Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 18. Januar 2009, 18:38

Sind Tiere empfänglicher für übernatürliches als Menschen? Was denkt ihr?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:10

Nun, paranormal würde ich net unbedingt sagen. Sie reagieren aber empfindlicher auf andere Dinge, zB kurz bevorstehende Naturkatastrophen wie Erdbeben oder Tsunamis. Sie merken das viel früher als wir und können sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Sie spüren auch, wenn sich zB ein Gewitter zusammenbraut. Ich weiss nicht ob das stimmt, aber kurz bevor die Atombombe "Little Boy" auf Hiroshima fiel, sollen die ja fast durchgedreht sein.

3

Donnerstag, 12. August 2010, 20:43

Nun, paranormal würde ich net unbedingt sagen. Sie reagieren aber empfindlicher auf andere Dinge, zB kurz bevorstehende Naturkatastrophen wie Erdbeben oder Tsunamis. Sie merken das viel früher als wir und können sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Sie spüren auch, wenn sich zB ein Gewitter zusammenbraut. Ich weiss nicht ob das stimmt, aber kurz bevor die Atombombe "Little Boy" auf Hiroshima fiel, sollen die ja fast durchgedreht sein.

Das stimmt, das habe ich ein paar mal gesehen , abgesehen von naturkatastrophen , aber wenn ein unwetter aufkommt merken die das Stunden vorher schon . Naja ob die Tiere bei Little boy wirklich durchgedreht sind , kann wohl keiner mehr sagen ..wer weiss das schon ^^

4

Donnerstag, 12. August 2010, 21:09

also tiere haben auf jedenfall ein talent für "aßergeöhnliche" geschehnisse ^-^"
zb habe ich mal gehört das eine nachtschwester im altenheim immer ihren hund mit nehmen durfte...und der lief immer los und stellte sich vor einer tür und wenn die schwester nach sah...merkte sie eben das was mit den bewohner nicht stimmte...
oder das ein hund immer jaulte und so einen tot angekümdigt hatte...
auch alleine zb delfine bei behinderten menschen solche erfolge erziehlen ist scho verrückt...gut ist nun nichts paranormales xD

5

Freitag, 13. August 2010, 13:00

NICHT DAS ICH WÜSSTE
ABER MEIN HUND HASST MÄNNER
*pech gehabt*
und er schläft in meinen DOPPELBETT (aber nicht immer)
YOU say im a BITCH
I say ok.... but no fascho.....
YOU say im a FREAK
I say right....... but you can call me PUNK
YOU call me a FUCKING PUNK
I say shut up
.........

6

Freitag, 13. August 2010, 15:08

Weil Männer ja auch so paranormal sind... :what:

Aber das mit dem Hund im Pflegeheim finde ich schon cool.
Ist ja öfters auch mal so, dass Katzen ihren Besitzern
in den letzten Stunden nicht von der Seite weichen.
(Gibt ja auch Katzen die halten Totenwache.
Was ich auch ganz interessant finde...)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

7

Freitag, 13. August 2010, 22:38

Was Hunde ja auch machen ^^
Wenn ein Besitzer seinen Hund viele Jahre hat und verstirbt weicht der Hund dem Leichnam nicht von der Seite.
Aber von übernatürlich kann man ja bei den ganzen dingen nicht reden. Übernatürlich wäre es wenn eine Katze
auf einen Menschen Klo geht und nach dem Geschäft aufzieht xDDD Ihre Empfindungen sind ja alle soweit von der
Natur gegeben ^^

8

Montag, 16. August 2010, 13:29

oder wenn eine katze auf 2 beinen geht.. und sich hausschuhe anzieht :D

aber ich finde das trozdem schon krass wie tiere drauf sind..
und ich finde das tiere einfach ein besseren gruppen instingt haben...
den da gibt es noch zusammenhalt
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

9

Montag, 16. August 2010, 15:51

naja habe ja jetz einen AM.STAFF
und der ist ohne probleme durch den eignungstest(wensenstest gekommen )
und jetz darf er bei mir neben meiner dogge schlafen
das sieht immer voll niedlich aus wenn ich schlafen
legt sich meine Dogge auf meinen körper und der Staff dann auf den körper von meiner dogge
und ja ich denke es kann schon sein das
meine hunde übernatürliches empfangen
weil das ist nicht normal das mein neuer hund sofort auf mich hört
und der andere spinnt seit dem der Staff da ist nicht mehr als hätte er es geahnt das noch ein hund kommt
ich finde das faszinierend
aber auch schon irgent wie schon erschrekend
YOU say im a BITCH
I say ok.... but no fascho.....
YOU say im a FREAK
I say right....... but you can call me PUNK
YOU call me a FUCKING PUNK
I say shut up
.........

10

Montag, 15. August 2011, 15:02

Paranormal klingt so selbstverständlich, aber ich denke, um diesen Begriff zu deuten, muss man erst einmal festlegen, was "normal" ist. Heißt es in diesem Kontext vielleicht nur "mit den üblichen 5 Sinnen erfassbar"?

Wenn ja, dann haben Tiere bewiesenermaßen paranormale Fähigkeiten:
Bienen, Delphine und verschiedene Vogelarten können magnetische Felder wahrnehmen. Eine beachtliche Fähigkeit, in Anbetracht dessen, wass wir Menschen alles mit so einer Gabe anfangen könnten.
Schlangen nehmen Infrarotstrahlung wahr. So können sie beispielsweise sehen, wie "warm" ihre Beute ist.
Herausgefunden wurde auch, dass Aale zum Beispiel mit ihrem Schwanz sehen können *Hut ab* Bestimmte dort befindliche Zellen reagieren auf Lichtreize und können zwischen Hell und Dunkel unterscheiden.

Weitere Infos

Ich bin sicher, die physiologischen Unterschiede der Sinnesorgane lässt Tiere manchmal Dinge wahrnehmen, die für uns unsichtbar sind. Ob das wirklich gleich Geister sind?
Weil diese verschiedene Informationen erhalten, die uns ohne technische Hilfsmittel verwehrt bleiben, können sie auf Zukunftsereignisse schließen, die für uns unerwartet eintreten. Auch eine Art von Hellseherei, allerdings eine rational erklärbare. ;)

Amens
Oh, Auge der Wahrheit! Wie lautet die Weisheit für diese Woche?


Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt,
sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann.

11

Montag, 15. August 2011, 15:25

Paranormal ...das klingt fast so, als ginge es hier um Geister, oder irgendwas uebernatuerliches. Wenn es darum gehen sollte, dann ist erst einmal zu klaeren, ob es ueberhaupt irgendwas "paranormales" gib. Bevor man anfaengt zu debattieren, ob Tiere dies ueberhaupt wahrnehmen koennen. Ansonsten zu verallgemeinern "Tiere koennen dies und jenes" ist auch wieder Humbug. Manche koennen es, andere wiederum nicht. Wir Menschen gehoere da eigentlich auf die gleiche ebene. Wir nehmen ein Erdbeben nicht fruehzeitig wahr - eventuell hat das auch was mit Magnetfeldern zu tun, die wir nicht wahrnehmen koennen. Wenn wir dann ein Tier aufgrund dessen durchdrehen sehen, dann reagieren wir mit und viele andere Gattungen ziehen dann wohl gleich. Eventuell weil sie wissen, wenn jenes Tier - welches auch immer - so durchdreht, dann muss etwas im Busch sein.

Und ob Katzen wirklich Totenwache halten? Will ich bezweifeln.
Bloß weil wir es in unseren Kulturkreisen als solches deuten, bedeutet es nicht das Katzen dies ebenso sehen. Mal ganz davon abgesehen, das ich bezweifle das Katzen irgendwie dazu in der Lage sind Religoese Empfindungen wahr zu nehmen. Ich bezweifle dies jedoch nur, wenn mir dies jemand plausibel belegen kann, nur zu.

Tiere sollen zudem einen besseren "Gruppen Instinkt" haben? Meine Guete! Wir bauen Staedte und erschaffen ein weltweites kommunikatives Netzwerk! Selbst eine Ameisenkolonie kann da nicht mithalten.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »northC« (15. August 2011, 15:30)

12

Montag, 15. August 2011, 21:23

also ich denke das Tiere das gnaze nur können, weil es für sie zum überleben wichtig ist.
Ich denke z.B. das ein Vogel die magnetfelder auch nicht spüren könnte
wenn es nicht für eine Orientierung wichtig ist...

oder die schallwellen bei einer Fledermaus ihm nicht das Futter beschaffen würde.
Darum finde ich es nicht Paranormal
sondern einfach ein paar coole skills die ihnen das leben erleichtern und retten =)
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

13

Montag, 15. August 2011, 22:01

Ja natürlich, die Tiere haben sich über Generationen so selektiert und an ihren Lebensraum angepasst, sonst würden sie auf kurz oder lang aussterben.

Zum Thema Einfühlsamkeit, ganz einfach höherentwickelte Tiere sind in der Lage Gefühle zu Empfinden, Angst, Schmerz, Glück, etc... und vorallem Hunde/Katzen haben dank ihrer guten Beobachtungsgabe unheimlich gut raus, die Stimmung von Menschen, besonders ihren Menschen zu lesen...

Und ja Tiere trauern. Habe ich schon selber erlebt und erschließt sich logisch darauß, dass sie nun mal zu Gefühlsempfindungen in der Lage sind (nicht in solchen Ausmaße, wie der Mensch, aber sie können es)

Zum Thema vorhersehen, wann jemand stirbt oder ob jemand krank ist. Tiere haben viel ausgeprägtere, schärfere Sinne als Menschen und wenn jemand stirbt oder krank ist, verändert sich logischerweise sein Organismus und somit auch sein Geruch und auch sein Verhalten ;)

Tiere sind einfach in solchen Sachen viel feinfühliger... der Mensch hat diese Urempfinden einfach auf längere Sicht durch die Evolution verloren...

14

Montag, 15. August 2011, 22:03

Ich glaube nicht, dass tiere irgerndwelche tatsächlich Pranormalen fähigkeiten haben. Damit meine ich so etwas wie gedanken
lesen oder fligen können, obwohl es allen gesetzmäßigkeiten entspricht. Das Tiere mitunter mehr "spüren" alsi wir. Das ist
absolut natürlich und hat nichts paranormales an sich. Jedes Lebenwesen hat eben andere Sinne, die sich über eine lange
Zeit der Entwicklung ausgeprägt haben und sich an die Lebensweise der Tiere angepasst haben. Nur weil wir über einen solchen
Sinn oder so etwas nicht verfügen, sind die Tiere noch nicht paranormal oder magisch.
Es ist wohl eher ein Punkt, dass die Forschung noch nicht die Funktionsweise alle tierischen Sinnesorgane verstanden hat und
es so noch ein paar gibt, die mehr oder weniger unerklärlich sind, aber das heist auch nicht, dass es wirklich paranormal
wäre ^^

15

Dienstag, 16. August 2011, 02:00

Zitat von »northC«

Ansonsten zu verallgemeinern "Tiere koennen dies und jenes" ist auch wieder Humbug. Manche koennen es, andere wiederum nicht.


Wenn es anatomisch-physiologische Eigenschaften bei einer ganzen Tierart vorzufinden ist, ist es legitim anzunehmen, dass jedes Organismus dieser Tierart auch diese Fähigkeit hat. So wie es auch bei den Tierarten der Fall ist, welche aufgrund anatomischer Besonderheiten (nix Zauber, empirisch nachprüfbar) bestimmte Dinge wahrnehmen oder zumindest besser wahrnehmen können.

Wenn es sich um erlernte Fähigkeiten handelt, dann ist es aber tatsächlich schwachsinnig, das zu verallgemeinern. Das wäre laut der synthetischen Evolutionstheorie auch faktisch falsch.
Wenn eine bestimmte Population an Tieren in zwei Untergruppen geteilt und in unterschiedliche Gebiete geschickt wird, dann kann man annehmen, dass diese beiden Gruppen (welche genetisch und so weiter exakt gleich ausgestattet sind) sich irgendwann in total andere Richtungen entwickeln und je nach Umweltbedingungen auch unterschiedliche Fähigkeiten erlernen.

Zitat von »northC«

Tiere sollen zudem einen besseren "Gruppen Instinkt" haben? Meine Guete! Wir bauen Staedte und erschaffen ein weltweites kommunikatives Netzwerk! Selbst eine Ameisenkolonie kann da nicht mithalten.


Woran misst du "Gruppeninstinkt"? An den Errungenschaften oder der Art und Weise, wie ein Einzelner (Mensch o. Tier) sich zu seiner Gruppe hingezogen fühlt und etwas dafür leistet?

In beiden Fällen vergisst du den Faktor Technik zu erwähnen. Schließlich ist es durch Technik möglich, auf Gruppeninstinkt zu verzichten und trotzdem riese Haufen an Rohstoffe oder Material (bspw. mit einem Bagger) zu transportieren... um nur ein Beispiel zu nennen. Es ist kein unbekanntes Thema, dass immer mehr Arbeiter von Maschinen ersetzt werden (is nunmal lukrativer). Da die intelligentesten Tiere nach dem Menschen gerade mal dazu fähig sind, einfache Gegenstände als Instrument zu verwenden, sind sie uns gegenüber bezüglich der technischen Hilfsmittel enorm im Nachteil. Somit lässt sich also festhalten, dass unsere größeren Errungenschaften KEIN Beweis dafür sind, dass wir ein besseres Gruppeninstinkt haben.
Außerdem: Hier wird in falschen Maßstäben verglichen! :) Verhältnismäßig für die Kraft und Ausdauer einer (bleiben wir bei deinem Beispiel) Ameise, hat sie eine Menge drauf. Hochgerechnet zu unserer körperlichen Kraft UND der vielfach ausgeprägteren Intelligenz leisten wir im Verhältnis zur Ameise nur ein Bruchteil dessen, was sie an Gruppenarbeit, aber auch Arbeit generell im Leben leistet.

also ich denke das Tiere das gnaze nur können, weil es für sie zum überleben wichtig ist.
Ich denke z.B. das ein Vogel die magnetfelder auch nicht spüren könnte
wenn es nicht für eine Orientierung wichtig ist...


Manche Wissenschaftsfritzen haben mit der (anatomisch nachgewiesenen) Fähigkeit der Magnetfeldwahrnehmung versucht das Phänomen des Synchron-Fliegens zu erklären.


und vorallem Hunde/Katzen haben dank ihrer guten Beobachtungsgabe unheimlich gut raus, die Stimmung von Menschen, besonders ihren Menschen zu lesen...


Das gehört mit zu den interessanten Aussagen, die ich schon immer mal untersucht haben wollte. Es gibt bisher nämlich kein Experiment, dass belegt, dass bestimmte Tiere menschliches Verhalten genauso gut (wenn nicht sogar besser) interpretieren können, wie Menschen selber.
Den Versuchsplan stelle ich mir einfach vor: Einfach Hirnmessgerät an die Katze anschließen und die Reaktion auf verschiedene menschl. Verhaltensweisen analysieren.
Oh, Auge der Wahrheit! Wie lautet die Weisheit für diese Woche?


Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt,
sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann.

16

Donnerstag, 22. September 2011, 21:14

Vielleicht nicht grade Empfänger, aber sie spüren die Gegenwart von ihnen. Man sagt nicht umsonst, dass eine Katze gut für's Haus ist, da sie diese abwehrt. Und sonst finde ich es auch interessant: Wenn es mir nicht gut geht oder ich wütend bin, dann kommt meine Katze zu mir und will schmusen >.< so als ob sie spürt, dass es grad nicht so läuft :>.
Ich glaube an Übernatürliches und sage deshalb ja, Tiere haben diese Fähigkeit..
"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut"
(Laotse)