Du bist nicht angemeldet.

Bundeswehr oder Zivildienst???

1

Mittwoch, 27. August 2008, 00:55

Bundeswehr oder Zivildienst?

Insgesamt 26 Stimmen

35%

Bundeswehr (9)

27%

Zivildienst (7)

23%

wurde ausgemusterst (6)

8%

kann ich noch nicht sagen (2)

8%

Hat beides etwas (2)

Diese Frage ist eigentlich für die Männer unter uns gedacht aber es darf auch jede Frau gerne ihre Meinung dazu äußern ;)

Also stimmt alle ab ob Mann oder Frau ob jung oder alt. =]


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Donnerstag, 28. August 2008, 13:36

Also ich wurde ausgemusterst weil ich nicht darf laut mein Hausarzt, und wegen meiner Krankheit die ich habe epilepsie deswegen brauchte ich auch erst garnicht dort hin. ^^

3

Freitag, 29. August 2008, 18:18

Ich hab jetzt 14 Monate Wehrdienst gemacht und muss sagen, dass ich es nicht bereut habe. Wollte mich auch verpflichten, aber leider habe ich überall Absagen bekommen >_<

4

Montag, 19. Januar 2009, 02:49

Ich habe meinen Wehrdienst auch schon hinter mir, auch wenn ich nur die 9 Monate Pflichtdienst geleistet habe ^^
Und ich muss sagen: Ich bereue nichts :D
Ohne Bundeswehr hätte ich heute vielleicht kein Internet und wäre somit auch nie auf diese und andere Seiten gestossen ;)

Danke JK für deine Geduld XD

5

Montag, 4. Januar 2010, 14:14

Auch ich habe gedient, war Zeitsoldat und bereue es nicht, im Gegenteil.

@ Cat: Wrum sollte die Umfrage nur die Männer betreffen? Seit einigen Jahren dürfen Frauen auch in der Bundeswehr ihren Dienst tun und es sind auch schon einige dabei. ;)
Dort, wo das Wasser flach fließt, fließt auch das Herz der Menschen flach.

° N - R - C °

6

Montag, 4. Januar 2010, 14:18

Ich wurde Gott sei Dank ausgemustert. Ich hab besseres zu tun, als mir für den Staat, den ich sowieso aufs tiefste verachte, den Arsch aufzureissen.

7

Montag, 4. Januar 2010, 14:21

Ich bin mit meinen 16 Jahren wahrscheinlich noch etwas zu jung dafür.
Habe auch noch keinen Brief bekommen, von wegen Musterung oder so.

Ob ich das machen will, weiß ich noch nicht wirklich. Ob ich überhaupt kann, ist schon wieder was anderes, da meine Augen doch schon gut gelitten haben und ich ohne Brille durchaus eine Gefahr für die Allgemeinheit bin..mehr als sonst.
Naja, ich lass mich überraschen.
° N- R- C °


8

Montag, 4. Januar 2010, 16:49

Also ich wollte auf jeden Fall lieber zum Bund als Zivildienst zu leisten, hatte sogar kurz mit dem Gedanken an ein Studium bei der Bundeswehr gespielt.
Aber nachdem ich die Musterung als T5 verlassen hab, waren diese Überlegungen eh überflüssig^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

9

Montag, 4. Januar 2010, 17:22

Bin ich hier der einzigste der Zivildienst geleistet hat? <.<

Ich habe Zivildienst in einer Kindertagesstätte geleistet. Abgesehen davon, dass ich keine Lust auf Bund hatte, hatte das ganze auch praktische Gründe. So konnte ich nebenbei bei meiner Firma aushelfen und hab ein wenig Geld nebenbei verdient.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

10

Montag, 4. Januar 2010, 17:28

Zitat

Original von IchJan
Ich habe Zivildienst in einer Kindertagesstätte geleistet.


Und das hast du ohne psychischen Schaden überstanden? Respekt... :D

11

Montag, 4. Januar 2010, 22:52

Ich war beim Bund war auf SaZ 8 festgelegt anfangs aber ich hab dann
nach 9 Monaten aufgehört^^.

Ich hätte zwar gerne die 8 Jahre durchgezogen aber da ich nicht unbedingt
scharf drauf war 800km von Hamburg entfernt stationiert zu sein und der
Bund mich nicht versetzen wollte wars das^^

12

Dienstag, 5. Januar 2010, 08:35

ich würde jedem raten die chance beim bund wahr zu nehmen, wenn er sie hat und KEINEN job bekommt.

Ehrlich, der bund mag zwar nicht einfach sein, aber er kommt mit vielen vorteilen.
Ich persönlich wurde wegen gesundheitlicher probleme ausgemustert...

13

Dienstag, 5. Januar 2010, 08:53

Zitat

Original von Rukasu
Ich wurde Gott sei Dank ausgemustert. Ich hab besseres zu tun, als mir für den Staat, den ich sowieso aufs tiefste verachte, den Arsch aufzureissen.


[SIZE=2]Nun ich sehe es nicht so, dass ich meinen Arsch für den Staat aufgerissen hätte. Im Gegenteil ich hatte sogar großen Nutzen davon.
Nicht nur die eigenen Erfahrungen die ich dort machte und die es schon Wert gewesen sind, sondern ich hatte auch die Gelegenheit viele Kurse und Lehrgänge zu besuchen die mich nichts gekostet haben! Nur um mal einige zu nennen:
- Ich habe dort einen zweiten Berufsabschluss gemacht,
- Computerkurs für Word und Exel
- Führerschein für LKW
- Führerschein für Gabelstabler
- Führerschein für Baumaschinen
- Sprachkurs um mein Englisch aufzufrischen

Das sind nur ein Teil dessen, was mich im "normalen" Leben zig Tuasende Euro gekostet hätte und das konnte ich alles neben Her machen und bekom dann auch noch Geld dafür!!
Ich kann also nicht sagen das ich nicht davon profitiert hätte. Natürlich muss man seinen Arsch in Bewegung setzten und auch etwas dafür tun, den geschenkt wird dir nirgendwo etwas.

Und als persönliche Highlight sehe ich dann noch das ich sehr viel in Europa und der Welt herumgekommen bin. :D
(Y-Tours - Wir buchen, Sie fluchen) *lol*

Nachtrag:
Wer Abitur hat, kann beim Bund als Zeitsoldat studieren. Er wird für den Zeitraum des Studiums freigestellt und bekommt trotzdem weiterhin sein volles Gehalt. Wo bekommst du im zivilen eine solche Möglichkeit??

Deshalb kann ich für mich nur sagen: Ich habe davon nur profitiert. Aber dies muss jeder für sich selbst entscheiden.[/SIZE]
Dort, wo das Wasser flach fließt, fließt auch das Herz der Menschen flach.

° N - R - C °

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Batou« (5. Januar 2010, 08:54)

14

Donnerstag, 22. Juli 2010, 21:56

Hmmm
also ich hab Zivi gemacht.
Mich haben sie an ne neugebaute Schule gesteckt.
War da sowas wie "Mädel für alles"^^
...will diese Zeit nicht missen, hab auch vieles gelernt

Daico

15

Donnerstag, 22. Juli 2010, 22:26

ich hab auch zivi gemacht, im labor einer klinik


war richtig geil, konnte mich da austoben und die leute waren echt toll. seit juni bin ich nun fertig und ich vermiss manchmal echt die zeit ^^


und ich konnte einen japan-sprachkurs machen, welches vom amt gezahlt wurde ^^





... Because I am beautiful! ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shinigami« (22. Juli 2010, 22:27)

16

Donnerstag, 22. Juli 2010, 23:28

Ich fang mit meinem Zivi im Oktober in einer Behinderten-Werkstatt, wird sicher interessant^^

17

Mittwoch, 11. August 2010, 23:55

Hab mich jetzt zwar verklickt, aber ich hätte gerne den Dienst bei der Bundeswehr angetreten da es für mich ne Ehre wäre da zu sein . Leider wurde ich ausgemustert wegen psycho-test , hab wohl anscheinend zu oft nein angekreuzt xD Wie auch immer, würde trotzdem liebend gern zur Bundeswehr.

18

Donnerstag, 12. August 2010, 13:52

Ich geh noch zur Schule also habe ich noch nicht genau eine Wahl getroffen. Zwei Jahre bin ich erstmal noch davon befreit da ich Held erstmal die Unterstufe wiederhole :D Ich tendiere aber mehr zum Zivi Dienst Aber 100%ig kann ich es echt noch nicht sagen.

19

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 23:26

Ich sags mal so...Bundeswehr ist schon was feines....wenn die guten Männer mal an ihre Grenzen geführt werden und sich im schlamm welzen...xD
Aber...meinen Ex Freund habe ich damals "gezwungen" ( bzw. viel überredet ) nicht zur Bundeswehr zu gehen...weil ich ihn dann so selten gesehen hätte...und ich nicht wollte, dass er mit Waffen in Kontakt kommt und so was...Krieg ist kein Spiel und wollte nicht, dass er darin "ausgebildet" wird...^^"

20

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 23:31

Von denen, die ihren Zivi gemacht haben,
(Shinigami, Daico und jetzt vllt. auch schon Teac.)
Vllt. könnt ihr mir ja ein paar Fragen beantworten.

Habt ihr die Zeit genossen?
Wie viel Sold habt ihr bekommen?
Was bekommt man sonst noch für Zuschüsse?
Habt ihr da noch zu hause gewohnt?
Und wenn nein, bekommt man Unterkunft
oder Wohngeld zur Verfügung gestellt?

All sowas würde mich dann doch mal
interessieren und es ist ja immerhin
fpr einige nicht ganz unwichtig. =)

(Wenn ich auch nicht antreten muss weil Mädchen und so...~)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~