, damit man die 7. überspringt. Also man ist regulär von der 6. in die 8. gekommen. Ich hatte eine vier zu viel und bin somit ganz normal in die eine 7. gekommen, die durch uns entstand.
Einige Lehrer haben uns trotzdem irgendwie für dumm gehalten, weil wir nicht übersprungen haben. ^^

Aber wie gesagt, richtig sitzen geblieben noch nie. In der 10. hatte ich kurz überlegt, freiwillig zu wiederholen, aber im Endeffekt war mir mein Zeugnis dann doch egal, weil ich sowieso weitergemacht hab :3 und danach gings auch wieder bergauf <3
~♪

11

Samstag, 26. März 2011, 02:52

Ende vom Lied waren 154 unentschuldigte fehlstunden am
ende der 2 Jahre xD

LOLLOLLOL :D Kamen da noch entschuldigte dazu? :D

Ok ich habe nicht wiederholt. Zum Glück^^ 13 Jahre Schule waren mehr als genug. :D

12

Samstag, 26. März 2011, 10:30

nee noch gar nie..hab sogar 2 mal übersprungen :D





... Because I am beautiful! ...

13

Samstag, 26. März 2011, 11:30

In der 8. hatte ich so eine Null-Bock-Phase. Hab gar nichts mehr für die Schule gemacht, habe im Unterricht nicht aufgepasst etc.
Im Ganzjahreszeugnis hätte ich vier Fünfen kriegen sollen und wäre somit sitzen geblieben. Aber die Schule konnte mir gar nichts, da sie es versäumt hat in meinem Halbjahreszeugnis zu vermerken, dass meine Versetzung gefährdet ist und einen blauen Brief habe ich auch nicht bekommen. So durften sie mir nur zwei Fünfen geben und mussten mich weiter lassen.
Mir haben natürlich alle Lehrer ans Herz gelegt, dass ich freiwillig wiederhole, aber wollte ich nicht ^^ Habs auch so geschafft :)

14

Samstag, 26. März 2011, 12:45

Also nö, bin auch nicht sitzen geblieben. ^^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

15

Samstag, 26. März 2011, 20:23

Bin in der Schule auch nie sitzen geblieben.
Nur jetzt im Studium wenn man so will, da ich schon ein paar Semester über meiner Regelstudienzeit bin^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

16

Samstag, 26. März 2011, 20:25

Nein, bin ich nicht.
Und wirklich kurz davor war ich auch nicht.
Hatte mal 2 Vieren im Zeugnis, eine mit 'ner Tendenz zur fünf, in der 5. Klasse, aber seitdem hatte ich keine 4 mehr im Zeugnis.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

17

Sonntag, 27. März 2011, 01:20

Habs ohne sitzen bleiben geschafft, obwohl ich auch mal ein Jahr hatte bei dem ich absolut keinen bock mehr hatte :naughty:

18

Sonntag, 27. März 2011, 03:30

Ein mal im Berufskollege weil ich wirklich nichts getan habe, doch ich hab es nicht bereut hab eine super neue Klasse gehabt(die alte war aber auch super) und hab mich dann reingehängt und ein geniales Zeugnis hingelegt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teac« (27. März 2011, 03:37)

19

Sonntag, 27. März 2011, 19:49

Ja ich bin mal in der 7. Klasse hängen geblieben :/
Ich war total faul und hatte sogar in dem 1. Halbjahr fünf Fünfen... naja im 2. Halbjahr hab ich nur 2 Fünfen weggekriegt und bin somit sitzen geblieben. Meine Noten haben sich aber nicht auf einen Schalg verbessert. Trotzdem es war gut so, da ich dann bessere Lehrer hatte und eine wesentlich freundlichere Klasse^^
Und heute sind meine Noten eigentlich voll ok und nehme sogar Englisch und Kunst im Abi als Leistungsfach, wobei ich früher in Englisch voll Schlecht war.
Tja so kanns kommen ;)

20

Sonntag, 27. März 2011, 20:21

also wenn ihr zu schule auch schulische ausbildung zählt dann ja ^^
beide klassen wiederholt und dann geschafft *yeah*

;)
aber das ist echt teilweise lehrerabhängig, echt jetzt :)
Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!

Ähnliche Themen