Du bist nicht angemeldet.

Welches OS?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 06:54

Welches OS?

Insgesamt 21 Stimmen

24%

Windows X[size=0][/size]P (5)

24%

Windows Vista (5)

43%

Windows 7 (9)

24%

Mac OS (5)

5%

Linux (1)

0%

Anderes (bitte angeben)

Welches OS habt ihr? Habt ihr Dual oder gar Triple-Boot? Falls mehrere: Einfach das auswählen, was ihr habt.^^ Falls Linux: Welche Distri?

Also ich habe ein Dual Boot System mit Win7 und XP. Ich kauf mir noch ne neue HDD für mein Netbook. (die andere ist leider Schrott gegangen, als ich Baka es hab fallen lassen) Auf die werde ich Win7 und wahrscheinlich Ubuntu 9.10 installieren.

2

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 07:07

Ich benutze und bleibe bei vista, weil mir die neue Taskbar von 7 sowas von gar nicht gefällt... bzw: ich hab keine lust mich umzugewöhnen :/

Die Systemperformance ist on par mit der von Win7. Spiel Performance ist dieselbe von beiden. Da hat immernoch XP die nase vorn. DX11 wird auch für Vista kommen... gibt keinen grund für mich es nochmal probieren zu wollen.
Einziger unterschied von Win7 ist, das es ressourcenschonender für alte PCs ist.
(wer die Systemperformance unterschiede nicht glauben mag, es gibt genug Benches die es belegen das es keinen unterschied zwischen Vista und 7 gibt).

Ich war ne zeitlang mit SuSE 10 unterwegs. Linux failt leider aber in der Performance bei Games und der unterstützung gewisser software die ich normalerweise zu der zeit nutzte. Ich fand eh die einrichtung eine qual.

Ich persönlich halte eh nichts davon den Bootmanager mit unnötigen System zu überladen. Wenn ich nen System testen mag, mach ich es meist über nen Virtual PC. Das reicht voll und ganz =D Deshalb benutze ich NUR vista auf meinem System.

Vielleicht schau ich mir aber nochmal Win7 an. Irgendwann mal.
Wills mir nur nicht kaufen und runterladen mag ichs auch nicht... wenn man so sieht was in den gecrackten versionen so enthalten ist (lol, viele wählen irgendwelche komische IPs im hintergrund an). Hab damals nur den RC getestet, für nen knappen monat.

3

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 07:34

Also ich finde Win7 ja wesentlich schöner und besser als Vista. XP ist zwar ein gutes Win, aber es ist einfach veraltet, Microsoft hat den Vollsupport für XP am 14. April 2009 eingestellt. Die Bereitstellung von Sicherheitspatches endet im April 2014. Spätestens ab da sollten sich die XP-Freaks nach einer Alternative umsehen (möglicherweise ein Windows 8). xD

4

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 07:54

Da hats dein geschmack getroffen^^ wobei nur die Taskbar anders aussieht. Aero ist immernoch Aero. Wenn ich object dock fan wäre, wäre mir die taskbar eh scheißegal. bins aber nicht, also kein win7 für mich momentan. lol

bis 2014 wird sicherlich wieder ein neues windows draußen sein. Ich glaube da eher Win9. Win8 ist ja schon länger in entwicklung... das is schon vor release von Win7 in entwicklung gegangen.
Ich hab hier noch nen Rechner der mit XP läuft, der wird auch nichts anderes bekommen. Updates finde ich eh schwachsinnig. Nur notwendig wenn man viel mit "heißer ware" arbeitet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cry« (23. Dezember 2009, 07:54)

5

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 09:48

Ich bin noch bei Windows Vista aber ich hasse es xD
Ich bin bis heute bei Vista geblieben weil es für mein lappi keine XP
Treiber gab o.O ich hab das ganze vercrackte Internet abgesucht und
konnte nichts finden -.-
Ab Donnerstag werde ich dann auch Windows 7 benutzen.
Und Linux hab ich meisten nebenbei drauf... momentan nicht weil
lappi festplatten ist klein und extern hatte ich bisher kein bock zu ^^

6

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 12:40

Hab auf meinem Rechner so wie auf meinem Laptop Windows 7 drauf, naja habs umsonst von der Schule bekommen also warum nicht : D
Ich komm damit wirklich gut zurecht und Vista kann ich nicht so gut beurteilen, weil ichs ziemlich schnell runter geschmissen hab, da lief Battlefield 2 nicht xD

7

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 13:04

ich habe xp und ich lass es auch solange wie es geht..
mein ich habe auch auf meinem lappi xp

nur bei meiner mum is vista und ich bekomm voll den ausraster wenn ich da
ran muss
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

8

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 13:40

Ich hab seit gestern Win 7 64bit drauf und es scheint sogar alles ordnungsgemäß zu laufen^^
Dann hab ich noch Ubuntu 9.04 in der Virtual Box installiert, falls ichs mal brauche.

Bin voll zufrieden mit Win7, gefällt mir.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

9

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 14:21

Ich hab noch Win7 32-Bit, weil ich mir net sicher war, ob meine Hardware 32-Bit unterstützt. Aber das ist jetzt ja auch egal.^^'

10

Freitag, 15. Oktober 2010, 14:17

Ich habe Max OS X leider noch das Leopard und nicht das Snow aber egal. Bin recht zufrieden bzw. benutz Mac länger als Windows und deswegen ises halt einfach gewohnheit. Hab aber auch noch ein Netbook mit Windows 7 Prof. gefällt mir sogar noch besser als Mac aber die gewohnheit siegt :3

11

Freitag, 15. Oktober 2010, 14:19

Windows XP.
Bin damit zufrieden und will auch nicht wechseln!


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

12

Freitag, 15. Oktober 2010, 14:23

Ich nutze momentan Windows Vista. Hatte auch einige Zeit Windows 7, aber das machte so viele Probleme, dass ich wieder gewechselt bin ~~ Aber nun habe ich das Problem, dass er Service Pack 2 nicht installieren kann ~~ das nervt mich total.

13

Freitag, 15. Oktober 2010, 14:24

Win7 seit ich mein Notebook hab.
Vorher hatte ich WinXP.

14

Freitag, 15. Oktober 2010, 16:05

Windows 7 , nachdem mein lapi mit VIsta jeden Tag abgekratzt ist hatte ich keine lust mehr -.-

15

Freitag, 15. Oktober 2010, 16:16

Ich hab Vista, weils auf meinem Laptop drauf war, als ich ihn gekauft hab o_o Und anfangs kams mir vor wie son kleines Kind, dass für jeden Schritt ne Erlaubnis haben will... xD "Darf ich ganz in eeecht?" "jaa, darfst du."
Meine Mutter hat Windows 7 und ich kann mich mit der Taskleiste nicht anfreunden >_>"
Und meine Schwägerin hat nen Mac, den ich an sich ziemlich cool finde. Auch beim Touchpad vom Laptop gibts ein paar coole Funktionen ._. aber ich glaub ich selber würd nicht zu Mac wechseln, zu viel Umstellung xD
~♪

16

Freitag, 15. Oktober 2010, 19:30

Habe meine "Hauptrechner" mit dem neusten MacOS X und ein Netbook mit Windows 7 ( weiß garde nicht so
genau welche version). Sitze an sich nur an dem großen, außer mal auf Reisen oder so. Bin mit dem System
auch sehr zufrieden, viel zu friedener als mit dem Windows auf dem Schrottding davor. Gut man muss zugeben
dass er nicht nut wegen dem Windows schrott war, sondern vorallem weil er einfach zu alt und zu lahm war.
Wirklich stören tut es nicht, dass ich mit dem Mac wesentlich weniger Spiele spielen kann, da ich sowieso nur
auf der Konsole spiele, seit ich das Onlinespielen aufgehört habe^^

17

Freitag, 15. Oktober 2010, 19:46

Ich benutze Windows 7 64 bit auf meinem Heim-PC und Mac OSX auf dem Macbook Pro... zum arbeiten mit Grafiksachen ist OSX wirklich toll, besser als Windows, nur im Alltagsbetrieb mit downloaden und weis der Geier was noch nervt mich die Mac- Kiste immer mehr! Entweder alles funktioniert sofort, von alleine, oder es geht auf biegen und brechen nicht: Zum Beispiel kann OSX nicht auf eine externe NFTS Platte schreiben... einfach nur schwach sowas. Windows ist da irgentwie transparenter, wenn etws nicht gleich geht gibt es immer irgent einen Weg oder ein Programm das schlieslich funktioniert. Naja, Geschmackssache...

18

Freitag, 15. Oktober 2010, 20:03

Meine Mutter hat Windows 7 und ich kann mich mit der Taskleiste nicht anfreunden >_>"
Die kann man aber auch auf die alte Funktionsweise umstellen.
Und sonst ist Win7 eig in allen Belangen besser als seine Vorgänger, eben mal ein gutes Betriebssystem^^

Ich würd ja gern mal Mac OS testen und da man dass seit ner Weile auch in der Virtualbox installieren kann, werd ich das wohl auch mal machen, wenn ich durch Zufall das OS in meine Finger bekomme^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

19

Sonntag, 9. Januar 2011, 13:12

ich habe 3 pcs, auf einem läuft noch windows vista, auf den anderen beiden win 7 ^^
komme damit klar, macken hat alles irgendwo aber es klappt schon.
hatte ne zeitlang auch mal ubunto drauf, das hat mich einfach nur genervt, bleibe lieber bei windows, da ist es einfacher die daten udn alles auf die anderen rechner mitzunehmen ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

20

Sonntag, 9. Januar 2011, 13:33

ich hab XP, hätt zwar gern 7, bin aber zu faul alles platt zu machen xD