Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. November 2011, 11:04




2012 findet die Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine statt.
Die Qualifikation ist seit gestern abgeschlossen und die Teilnehmer stehen fest:

Polen, Ukraine, Deutschland, Italien, Niederlande, Spanien, England, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Russland, Schweden, Irland, Kroatien, Portugal, Tschechien

Auch wenn es noch ein halbes Jahr hin ist, mach ich schon mal den Thread auf, um auf die Quali zurückzublicken und schon mal ein bisschen zu spekulieren, wie es nächstes Jahr ablaufen könnte.

Dank ihrer makellosen Qualifikation und dem gestrigen Erfolg gegen Holland gilt die deutsche Mannschaft als Top-Favorit auf den Titel. Die Euphorie ist groß. Berechtigt?
Wer sind die weiteren Favoriten?
Wie glaubt ihr wird die Aufstellung des deutschen Teams aussehen?
Gegen die Ukraine wurde das neue 3-5-2-System getestet. Glaubt ihr dass dieses System in Zukunft noch einmal gespielt wird?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Mittwoch, 16. November 2011, 12:18

Geht euch die Fußball EM genauso auf die Nerven wie mir? Alle reden von
nichts anderem mehr und hängen den ganzen Tag vor der Glotze um sich
jedes noch so unwichtige Spiel reinzuziehen.

Abgesehen davon, dass ich Fußball sowieso verabscheue, verstehe ich
auch diese ganze Hysterie darum nicht. Alle sind völlig blemblem wegen
diesem Scheiß. In den Nachrichten gab es Berichte über Leute, die ihre
Häuser Schwarz-Rot-Gelb gestrichen haben, nur sowas. Und dann Goleo!
Diese schreckliche Musik! Und überall verfolgen einen "EM-Bonus" und
"Fanartikel"! Ich finde es unerträglich!
They'll shower us with... DIAMONDS??? DIAMONDS!!!!! *Minegasm*

3

Mittwoch, 16. November 2011, 13:32

Geht euch die Fußball EM genauso auf die Nerven wie mir?
Ganz ehrlich? Nö, mir macht sie spaß und wenn die Leute sich so bekloppt verhalten lass sie doch ist doch ihr Leben^^
Außerdem ist mir der Fußball-hype lieber als manch anderer Mist der sonst immer verhypt wird.^^

Was die Euphorie angeht, muss ich sagen das die Medien sowieso jedesmal sagen das Deutschland ein Top-favorit ist und sie werden jedesmal von irgendwem gestoppt, von daher nehme ich das sowieso nicht mehr ernst.
Na prima als wenn die Gruppe die wir hatten das stark war O.o echt da gibt echt stärkere Gruppen...
Also ich glaube wenn Löw die Aufstellung wie gegen die Ukraine noch einmal nimmt wäre er nicht ganz beisammen , das war ja ein Reinfall O.o

Naja die selben wie immer . Spanien , England, Niederlande und Deutschland(wobei die es bestimmt wieder nicht schaffen werden)
Italien und Frankreich schließe ich einfach mal aus genau wie Portugal ^^

4

Mittwoch, 16. November 2011, 14:18

Die Euphorie ist jedes Mal immens, egal ob EM oder WM. Für die Fans ist das Minimalziel immer der Titel und da spricht auch absolut nichts dagegen. Deutschland kann sich diese Ambition erlauben, immerhin sind sie eine der besten Mannschaften der Welt.

Topfavorit ist für mich Spanien, schließlich sind sie amtierendener Welt- und Europameister. Neben Deutschland natürlich zähle ich die Niederlande (trotz der Klatsche gegen Deutschland) und Russland zu den Teams mit den meisten Chancen auf den Titel. Frankreich ist seit Jahren nur noch ein Schattens einer selbst und Italien gewinnt nur, wenn der Gegner nicht mehr als kein Tor schießt.

Von der ganzen Systemen, die Löw ausprobiert, hab ich keine Ahnung und beschäftige mich damit auch nicht.

.
when I was arrested I was dressed in black

5

Mittwoch, 16. November 2011, 19:00

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass 3 - 5 - 2 nach der EM noch mehr ausgetestet wird, gegen die Ukraine hat sich zumindest gezeigt, dass die deutsche Mannschaft dieses System nicht von jetzt auf nachher übernehmen kann, von daher tippe ich eher auf das bodenständigere 4 - 2 - 3 - 1 als EM-System.

Viele Favoriten sehe ich dieses Jahr nicht. Deutschland hat sicherlich eine der stärksten Mannschaften im Teilnehmerfeld, jedoch sehe ich immernoch Probleme in der Abwehrkette. Davon abgesehen können sich sicherlich die Spanier mit ihrer bereits eingespielten Truppe Hoffnungen auf den Titel machen. Die Niederlande sehe ich im Moment nicht mehr ganz so stark. Sind jedoch alle Leistungsträger Fit zur EM schaut das wieder ganz anders aus.

6

Donnerstag, 17. November 2011, 20:53

Ich kann es sowas von kaum noch erwarten...
Denke das Spanien und Deutschland beide die besten Chancen haben.
Dennoch sollte man Portugal, England und die Niederlande nicht unterschätzen
könnte auch sein das einer dieser Mannschaften gewinnt.
Ich persönlich hoffe das Spanien den Titel holt, was auch verdient
wäre ^^.

Deutschland wäre aber au nich schlecht :D

Mainstream & Independent Comics
http://micomics.de/

Check it out :huh: :pirate:

7

Freitag, 2. Dezember 2011, 22:55

und damit wären die Gruppen Offiziell:

Gruppe A: Polen, Griechenland, Russland, Tschechien

Gruppe B: Niederlande, Deutschland, Portugal, Dänemark

Gruppe C: Spanien, Italien, Irland, Kroatien

Gruppe D: Frankreich, England , Ukraine, Schweden


somit hätte Deutschland wohl die schwerste Gruppe erwischt und startet dann am 9.6.2012 gegen Seinen ersten Gruppengegner Portugal .
Am 13.06. Dann gegen den schwersten Gegner der Gruppe die Niederlande und anschließend am 17.06 gegen Dänemark.
(Quelle: Sport1.de)

Meiner Meinung nach sind Siege gegen Portugal und Dänemark recht wahrscheinlich, aber gegen die Niederlande siehts dann etwas anders aus. Wir haben zwar im Freundschaftspiel 3:0 gewonnen , aber solch ein Ergebnis wirds garantiert kein zweites Mal gegen dieses Land geben.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hyokami« (2. Dezember 2011, 23:27)

8

Freitag, 2. Dezember 2011, 23:06

Jo wird nicht einfach, aber wenigstens ist so gleich Feuer drin.
In einer Gruppe mit Spanien und Italien wäre allerdings noch schlimmer gewesen, von daher passts schon.
Also von mir aus könnts auch jetzt schon losgehen^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

9

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:17

Geht euch die Fußball EM genauso auf die Nerven wie mir?

Nein. Ich schliess mich da Hyokami an, lieber der Hype als.. zB der um die Smartphones oder Justin Bieber.
Auch wenn's nicht zu vergleichen ist, whatever~ xD

Ich freu mich auf die EM :o Ich hab keine Ahnung von den Aufstellungen der Spieler, ich kenn nichtmal alle Spieler von Deutschland- von den anderen Ländern ganz zu schweigen- aber das Spiel gegen die Niederlande wird sicher epic *-* War ja schonmal gut~

Ich mag auch den Hype darum, das ist eine der wenigen Zeiten, in denen man in eine Bar gehen kann- wo das Spiel ausgestrahlt wird- und ALLE sind Freunde und bei 'nem Tor fällst du dir mit total Unbekannten um den Hals xD Ich mein.. das ist wie der Weltfrieden, in klein. xDD

Ähnliche Themen