Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 1. Mai 2013, 23:00

Im Londoner Wembley-Stadion gibt es am 25. Mai
ein deutsch-deutsches Finale in der Champions League!!

Dortmund gegen Bayern.

Was haltet ihr davon?
Für wen seid ihr?
Und was erwartet ihr von diesem Spiel?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 1. Mai 2013, 23:31

Aaah :( Ich wollte für Bayern sein, weil ich Lahm gemocht habe, aber dann wurde ich gerade an sein Werk erinnert.. "Der feine Unterschied". Schon etwas hinterfot- hinterlistig, dieses Buch, von daher bin ich mir nicht sicher ob ich den noch so mögen kann..

Erwarten kann ich da eig gar nichts, ich hab NULL Ahnung von Fussball :D Aber gucken werde ich's trotzdem, weil schon der Hinweg so spannend war. (Was wohl heißt, dass das Finale eher langweilig wird, ich sehe es schon kommen. Wer will wetten? Welcher Einsatz? ;)

3

Mittwoch, 1. Mai 2013, 23:48

Im Londoner Wembley-Stadion gibt es am 25. Mai
ein deutsch-deutsches Finale in der Champions League!!

Dortmund gegen Bayern.

Was haltet ihr davon?
Für wen seid ihr?
Und was erwartet ihr von diesem Spiel?
Deutschland vs Deutschland in ENGLAND im WEMBLEY STADION ! Hallo !? Das sagt doch schon alles , eat this england ! xD

Ich mag Bayern nicht , deshalb bin ich für Dortmund, ABER ( mit Absicht groß geschrieben) ich glaube kaum das Dortmund die Bayern besiegen wird.

Dieses Spiel ist genau am Japan tag und da ich an diesem Tag in Düsseldorf sein werde ( mit hoher wahrscheinlichkeit) werde ich an den Reaktionen der Menschen um mich herum vielleicht erkennen , wer gewonnen hat.

Aber eigentlich ist es mir egal wer gewinnt, ein rein deutsches Endspiel , das ist es doch schon Wert sich drüber zu freuen :D

4

Mittwoch, 1. Mai 2013, 23:49

Erwartungen habe ich da eigentlich keine. Bin selber kein großer Fußballfan. ;)
Anschauen werde ich es mir allerdings trotzdem schon allein, weil alle meine Freunde über nichts anderes mehr reden. Wenn ich mich für eine der beiden Mannschaften entscheiden müsste, würde ich wohl Dortmund anfeuern. Allerdings eine völlig subjektive Entscheidung, weil mir Bayern noch nie wirklich sympathisch war. (Auch wenn die Gegend wunderschön ist. :D )
~ Ein Raum ohne Bücher ist ein Raum ohne Seele. ~

5

Donnerstag, 2. Mai 2013, 11:55

Naja, für mich gabs einfach zu viele komische Schirientscheidungen in der K.O.-Runde, das machte die Champions League diese Saison wirklich ein wenig doof.. Aber was will man schon..
Eigentlich bevorzuge ich keines der Teams, hätte aber nichts dagegen wenn Shaqiri bei den Bayern den Sieg einleiten würde..

Wie das Spiel werden wird.. Finale sind meist die Spiele welche für den normalen Zuschauer nicht so interessant sind. Da spielt sehr oft sehr viel im Mittelfeldzentrum ab, weil keiner dem anderen auch nur einen Ball überlassen will. Heisst nicht, dass es auch da so sein wird, aber bei vielen Finalspielen wars schon so.


Interessant wirds aber schon dieses Wochenende. Da spielt nämlich Dortmund gegen Bayern schon mal. :D
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

6

Samstag, 25. Mai 2013, 19:45

Bald kommt das Spiel. Schaut es doch noch wer? ;D

Bin wirklich gespannt. Die Teams werden sich sicher nichts schenken, da ist viel Zunder drinnen.
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

7

Samstag, 25. Mai 2013, 20:37

hmmmm mir ist egal wer gewinnt, hauptsache Deutschland!! :D

"If someone tells me it's wrong to hope, I will tell them they're wrong everytime!"
~ Mami Tomoe

8

Samstag, 25. Mai 2013, 20:50

Wer guckt, und was schätzt ihr, wie es aus geht??
2:1 würde ich mir wünschen, da es dann nicht allzu
langweilig wird was den Spielverlauf angeht.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

9

Samstag, 25. Mai 2013, 22:56

Das Spiel war so wie ich es erwartet habe. 2 große Vereine auf Augenhöhe. Selbst das Ergebnis hatte ich im Vorfeld richtig getippt. Glückwunsch Bayern.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

10

Samstag, 25. Mai 2013, 23:04

Geht mir auch so.
Hab vorhin auch noch mit nem Kumpel geredet
und hab gesagt es wird 2:1 für Bayern ausgehen.
Finde ich gut, war n tolles Spiel, verdienter Sieg.
Beide Mannschaften haben gut gespielt.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

11

Sonntag, 26. Mai 2013, 12:47

Da ich zu der Zeit in Düsseldorf aufn Japan tag war, konnte/wollte ich das Spiel eh nicht sehen , habe nur die ganze Zeit eine Menge Freudenschreie gehört und das wars.Habe mir gerade die Highlights angeschaut und joa Ich beglückwünsche Bayern zwar nicht, aber unverdient war der Sieg auch nicht.

12

Sonntag, 26. Mai 2013, 13:13

Dortmund war schwach. Die Bayern hatten fast durchgehend mehr Ballkontakt, mehr Pässe, mehr Torchancen und mehr Engagement. Nur die erste Viertelstd etwa haben die Dortmunder Druck gemacht, dann war scheinbar die Luft draussen.
Und das einzige Tor durch einen Elfmeter ist auch iwie .. arm. Ich hab mir mehr erhofft.

13

Sonntag, 26. Mai 2013, 14:04

Wo war Dortmund denn bitte schwach? Den kompletten Spielverlauf mal zusammennehmen und wusch bekommt man raus, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe standen. Dortmund hat die erste halbe Stunde klar dominiert, drei Großchancen gehabt. In der Schlussphase der ersten Halbzeit waren dann noch zwei gute Chancen von Bayern, aber auch hier der Spielfluss mehr Richtung Neuer. Die zweite Halbzeit über war eine wechselnde Phase, in der Bayern allerdings des öfteren mal das Zepter in der Hand gehalten hat. Allerdings muss man auch sagen, wenn Dante und/oder Ribery vom Platz geflogen wären (und das hätten Beide eindeutig müssen), wäre das Spiel ganz anders ausgegangen.

Im Grunde war es mir Wurst, wer das Spiel gewinnt, hauptsache der Pott geht mal wieder nach Deutschland. Gegönnt hab ich es dem Jupp, wobei ich auch den Jürgen gerne mit dem Titel gesehen hätte. Am Ende hat der gewonnen, der die bessere Saison gespielt hat und das waren nunmal die Bayern. Das Spiel an sich war auf jedenfall königlich und seit dem Liverpool-Mailand-Finale auch das beste Spiel seit Jahren wieder in der CL.

14

Sonntag, 26. Mai 2013, 14:20

Also ich kenne mich mit Fussball nicht sehr aus, aber für's Laienauge sah Dortmund doch sehr rumgeschubst aus. Und wär Dante geflogen statt dass sie den Elfmeter gekriegt hätten wäre das Spiel sogar 2:0 geendet.
Die Bayern lagen allerdings sehr viel öfters halb verreckend am Boden, wären die mal direkt liegen geblieben. -.- Pussys.

15

Sonntag, 26. Mai 2013, 16:04

Ich bin der Meinung wie pence und Cat das Beie Mannschaften gut waren aber dases auch ein verdienter Sieg gewesen war.
Ich war zufrieden das es kein langweiliges Spiel war weil ich es mitsehen musste.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

16

Sonntag, 26. Mai 2013, 16:34

Ihr Fussball narren xD also die ersten 25 Minuten war Dortmund deutlich Stärker.
Mehr Ballkontakte weniger Fehlpässe und mehr Ecken für Dortmund... danach waren
die Bayern stärker und Dortmund schwächer. Die zweite Halbzeit waren beide Vereine
relativ gleich stark wobei der FCB die besseren Chancen hatte, die dann ja auch
verwandelt wurden. traurig fand ich die 2 - 3 Chancen auf beiden Seiten die unverwandelt
blieben ^^

17

Sonntag, 26. Mai 2013, 20:33

Hätte gerne noch Verlängerung gesehen. o,o Aber Robben hat es entschieden. Leider wurde Shaqiri nicht mehr eingewechselt, sehr schade.

Ein bisschen mehr Feuer hätte drinnen sein können, aber war nicht schlecht für ein Finale.
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

Ähnliche Themen