Du bist nicht angemeldet.

Imaginäre Freunde

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. August 2008, 18:33

Vielleicht sind imaginäre Freunde nichts wirklich übernatürliches, aber immerhin kann man sie ja nicht sehen ;)
Viele Kinder haben imaginäre Freunde, sie sie beschützen oder ihnen Mut machen.
Hattet ihr als Kinder einen solchen Freund oder vielleicht mehrere oder kennt ihr Menschen die solche Erfahrungen hatten?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Freitag, 19. September 2008, 10:20

Leider ist mir nichts dergleichen bekannt. Ich würde aber einfach mal in die Runde werfen, dass wenn jmd einen imaginären Freund hat, er oder sie seine Hoffnungen und wünsche auf diesen Freund projeziert, damit er/sie nicht allein ist und jmd hat, der ihn/sie versteht.

3

Dienstag, 30. September 2008, 18:42

Klar =D
Viele, oder sogar die meisten Kinder haben solche Freunde.
Weil sie sich somit Mut machen und immer jemanden haben, der an ihrer Seite ist, sie versteht, die Meinungen teilt.
Im Laufe der Zeit verschwinden diese Freunde von allein und man kann sich nicht einmal mehr an sie erinnern.

Ich finde es interessant, wenn Kinder von diesen Freunden erzählen, aber irgendwie glaube ich nicht daran, dass dies alles Einbildungen sind.
Vielleicht (mag komisch oder verrückt klingen) gibt es wirklich irgendetwas, was man nur als Kind sehen oder verstehen / bennenen oder whatever kann.
Vielleicht sind es keine ausgedachten Wese, warum sonst haben es sooo viele Kinder?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Donnerstag, 23. April 2009, 00:37

Ich habe viel darüber gelesen und gehört aber ich weiß
von meiner Mutter das ich selbst nie einen imaginären
Freund hatte als ich klein war.
Jetzt habe ich immernoch keinen.
Vielleicht wenn ich eine alte Frau bin und
allein zu hause sitze, vielleicht schaffe ich
mir dann ja doch mal einen an. ;)
° N - R - C °

5

Montag, 25. Mai 2009, 00:41

mein imaginärer freund heißt freddy-horst-der-dritte!
ist zwar nicht ernst aber ich red ab und zu mit freddy-horst-dem-dritten :P

bin zwar viel mit kindern zusammen hatte bisher aber keine die fantasie freunde hatten

6

Montag, 25. Mai 2009, 06:42

Ich hab mir zum einschlafen häufig Geschichten ausgedacht. Aber einen imaginären Freund hatte ich auch nicht.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

7

Montag, 25. Mai 2009, 11:46

Ich hab mir immer Freunde gewünscht die es gar nicht geben kann, aber mir einen vorgestellt hab ich nie.

8

Montag, 14. Dezember 2009, 21:50

jaaaa ich hatte villt welche ...
ich weiß jetzt nicht mehr ob ich sie wirklich gesehn hab


keine weiteren fragen
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Takeru« (14. Dezember 2009, 22:06)

9

Montag, 14. Dezember 2009, 21:51

Nein ich hatte nie Imaginäre Freunde und nein ich werde auch nie welche
haben ^^

10

Montag, 14. Dezember 2009, 22:00

Hatte ich auch nie. Finde die Vorstellung iwie... befremdlich. xD

11

Montag, 14. Dezember 2009, 22:09

Ich hatte auch nie welche,
kann mir das auch garnicht so richtig vorstellen,
also schon das es sowas geben kann,
aber nicht wie es dann wohl ist, mit so einem imaginären Freund.


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

12

Freitag, 22. Januar 2010, 00:37

Ich kann mich nicht daran erinnern, je einen gehabt zu haben x'D ich dachte immer, das wär so ein Ammenmärchen
Hab auch bei keinem meiner Brüder mitbekommen, dass die je mit ihrem imaginären Freund geredet haben XD
~♪

13

Sonntag, 7. November 2010, 15:26

Ich habe so etwas noch nie gehabt oô weil ich darin nie einen Sinn sah..hatte eher Freunde als Tiere xD früher. Das war schon was..mit denen habe ich dann gesprochen usw. wenn ich alleine war ( meine Omi hatte eine Herde Schafe ). Aber einen imaginären Freund...ne...kenne auch niemanden, der so einen "Freund" hatte oô...denke dann muss man ja eigentlich irgendwelche "Probleme" haben, weil normal ist das doch nicht oder? sich solche Freunde einfach so vorzustellen. Dafür muss man doch extrem einsam oder "verlassen" sein, oder? kenn mich da nicht aus.

14

Sonntag, 7. November 2010, 16:54

Also ich kann mich nicht erinnern ob ich jemals einen imaginären Freund hatte, aber ich glaube nicht.
Klar habe ich beim spielen oft mit meinen Puppen etc gesprochen und mit denen dann Teepartys veranstaltet und all das was man eben so als phantasievolles Kind tut.
Dabei habe ich auch immer fröhlich vor mich hin erzählt und so getan als würde ich Antworten bekommen, aber naja die waren ja nicht eingebildet ;D
Aber das ich jetzt wirklich mal einen unsichtbaren Freund hatte bezweifle ich, aber hätte ich einen gehabt würde ich es jetzt nicht unbedingt bedenktlich finden, solange es nicht ganz so sehr ausartet.
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer


15

Mittwoch, 26. Januar 2011, 16:21

ich hatte nie imaginäre freunde, auch wenn ich viel fantasie habe und kreativ bin, aber das hatte ich noch nicht nötig xD



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

16

Mittwoch, 26. Januar 2011, 16:48

Also einen Freund der nicht in der Lage ist für "Ich hol mir ein Bier. Soll ich dir eins mitbringen?", den kann ich echt nicht gebrauchen. xD

Nah, also ich hatte nie so etwas wie einen imaginären Freund. Ich hatte immer eine Person, der ich alles erzählen konnte und die mich verstanden hat. Jetzt brauche ich sowas nicht mehr~
Ich stell mir das auch etwas creepy vor, wenn ich ins Zimmer komme und mein Kind redet mit der Luft ... als nächstes dreht es dann seinen Kopf um 180° zu mir herum und grinst O_o

.
when I was arrested I was dressed in black

17

Mittwoch, 26. Januar 2011, 16:48

Ich hatte auch nie einen:( würde mich mal interessieren wie sich das anfühlt an die Leute die einen hatten^^
Was du heute kannst besorgen, Das verschiebe stehts auf morgen =D

18

Mittwoch, 26. Januar 2011, 17:26

Auch wenn ich oft mal Tagträumer gespielt habe oder sonstwie versunken bin,
aber einen imaginären Freund hatte ich noch nie. :D

Und ich will ehrlich gesagt auch keinen. :)

19

Mittwoch, 26. Januar 2011, 18:09

Ich hatte nie einen und kenne auch keine Person, die schon einmal
einen Hatte. Jedoch finde ich das sehr interessant. Denn mitunter
sind diese imaginären Freunde sehr schlau und können sozusagen
den der "für sie denkt" auf etwas bringen an dass diese Person gar
nicht bewust denkt.
Kurz es ist möglich, dass es mehr oder weniger "wirklich" zwei
verschiedene Persönlichkeiten sind. Wiederum heißt das, dass
unser Gehirn doch viel mehr kann als einfach nur dass was wir
offensichtlich denken. Das ist sehr faszineirend.

20

Mittwoch, 26. Januar 2011, 18:30

Ich habe keine imaginären Freunde, nicht wahr, Julius?
O__________________________________o
Nein, im Ernst! Ich hatte nie einen imaginären Freund.
In der Grundschule hab ich mir mal eine Zeit lang überlegt, einen zu haben,
aber ich wollte dann doch nicht.
Ich höre zwar manchmal Stimmen, aber das hat nichts damit zu tun.
Das ist eher die freche Stimme in meinem Kopf, die mir Dummheiten und Sarkasmus einredet.
Aber dafür kann ich "wirklich" nichts. :sarcastic:
Ich brauche keine imaginären Freunde, verurteile aber auch nicht die, die welche haben.
Vielleicht sollte man das nur ab einem gewissen Alter nochmal bedenken.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥