Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. November 2011, 17:20




Hooligans sind ein andauerndes Problem im deutschen Fußball. Natürlich gibt es solche Probleme auch im Ausland in in anderen Sportarten, aber hierzulande ist es eben vor allem der Fußball, der die dominierende Sportart darstellt. Immer wieder kommt es zu Ausschreitungen durch diese sogenannten Fans, die ein Spiel als Gelegenheit sehen mal richtig die Sau rauszulassen.

Der letzte Fall der groß durch die Medien ging betraf mal wieder Dynamo Dresden und das DFB-Pokalspiel gegen Dortmund, bei dem es zu Ausschreitungen durch einige Dynamo-Anhänger kam, was auch Spielverzögerungen zur Folge hatte. Im Anschluss forderte der DFB offiziell den Ausschluss von Dynamo Dresden aus dem DFB Pokal im nächsten Jahr.


Was meint ihr zu diesem Problem und wie man es lösen könnte?
Ist es richtig die Vereine hart dafür zu bestrafen?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Samstag, 12. November 2011, 18:30

Hooligans sind einfach dumme Idioten...
Sollen die sich doch einfach so prügeln müssen ja nicht den Fußball missbrauchen...

Naja jedenfalls finde ich das der Klub schon verantwortlich für seine Fans ist.
Aber falls es zu Ausschreitungen im Stadion kommt, ist meiner Meinung nach immer
die Heimmannschaft Schuld da diese ja für die Sicherheit zu sorgen haben.

Mainstream & Independent Comics
http://micomics.de/

Check it out :huh: :pirate:

3

Samstag, 12. November 2011, 19:41

Auch wenn es nur bestimmte Gruppen sind, die immer wieder für Gewaltausschreitungen sorgen, werden durch Sanktionen gegen die Vereine immer auch die falschen bestraft: nämlich die Fans. Und solche Idioten schließe ich aus dieser Bezeichnung aus. Als Fan unterstütze ich mein Team und mache nichts, was ihm schaden könnte. Und genau das ist hier der Fall.
Fußball sollte Unterhaltung sein, wo man mit seiner ganzen Familie hingehen kann, Spaß hat und am Abend wieder nach Hause gehen kann. Heutzutage muss man Angst haben, dass man verletzt wird, und das trifft auf alle zu, also auch Kinder und Frauen. Und das kann es imao nicht sein. Polizisten stürmen Fanblocks und ziehen dabei alle in Mitleidenschaft. Also auch deren Vorgehensweise ist alles andere als korrekt.

Allerdings halte ich Geisterspiele oder Geldstrafen gegen Vereine nicht für die richtige Lösung. Klar, haben sie bei Heimspielen Verantwortung zu tragen, aber das ist so einfach gesagt und lässt sich nicht so einfach umsetzen. Und vor allem bei Auswärtsspiele können die Vereine ihre Fans nicht unter Kontrolle halten.

Ich persönlich würde den Leuten ja die Scheiße aus dem Leib prügeln lassen. Aber vielleicht sollte man solchen Leuten einfach mal ein lebenslanges Stadionverbot aufdrücken. Auf solche "Unterstützung" kann man nämlich verzeichten.

.
when I was arrested I was dressed in black

4

Samstag, 12. November 2011, 20:33

Man sollte diesen Gruppierungen die sich als "fans" ausgeben und nur ins Stadion gehen, wegen einer Backpfeifenorgie, einfach ein Stadienverbot (Heim wie auch Auswärts) erteilen und obendrauf auch mal ne nachhaltige deftige Strafe erteilen und zwar da, wo es wehtut, nämlich beim Geldbeutel !
Allerdings den Fussballclub und alle fans zu bestrafen, für das verhalten einiger wenigen Idioten, halte Ich auch für ungerechtfertigt.
Einfach so vorbeugen, wie es auch bei Diskotheken und Clubs gehandhabt wird, wer einmal negativ durch Gewalt auffällig wird, erhält lebenslanges Hausverbot und Feierabend ist.

5

Samstag, 12. November 2011, 20:35

Ich habe keine Ahnung was in deren unterbemittelten Gehirnen eigentlich vorgeht. Ich bin nun nicht der größte Fussball Fan aber ich war schon bei einigen Spielen live dabei und bei einem davon musste auch kurz Unterbrochen werden. Die Fans fanden es natürlich ganz lustig das Stadion in eine Nebelwand zu hüllen. Furchtbar lustig. Da gibt es zwar nun reichlich härtere Beispiele noch aber es nervt schlicht und einfach. Wenn ich mir ein Spiel anschaue dann will ich nicht das es durch irgendwelche Idioten unterbrochen wird, welche nichts sinnvolles zu tun haben. Die Vereine dafür büßen zu lassen ist aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Für diese Art Fans können sie auch nicht wirklich was.

6

Sonntag, 13. November 2011, 13:39

Ich bin zwar kein Fussballfan, aber ich respektiere die die es sind schon ^^ Irgendwie kann ich da nun gar nicht verstehen, warum es immer wieder zu solchen Ausschreitungen kommt. Klar baut sich im Mannschaftssport immer eine Feindschaft auf grade wenn es gegen den Rivalen sozusagen geht. Aber ist nicht schon das Spiel an sich der Wettkampfund es muss nicht noch ein aufeinanderprallen der Fans geben?
Vor einiger Zeit habe ich mal einen langen Artikel mit Leuten die bei diesen Schlägereien dabei sind gelesen. Irgendwie war schon "erschreckend" dass es normale Männer mit normalen Berufen usw. waren und keine schon oft straffällig gewordenen Alkoholiker usw. Es gibt soger eine Gruppe die dass ganze als eine Art ausgleich vom "tristen Alltag" sehen. Aber ein gewaltiges Aggressionsproblem haben diese Menschen auf alle Fälle. Ich weiß nicht, aber ein wenig können die Vereine da schon für, weil irgendeinen Grund muss es schon haben, dass das nur bei einigen vereinen so Stark ausgeprägt ist.

Ähnliche Themen