Du bist nicht angemeldet.

Bahn oder Bus?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 11. Oktober 2010, 18:45

Bus oder Bahn?

Insgesamt 27 Stimmen

30%

Bus! (8)

48%

Bahn! (13)

22%

Egal. (6)

Fahrt ihr lieber mit der S-Bahn/U-Bahn
oder ist euch die Busfahrt lieber?

Und wieso?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Montag, 11. Oktober 2010, 19:01

Ich fahre lieber mit der Bahn. Wenn ich mit dem Bus fahre, wird mir komischerweise immer so schnell schlecht ^^'
Außerdem kann man in der Bahn besser herum laufen und die Beine vertreten, sollte die Fahrt etwas länger dauern.

3

Montag, 11. Oktober 2010, 19:03

Ich fahr am liebsten mit den Bus. Wenn ein Bus hängen bleibt, sind die Busse danach nicht betroffen - wenn die Straßenbahn einen Schaden hat, ist erstmal die ganze Linie lahm gelegt, wenn der Schaden nicht schnell behoben werden kann ^^"
Für längere Reisen bevorzuge ich aber den Zug & keine Reisebusse =)
~♪

4

Montag, 11. Oktober 2010, 19:07

Ist mir eigentlich relativ egal, solang ich sicher und schnell ans Ziel komme, hab aber auch um einiges mehr Bus Erfahrung als Zug^^

5

Montag, 11. Oktober 2010, 19:10

Bahn ...da ist meistens mehr Platz.
Aber sonst ist mir das relativ schnuppe.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

6

Montag, 11. Oktober 2010, 19:14

Hmm, also ich würde eher sagen das Bahnfahrten langweilig sind , da sind Busfahrten etwas besser, besonders wenn der Busfahrer wie eine besengte Sau fährt :D

7

Montag, 11. Oktober 2010, 19:20

Ich fahre lieber Bahn. Ist irgendwie größer und gemütlicher als ein Bus.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

8

Montag, 11. Oktober 2010, 20:09

ich habe egal geklickt....wenn es sich vermeiden lässt will ich mit keinem fahren xD

9

Montag, 11. Oktober 2010, 22:22

Ich fahre lieber mit der Bahn bzw. de Straßenbahn. Der Grund ist ganz einfach, denn die Busse fahren
so viele Umwege und die Routen lohnen sich einfach nicht. Da fährt man gerne mal die doppelte Zeit.
Ich hab generell nichts gegen die "öffentlichen", liegt wohl an meinem fehlenden Führerschein, weil
man mit dem Fahrrad nicht überall so gut hinkommt. Auf längeren Fahrten bevorzuge ich auch klar
die Bahn, da sie einfach geräumiger ist und man sich auch mal die beine vertreten kann.

Nachts ist das natürlich so eine sache da lasse ich mich dann immer Fahren von jemandem
mit einem Auto *g*

10

Montag, 11. Oktober 2010, 22:26

Lieber mit der S-Bahn. Finde ich irgendwie einfach bequemer weils einfach gemütlicher eingerichtet ist als der bus. Hier sind die Buse zumindest recht Grau und Düster und alt eingerichtet also nicht wirklich freundlich auserdem kann man im bus fast jedem über die schulter kucken. In der S-Bahn fühl ich mich einfach nochn kleines stück wohler, weil ich einfach nicht dauand das gefühl hab beobachtet zu werden es sei den die s-bahn is super voll.

11

Montag, 11. Oktober 2010, 22:42

Ich fahre am liebsten mit der S-Bahn. Man hat zumindest auf den meisten strecken in Hamburg deutlich mehr Platz und Ruhe in der S-Bahn als
in der U-Bahn oder den Bussen ^^ das ist für mich so der hauptgrund :D

12

Montag, 11. Oktober 2010, 22:53

lieber mit der bahn..
im bus sind immer so viele spinner =(
in der bahn auch kla..
aber da kann man einfach mal das apteil
oder den wagon wechsel
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

13

Dienstag, 12. Oktober 2010, 07:35

Wie kommt es das alle Bahn mögen aber 3 leute auch bei bus geklickt haben?
also ich fahre lieber bus. ist meistens ruhiger und man kann dabei raus gucken und sieht nicht nur den tunnel von innen.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

14

Dienstag, 12. Oktober 2010, 07:54

Ich fahre glaube ich auch lieber mit dem Bus. Zwar kommt es manchmal vor,
dass mir schlecht wird oder so aber es ist einfach teilweise eine bessere Luft,
man kann raus gucken und ich liebe es ganz hinten im Bus zu sitzen und zu chillen.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

15

Dienstag, 12. Oktober 2010, 21:23

Ich liebe es mit der Straßenbahn zu fahren. Kann aber auch daran liegen dass es bei uns keine gibt in der Stadt und da is Bahn fahren eben irgendwie was Besonderes xD
Außerdem tuckert der Bus immer üüüüüüüüüüüüberall entlang und die Bahn hält halt echt nur an den wichtigsten Punkten wodurch man meist schneller ist :)
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer


16

Dienstag, 12. Oktober 2010, 21:41

Wie kommt es das alle Bahn mögen aber 3 leute auch bei bus geklickt haben?
also ich fahre lieber bus. ist meistens ruhiger und man kann dabei raus gucken und sieht nicht nur den tunnel von innen.

Wieso, drei Leute haben den Bus angeklickt und drei Leute haben auch geschrieben, ich seh dein Problem nicht? XD
Und bei uns in der Bahn kann man auch rausgucken, yay x3 ich find U-Bahnen btw leicht unheimlich. Bin froh, dass es in Bremen keine gibt o.o"
~♪

17

Dienstag, 12. Oktober 2010, 22:08

Da ich jeden Morgen mit dem Bus fahre habe ich schon eine gewisse Sympathie für die werten Teile entwickelt. Ansonsten würde ich gar nicht aus meinem Ort rauskommen. Natürlich fahre ich auch gerne mit der Bahn aber da bei uns die deutsche Bahn ihr Unwesen treibt ist man bei uns schon froh wenn wir ans Ziel angekommen sind :D. Da ist beim Bus doch schon eine motivitere Stimmung ^^.

18

Sonntag, 17. Oktober 2010, 21:02

Nun, ich nutze beides nicht oô
Ohne Mist...ich gehe lieber dann zufuß...
Ich mag es überhaupt nicht, in so einen dreckigen Bus, der am besten noch Überfüllt ist x_x
Oder so eine laute, dreckige Bahn...neee
Fahre nur mit dem Auto oder gehe zu Fuß, aber eigentlich nie Bahn/Bus, außer es geht gar nicht! Und das kommt so selten vor...

19

Dienstag, 14. Dezember 2010, 01:10

also wenn ich mal wieder ein was davon nehme,
dann bahn, viel besser, mehr platz,
und in meiner zeit wo ich täglich gefahren bin,
hab ich auch versucht nur die bahn zu nehmen :D

20

Dienstag, 14. Dezember 2010, 01:42

Ich fahre lieber mit dem Bus. xD
Das finde ich persönlich gemütlicher, wenn es nicht gerade so voll ist, dass du kaum noch Luft bekommst. x_X
Ich liebe lange Busfahrten, Bahn finde ich so... ungemütlich. ^^
Aber wenn es damit schneller ist, nutze ich sie auch eher.


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

Ähnliche Themen