Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Oktober 2010, 10:08

Lieblings FantasyVolk

Insgesamt 20 Stimmen

20%

Elfen (4)

5%

Feen (1)

0%

Orks

5%

Trolle (1)

0%

Halblinge

0%

Goblins

0%

Wichtel

0%

Zwerge

0%

Kobolde

5%

Walküren (1)

35%

Vampire (7)

0%

Zombies

0%

Elben

5%

Werwolf (1)

5%

Lamia (1)

0%

Meerjungfrau

0%

Riesen

0%

Hexe

0%

Pixie

20%

Andere/Welche (4)

Fantasy lebt von außergewöhnlichen Kreaturen.
Mythische Tiere wie Drachen, Greife und Einhörner sind keine Seltenheit,
doch die Artenvielfalt äußert auch auf andere Weise:
In den sogenannten Fremdrassen.

Weitgehend bekannt sind natürlich die Völker Tolkiens,
die Elfen, Zwerge, Orks, Trolle und Halblinge,
doch darüber hinaus gibt es wesentlich mehr nichtmenschliche Kulturen
in den unergründlichen Weiten des Genres. Sie alle haben unterschiedliche Lebensweisen,
Weltanschauungen und Eigenarten. Deshalb frage ich euch: Was ist euer Lieblingsvolk/wesen?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Freitag, 29. Oktober 2010, 16:22

werwölfe for the win *--*

3

Freitag, 29. Oktober 2010, 16:42

Ich hab mal für Elfen abgestimmt. Allerdings sind meine Lieblingswesen speziell Dunkelelfen. Ich hab mal ein Buch gelesen und seitdem toppen die für mich einfach alles. Gleich danach kommen die Zwerge. Die sind einfach so klasse gerade heraus und einfach gestrickt. Das ist mir einfach symphatisch.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

4

Montag, 15. November 2010, 23:43

Habe mich ja lange geträubt hier zu Antworten, da mir die Antwort recht schwer fällt und ich lange überlegen musste... Habe mir die Frage nie so wirklich gestellt und wusste auch spontan keine Antwort darauf. Ich habe in PC Spielen einiges schon gespielt usw. aber nie sonderlich damit beschäftigt das ich sagen könnte, dass ist mein Lieblings"volk".
Denke aber, dass es die Elfen find. Wenn ich so zurück blicke, sind es immer meine Lieblinge gewesen, sei es in Geschichten, Spielen, Sagen oder sonst wo. Finde diese Fabel wesen einfach sehr geheimnisvoll, schön und interessant. Verkörpern für mich irgendwie die Natur, Ruhe, Kampfwillen und einfach sehr viele positive Eigenschaften oô Bin zwar nicht ganz objektiv, da ich einige "Völker" auch einfach nicht kenne, so dass ich diese gar nicht in meine Beurteilen mit einbeziehen konnte, aber es gibt ja so viele...weis gar nicht wie jemanden so viele einfallen konnten, wäre nicht einmal auf ein drittel gekommen...x_x gibt sicher noch einige mehr....

5

Montag, 15. November 2010, 23:46

Mit Abstand die Valkyren (Walküren <--) Engel der Schlachtfelder die die gefallenen Helden von Schlachtfeld aufsammeln um
sie nach Vallhalla zu geleiten *_* Nordische Mythologie ftw ^^

6

Dienstag, 16. November 2010, 20:21

Achtung Überraschung des Tages: Meine Favoriten sind die.....Vampire.

Ich finde Vampire einfach wundervoll und interessant. Seien es die klassischen, die richtigen Vampire welche blutrünstig ihre Opfer aussaugen oder ein wenig modernere machtgeile Schönlinge. Die beiden Sorten der Vampire die so wohl am bekannstesten gefallen mir von ganzen Stil her. Sie lieben die Nacht und nehmen die Natur mit völlig anderen Augen wahr als der normale Mensch es tut oder irgendein anderes Wesen.

7

Dienstag, 16. November 2010, 22:41

Ich hab einfach mal Trolle genommen... die sind einfach cool drauf. In Hoehlen sitzen und saufen, danach wild schreiend im Wald herumrennen und alles mit Keulen verdreschen was nicht bei drei auf nem Baum sitzt... so stell Ich mir die Viecher vor.

8

Montag, 3. Januar 2011, 01:35

Es ist echt schade, dass man nur eins wählen kann. Eigentlich hätte ich ja Meerjungfrauen genommen, weil... keine Ahnung, ich die einfach immer cool fand :D. Dennoch habe ich mich für Feen entschieden.
Anhand des Buches, das ich gerade lese.
Dort sind Feen allerdings anders dargestellt als in diesen Klischees und das ist auch ehrlich gesagt die Art,
wie ich sie mir vorstellen würde ^-^. Finde sie einfach faszinierend.
Wobei Druiden eigentlich auch nicht übel sind...
Oh, ich merke schon, ich bin zu sehr in meinem Buch gefangen Oó


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


9

Montag, 3. Januar 2011, 03:31

ich steh auf vampire, ich liebe blut xD
sind auch ähnlich wie meine dunkelelfen, leider kann man ja nur eines wählen xD
hexen finde ich auch geil ^^ bin ja eine <3

mich interessieren diese wese, aber den hype darum atm hasse ich.
lese auch kaum aktuellen krams darüber, eher die älteren geschichten, bram stroker's dracula ect, oder halt klassische literatur, die ist viel interessanter als diese dummen liebesromane ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

10

Montag, 3. Januar 2011, 12:05

Vampire (sehe ich da genau so wie Eternia!)
Und Hexe. <3 *auch eine kleine Hese bin*
Ach es gibt so viele tolle Wesen.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

11

Montag, 3. Januar 2011, 12:47

Und noch wer der Vampire mag. XD
Man kann leider nur eins wählen, Elfen und Dunkelelfen find ich genauso toll, aber ich einfach mal vampire genommen.
Aber nicht diese romantischen Twilight Vampire, die hängen mir schon zum Hals raus. ^^
Eher die klassischen. Und ich finde es echt interessant wie unterschiedlich die im Volksglauben von verschiedenen Ländern auftauchen (Hab ein Buch drüber gelesen. :D).

~Touched by his noodly appendage~

12

Montag, 3. Januar 2011, 15:34

VAMPIRE! Aber nicht diese Twillight pseudo Vampire. Da ist Graf Zahl von der
Sesamstraße ja schon mehr ein Vampir.

Ich mein Dracula ,Nosferatu etc like TRUE!

13

Montag, 3. Januar 2011, 16:53


VAMPIRE! Aber nicht diese Twillight pseudo Vampire. Da ist Graf Zahl von der
Sesamstraße ja schon mehr ein Vampir.

Ich mein Dracula ,Nosferatu etc like TRUE!
Made me laugh! :D

Ich finde so Engelsviecher ziemlich cool.
Wenn einer mal Darksiders oder Bayonetta gespielt hat, weiß er was ich meine.


But what is this, that I can't see, with ice cold hands taking hold of me?

14

Montag, 3. Januar 2011, 18:18

ich mag Elfen, Vampire, Werwölfe UND Dämonen (deshalb für andere gestimmt :D)

15

Mittwoch, 9. Februar 2011, 20:05

für mich ganz oben Bleiben die Drachen danach die Greife ,die kleinen Cerberi;) Dämonen allgemein
Werwölfe find ich auch noch ganz cool^^

zum Thema Vampire diese nachtaktiven Wesen faszinierten die Menschen mehr oder weniger schon in grauer VorZeit hier kann man fast alles nachlesen über diese Kollegen:)

http://de.wikipedia.org/wiki/Vampir

Mfg Loki :grimace:

16

Donnerstag, 7. April 2011, 22:18

Da ich mehrere mag, konnte ich mich jetzt nicht auf ein einziges Wesen reduzieren.


Ich mag:

Elfen
Vampire
Drachen
Einhörner
Walküren ala "Valkyrie Profile: Lenneth" und "Valkyrie Profile 2: Silmeria"
Twi'leks (Nur die weiblichen!)
Predators (Solange sie nicht ihre Masken abnehmen :pinch: )
Nekos
Engeln (Helle und dunkle ;) )

17

Freitag, 8. April 2011, 12:17

Ich war eig. schon immer der übelste Elfen-Fan,
aber immom steh ich auch auf "exotischere" Fantasyvölker,
wie Satyare oder Amaunir (Katzenmenschen), und auch Lutin find ich toll.
(Erste beiden gibts in einem Pen&Paper-Rpg, letzteres aus einem Buch)

Day and Night




18

Samstag, 29. Oktober 2011, 16:24

Ich hab für Vampire abgestimmt weil ich
Vampire eigentlich ganz gut finde :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Madarax3« (29. Oktober 2011, 16:43)

Ähnliche Themen