Du bist nicht angemeldet.

Frauenfußball WM 2011 ?!

21

Freitag, 8. Juli 2011, 11:21

Ich schau ab und zu mal rein.
Habt ihr das Handspiel aus dem Spiel Australien - Äquatorialguinea gesehen?
Das war schon echt krass. Die Schirileistungen waren auch so schon recht bescheiden, aber sowas muss man erstmal durchgehen lassen^^

Spoiler Spoiler


Das beste war dann die Begründung Sie hätte die Trikots nicht auseinander halten können weil die Torfrau ein dunkle oranges und die Spielerinnen rote anhaten. Das war aber bei weitem nicht so schlimm wie das ganze gefoule ^^

Ich persönlich bin ja für Japan ^_^
Die liefern einfach ein super Spiel ;)

22

Sonntag, 10. Juli 2011, 01:13

So, das wars also für unsere (Ex-)Weltmeisterinnen^^
Hab mir das Spiel angeschaut und war eigentlich die ganze Zeit ein bisschen hin- und hergerissen ob ich zu Deutschland oder Japan halten soll.
Nicht weil Japan Japan ist und ich das Land toll finde, sondern einfach weil ich zur deutschen Frauenmannschaft nicht so die Bindung hab wie zur Männermannschaft (weil ich da einfach kaum eine kenne) und weil ich sonst immer mit dem Underdog sympathisiere.
Und der war in diesem Fall ja Japan wo alle dauernd über deren Körpergröße geredet haben ...die armen kleinen Asiatinnen, die doch kaum eine Chance gegen den Weltmeister haben^^

Aber insgesamt von beiden Mannschaften kein besonders starkes Spiel. Die Japanerinnen haben von ihrem angeblich technisch starken Spiel nicht viel gezeigt und die Deutschen ihre Chancen und ihre klare Überlegenheit in der ersten Halbzeit nicht genutzt.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

23

Sonntag, 10. Juli 2011, 01:16

Ich wurde heute dazu genötigt, mir das Spiel beim Public Viewing anzusehen. Das beste am Spiel: Es gab jede Menge Bier. Anders hätte ich das wohl nicht ausgehalten, das war einfach nur ein Grottenkick. Wer da gewinnt oder verliert war mir egal, ich kann mit Frauen"fußball" einfach nix anfangen. Es ist wirklich eine Qual das anzusehen. Als kurzzeitig der Strom weg war, war ich echt erleichtert. Leider haben sie es wieder repariert ...

.
when I was arrested I was dressed in black

24

Sonntag, 10. Juli 2011, 01:42

Ich hab mich auch mal dazu bewegt das Spiel anzuschauen, und ich kann versichern, dass es vorerst das letzte bleibt. Das ist einfach kein reiner Profifußball, das muss jeder eingestehen.
Was ich besonders langweilig fand: Vieeel zu wenig Härte und keine Distanzschüsse! Wenn man das Spiel verfolgt hat, ist einem sofort aufgefallen, dass beide Teams den Ball quasi ins Tor tragen wollten. Kein satter Distanzschuss, selten direkt geschossene Freistöße.
Einfachste Abwehrfehler, die nicht ausgenutzt werden.

Naja, wem's gefällt.

Achja, eine Sache hat mir am Spiel gefallen! Das war diese Homare Sawa. Schaut richtig süß aus, find ich, und konnte obendrein noch gut Fußball spielen, was mit eine der wenigen Ausnahmen war. Und sie hat ihre Haare nicht kurz. Sah richtig gut aus :3.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

25

Sonntag, 10. Juli 2011, 09:06

Hab das Spiel erst ab der 35ten minute angeschaut und nicht mal eine Mannschaft aus den Regionalligen der Männer
spielt so viele Fehlpässe glaube ich xD andererseits kommen die Männer vielleicht auch einfach besser mit dem
Druck und der Nervosität bei einem wichtigen Spiel zurecht.

Ich finde es gut das Japan weiter ist. Die habens in ihrer Situation verdient Weltmeister zu werden !

26

Sonntag, 10. Juli 2011, 12:45

Hab nur ab und zu mal reingeschaut, weil mir Zocken doch mehr Spaß gemacht hat xD
Aber ich wusste auch nicht so ganz für wen ich sein sollte, find's schade für die Deutschen, aber ich freu mich auch gleichzeitig für Japan^^

27

Sonntag, 10. Juli 2011, 15:20

Naja jetzt weiß man wenigstens, warum Frauenfußball sonst so gut wie keine Beachtung geschenkt wird.

.
when I was arrested I was dressed in black

28

Sonntag, 10. Juli 2011, 15:25

Naja habe das Spiel Deutschland - Japan mit Shini und Snow gesehen und war anscheinend der einzigste der sich gefreut hat als Japan traff xD Naja es war halt ein Match bei dem ich keinen klaren Favoriten hatte , auch wenn snow und shini das anders sahen xD Deutschland ist nun raus und Japan ist weiter wenn sie jetzt noch Meister werden , bin ich sehr froh drüber . Dann wäre die Niederlage nicht mehr so bitter.^^

29

Sonntag, 10. Juli 2011, 18:03

Japan hat es echt verdient weiterzukommen.
Sie haben so viel durchgemacht jetzt dürfen sie auch Weltmeister werden.
Un d das spielerische Talent haben sie auch.
Skill braucht kein Bild
Besucht mich doch mal

30

Sonntag, 10. Juli 2011, 18:52

Derjenige hat es verdient, der am Ende gewinnt.

Zu sagen, dass sie es verdient hätten ist doch überzogen. Die meisten von den Spielerinnen wurden wahrscheinlich gar nicht so sehr durch das Erdbeben beeinflusst, auch wenn der nationale Schock natürlich immens war.

Aber Kommentare wie: "Die Japaner hätten es verdient Weltmeister zu werden, dann hätten sie wenigstens wieder etwas, um sich zu freuen" sind doch völlig verfehlt!
Ich wette, dass die japanischen Medien und die Japaner allgemein wenig von der WM mitkriegen !gerade weil so etwas in den schweren Zeiten völlig unwichtig ist! Man sollte die Bedeutung der Frauen WM für die Japaner nicht überschätzen, wenn man denn mal bedenkt, dass 2007 noch keine Sau mitbekommen hatte, dass Deutschland Frauenweltmeister geworden war.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

31

Sonntag, 10. Juli 2011, 19:14

Ich beziehe mich eher auf das gesammte Land. Sie haben es verdient etwas Großes zu schaffen.
Ok sie sind Asienmeister aber das war vor dem Tsunami.
Skill braucht kein Bild
Besucht mich doch mal

32

Sonntag, 10. Juli 2011, 19:18

Die haben so viele Probleme, Fußball wird die meisten wohl nen feuchten Dreck interessieren. Der größte Erfolg für Japan wäre im Moment wohl eher eine Rückkehr zur Normalität.

Asienmeister ... *sigh*

.
when I was arrested I was dressed in black

33

Sonntag, 10. Juli 2011, 19:25

Die haben so viele Probleme, Fußball wird die meisten wohl nen feuchten Dreck interessieren. Der größte Erfolg für Japan wäre im Moment wohl eher eine Rückkehr zur Normalität.

Asienmeister ... *sigh*
Genau das mein ich!

Was bringt es den Japanern, wenn die Frauen jetzt WM werden? Die Probleme bleiben, und die meisten werden das eh, wenn überhaupt, dann als Randnotiz mitbekommen.
Etwas Großes ist der Frauenfußballtitel in Japan zumindest nicht. Und hier ist der Hype auch nur so grad, weil WM im eigenen Land und weil Deutschland Titelverteidiger war. In den meisten anderen Ländern geht das an der Bevölkerung wohl einfach vorbei.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

34

Sonntag, 10. Juli 2011, 19:59

Wird wohl verdammt leer in den Stadien sein, jetzt wo Deutschland raus ist. *G*

.
when I was arrested I was dressed in black

35

Sonntag, 17. Juli 2011, 23:23

Japan ist meister. Im Elfmeterschießen gewonnen :D

36

Sonntag, 17. Juli 2011, 23:29

Japan ist meister. Im Elfmeterschießen gewonnen :D

JAAAAAAAAAAAAAA Ich liebe sie *--* meine lieblinge ;_;

37

Sonntag, 17. Juli 2011, 23:47

Da ich mir nichtmal ne normale WM oder EM antue, hab ich mir das jetzt auch nicht angetan. Bin auch recht froh das des endlich vorbei ist.

38

Sonntag, 17. Juli 2011, 23:49

Hab mir die letzten 10 Minuten und das Elfmeterschießen angesehen, und die anschließende Siegerehrung.

So ein geiles Spiel, richtig spannend und richtig ergreifend.
Homare Sawa ist die beste :D. Und sie war wirklich soooo süß bei der Siegerehrung. Hat gar nicht gewusst wie um sie geschieht.

Aber den Schönheitswettbewerb hätten ganz klar die Amis gewonnen. Da waren ja richtig hübsche Spielerinnen dabei :o.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

39

Sonntag, 17. Juli 2011, 23:59

Ich freu mich riesig das Japan gewonnen hat, das Spiel war mehr als spannend und hatte eigentlich alles was man sich erhofft von einem Finalspiel^^

40

Montag, 18. Juli 2011, 00:38

Japan hat verdient gewonnen.
Sie haben bis zum Schluss gekämpft und nie aufgegeben und deshalb auch gewonnen.
Congratulations, Japan ^_^

Ähnliche Themen