Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 21. Juli 2011, 23:50

Radrennen sind Wettkämpfe des Radsports bei denen es darum geht eine bestimmte Strecke am schnellsten zurückzulegen, entweder in Einzelrennen oder Etappenrennen. Die berühmtesten Etappenrennen sind die Tour de France und der Giro d'Italia.
In den letzten Jahren hat der Radsport aufgrund der vielen Dopingfälle, welche vor allem auch aktuelle und ehemalige Toursieger betrafen, stark an Popularität eingebüßt.


Schaut ihr euch die Tour de France oder ähnliche Wettbewerbe an?
Oder betreibt ihr selbst (semi)professionellen Radsport?


------------------------------------------------------------------

Also ich habe früher zu Zeiten von Jan Ulrich gern die Tour de France angeschaut und mitgefiebert.
Da war das ganze Dopingthema noch nicht so präsent. Klar wurden auch in den Neunzigern schon Dopingfälle nachgewiesen und iwie war immer klar das Lance Armstrong und Co ein bisschen nachgeholfen haben, aber im Endeffekt war mir das relativ egal. Wenn jeder dopt ists ja fast schon wieder ausgeglichen oder?^^
Die entspannte Atmosphäre der Tour mit den Landschaftspanoramen hat mir immer ganz gut gefallen, deswegen hatte ich das oft nebenbei laufen und die Berganstiege waren dann ziemlich spannend. Aber in den letzten Jahren schau ichs sogut wie gar nicht mehr, nur wenn ich zufällig vorbeizappe, lass ichs manchmal drin, so wie heute wo es eine recht spannende Bergankunft gab.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Donnerstag, 21. Juli 2011, 23:56

Also ich muss sagen, dass mich Radsport mal überhaupt nicht interessiert. Kann nicht sagen wieso, Motorsport finde ich ja noch ein wenig interessant, aber im allgemeinen schau ich mir nicht gerne Rennen an - außer vielleicht 100m Sprints.

Das Doping-Thema tut sein übriges, sodass man heutzutage schon davon ausgehen muss, dass die Topleute dopen.

Generell kann ich mir aber viele Sportarten ansehen, vor allem aber Ballsportarten. Und außerdem bin ich sicher, dass die Topleute im Fußball/Tennis/etc. nicht dopen. Zumal ein Dopingfall im Fußball wirklich Karrieren beenden würde. Der Dopingfall der nordkoreanisches Frauennationalmannschaft bleibt da hoffentlich nur eine Ausnahme. Ich wünsche mir, dass dieses Team erst mal schön lange gesperrt wird.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

3

Freitag, 22. Juli 2011, 00:11

Ich habe schon mit dem normalen Fahrrad-Fahren Probleme xD (was aber nur an meinem Rad liegen dürfte -.-'). Auch dieser Sport will geübt sein. Irgendwann habe ich mal bei der Tour De France reingesehen... war mal ganz interessant, obwohl ich solche Dinge eigentlich nicht gucke. Aber das erfordert schon eine Menge Kondition, über so eine Strecke. Zumal Radfahren nicht ganz ohne ist. Und Freunde von mir machen das auch regelmäßig, zwar fahren sie nicht ganze Radrennen, aber auch ganz schöne Strecken o.o.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


4

Freitag, 22. Juli 2011, 04:47

Radsport ist so ungemein langweilig, dass ich nnicht verstehe, wie sich Leute das angucken können. Mein Arbeitskollege ist auch ganz begeistert und ist gestern extra früher gegangen, um die Königsetappe zu sehen.

Für mich ist das nix. Ich habs versucht, aber nach kurzer Zeit musste ich wieder umschalten. Ich werde da wohl niemals reinkommen, bleib lieber bei anderen Sportarten.

.
when I was arrested I was dressed in black

5

Freitag, 22. Juli 2011, 11:10

Als ich früher immer bei meinen Großeltern war, sind wir viele Radtouren gefahren und die beiden haben auch oft Radrennen gesehen. In der Zeit, so etwa Grundschule, habe ich auch immer die Rennen gesehen. Damals hat es mich irgendwie interessiert, aber heute finde ich sie total langweilig.
In mir fehlt einfach generell der Teil der es Spannend findet Sport zu sehen. Wenn dann fahre ich lieber selbst, denn das macht Spass^^

6

Samstag, 23. Juli 2011, 12:37

Also, ich find Radrennen langweillich. Liegt aber vielleicht auch bei mirdaran
das ich selber kein Fahrrad fahren kann aufgrung meiner Gleichgewichtstörung.
Zudem habe ich eine böse Erinnerung an Radrennen >____< ich weiß noch genau
das einmal bei uns früher(Grundschulzeit) ein Radrennen war das wir uns
angeschaut haben und ich war so doof damals hinzuschauen aber nicht nach vorne
zu schauen was dazu fürhte das ich schön gegen eine Laterne gelaufen bin xD
Die Beule danach war auch nicht von schlechten Eltern...prima und das am eigenen
Geburstag! XD