Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 4. Mai 2013, 12:26

Heute abend ist es endlich wieder so weit- der nächste Klitschko-Boxkampf steht an! Dieses Mal boxt Wladimir Klitschko gegen den 28-jährigen Francesco Pianeta. Pianeta kommt aus NRW und hat von 29 Profikämpfen nur einen verloren.
Gegen Klitschkos Statistik von 62 Kämpfen und 3 Niederlagen (nur technische KOs) sieht das allerdings nicht sehr beeindruckend aus.
Eines hat mich allerdings überrascht- beim Radiosender 1live habe ich vorhin zufällig bei einem Interview mit Pianeta reingeschaltet, er scheint das absolute Gegenteil der letzten Klitschko-Gegner zu sein. Mit Manieren, gebührendem Respekt und einer Unlust auf das Zähnefletschen und gegenseitige Anknurren, das viele Boxer ja für ihre Pflicht vor dem Kampf halten.
Aber heißt das vllt der Kampf wird weniger spannend, wenn Klitschko vor einem so scheinbar wenig aggressiven Boxer steht? Oder begegnen sich hier mal zwei Boxer auf derselben (intellektuellen) Ebene?

Ich persönlich freu mich schon riesig drauf, wer guckt sich das noch an? :D

2

Samstag, 4. Mai 2013, 16:15

Ist das Heute?

Naja, an die mit der grossen Klappe erinnert man sich vielleicht nochmal.. an die anständigen Burschen die so oder so auch untergehen, erinnert sich kein Schwein mehr. Kann ihn auch nicht bewerten, weil ich ihn noch nie gesehen habe.. aber es gibt immer eine Chance zu gewinnen, auch wenns nur ein Glückstreffer ist. Im Boxen kanns manchmal schnell gehn. oo
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

3

Sonntag, 5. Mai 2013, 19:13

Jap, das war gestern. Und jap, es ging schnell. :D
Der Anfang war wie immer eig recht langsam, die beiden Boxer scheinen anfangs immer langsam zu machen, um sich einschätzen zu können. In der dritten Runde ca ging's dann aber los und die 5. (oder wr's die 6.?) Runde war dann ja schon die Letzte.
Was ich absolut für eine Fehlentscheidung halte. Pianeta hat ordentlich Klitschkos Linke zu spüren gekriegt und ist dann zu Boden gegangen (schön sah's aus :D), aber er war nicht weggetreten und ich bin mir ganz sicher, er hat auch noch weiterkämpfen wollen (seinem Blick nach zu urteilen und der Tatsache, dass er nachher in sein Handtuch geweint hat). Der Schiri hat allerdings abgepfiffen.
Mindestens 2 weitere Runde hätte er mMn wahrscheinlich noch durchgehalten, vllt sogar noch den einen oder anderen Treffer gelandet.. aber eines muss man ja sagen: Klitschko schien nichtmal ausser Puste, als er seinen finalen Schlag gelandet hat. Auch trotz seiner aufbauenden Komplimente an Pianeta nachher.

Aber ich kann ja nicht die Einzige hier gewesen sein, die's geguckt hat- andere Meinungen dazu? :D

4

Sonntag, 5. Mai 2013, 19:16

Runde 6 kam das k.o. ! :D
Und nun bekommt Klitschko bei seinem nächsten Kampf
die hächste Gage die er je bekommen hat. =)

Verdient! In meinen Augen.
Was mich echt erstaunt hat, Alle mit denen ich geredet habe
waren der Meinung, es würd n spannender Kampf werden,
da halt auch Pianeta sehr gut ist und blubb,
aber für mich war irgendwie klar, wer gewinnt. o_o
War also nicht sonderlich überrascht, als das Ergebis
dann feststand, hatte es gedacht und gehofft. :thumbup:


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

5

Sonntag, 5. Mai 2013, 19:49

Nö, überrascht hat mich das Ergebnis auch nicht. Aber ich dachte mir schon kurz "Hm, was wenn jetzt das Unerwartete eintrifft und Klitschko tatsächlich verliert?", aber das denke ich immer, auch wenn ich's nicht erwarte :P
Naja, schlecht ist Pianeta auf keinen Fall - in meinem Opening Post lag ich nämlich falsch, scheinbar hat Pianeta nicht ein einziges Mal vorher verloren, das war nur ein Unentschieden. Die Klitschkos werden nur permament unterschätzt und das versteh ich einfach nicht. Irgendwann muss man's doch wissen, dass man zB nicht als relativer "Anfänger" mit nichtmal 30 Kämpfen und 10 Jahren weniger Erfahrung einfach so 'ne Chance gegen einen Klitschko hat.
Klitschko ist kein Name, Klitschko ist eine Aussage. :D

6

Sonntag, 5. Mai 2013, 20:15

Der Schiri hat allerdings abgepfiffen.
Das ist wohl eine andere Sportart.

Naja, so ist das halt. Ein guter Schlag von einem Schwergewichtler und einer fällt.. Wenn man wirklich dynamische Kämpfe sehen will, dann sollte man sich tiefere Klassen ansehen. oo
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

7

Sonntag, 5. Mai 2013, 20:24

Ja. Also selbst wenn man die Erfahrung hat, etc...
Wenn man allein schon bedenkt, dass Wladimir meist allein
mit seiner Linken und durch schnelle Beinarbeit gewinnt,
nur im Äußersten die Rechte dazu holt.
Ich meine... er besiegt die meisten Gegner
mit der Arbeit von fast nur einer Hand.
Das würde mir schon reichen um ihn nicht zu unterschätzen. o_o
Bei Vitali kommt dann die Rechte Schlaghand dazu,
die taucht wesentlich häufiger auf,
aber generell sind die Brüder auch extrem schnell.

Die beiden sind jetzt seit Jahren an der Spitze!
Wie kann man denn immernoch davon ausgehen,
bloß weil man selbst auch wenige Kämpfe verloren hat,
würde man gegen die beiden ein leichtes Spiel haben? *sfz*
In meinen Augen sollte man schon froh sein,
wenn man soweit kommt, dass man gegen einen
der beiden antreten darf und einfach bloß drauf setzen,
so lang wie möglich durchzuhalten. Zu hoffen, dass einer
müde wird oder k.a... Aber die Gegner machen immer
wieder den selben Fehler und legen zu Beginn direkt los.

Ich warte noch auf den Tag, an dem es WIRKLICH knapp wird.
Es wird zwar immer wieder angekündigt... ich sage nur:
Haye!(!) aber wirklich spannend war das ja auch nicht. :naughty: :naughty: :naughty:


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

8

Sonntag, 5. Mai 2013, 20:49

Das ist wohl eine andere Sportart.

Die Ausdrucksweise vllt, das Prinzip selbst nicht. :D Beendet hat ja tatsächlich der Ringrichter den Kampf, er hat entschieden, dass Pianeta nach dem Schlag nicht mehr weiterkämpfen kann.
Wenn man allein schon bedenkt, dass Wladimir meist allein
mit seiner Linken und durch schnelle Beinarbeit gewinnt,
nur im Äußersten die Rechte dazu holt.

Ist es nicht genau umgekehrt? Er stupst seine Gegner mit der Linken zwar immer an, aber nur weil das seine Hauptschlaghand ist. Das ist ja auch seine stärkere Hand, wenn er damit einen Schwinger landet ist es für alle seine Gegner kritisch. ^^ Haye war's doch auch, der so ewig viel von Klitschko eingesteckt hat? Das fand ich schon.. respektabel.

9

Sonntag, 5. Mai 2013, 21:03

Ja wie gesagt, er kämpft fast nur mit der Linken.
Das er die Rechte dazu holt war nicht so gemeint,
dass es seine Geheimwaffe ist sondern dass
er nur mit beiden Händen kämpft,s wirklich ernst wird
und eine Hand nicht mehr reicht. ;)

Und Haye, ja das war ein toller Kampf, mag ich wirklich nicht bestreiten
ABER Haye hat sich selbst das Ansehen kaputt gemacht
indem er dann versucht hat sich am Ende raus zureden.
"Ja ich bin umgeknickt blabla"...
Er hätte einfach sagen solen "Ja, es war ein guter Kampf,
am Ende habe ich doch verloren." Bamm. Das hätte ihm viel
mehr Sympartie eingebracht...


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

10

Sonntag, 5. Mai 2013, 21:42

Ich habe btw gerade gelesen, dass der Sieg gestern ein K.O.-Sieg war. Also Schiriabpfiff zählt als K.O., auch wenn der Boxer selbst nicht, bzw wenn überhaupt nur für 'ne Sekunde oder zwei, ohnmächtig war?
Und ich dachte das ist die Definition von K.O. oO

11

Sonntag, 5. Mai 2013, 21:48

Weil er vorher schon mehr als 2 Mal angezählt worden ist
und kurz wirklich auch K.O. war. Kurzes knockout
wird dann ja auch gezählt.
Und es gibt ja auch Extremfällt, in denen dann
ein Kampf wirklich abgebrochen werden muss,
da Kämpfer trotz eigentlichem K.o, noch weiter
kämpfen will, trotz möglicher gesundheitlicher Konsequenzen.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

12

Montag, 6. Mai 2013, 01:29

Wenn der Ringrichter zu Gunsten eines Boxers abbricht ist es immer ein KO. Durch Schlagwirkung ein richtiger, durch Verletzung ein technischer. Ich hab den Kampf auch gesehen und es war eig so wie ichs erwartet habe und wie es eig schon die letzten Jahre durchweg war. Die Klitschkos rede ihre Gegner groß, um zumindest ein bisschen Spannung vor dem Kampf aufzubauen, wobei eig trotzdem jedem klar ist, dass die Gegner keine Chance haben.

Die Klitschkos werden nur permament unterschätzt

Also DAS glaub ich nicht^^ Die halten nur eben alle Gürtel, was soll man also machen, wenn man als Boxer was erreichen will...vll hat man ja Glück und landet einen Lucky Punch.

Der Kampf gegen Povetkin wird sicher interessanter. Wobei ich auch Povetkin nicht wirklich Chancen einräume Wladimir zu schlagen. So wie er zuletzt gegen Huck geboxt hat wird das auf keinen Fall was. Aber er wird Klitschko bestimmt mehr unter Druck setzen können als Pianeta. Ich finds echt schade, dass es für die Klitschkos keine ebenbürtigen Gegner gibt. Die beiden sind echt gute Boxer, aber können ja eigentlich gar nicht richtig zeigen was sie draufhaben. Wie Nerdbeere schon gesagt hat - Wladimir ist gegen Pianeta ja nichtmal ins Schwitzen geraten.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

13

Montag, 6. Mai 2013, 01:49

Nun, ihr dürft eines nicht vergessen... die Klitschkos werden nicht Jünger.
Daher muss man darauf hoffen das man eventuell irgendwann der eine ist
der einen der beiden an einem Tag erwischt, an dem die Form vielleicht
nicht zu 100% stimmt. Deswegen kann man die Boxer die bereits weit
über 30 sind auch so oft herausfordern, obwohl man damit rechnen
muss zu verlieren. Das alter nagt trotzdem an den beiden. Wenn man
sich die letzten Kämpfe von Vitali mal angeguckt hat D:
Die meisten gingen über die vollen 12 Runden und er hat nur durch Punkte
gewonnen. Das ist man weder von Vitali noch von Wladimir gewohnt^^

14

Montag, 6. Mai 2013, 11:08

Das ist wohl eine andere Sportart.

Die Ausdrucksweise vllt, das Prinzip selbst nicht. :D Beendet hat ja tatsächlich der Ringrichter den Kampf, er hat entschieden, dass Pianeta nach dem Schlag nicht mehr weiterkämpfen kann.
Der Ringrichter hat ein Technisches K.O. verhängt weil der Gegner das 3. Mal zu Boden gegangen ist. Somit hat er den Kampf abgebrochen. Schiri abgepfiffen war aber auch lustig.

Naja, Schwergewichtsboxen ist für die Klitschkos sowieso fast mehr ein Geschäft als sonst was.. Wenn man die Kämpfe selber veranstaltet und so das Geld einkassiert.. Weil sie halt die ganzen Titel haben und wirklich so stark sind, dann kommen die Leute und TV-Stationen auch immer wieder. Aber wenn irgendwelche Experten rumstehen, dann sagen die oft, dass es den einen oder anderen Boxer gibt, welcher ein besseres Niveau haben soll als der momentane Herausforderer. Wer weiss.. Irgendwie gabs früher schon klingendere Namen als heutzutage. oO
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

Ähnliche Themen