Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Mai 2011, 19:42

In fast allen Profisportarten gibt es getrennte Wettbewerbe für Männer und Frauen.
Bei manchen Disziplinen, zB im Wintersport sind die Frauenwettkämpfe ähnlich angesehen wie bei den Männern.
Doch meistens wird den weiblichen Sportlern weniger Aufmerksamkeit und Anerkennung zuteil.
Bestes Beispiel dürfte wohl Fußball sein. In einem Monat startet die Weltmeisterschaft der Frauen hier in Deutschland und unsere Mannschaft ist Favorit auf den Titel, trotzdem ist von einer Sommermärchen-Stimmung nichtmal ansatzweise etwas zu spüren.


Schaut ihr euch Frauensportarten im Allgemeinen an? Und werdet ihr die Fußball-WM der Frauen verfolgen?
Seit ihr der Meinung dass die Trennung nach Geschlechtern immer gerechtfertigt ist oder sollte es heutzutage mehr Sportarten geben in denen Männer und Frauen gemeinsam gegeneinander antreten (natürlich nur da wo es körperlich möglich ist)?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hyokami (18. März 2012, 16:40)

2

Sonntag, 29. Mai 2011, 20:54

Ich schau mir generell kaum Sportereignisse an, aber wenn alle meine Freunde sich die Fußball WM der Frauen anschauen würden, würd ich wohl auch mit gucken. Ein paar mehr Sportarten wo Männer und Frauen zusammen antreten fänd ich eigentlich ganz interessant, kann sowas aber schlecht beurteilen.
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hyokami (18. März 2012, 16:40)

3

Sonntag, 29. Mai 2011, 21:04

Das Maximale was ich mir anschaue sind mal ab und an einige Fußballspiele, allerdings auch nur dann wenn ein Freund mich darauf anspricht ob wir beide das Spiel sehen wolln. Ansonsten ist mir das ganze egal. Frauensport ist dort völlig aus dem Fokus. Er interessiert mich einfach nicht. Wenn nun viele anfingen würden Frauenfußball, als Beispiel, zu schauen würde ich wie bei dem oben genannten Szenario auch einfach mitzuschauen. Aber aus freien Stücken nicht. Beide nicht...
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hyokami (18. März 2012, 16:40)

4

Sonntag, 29. Mai 2011, 21:24

Frauenfußball gucke ich nur wenn Japan und südkorea spielen , Deutschland ist zwar auch sehr gut, aber naja ^^
Zu wenig Aufmerksamkeit schon , aber was will man machen Fußball bleibt halt Männersport , is nicht meine Meinung , aber man siehts doch wie sehr es mehr den Männern gewürdigt wird^^

Seit ihr der Meinung dass die Trennung nach Geschlechtern immer gerechtfertigt ist ?
O.o Also wer jetzt ja sagt hat keine Ahnung , natrülich ist es das nicht , der Sport wie ja mehr von den Männer als von den Frauen beherrscht sag ich mal

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hyokami (18. März 2012, 16:40)

5

Sonntag, 29. Mai 2011, 21:53

Also ich bin ja allgemein kein Sportfan, von daher sehe ich es mir auch nicht an.
Aber ich finde es trotzdem gut, dass es so etwas gibt. Immerhin gibt es ja auch Frauen, die Sport lieben... und wieso dann auch nicht? ^^


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hyokami (18. März 2012, 16:40)

6

Montag, 30. Mai 2011, 21:55

ich muss gestehen das ich beim fußball eher unsere jungs verfolge als die mädels... das liegt aber wohl eher daran, das ich allgemein wenig fußball und andere sportarten schaue.
beim volleyball sind frauenteams glaube ich schon mehr populär...

ich würde es gut finden wenn es beim fußball zb auch gemischte mannschaften und wettkämpfe gegen würde. das wäre für mich interessanter anzusehen.

bei eher unbekannteren sportarten wie prellball gibt es immerhin auch mix und hobby mannschaften wo sogar alt und jung zusammengewürfelt wird.
prellball spiele ich ja selber und es macht riiiiiiesigen spaß mit den erfahrenen und auch mit männern gemeinsam in der selben mannschaft zu spielen.
mein vote geht an mixmannschaften! (natürlich auch wirklich nur dort wo die körperlichen belastbarkeiten mitspielen)
Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hyokami (18. März 2012, 16:40)

7

Montag, 30. Mai 2011, 23:53

ich guck eigentlich nur fußball
und da muss ich doch zugeben, dass ich eher den männern zugucke als den frauen.. XD

aber ich find schon, dass man die geschlechter in den meisten sportarten trennen sollte
ist sonst in manchen fällen physisch einfach nicht fair.





... Because I am beautiful! ...
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hyokami (18. März 2012, 16:40)

8

Dienstag, 31. Mai 2011, 14:24


ich würde es gut finden wenn es beim fußball zb auch gemischte mannschaften geben würde.


Ich aber nciht die Idee ist totaler hummbuck um es mal nett auszudrücken O.O Sowas wird nie funktionieren !

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hyokami (18. März 2012, 16:40)

9

Dienstag, 31. Mai 2011, 19:02

also wenn dann heißt das das du die idee doof findest ;) und nciht das sie es allgemein ist, das ist schließlich ansichtssache
und wieso sollte es nciht funktionieren? kondition ist reine trainingssache, spielregeln kann man lernen. ich sehe beim fußball kein großes problem und ohne das es jemand versucht kann man es auch nciht vorweg ausschließen das es klappen kann
Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hyokami (18. März 2012, 16:40)

10

Mittwoch, 1. Juni 2011, 12:02

Hmm ich sehe mir eigentlich sowie keinen Sport im Fernseh oder so an. Das liegt vielleicht auch an meiner
Abneigung gegen so Massenereignisse.
Insgesamt finde ich es natürlich schon irgendwo nicht in Ordnung, wie es läuft anderereits spiele ich kein
Fussball und habe mich auch nie dafür interessiert. Dass es Männer gibt die fast schon generell sagen Sport
ist nichts für Frauen ( zumindest im Profibereich) weiß man wohl auch.
Es ist wohl schwierig gegen so viele Vorurteile an zu kommen. Andererseits muss man es auch versuchen,
denn sonst verändert sich nie etwas.
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hyokami (18. März 2012, 16:40)

11

Sonntag, 18. März 2012, 15:22

Frauen sind so viel weniger aggressiv.. was wäre Fussball ohne das ständige Geschubse? Boxen ohne die unnötigen Fouls?
Richtig- laangweeeeiliiig!

Sad but true, das reicht mir als Grund eher den Männern beim Sport zuzugucken :P
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hyokami (18. März 2012, 16:40)