Du bist nicht angemeldet.

Karriere oder Familie?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. November 2010, 16:30

Karriere oder Familie?

Insgesamt 24 Stimmen

33%

Ganz klar Karriere, ich will in meinem Leben etwas erreichen! (8)

67%

Die Familie ist mein Ein und Alles, für sie würde ich alles andere aufgeben. (16)

Wenn es euch irgendwann in eine Lage bringen würde,
wo ihr euch entscheiden müsstet:
Familie oder Karriere. Wie würdet ihr handeln?
Für was würdet ihr euch entscheiden?

Und bitte keine Antworten schreiben wie:
Ich weiß es nicht.
Hier gibts nur das Eine oder das Andere.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Donnerstag, 11. November 2010, 17:39

Wieso darf man nicht sagen, dass man es nicht weis oô einige sind doch noch in der Schule und wissen halt nicht, was sie "später" mal wollen...nya...


Ich bin für Familie...mir ist meine "Karriere" so gesehen egal. Ich brauche nur einen Job, mehr nicht. Mir liegt nichts an einer Karriere...ich bin der totale Familienmensch..das heißt, ich wünsche mir so sehr eine Famile ( also eine eigene; Mann + Kinder ). Da muss es nicht einmal später kommen zum entscheiden, habe mich schon entschieden. Ich möchte mich gerne um meine Lieben kümmern, für sie Sorgen und da sein. Karriere überlasse ich altmodischerweise dem Mann oô
Mir ist es halt wichtig, später jemanden zu haben...eben eine Familie, ist mir viel wert! Finde Kinder bringen auch Lebens ins Haus, viel Freude ( sicherlich auch viel ärger xD ), aber finde das ist sicherlich irgendwie belebend..obwohl es Anfangs wohl eher ein Albtraum ist...^^" Aber ich habe es nicht mit der Karriere...strebe überhaupt nicht danach - ist einfach so.

3

Donnerstag, 11. November 2010, 18:28

Wenn man mich irgendwann fragt, würde ich die Karriere wählen. Das liegt aber auch daran, dass ich einfach noch zu jung bin um mich auf Familie festzulegen. An sowas verschwende ich im Moment keinen Gedanken, meine Arbeit ist mir da wesentlich wichtiger. Davon lebe ich schließlich.

Was in ein paar Jahren ist, keine Ahnung. Vielleicht sehe ich dann alles mit anderen Augen, vielleicht auch nicht. Aber das lass ich auf mich zukommen.

Ergo: Karriere.

.
when I was arrested I was dressed in black

4

Donnerstag, 11. November 2010, 19:12

@Chii: Man muss ja trotzem sagen können was man in diesem Augenbilck bevorzugen würde- ich kann Cat verstehen, ich mag "naja, so'n Zwischending"-Anwtorten auch nicht besonders. :D

Ich hätte auch lieber eine Familie. Mich interessiert viel Geld genauso wenig wie viel Anerkennung etc. Also auf einen ruhmreichen Job könnte ich verzichten, bin da sehr bescheiden. Ein Mann, den ich liebe, und ein Kind oder zwei sind da schon was anderes.

5

Donnerstag, 11. November 2010, 22:02

Kommt auf das Alter an. Bis 30 geb ich der Karriere, danach ist Familie dran.
(So sieht zumindest die Vorstellung aus^^')
Wenn es dann später heißt Familie oder Karriere würde ich mich für die Familie entscheiden, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich möchte zwar etwas erreichen im Leben, aber ich möchte auch eine eigene Familie haben. Und ich schätze die Familie macht mich glücklicher, als der Job.

Aber natürlich würde ich mir wünschen, dass sich beides vereinbaren lässt.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

6

Donnerstag, 11. November 2010, 22:30

Ich finde Karriere geht eindeutig vor,
denn "Ohne Moos nix los" mit einer Familie und ohne Geld kommt man nunmal nirgendwo hin
möchte mich da auch ungern auf einen Zweiten verlassen müssen und in die Abhängigkeit geraten

7

Freitag, 12. November 2010, 00:13

Kommt auf das Alter an. Bis 30 geb ich der Karriere, danach ist Familie dran.
(So sieht zumindest die Vorstellung aus^^')
Wenn es dann später heißt Familie oder Karriere würde ich mich für die Familie entscheiden, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich möchte zwar etwas erreichen im Leben, aber ich möchte auch eine eigene Familie haben. Und ich schätze die Familie macht mich glücklicher, als der Job.

Aber natürlich würde ich mir wünschen, dass sich beides vereinbaren lässt.


und

Ich finde Karriere geht eindeutig vor,
denn "Ohne Moos nix los" mit einer Familie und ohne Geld kommt man nunmal nirgendwo hin
möchte mich da auch ungern auf einen Zweiten verlassen müssen und in die Abhängigkeit geraten


Die beiden Beiträge fassens für mich eigentlich sehr gut zusammen. ^^ Mehr kann ich auch nicht hinzufügen.
~♪

8

Freitag, 12. November 2010, 10:37

Ich wäre wohl für die weder noch variante. Familie ist zwar wichtig, aber von "nur" Familie könnte ich
nicht glücklich werden. Genauso verabscheue ich dieses Leistungs und Vergleichsdenken unseres
Wirtschaftsystems. Wenn ich einen Beruf ergreife, dann einen mit denen ich versuchen kann den Menschen
zu nutzen und ihnen nicht das Geld aus der Tasche nur zu ziehen. Wie das genau aussehen soll weiß
ich noch nicht. Man kann sagen "finde dich mit der Realität ab, wir leben nun mal in dieser Welt" aber
ich möchte im Moment weder nur danach beurteilt werden was ich für eine Familie habe und shcon
gar nicht nur nach dem Beruf und wie weit oben ich da angesiedelt bin.

9

Donnerstag, 18. November 2010, 19:07

Ich glaube ich bin eher Familienmensch. Also natürlich auch Job und so aber die Familie steht an erster Stelle.
Ich bin keine Frau die für die Karriere alles tut und irgendwann wenn sie alt ist alleine da steht weil sie
leider keine Zeit für Freund und Familie gehabt hat.

10

Donnerstag, 18. November 2010, 19:11

Ich sag mal ganz ehrlich das mir Karriere am arsch vorbei geht , wenn ich nen guten job habe bei dem ich glück bin passts , da wäre mir die familie etwas wichtiger ^^

11

Donnerstag, 18. November 2010, 19:15

Für mich steht ganz klar die Familie an erster Stelle.
Ich muss gestehen das es mit meinem jetzigen Job eh nicht zur Debatte steht, denn darin kann ich definitiv keine Karriere machen. Um weiter aufzusteigen komme ich um ein Studium nicht drum herum und dafür finde ich mich jetzt schon zu alt um nochmal anzufangen xD
Mir ist meine Karriere aber auch nicht so wichtig, für mich war schon immer klar ich will Kinder und wenn es finanziell möglich ist auch gerne nur noch halbtags arbeiten gehen.
Ich liebe meine Arbeit auf der einen Seite schon aber ich weiß das ich ein Familienmensch bin und mich das einfach glücklicher macht.
Arbeit ist eben notwendig um Geld zu verdienen aber sie hat bei mir keinen so hohen Stellenwert.
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer


12

Donnerstag, 18. November 2010, 20:50

Ich würde niemals meinen Traum von einer Familie aufgeben
nus um in der Karriere aufzusteigen, eher würde ich sogar
irgendwann als Hausfrau leben als umgekehrt.
Also ganz klar Familie. Ne Arbeit will ich trotzdem
aber das hindert ja auch nicht daran. ^^

Irgendwie scheinen einige hier zu denken,
dass mit Karriere ein Job gemeint ist
aber Job ist ja nicht unbedingt Karriere.
Man kann auch arbeiten ohne Karriere zu machen. o_O


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

13

Freitag, 19. November 2010, 22:37

ich weiß nicht für was ich stimmen soll...
den selbst wenn ich karierre machen sollte,
würde ich meine Familie ja nicht verlieren oder vergessen..
denn meine Familie ist meine stütze..
Egal ob Blutsverwand oder nicht..
es ist meine Familie..und die gebe oder lasse ich für nichts auf der welt
einfach Links liegen..
Trozdem is karierre machen ja nichts schlechtes..
also würd eich fersuchen karierre zu machen
und trozdem die Bindung zu meiner Familie zu Pflegen !
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

14

Samstag, 20. November 2010, 00:28

Die Antwort ist gleich zu beantworten
ganz klar würde ich Famile wählen!
Eine Famile erfühlt mich viel mehr
als ein Job(Kariere) jemals tun könnte!

Ich meine, wenn ich etwas tue
für einen aus meiner Famile
oder jemand für mich von
meiner Famile, ist das ein viel
schöneres Gefühl, als wenn ich auf
der Arbeit sitze und stundenlang da hock
und mir den Arsch aufreiße dann aber nicht
nicht mal ein Danke von jemanden
zu bekommen hinterher.

15

Sonntag, 21. November 2010, 01:34

Wieso geht nicht beides? Ich würd gern beides schaffen wollen.
Aber da man sich entscheiden musste, hab ich Familie genommen.
Ich bin ein Familien Mensch und wenn ich eine karriere machen will,
dann will ich es ja für meine Familie, damit es meine Kinder gut haben in der Zukunft <3


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

16

Sonntag, 21. November 2010, 20:54

Ich persönlich kann mich immer nur auf eins vom beidem konzentrieren.
Mir fällt es schwer ,wenn ich mich auf meine Karriere konzentriere ,noch dran zu denken
meine Mutter anzurufen ,wonach sie mich immer wieder bittet.

wenn ich mich entscheiden sollte für die Zukunft ,da hab ich schon pläne.
Ich möchte ERST karriere machen und einer Familie was bieten können.
D.H erst danach ,werd ich an familie denken.

17

Sonntag, 21. November 2010, 23:45

Ich brauche keine Kariere mir reicht eine Arbeit mit der ich zufrieden bin und dann will ich Familie. Familie ist mir weit wichtiger als eine groé Kariere.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

18

Montag, 22. November 2010, 01:46

Momentan hab ich nicht das Bedürfnis groß Karriere zu machen
Da spielt die Familie eine größere Rolle in meinem Leben, denn auch
Freunde zählen für mich zur Familie.

19

Montag, 22. November 2010, 19:18

ich würde mich nie rein nur auf meine karriere konzentrieren.
eine familie zu haben ist für mich das wichtigste, was es gibt, und ich würde sie nicht vernachlässigen wollen. klar will ich mal nen guten job haben, wozu würde ich sonst studieren gehen, aber ich möchte dass er mir spaß macht und mir die freizeit lässt, viel mit meiner familie unternehmen zu können, und auch mit meinen freunden, die gehören einfach dazu ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

20

Sonntag, 28. November 2010, 01:51

Ich will natürlich später einen Beruf haben, der mir liegt und mir Spaß macht.

Ich finde es auch nicht schlecht genug Geld zu haben..

Nunja..

ABER
Ich liebe meine Familie sehr, sogar meinen kleinen Bruder (hoffe er schaut niemals hier rein :D, wir sind typische Geschwister in der Hinsicht, dass wir uns ziemlich oft streiten, aber es ist eigentlich nie etwas ernstes^^),
und ich will später eine eigene Familie haben, dafür würde ich sogar so weit gehen,
dass ich meinen Beruf aufgebe und von meiner Frau abhängig bin, also sie holt Geld ich bin Hausmann, auch wenn ich mich merkwürdig fühlen würde, denn wofür hätte ich studiert :D, aber man muss eben Prioritäten setzen und meine sind ganz eindeutig NICHT mein Beruf.

Ähnliche Themen