Du bist nicht angemeldet.

Frauenfußball WM 2011 ?!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Juli 2011, 00:53

Schaut ihr die Spiele an?

Insgesamt 16 Stimmen

6%

Ja, ich schau mir jedes Spiel an! (1)

19%

Ja, aber nur die Deutschen! (3)

0%

Ja, aber nur das Finale!

0%

Ja, aber nur das Finale, aber nur, wenn Deutschland im Finale ist!

19%

Naja, ich schalt ab und an mal rein! (3)

0%

Naja, ich schau mir die Zusammenfassungen an!

56%

Nein, kein Interesse, weil (Grund angeben) (9)

Da ich keinen passenden Thread dazu gefunden hab, will ich hiermit einen eröffnen.

Wie wahrscheinlich die meisten von euch wissen, läuft zur Zeit die FIFA Frauenfußball WM in Deutschland.
Die Stadien sind für Frauenfußballspiele wirklich sehr gut besucht, und die Berichterstattung der Medien so ausführlich wie noch nie. Außerdem wird der Fußball immer besser und die Frauen immer hübscher.
Klingt nach einer Lobes-Hymne, nicht?

Um ehrlich zu sein: Mich interessiert das alles nicht die Bohne. Ihr könnt mich ruhig als Macho abstempeln, oder als Gegner der Emanzipation, das juckt mich nicht.
Ich verstehe ehrlich gesagt den ganzen Medienhype um dieses Sportereignis nicht. Natürlich ist es schon von Interesse, wenn eine Frauen-WM hier stattfindet. Und umso mehr Beachtung verdient die WM, weil die deutschen Frauen sehr erfolgreich sind (Weltmeister 2004 und 2007).

Aber dass man so viel Wirbel darum machen muss...

Es ist doch so: Die Hälfte der Vereine spielt Amateur-Fußball und die andere Hälfte gehört zum Favoritenkreis.
In Kanadas Team (Weltranglisten 6.) sind nicht mal alle Frauen Profis, die Torwartin und 2 andere Spielerinnen sind vereinslos.

Außerdem fühlen sich viele quasi gezwungen die Spiele anzusehen, weil ja Deutschland dabei ist und man sonst als Macho/Spielverderber/etc. gilt.


Ganz ehrlich: Ich hab schon das Champions-League Finale der Frauen angesehen (unter anderem war der hübschen Lira Bajramaj ;)) und das war schon langweilig. Natürlich kann man argumentieren, dass Frauen nicht so schnell sind, nicht so stark sind, etc.
Aber dann muss man fairerweise auch sagen, dass die Frauen, die ja erst seit '82 richtig Fußball spielen, nicht so viel mediale Aufmerksamkeit verdienen wie die Männer, die ausnahmslos Vollprofis sind, und sehr schön anzusehenden Fußball spielen.


Ich für meinen Teil werde mir wenn überhaupt, dann das Finale anschauen, und dann auch nur, wenn Deutschland oder Japan dabei ist.
Da ist für mich jedes Bundesligaspiel interessanter. Ich bin zwar Fußball-Fan, spiel auch selbst gern Fußball, aber wenn ich mich schon mal 90 Min. vor die Glotze hock, dann will ich auch richtigen Fußball sehen. Und den können mir - Vorurteile hin oder her - die Frauen leider nicht bieten.


Wie seht ihr das? Schaut ihr euch jedes Spiel an? Interessiert ihr euch für Fußball - und speziell für Frauenfußball - überhaupt?
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

2

Samstag, 2. Juli 2011, 01:02

Ich muss zugeben, obwohl ich dieses Gerede von "Frauen können nicht spielen"
und "Nur Männerfußball ist wahrer Fußball" blöd finde,
schaue ich mir Frauenfußball nicht an.
Ich kenne keine Vereine, keine Spielerinnen und es interessiert mich nicht.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich glaube, sie könnten nicht spielen,
das Gegenteil haben sie ja schon oft genug bewiesen!
Es ist einfach nur, dass ich meine Vereine habe, deren Spiele ich ab und zu gucke
und dann die Männer EM und Männer WM und sonst schaue ich mir kein Fußball an.
Warum das so ist weiß ich nicht, vllt. weil es einfach mehr gepushed wird oder so...


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Samstag, 2. Juli 2011, 01:26

Ich hab zur Zeit einen Ferienjob, und dort liegt blöderweise nur eine Lokalzeitung und eine Bild-Zeitung auf dem Tisch. Da ich in den Pausen eher leichte Kost brauche, les ich gezwungenermaßen die Bild-Zeitung, die Millionen andere Deutsche auch lesen.
Und das was die da schreiben, ist unter anderem ein Grund, wieso ich nicht die WM anschaue.
Männer, die die WM nicht ansehen, seien Machos, und leben in der falschen Zeit, und lauter so Unfug wird da geschrieben.

Aber dein Grund ist auch für mich relevant. Ich kenn nun mal jeden Spieler der deutschen Männer-Mannschaft, ich hab auch Vereine, mit denen ich sympathisiere und Spieler, die für mich auch so etwas wie Vorbilder sind.
Vielleicht wäre das anders, wenn ich ein Mädchen wäre, und Mädchenfußball spiel, aber eine Frau könnte für mich so eine Rolle nie übernehmen.
Das ist kein Macho-Gerede, sondern einfach Fakt.

Man ist einfach ein Niveau gewohnt, dass man in einem Spiel nicht missen möchte. Und dieses Niveau kann eine Frau auf Grund naturgebundener Gegebenheiten nicht erreichen.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

4

Samstag, 2. Juli 2011, 01:28

Hast du dir denn schonmal solche Spiele aktiv angesehen?
Ich glaube nicht, dass es da sonderlich an Niveau mangelt um ehrlich zu sein. ö_ö


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

5

Samstag, 2. Juli 2011, 01:35

In meinem ersten Post, der zugegebenermaßen etwas lang geraten ist, hab ich schon erwähnt, dass ich das Champions-League Finale 2011 gesehen hab zwischen Turbine Potsdam und Olympique Lyon.
Natürlich war das besser als Kreisliga-Fußball, aber das Niveau des Männer Champions-League Finales ist Welten entfernt.

Allein die Tatsache, dass die Deutsche Frauen-Nationalmannschaft gegen die B-Jugend-Mannschaft(U15 glaub ich) von VfB Stuttgart 3:0 verloren hat, obwohl sie als Weltmeisterinnen unangefochtene #1 der Frauen sind, zeigt doch schon, dass man das Niveau nicht vergleichen kann und nicht vergleichen darf.
Es mangelt Frauen offenkundig an Physis, also an Sprungkraft, Schnelligkeit, Körper im Vergleich zu Männern. Dass der Frauenfußball deshalb nicht jeden Mann, der Männerfußball gewohnt ist, begeistern kann, ist für mich selbstverständlich.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

6

Samstag, 2. Juli 2011, 01:37

Natürlich haben wir eine andere Muskulatur und rennen vllt. anders
und springen nicht so hoch aber da wir Frauen gegen Frauen spielen,
ist es doch gleich gesetzt und dadurch können auch bei Frauenfußball-Spielen
wirklich spannende Situationen zu stande kommen.
Das war damit gemeint. Und ich finde das ist auch hohes Niveau... ^^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

7

Samstag, 2. Juli 2011, 09:45

Ich schau kein Frauenfußball. Aus dem einfachen Grund weil es einfach keinen Stellenwert für mich hat. Ich bin im allgemeinen nicht der riesige Fußball Fan. Ich weiß vorwiegend eigentlich kaum was immer so in der Saison abgeht aber da herrscht trotzdem doch noch ein gewisses Interesse. Sobald eine EM oder WM ansteht wird die dann auf jeden Fall angeschaut und mitdiskutiert da ist keine andere Wahl. Aber auch bei der Bundesliga habe ich manchmal meine Momente wo ich dann mal schaue wie es denn gerade so steht. Doch bei Frauenfußball geht es für mich einfach um nichts. Es geht mir hier nicht um das Niveau sondern um den simplen Wert. Männerfußball:"Wow! Die sind Weltmeister, meinen Respekt, das haben die sich verdient." Frauenfußball:"Die sind Weltmeister? Naja, wen interessierts." Das beschreibt meine Denkweise in dieser Hinsicht sehr gut.

8

Samstag, 2. Juli 2011, 10:32

Ich muss zugeben, obwohl ich dieses Gerede von "Frauen können nicht spielen"
und "Nur Männerfußball ist wahrer Fußball" blöd finde,
schaue ich mir Frauenfußball nicht an.
Ich kenne keine Vereine, keine Spielerinnen und es interessiert mich nicht.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich glaube, sie könnten nicht spielen,
das Gegenteil haben sie ja schon oft genug bewiesen!
Es ist einfach nur, dass ich meine Vereine habe, deren Spiele ich ab und zu gucke
und dann die Männer EM und Männer WM und sonst schaue ich mir kein Fußball an.
Warum das so ist weiß ich nicht, vllt. weil es einfach mehr gepushed wird oder so...
Also ich stimme dir da 100 % zu .
Ich finde Männer fußball auch ihrgendwie viel spannender .... ka warum
hängt bestimmt auch damit zusammen das die männer viel mehr fußball gucken als frauen

9

Samstag, 2. Juli 2011, 10:49

Das ich generell kein Fußballfan bin ist es mir relativ ob es jetzt Männer oder Frauen spielen. Wenn ich wirklich mal Fußball gucken dann nur weil es das Finale der WM ist wobei ich mir das letzte WM-Finale auch nicht angeguckt habe.
"Zählen Sie Ihre Todsünden, dividieren Sie den Betrag durch die Anzahl ihrer Orgasmen und
multiplizieren Sie das Ergebnis mit der laufenden Nummer ihrer letzten Steuererklärung,
dann haben Sie den Sinn des Lebens"
Walter Moers

10

Samstag, 2. Juli 2011, 12:36

Frauenfußball wird in der Liga keine Beachtung geschenkt, selbst Regionalligen werden bei der Sportschau gezeigt. Nur auf manchen kleinen Sendern sieht man vielleicht mal ein Pokalfinale. Viele kennen keine Spielerinnen geschweige denn Vereine. Und jetzt wird auf einmal so ein riesen Wirbel drum gemacht~

Ich persönlich kann mir Frauenfußball nicht angucken. Aus dem einfachen Grund, weil ich es unglaublich langweilig finde. Das Spiel allgemein ist mir zu langsam und holprig ist. Ich hab mir früher mal Spiele angetan und es war echt kein einziges ansehnliches Spiel dabei. Als Fußballfan ist man vielleicht zu sehr von Mannschaften wie Barcelona, Manchester etc. verwöhnt, bei denen man sich meistens einfach nur die Finger lecken kann.

Mir ist es relativ egal, wie sich die deutsche oder sonst eine Mannschaft bei der Frauen-WM schlägt und von dieser Euphorie (wo auch immer die herkommt) lass ich mich nicht anstecken. Einzig die Kommentatoren sind ganz unterhaltsam, wenn sie sich versuchen bei ihren Kommentaren auf Frauen umzustellen~

.
when I was arrested I was dressed in black

11

Samstag, 2. Juli 2011, 15:36

Für mich besteht da kein Interesse, da ich generell kein Fußballfan bin ^^. Also werde ich es mir nicht ansehen. Wahrscheinlich auch nicht einmal das Finale (ich bekomme das Ergebnis ja sicherlich auf jeden Fall irgendwie mit, das reicht mir ^^).


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


12

Samstag, 2. Juli 2011, 15:47

Bisher habe ich mir jedes Spiel angeschaut und freue mich jetzt schon das Japan weiter ist , ist nur doof das Deutschland und Japan in kurzer Aufeinandertreffen werden ._.

13

Samstag, 2. Juli 2011, 17:01

Interessiert mich nicht, bzw. geht mir zimlich auf die Nerven.
Seien es jetzt die Frauen, die Männer, Budesliga...Finde ich alles sehr nervig. Nicht wegen des Sports an sich (wobei ich den auch recht langweilig finde) sondern wegen den ganzen bescheuerten Fußball proleten überall die keine andere Themen kennen. Überall unterhält sich irgendwer über irgendein beknacktes Spiel und beschwert sich natürlich das die Spieler ja so kacke waren, die Schiedsrichter bestochen wurden um man selbst ja sowieso viel, viel besser ist....
Mir geht Fußball einfach nur auf die nerven!

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

14

Samstag, 2. Juli 2011, 19:20

Bisher habe ich mir jedes Spiel angeschaut und freue mich jetzt schon das Japan weiter ist , ist nur doof das Deutschland und Japan in kurzer Aufeinandertreffen werden ._.
Die deutschen Frauen müssen nur gegen Frankreich gewinnen, dann wird auch die Paarung Deutschland-Japan mindestens vertagt.


@cat.chaotic: Ich definiere Niveau über Eigenschaften wie Schnelligkeit, Technik, Spielfluss, etc.
Du hast es doch eben angesprochen, Frauen spielen gegen Frauen, und das hat auch den einfachen Grund, dass Frauen nicht das fußballerische Niveau von professionellen Männern erreichen können. Ich stimme höchstens der Tatsache zu, dass die Frauen ihr Niveau gegenüber den Frauen von vor 10-20 Jahren deutlich gesteigert haben. Aber das gilt mMn auch für Männer.
Du meinst wohl, dass das für Frauen ein ziemlich hohes Niveau ist, aber das darf man von einer Weltmeisterschaft, in der die besten Frauen gegeneinander spielen, erwarten. Und trotzdem ist für mich dieses Niveau nicht ausreichend, weil ich in der Relation ein anderes Niveau gewohnt bin.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

15

Samstag, 2. Juli 2011, 21:25

ich gucks mir auch an..nicht jeden spiel, aber doch wenn unsere frauen spielen!





... Because I am beautiful! ...

16

Dienstag, 5. Juli 2011, 15:40

Die Spiele der Deutschen und der Japaner werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
Ansonsten vielleicht mal reinschalten.
Aber was die sich da für einen Mist zusammenspielen das ist manchmal echt nicht auszuhalten.
Skill braucht kein Bild
Besucht mich doch mal

17

Dienstag, 5. Juli 2011, 19:40

Ich schau ab und zu mal rein.
Habt ihr das Handspiel aus dem Spiel Australien - Äquatorialguinea gesehen?
Das war schon echt krass. Die Schirileistungen waren auch so schon recht bescheiden, aber sowas muss man erstmal durchgehen lassen^^

Spoiler Spoiler



One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

18

Dienstag, 5. Juli 2011, 22:21

Muhahahaha xD Bei dem Handspiel hab ich mich so kaputtgelacht xD

Und noch zum Thema: Ja ich schau mir die Spiele an zumindest die der deutschen, außer heute da war ich im Training^^

19

Mittwoch, 6. Juli 2011, 14:09

Nein, weil ... mich Fußball sowieso nicht interessiert, wer da nun spielt ob Frauen, Männer, Deutsche
oder Japaner, dass ist mir egal. Dieser Sport ist einfach nichts für mich und ich finde ihn langweilig
und einfach jenseits meines Interesses. Natürlich finde ich es auch doof wenn man immer mal wieder
die Männer meckern hört, wie albern der ganze Frauenfussball ist usw. Aber daran stören mich dann
wohl eher die typischen ignoranten Personen und nicht, dass es sich gegen den Fußball richtet hehe^^
Dennoch will ich keinem irgendwas verübeln schließlich hat jeder andere Interesse und muss für sich
selbst entscheiden was man sich ansieht und was nicht. Außerdem ist es sowieso unmöglich nicht
mitzubekommen wie die spiele ausgehen *g*

20

Mittwoch, 6. Juli 2011, 16:32

Ich schau mir den Frauenfußball eigentlich nur dann an, wenn ich sowieso nichts besseres zu tun habe. Was den Frauenfußball soviel langweiliger macht, als den Herrenfußball, ist einfach die fehelende Physis (Größe, Kraft) der Damen. Deswegen wird Fraußenfußball auch niemals die Qualität erreichen können, die man bei den Männern sieht, selbst wenn sie technisch auf dem selben Niveau spielen, können sie das Tempo einfach nicht gehen, mal abgesehen davon, dass die meisten Torhüterinnen schon allein wegen der Größe bei den Herren Schwierigkeiten hätten. Und ich warte auch immernoch auf einen Fernschuss einer Frau, der mal richtig gegen die Latte kracht. Diese Tatsache lässt sich auch bei anderen Sportarten erkennen.

Ähnliche Themen