Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 8. August 2011, 00:56

Schwimmen zählt zu einer der Sportarten, die den Körper besodners ausgeglichen trainieren. Ohne dabei wie z.b. beim Laufen auf dauer die Gelenke zu belasten. Noch gibt es eine großeses Verletzungs Risiko. Hier geht es um das Sportlich ausgerichtete Schwimmen im Verein, aber auch das gelegendliche ins Schwimmbad gehen um ein paar Bahnen zu ziehen und dann zu planschen *gg*
Ein nachteil ist sicherlich, dass man, wenn man ganzjährig Schwimmen möchte, in ein Schwimmbad muss. Das bedeutet Kosten
und eine gewisse Öffentlichkeit, die unangenehm sein kann ^^

Ich war lange Zeit in einem Verein, gehe aber jetzt nur noch mit meiner besten Freundin immer mal wieder ins Schwimmbad um uns fit zu halten. Es macht wirklich viel Spass.

Geht ihr auch öfters Schwimmen um Sport zu treiben oder nur mal im Sommer an den Strand um Spass zu haben?
Oder seit sogar in einem Verein?
Habt ihr positive oder negative Erfahrungen in Schwimmbädern gemacht?
Habt ihr als Kind diese Schwimmabzeichen gemacht und wenn ja welche ( glaube ide kann man auch später noch machen, bin mir aber nicht so sicher ^^) ?

2

Montag, 8. August 2011, 01:07

Ich gehe hauptsächlich im Sommer schwimmen wenn es warm ist, mit Freunden ins Freibad und so. Letzte Woche auf der Freizeit bin ich sogar ein paar Bahnen geschwommen was schon recht anstrengend war^^
Im Winter ab und zu ins Thermalbad, aber das ist ja zur Entspannung. Positive Erfahrungen? Hmm ja Spaß hat ich schon viel beim Schwimmen^^ Negativ? Mich hats im Hallenbad mal hingehauen weils so rutschig war = Fette Beule^^
Ein Abzeichen hab ich sogar und zwar das unschlagbare Seepferdchen xD

3

Montag, 8. August 2011, 01:12

Schwimmen macht schon Spass, allerdings hab ich selten Lust auf Ausdauersport im Allgemeinen und
liege lieber faul am Pool herum...

Positive Erfahrungen? Die huebschen Maedels haben weniger an. Was auch gleich zu den negativen
fuehrt, die nicht ganz so extrem lieblichen Damen tragen auch nicht besonders Viel...

Ich hab auch das geniale Seepferd, danach war ich irgentwie krank und hab nie was Besseres gemacht.
Schwimmen kann ich trotzdem ganz ok^^ bis zu den Bojen, wo die Baywatch dich dann zurueckpfeift...

4

Montag, 8. August 2011, 10:21

ich gehe gerne schwimmen...
besonders im Winter.. *__*
ich liebe es wenn man in die warmen außenbecken geht obwohl es eigendlich total kalt ist *__*

früher war ich auch mal in einem schwimmverein... aber nicht lange... da ich
wiso auch immer schnell die lust am gezwungen schwimmen verloren habe...

schwimmabzeichen habe ich früher auch gemacht...
bis GOld bin ich gekommen....
dannn hat es mir gerecht =)
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

5

Montag, 8. August 2011, 12:43

Ich geh auch gerne Schwimmen ^^ ...




Also ich bin jetzt glaubig seid 2 Jahren im Schwimmverein naja ich hab berreits das Rettungsschwimmer Bronze abzeichen
und bin eig ganz zufrieden damit .

( Gold abzeichen hab ich übersprungen x) )

6

Montag, 8. August 2011, 14:52

Ich geh auch gerne schwimmen.

Muss aber sagen, dass ich lieber in einem See oder im Meer schwimme, als in einem Schwimmbad. :D
War nie in einem Verein, weil für mich schwimmen einfach eine Freizeitbeschäftigung ist. Bin noch nie für Training geschwommen und das bisschen gehetze im Schwimmunterricht hat mich schon gerreicht, ich schwimme zwar nicht wirklich langsam und mit n bissl Training kann ich schnell schwimmen, aber es macht mir einfach kein Spaß so (Als Training hab ich jetzt Sportunterricht gezählt :D, freiwillig hab ich sowas nie gemacht :D)

Ich glaube ich habe Silber oder Gold als Abzeichen, aber bin mir unsicher o_O
Ist mir auch relativ egal :D Ich kann schwimmen, weiß das und mach es immer mal wieder. :D

7

Montag, 8. August 2011, 17:22

Ich gehe gerne schwimmen, allerdings nicht gerne im Schwimmbad, da ist mir See oder Meer schon lieber. Ich komm mit dem Gedanken nicht klar dass ich irgendwo reingeh evtl. noch Wasser schluck in das jeder 2te reinpinkelt. Auch wenn Chlor das Wasser entkeimt undso ich möchte einfach nicht in dem Urin von nem 4 Jährigen und auch nicht in dem von nem 90 jährigen schwimmen ich finds irgendwie einfach eklig - den Gedanken. Vllt ist das ein wenig übertrieben aber ich mags einfach nicht sonderlich, wenns dann mal sein muss dann geh ich schon ins Schwimmbad aber nicht unbedingt super gerne.

Man könnte zwar auch sagen, ins Meer pinkeln auch alle möglichen leute aber da hab ich nicht das Ekelgefühl weils um einiges größer ist als ein Schwimmbad.

8

Montag, 8. August 2011, 17:27

Schwimmen ist total toll!
ABER dennoch mache ich es so gut wie nie. ^^"
Ich war letztes Jahr 2 Mal mit meiner Mutter schwimmen
und davor ca. 4 Jahre garnicht... =/

Zum einen hatte ich ne Zeit lang eine Entzündung am Zeh,
mit der ich nicht gern barfuß irgendwo rum laufen wollte.
Zum anderen hab ich immer mal wieder Probleme mit
mir selbst, mochte es einfach nicht angestarrt
oder im extremen Fall auch angefasst zu werden.
(Hatte so einige Vorfälle, bei denen mir ältere Jungs
oder teilweise sogar Männer an die Oberweite fassten
oder mir "ausversehen" mit der Hand am Po lang strichen...)

Generell fühle ich mich im Wasser aber sehr wohl. =3

Geht ihr auch öfters Schwimmen um Sport zu treiben
oder nur mal im Sommer an den Strand um Spass zu haben?

Naja, wie gesagt eher weniger (wobei ich früher jedes 2te Wochenende
mit meinem Vater den ganzen Samstag im Schwimmbad verbracht habe. >_<)
Eigentlich will ich nur die Zeit im Wasser genießen,
der sportliche Effekt ist da eher ein Bonus, den ich gern mitnehme.
Oder seit sogar in einem Verein?
Nein, bin ich nicht und war ich auch nie,
diese Schwimmfeste in der Schule haben mich schon immer tierisch genervt. -.-
Habt ihr positive oder negative Erfahrungen in Schwimmbädern gemacht?
Öh ja, einige. Die Grabscher, Staus in den Rutschen bei denen man dann
Leute hat, die einem in den Rücken rutschen und das kann echt weh tun...
Aber natürlich auch ne Menge positive Erfahrungen. =3
Habt ihr als Kind diese Schwimmabzeichen gemacht und wenn ja welche?
Seepferdchen! =D


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

9

Mittwoch, 14. März 2012, 16:18

Ich liebe es zu schwimmen *-*
Und ich finde es beruhigend, dass scheinbar viele andere auch über das Seepferdchen nie hinausgekommen sind.. :D

Aber egal ob Hallenbad, Freibad, See oder Meer (obwohl ich mich bei letzteren wegen der Kälte und den eventuellen Algengewächsen oder Fischen überwinden muss..), da bin ich einfach in meinem Element.. kann mich auch gut einfach mal treiben lassen~

Btw, dazu wie ich schwimme.. diese Kraulmethode hab ich nie ganz gecheckt. Das Gesicht immer schön in's Wasser halten und nur alle paar Moves mal seitlich nach oben drehen zum Luft schnappen? 'the fuck is this shit?! xD Die gute alte Frosch-Schwimmweise ist mir viel lieber.. :D

10

Mittwoch, 14. März 2012, 16:36

Schwimmen ist eigentlich eine der wenigen Sportarten, die mir überhaupt Spaß machen.
Aber ich liebe es, und wie *-*. Gerade wenn das Wetter auch wunderschön ist, dann macht es noch mehr Spaß.
An sich ist das allerdings schon toll. Tauchen finde ich auch schön. Ach ja, ich bin sowieso eine richtige Wasserratte,
die man dann nicht mehr aus dem Wasser kriegt (;. In einem Verein war ich allerdings nicht.
Habe mal mein Seepferdchen gemacht, aber bin nicht darüber hinausgekommen (nur schade,
dass ich mein Abzeichen nie bekommen habe -.-').

Vorzugsweise - auch wenn ich erst einmal dort war - würde ich sagen, schwimme ich im Meer.
Wobei das denke ich mal auch darauf ankommt wo. Genauso verhält es sich mit Seen.
In jedem würde ich auch nicht schwimmen gehen. Na ja. Aber generell finde ich Seen eigentlich fast noch besser
als Schwimmbäder (wobei ich auch dorthin ganz gerne mal hingehe, man darf nur nicht genauer darüber nachdenken).

Ja, schwimmen ist schon was Feines *-* :3


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


11

Mittwoch, 14. März 2012, 16:39

Merkwürdig, wie alle Freibäder als ekliger empfinden als 'nen See.. :P
Bedenkt mal: in einen See wird auch gepisst. In einen See wird unter Umständen auch reingekotzt, da wird Müll reingeschmissen.. da leben Tiere, die darin auch verenden.
Die Wassermassen sind also größer als im Freibad, die Massen der Verunreinigungen aber auch. Und da gibt's kein Chlor, das dem entgegen wirkt. :P

12

Mittwoch, 14. März 2012, 16:45

Bist ja ein grosses Naturkind, Swet.
Also wer sich ekelt in einem stinknormalen See zu schwimmen muss es eben sein lassen.
Ich persoehnlich gehe auch viel lieber mit Kumpels an einen lokalen See als in irgend ein
Schwimmbad mit harten Fliessen, ekelhaften Klos, Fusspilz und Bademeistern die einem irgend etwas
verbieten.
Ein Bekannter studiert etwas in der Richtung und hat mal aus spass das wasser in unserem Lieblings
Badesee analysiert... wirklich braune Bruehe, sah nicht sonderlich doll aus. Aber siehe da, absolute
Trinkwasserqualitaet. Besser als die lokale Talsperre, aus der die halbe Gegend saeuft.

13

Mittwoch, 14. März 2012, 16:47

... well, that's interesting. x_X Wenn's Trinkwasserqualität hat, was macht das Wasser dann so braun?
(Ich geh einfach mal von Erde/Sand/etc aus, aber das dürfte man doch eig auch nicht mittrinken, oder?)

14

Mittwoch, 14. März 2012, 16:51

Dreck einfach. Aber Dreck ist nicht ungesund, kleine Kinder sterben ja auch nicht wenn sie ihre
schmutzigen Finger staendig ablecken, im Gegenteil eher.
Es kann auch einfach daran liegen das es bei uns kein schoenes Freibad oder so gab...

15

Mittwoch, 14. März 2012, 22:47

Seit ein paar Wochen versuche ich regelmäßig schwimmen zu gehen, der Fitness halber.
ich hab zwar auch das Seepferdchen aus Grundschulzeiten, musste aber feststellen dass ich nicht wirklich Brustschwimmen kann, von anderen Schwimmstilen mal ganz zu schweigen. Also klar kann ich Brustschwimmen mit Kopf über Wasser, Hohlkreuz und so, aber das ist auf Dauer nich so prickelnd. Daher bin ich jetzt erstmal dabei mir nen ordentlichen Stil anzugewöhnen (mit abtauchen und nur auftauchen zum luftholen).

Aber macht mir auf jeden Fall mehr Spaß als Joggen oder ins Fitnessstudio zu gehen, auch wenn ichs wohl nicht mehr als einmal pro Woche machen werde.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

16

Donnerstag, 15. März 2012, 00:46

schwimmen und ich... <3

ich hab schon in der grundschule meinen freischwimmer in silber gemacht :>
in der 7. dann in gold und meinen rettungsschwimmerlehrgang hab ich auch
noch gemacht... ich glaub da war ich in der 9. oder 10. :)
meinen tauchschein hab ich mit 14 gemacht xD

ich schwimme so verdammt gerne und hasse mein kuhdorf dafür, dass wir kein
freibad haben... aber 9km entfernt ist zum glück eines, direkt neben meiner
damaligen realschule :D damals war ich so oft nach der schule schwimmen <3

da wir ne eigene zimmerei hatten (zimmerleute bauen dachtühle etc, d.h. im
sommer ist hochsaison) sind wir im sommer nie weggefahren in urlaub und keiner hatte
zeit mit uns, im hochsommer ins freibad zu fahren... mein opa hat mir und meinem bruder
damals einen pool in den garten gebaut - ich habe ihn so verdammt geliebt <3
jeden tag, vor und nach der schule, den ganzen nachmittag bis teils spät
in die nacht hab ich mit freunden am pool rumgehangen, laut mukke an und
eistee in massen :3 wenn wir im garten gezeltet haben, dann direkt vor dem pool -
damit man morgens gleich mal mit klamotten reinspringen konnte :>

als ich ans gymnasium ging, war ich auch 2 jahre mitglied in einem schwimmverein
und habe an wettkämpfen teilgenommen, das war auch klasse ^^ habs dann wegen persönlicher
probleme aufgegeben, wieder einsteigen in wettkämpfen werde ich aber nicht ^^;

für mich ist schwimmen mehr als nur sport... es ist einfach das geilste der welt
(neben schlafen, darin bin ich noch nen tick besser xD) und es ist das einzige,
was ich am sommer liebe <3
ich schwimme auch gerne im meer oder in seen, damit hab ich echt kein problem ;)
nur allzu grüne seen meide ich wegen der blau-algen... die sind doof... und machen
krank :(



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

Ähnliche Themen