Du bist nicht angemeldet.

Geister

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 17. Oktober 2010, 13:56

Da hast du vollkommend Recht Recca
dies ist für mich auch ein Tiefgründiges Thema
Es gibt dazu so viele unterschiedliche Meinungen
das ich es schon wieder Spannend finde und mir selbst
die Frage stelle, ob es "Geister" wirklich gibt
ich glaube ja nicht, das sie da sind umuns zu erschrecken
da denke ich dann schon eher das sie ihre Gründe zwar haben
da zu sein aber bestimmt nicht dafür :3

22

Samstag, 8. Januar 2011, 22:03

ich glaube an geister :)
sie leben auf meinem schrank! oO
warum und wieso weiß ich noch nicht, sie reden nicht gerne mit
menschen scheint mir, aber es ist ja auch nicht so wichtig. ich ärgere
sie immer indem ich kartons auf meinem schrank lager hihihi xD

ich interessiere mich sehr für übernatürliches und habe mich schon durch vieles gelesen,
aus dem grund dass ich als kind wirklich oft das gefühl hatte, auf meinem schrank sei etwas
und auch mehrere male komische dinge gesehen habe auf dem schrank...
das hat meinen glauben was die existenz von geistern angeht schon sehr gefestigt, ich kann mir
auch vorstellen wessen geist auf meinem schrank lebt (nein ich bin nicht irre -.-).
ich denke dass es unterschiedliche arten von geistern und gespenstern gibt, welche die uns
schaden und andere, die uns beschützen, oder einfach nur da sind ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

23

Sonntag, 9. Januar 2011, 14:43

Ich glaube nicht an Geister, um es kurz zu machen.
Nicht weil ich nie schaurige Erfahrungen oder so gemacht habe, ganz im Gegenteil.
Eben WEIL ich schon die kuriosesten Dinge erlebt habe, glaube ich nicht daran.
Geister sind nur Hirngespinnste unserer Fantasie. Oder eher, ich glaube schon,
dass man uns weimachen will, es würde sie geben.
Als ich etwa neun Jahre alt war und wir noch in einem anderen Ort gewohnt haben,
sind wir immer noch abends alle zusammen mit unserer Hündin rausgegangen.

Irgendwann dann mal (es war shcon sehr dunkel und ich glaube, das war im Herbst), da ist uns
mal etwas merkwürdiges aufgefallen. Das sah wirklich richtig unheimlich aus.
Eine komische Gestalt und da wir sie alle gesehen habe, sind wir nicht davon ausgegangen,
dass wir sie uns nur einbilden.
Wir sind dann zurück nach Hause und waren total aufgeregt, weil das echt merkwürdig war.
Später haben wir dann gehört, dass unser Ort dafür bekannt ist, dass viel Rosenquarz unter der
Erde liegt und der verursacht solche "Erscheinungen". Ich bin mir nicht ganz sicher,
ob es damit zu tun hatte. Ich vermute entweder das, oder etwas anderes.
Aber dazu gleich mehr.

Und dann hab ich mal vor zwei Jahren etwas gemacht, auf das ich nicht sonderlich stolz bin
und was ich auch ehrlich gesagt nie wieder machen würde.
Gläserrücken. Meine Freundin und ich dachten ja nicht wirklich, dass es funktioniert,
aber wir haben uns trotzdem auf alles eingestellt, also es schon ernst genommen.
Ich will darauf nicht weiter eingehen und ich würde jedem abraten, es jemals zu tun.
Heute würde ich das auch nicht mehr machen.
Es hat geklappt und es war auch ganz schön unheimlich.
Wenn wir auch nichts wirklich ernsthaftes gefragt haben, was man ohnehin nicht soll.
Als Spiel sehe ich soetwas nicht. Ich denke nämlich eher, dass es nichts mit Geistern zu tun hat,
sondern mit Dämonen, die einem weißmachen wollen, es würde sich um Geister handeln.
Die Toten existieren nicht mehr, von daher können sie auch nicht irgendwo "herumgeistern",
auch wenn man das gerne mal glaubt.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


24

Dienstag, 12. April 2011, 04:19

Da ich nicht daran glaube, dass nach dem Tod noch irgendetwas kommt, glaub ich auch nicht an Geister. Wär ja etwas widersprüchlich. :)
Vor... sieben, acht Jahren war ich auch einem Geburtstag, wo man dann aus Langeweile auch auf Gläserrücken kam. Wir haben es nicht gemacht [bzw wenn, dann erst nachdem ich mich hab abholen lassen xD] aber dafür wurden die ganzen Geistergeschichten rausgekramt, also wer mal was für Erfahrungen gemacht hat und welche Dinge irgendwelche Bekannten gemacht haben... woraufhin ich mich dann wie gesagt von meiner Mutter hab abholen lassen haha XDDD
Die hat mir die ganzen Geschichten wieder schön alle aus dem Kopf getrieben, weil sie an gar nichts Übernatürliches geglaubt ^^
Ich will auch gar nicht dran glauben, weil es sich so viel leichter lebt xD Ich meide nachts auch irgendwelche Gruselgeschichten, weil wenn ich erstmal dran denke... geh ich lieber schlafen x)"
~♪

25

Dienstag, 12. April 2011, 07:02

Ich persönlich glaube kein Stück daran dass es Dinge wie Geister o.Ä. gibt.
Natürlich kann man sowas nicht 100%ig ausschließen... "nichts ist unmöglich" unso. (Credits an Toyota)
Aber die Wahrscheinlichkeit dafür dass es Geister wirklich gibt ist niedriger als die Gewinnchance im Lotto.
Und ich weiß auch warum ich kein Lotto spiele...

Aber gehen wir mal auf Physikalische Art an die Sache ran - ein Geist hat ja keine Masse, oder ?
Energie wird er wohl auch nicht haben, aber wie nennen wir etwas, das weder Masse noch Energie hat ? - Inexistent, genau ^^
Mein Lebensmotto ?

Die Bank gewinnt immer

Drum sei die Bank

Oder brich sie

26

Donnerstag, 21. April 2011, 19:38

Ich glaube nicht daran das es sie gibt.
Und genau so wenig glaube ich daran, dass es sie nicht gibt.

Naja... es ist ganz einfach.
Solange ich kein Beweis für die Existenz eines Geistes habe, werde ich nicht daran glauben.
Und solange ich keinen Beweis dafür habe, dass es keine Geister gibt, werde ich nicht dran glauben, das es sie nicht gibt.

27

Freitag, 22. April 2011, 13:36

Mittlerweile, seitdem ich allgemein gesagt, den Wissenschaften weniger zutraue als zovor,
kann ihc nicht mehr ausschließen dass es sie gibt. Ich kann es mir wohl eher schwer vorstellen.
Aber wenn ich wirklich einmal welche sehen sollte, sähe das wohl schnell anders aus.
Vielleicht sollte man einfach ein wenig offen sein dem Unbekannten gegenüber ^^

28

Sonntag, 30. Oktober 2011, 21:57

Ich bin mir sicher das es so etwas wie Geister
schon gibt und wen ein Mensch stirbt er zu einen
Geist wird und über die Welt wandelt oder in
einer anderen Welt ein neues Leben lebt ist eine vermutung
von mir einen Geist gesehen habe ich noch nie habe mir aber
einpaar Dokus über sowas angesehen ich finde Themen die
über um das Thema Tod oder Geister sehr spannend

29

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:19

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
-Albert Einstein-
So true, so true :D

Dass man es irgendwann "rational" erklären können wird kann ja sein.. aber das muss dann nicht heißen, dass die Nichtexisenz der Geister irgendwann bewiesen wird.
Hätte man Leuten vor hunderten von Jahren erzählt, dass es dutzende Dimensionen ausser den drei bekannten gibt (ja, auch mehr noch als die vier verbreiteten, wenn man die Zeit dazu zählt).. hätte das jemand als "rational" bezeichnet? Never :D Das wär genauso als Hirngespinst abgetan worden wie die Diskussionen um Geister oder "Energien".
Ich find man läuft immer ganz gut mit der Einstellung "nichts ist unmöglich"~

Ich find's allerdings ätzend, wenn Menschen das so emotionalisieren.. "das sind die Geister Verstorbener, die immer bei uns sein werden", "das sind mystische Energien, die in allem und jedem sind".. nichts für ungut (an die Personen, die das so formuliert haben), aber kein Wunder, wenn nach solchen Aussagen diese Fragen von vielen nicht ernst genommen werden.. da hilft's btw auch nicht, wenn manche Leute diese Geister "spüren". Wenn ihr sie "spürt" dann breitet das ruhig etwas mehr aus. Ist es evtl ein Hirnkrampf, den ihr da spürt oder ist es 'ne Gänsehaut, ist es plötzliche Kälte obwohl kein Wind weht- was? Ich will nicht beleidigend klingen, aber wenn man etwas "spürt" dann sollte man es schon erklären können.
Wenn man nicht anfangen kann rational darüber zu reden dann wird man das auch nie rational erklären können.
Und dann wird es nie ernst genommen werden. :P

Aber ganz nach meiner Einstellung "nichts ist unmöglich"- klar, ich glaube schon iwie dran. Aber da muss man "Geister" wohl auch definieren.. dass keiner von uns Casper, den freundlichen Geist meint, dürfte mittlerweile selbstverständlich sein.
Meiner Meinung gibt es allerdings zu viele nicht zusammenhängende Vorkommnisse um das alles Zufall zu nennen.

Aber ich glaube nicht daran, dass Geister und Seelen was miteinander zu tun haben, sprich Geister die Seelen Umherirrender sind o.ä. Wär ein lahmes Ende für etwas so "edles"~ xD

30

Sonntag, 22. September 2013, 01:42

Zählen kleine Schwestern auch zu Quäl-geistern? :P 8o

31

Montag, 23. September 2013, 14:14

Ich denke mir immer, dass es schwer ist zu sagen ob ich daran glaube oder nicht.
Schließlich soll man Geister ja eben nicht sehen können, oder ? ._.

:halo: :love:Ich sags euuch. Ich sabbere den Kerl noch voll *Q* :love: :halo: