Du bist nicht angemeldet.

Spukhäuser

1

Montag, 7. Dezember 2009, 11:51

Würdet ihr eine Nacht in einem Haus, Schloss, Whatever verbringen, von dem es heisst, dass es dort spukt?

Ich bin mir da nicht sicher... Garantiert nicht alleine. Mit ein paar anderen vllt schon, aber wenn tatsächlich merkwürdige Dinge geschehen oder wir Dinge sehen sollten, die nach Geistern oder sonstwas aussehen, würde ich sofort die Flucht ergreifen.

2

Montag, 7. Dezember 2009, 11:56

KLAR! Immer rein da!
Wer mich kennt weiß, dass ich vllt Angst vor Menschen habe
nicht aber vor Geistern und Co. Im Gegenteil.
Da zieht es mich dann schon richtig rein. *-*

Als Kind war ich oft in leer stehenden Häusern
in die sich meine Leute dann nicht rein getraut haben.
(Angeblich sollten da Obdachlose und Tote rumliegen...)
Ich wurde aber schrecklich enttäuscht. :]
Da lagen nur alte Pornohefte und viele Benzinfässer und Co.

Der Dachboden war schaurig, da musste man durch einen dunklen Flur,
in eine Art Schrank und da wa dann ne kleine Treppe,
da hab ich immer gedacht wenn ich über die Stufen gehe
packt gleich Jemand meinen Fuß durch die Rillen.
Aber wieder wurd ich enttäuscht. xD

Ich hab als Kind, nach dem mein Dad mir eine Geschichte
über Vampire erzählt hat, die ganze Nacht wach gesessen
und aus dem fenster geguckt in Hoffnung Dracula
würde mir erscheinen. o_O
Ja ich gebs zu, das ist mittlerweile fast schon peinlich. *grins*
Aber ich steh auf son Zeug und ich würd gern in ein Haus,
Schloss, eine Burg oder sonst was gehen wo es angeblich spukt. <3
Kennt jemand eines? :D


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Montag, 7. Dezember 2009, 12:09

Spukhäuser in Deutschland

Hier, such dir eins aus. Dort findet dann das nächste AM-Treffen statt. xDDD

4

Montag, 7. Dezember 2009, 12:17

Ich gehöre glaube ich zur klassischen Nebenrolle, die in Filmen, die in Spukhäusern immer sterben, nicht an Spukhäuser glauben und deswegen - und weil den Regisseuren nie etwas neues einfällt - so ziemlich zu Beginn der Geschichte stirbt xD

.. und genau deswegen würde ich wohl auch in einem Spukhaus eine Nacht verbringen: Spuk gibts schließlich nicht xD

5

Montag, 7. Dezember 2009, 12:25

Ich hab mir die Berichte in dem Forum da mal durchgelesen.
Also der Admin hat ein Haus besucht, nichts gefunden,
Bei dem Kloster wurde zuletzt und als einziges
gegen 1920 ein Geist gesehen. Im Schleifhaus gab es
die Scheifenhäuserin ( o_O ) vor langer Zeit
und die anderen Häuser wirken ebenfalls in meinen Augen eher...
Touristenanlockend. Wobei ich schon gern mal in so nem alten
Kloster übernachten würde, am besten noch in einem alten Gefängnis. *-*

Einiges klingt interessant, aber ob es wahr ist? Das weiß ich nicht.



Doch auch wenn es da nicht spukt würd ich in dieses Haus
oder in das Hier schon gern mal reinschauen.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Montag, 7. Dezember 2009, 13:57

Ne, ist nicht. Ich hasse Spukhäuser und dergleichen XD"
Ich geh auch nicht in die Geisterbahn aufm Rummel. |D'
Ich bin ein ziemlicher Angsthase was das angeht <:'
~♪

7

Montag, 7. Dezember 2009, 14:46

klar, mit ein paar Leuten wär das sicher lustich, ich bin dabei xD

Aber dann muss es schon ein Kloster oder altes Herrenhaus sein, also was großes wo man sich auch mal verlaufen kann hehe

Ich wollte als Kind auch immer mal in eine Geisterbahn, aber in unserm Kaff gabs glaub ich keine und die ein oder zwei mal die ich mit meinen Eltern wo anders war, sind wir nich reingegangen *sniff*


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

8

Montag, 7. Dezember 2009, 14:55

In Italien gibt es ein altes Gefängnis,
dass auf einer Erhöhung steht, rund herum ist ein Graben
und es führt nur eine alte Brücke rüber.
Die Gänge in dem Gefängnis sind dunkel,
und sehr niedrig und überall diese Gitter und Nieschen.
DAS wäre der richtige Ort für ein A-M Gruseltreffen. <3
Nur leider zu weit weg. .____.

@ yo$hi, der eine von den beiden Links die ich
gepostet habe da oben ist ein altes Kloster.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

9

Montag, 7. Dezember 2009, 19:03

Wuuuh ich wär sofort dabei egal was egal wie egal wo. hauptsache ich kann euch erschrecken xD

10

Montag, 7. Dezember 2009, 19:39

Das ist lustig,dass ich das Thema heute sehe,weil ich mich den ganzen Tag mit Schloss Wolfskuhlen beschäftigt habe. Also ganz ehrlich in so einem "Spukhaus" wie Wolfskuhlen würd' ich nicht übernachten,ich würde mich nicht mal reintrauen. Allein schon wegen den ganzen Geschichten,da bin ich ja irgendwie ein bisschen abergläubisch. Vorallem weil die ganzen Teile sehr brüchig sind und ziemlich unsicher.

11

Montag, 7. Dezember 2009, 19:41

Ich glaub nicht an geister und Spuk aber ich will auch nicht in einem verlassenen Haus übernachten!! Da wäre mir zu unwohl das was passieren kann wenn einer dahin kommt und mich trifft oder soo.
Nee ich glaub da würd ich nicht mitmachen. :8
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

12

Montag, 14. Dezember 2009, 21:43

mich bekommen in solche häuser keine 10 pferde rein -.-
ich hasse sowas.. ich hab schiss wenn ich das nur von außen sehen würde--
ich hasse auch so horrofilme und so...

und ich bin bestimm genau wie zack... ich würde bestimmt sterben
und da hab ich keinbock drauf...
also NEIN
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

13

Sonntag, 7. November 2010, 15:23

Puh...bekomme nun schon vom lesen Gänsehaut >_<
Also alleine - niemals. Mit mehreren, würde ich es mir auf jeden Fall überlegen...würde aber einen starken Mann an meiner Seite brauchen xD sonst wäre ich zu Ängstlich. Ich liebe zwar Horror und so weiter...aber NIE alleine xD dafür bin ich zu ängstlich. Würde aber sicherlich gerne mal aus reiner Neugierde dort übernachten wollen ^^

14

Sonntag, 7. November 2010, 16:59

Also eigentlich liebe ich ja Gruselgeschichten und Horrormärchen und von daher finde ich auch immer interessant solche Berichte über Spukhäuser zu lesen.
Die letzten Jahre werde ich zwar im paranoider was das hören von komischen Geräuschen angeht und ich zucke auch beim Gruselfilm schauen ständig zusammen....aber einer Nacht in einem Spukhaus wäre ich nicht abgeneigt.
Da würde dann doch meine Neugierde siegen ob denn tatsächlich was schauderhaftest passiert ^^
Keine Ahnung wie ich dann vor Ort reagieren würde und ob ich wenn ich was seltsames vorfinden würde ich auch wirklich eine ganze Nacht aushalten würde....aber hinfahren, anschauen und abwarten was passiert kann ich mir auf alle Fälle vorstellen :)
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer


15

Sonntag, 7. November 2010, 17:44

Meistens geht man davon aus, dass wenn man einen Geist trifft, dass man dann auf grausame Art sterben wird oder sie böse sind, weil man es so aus Filmen kennt. Vielleicht sind sie ja ganz nett~

Aber ich persönlich würde es machen, weil ich einfach besessen von diesem Gedanken bin den Spieß umzudrehen und einen Geist zu jagen. xD

.
when I was arrested I was dressed in black

16

Sonntag, 7. November 2010, 17:45

Wir waren während unserer KLasenfahrt in so einem angeblich verfluchten Gewölbe. Es war schon an sich
gruselig, nur die Führer waren so aufgedreht und übertrieben, dass man es nicht wirklich enrst nehmen
konnte. Naja ich glaube wirklich Angst gehabt hätte ich alleine dort bestimmt, nur mit 40 Leuten und 3
Führern in einem engen Raum kommt irgendwie nicht so eine unheilmiche Stimmung au, außer man fürchtet
sich vor Menschenmengen.
An sich wäre ich allein schon aus Neugier interessiert mir weitere solche Orte einmal anzusehen *g*

17

Mittwoch, 2. März 2011, 16:49

Ich habe mich mal eine Zeit lang mit der Pestkapelle in Weilheim beschäftigt.
Kennt vielleicht sogar der ein oder andere, da die Mythen Geschichten der Kapelle weit verbreitet sind.
http://www.merkur-online.de/lokales/land…lle-628270.html

Wollte eigentlich auch mal da hin und mir selber einen eindruck machen, aber
je mehr ich darüber in Erfahrung gebracht habe desto augenscheinlicher wurde mir das ganze.
Z.b. die Schrei und der Hund der umgehen soll, wundert mich nicht es liegt ein Bauernhof in der nähe.
Und ich glaube den Rest macht dann die Psyche.
Aber wer weis :rolleyes:
Die Geschichten rund um die Kapelle waren es trotzdem wert es zu lesen. ;)

18

Mittwoch, 2. März 2011, 17:40

die geschichten um diese spukhäuser interessieren mich auch
und ich lese mir auch gerne forenbeiträge ect dazu durch,
aber dorthin gehen würde ich nicht.

aus dem einfachen grund:
allein wenn ich schon davon lesen fährt mir der kalte schauer
über den rücken >-< vorallem wenn ich es mitten in der nacht
lese, da bekomm ich schon irgendwie so ein richtig merkwürdiges
gefühl. ich denke meine psyche spielt mir da einen großen streich,
vermutlich würde ich - obwohl ich weiß dass diese erscheinungen
reinvon der psyche her kommen und nicht etwa weil da etwas ist -
durchdrehen oder panik bekommen *offen zugeb* ^^"

geschichten lesen, bilder angucken... joah, alles okay ^^ aber
dahin gehen...nein oO
vllt... mit schroedi...aber alleine niemals O_O!



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

19

Mittwoch, 2. März 2011, 21:37

So fangen ja viele Horrorfilme an... eine Gruppe Leute, die in einem Haus/Schloss etc übernachtet,
wo es angeblich spukt (natürlich tut es das im Film wirklich).
Und wie sollte es anders sein? Die Leute sind immer allein unterwegs, gehen in den Keller oder an die unmöglichsten Orte.
Wenn es heißt, dass es irgendwo spukt, dann glaube ich natürlich nicht daran. Von dem Aspekt her
wäre es mir egal, aber ich bin ja ein Angsthase und würde da trotzdem keine NAcht verbringen. Warum?

Ungemütliche, dunkle Orte, die einem Angst machen, sollte man meiden, auch wenn es keine Geiser oder so gibt.
Das muss trotzdem nicht sein ^.^ Finde es zwar immer lustig, wenn manche das als Mutprobe sehen,
erfordert vielleicht wirklich Mut, auch wenn man nicht an Spuk glaubt, aber leichtsinnig irgendwo eine Nacht zu verbringen,
wo die Atmosphäre gespenstig ist, das muss nun echt nicht sein.
Das überlasse ich lieber den Leuten, die das lustig finden :)


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


20

Samstag, 24. September 2011, 20:48

Klar würd ich reingehen!
Ich bin viel zu neugierig, es nicht zu tun :3
Aber spuken tuts bei mir in der Gegen genügend <.<
Ich hab in der Nähe n Friedhof =_= sowas ist grausig
"Das Leben ist ein Buch mit tausenden von Seiten.
Wenn etwas passierte, passiert oder passieren wird...
werden diese Seiten gefüllt...~" ♥