Du bist nicht angemeldet.

Frauenfußball WM 2011 ?!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 18. Juli 2011, 04:36

Glückwunsch nach Japan. Hab mir das Spiel auch ein wenig angesehen und zum Teil wars ganz unterhaltsam. Aber ich halte weiterhin nicht viel von Frauenfußball und wie Maaya bin ich froh, dass es vorbei ist.

.
when I was arrested I was dressed in black

42

Montag, 18. Juli 2011, 06:26

Ich war auch völlig aus'm Häuschen als es Japan doch noch mit viel Geduld und Ehrgeiz geschafft hat, Weltmeister zu werden. Was für ein ergreifendes Spiel. Sawa war eh die Beste :D Japan hat sich den Sieg wirklich verdient. Ich hab mich echt für die extremst gefreut. Selbst meine japanischen Brieffreunde haben sich darüber total gefreut^^
Ich bin halt nur im Allgemeinen jetzt froh, dass kein Fussball mehr läuft, da es mich "eigentlich" überhaupt nicht interessiert. Fussball mag ich "eigentlich" überhaupt nicht.^^ Die japanische Mannschaft war für mich der einzige Grund, mir die Spiele anzusehen. (Also natürlich nur die, wo Japan mitgespielt hat)

43

Dienstag, 19. Juli 2011, 19:00

Japan hat verdient gewonnen.
Sie haben bis zum Schluss gekämpft und nie aufgegeben und deshalb auch gewonnen.
Congratulations, Japan ^_^

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Skill braucht kein Bild
Besucht mich doch mal

44

Mittwoch, 20. Juli 2011, 10:29

Erstmal Glückwunsch an Japan, hätte nie erwarten das sie dieses Tunier gewinnen.
Auch wenn die Leistung fußballerich eher mager war, haben sie immer gekämpft und alles gegeben und dadurch die Zuschauer auf ihre Seite gezogen und meiner Meinung nach somit verdient den Pokal geholt.

Schön und gut - Nur verstehe ich die Leute nicht, die nach diesen unbedeutenen Frauen WM Titel meinen das, dass den Japanern in irgendeiner Weise gut tun wird. Meint ihr ernsthaft das dieses "Erfolgserlebnis" die Erdbeben- und Atomkatastrophe vergessen macht?!

45

Mittwoch, 20. Juli 2011, 11:53

Schön und gut - Nur verstehe ich die Leute nicht, die nach diesen unbedeutenen Frauen WM Titel meinen das, dass den Japanern in irgendeiner Weise gut tun wird. Meint ihr ernsthaft das dieses "Erfolgserlebnis" die Erdbeben- und Atomkatastrophe vergessen macht?!
Es ist ein Erlebnis das für kurze Zeit die Schrecken der Vergangenheit Japans vergessen lässt , zwar nicht bei der gesamten Bevölkerung , aber wenigstens bei einer kleinen Gruppe. Ich freue mich sehr für sie:)

46

Mittwoch, 20. Juli 2011, 18:59

Es ist ein Erlebnis das für kurze Zeit die Schrecken der Vergangenheit Japans vergessen lässt , zwar nicht bei der gesamten Bevölkerung , aber wenigstens bei einer kleinen Gruppe. Ich freue mich sehr für sie:)
Katastrophenopfer
Nicht-Katastrophenopfer

So könnte es Sinn machen.
Aber vergessen wird es von den Menschen wohl niemand wegen so etwas unbedeutendem wie Fußball. Wenn das hier zur WM 2010 passiert wäre, dann wäre es mir doch scheißegal, ob Deutschland das Turnier gewonnen hat.

Allerdings hab ich nicht schlecht gestaunt, als Japaner nach dem Spiel interviewt wurden und tatsächlich den Titelgewinn auf die Katastrophe bezogen haben. Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln, ich versteh es nicht.

.
when I was arrested I was dressed in black

Ähnliche Themen