Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Dezember 2010, 12:41

Ich nehme einfach einmal an jeder hat oder hatte einmal mit dem tollen oder eben
weniger tollen Schulsport zu tun. War das ganze mehr nur eine Beschäftigungstherapie
die man sich sparen könnte oder tatsächlich sinnvolle "Bewegung". Haben die Lehrer
motiviert oder standen nur dumm daneben? Was hat Spass gemacht und was nicht ?^^

Und natürlich auch: Ist es überhaupt sinnvoll Sport als Pflichtfach zu haben, wo doch so
oft dort sowieso nichts gemacht wird?

2

Samstag, 18. Dezember 2010, 13:12

naja sport in der schule ist sinnlos
ich hasse schulsport.... daheim mache ich mehr sport
ist wie bei schwimmen in der schule da mach ich nie mitt aber mit freunden da mache ich mit
und unser lehrer steht nur dumm daneben

3

Samstag, 18. Dezember 2010, 13:37

Schulsport kommt aufs Thema an finde ich,
Baskettball fand ich z.B. anfangs ganz gut, aber nachdem
JEDER Sportlehrer das wieder neu mit uns angefangen hat... baah <.<
Genauso wie Fußball...
Bei den Ballsporten passen die Jungs den Mädchen auch aus fast
nie den Ball zu, und dann meint der Lehrer nur "Bringt euch doch mehr ein!".
Ja super, was soll ich tun außer freilaufen, sagen dass ich frei stehe und denen
versuchen den Ball abzunehmen? Bringt mir alles nichts wenn niemand passt.
Tanzen in der Schule... ohne Worte.
Turnen war ganz gut, da hat unser Lehrer uns sogar Vorübungen für den
FlicFlac und Handstandüberschlag beigebracht.
Sonst hatte ich bisjetzt eigentlich immer Sportlehrer die einen motiviert hatten,
oder einfach nicht dumm danebenstehen lassen haben.

In der Oberstufe finde ich, ist das viel besser geregelt.

Day and Night




4

Samstag, 18. Dezember 2010, 17:56

schulsport.... irgendwie hasse und liebe ich ihn ^^

in der grundschule ist es ja wirklich reine beschäftigung, was macht man denn da außer "sinnlosen" spielen und lustigen kletter übungen? dennoch denke ich dass es vorallem dazu gedacht ist die kinder ein wenig auszupowern ^^ ich hatte damals jedenfalls meinen spaß, vorallem der schwimmunterricht war toll (zumindest für mich, weil während die anderen ihr seepferdchen gemacht hatten hab ich meinen freischwimmer in silber gemacht xD *wasserratte ist*)

wärend der gesamtschule (5.-10. klasse gymnasium) war es eigentlich nur noch nervig, weil jedes jahr nur dasselbe gemacht wurde: basketball, volleyball und badminton >___> ich kann diese sportarten einfach nicht mehr sehen. es war ja schon cool, als wir ein jahr nen reverendar hatten der mit uns handball, tischtennis und hockey gespielt hat (einmal sind wir sogar ins eishockeystadion gefahren und haben auf dem eis gespielt :D)
zu der zeit habe ich mich richtig auch geräteturnen gefreut, es war mal was anderes, zudem bin ich sehr gut darin ^^
wir hatten in unserer klasse leider auch da sproblem, dass die jungs uns mädels außen vor gelassen haben und uns nie oder eher selten angespielt haben... zudem nutzen die meisten die sportstunde, um die anderen zu mobben, was ich echt scheiße fand, da ich ihr ziel war... schon doof wenn man anders ist -.-

in der oberstufe finde ich den sportunterricht echt klasse und abwechslungsreich, speerwerfen, frisbee werfen und kanu fahren, im winter fahren wir oft zusammen ski und auch snowboard, es ist echt klasse und macht echt spaß ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

5

Samstag, 18. Dezember 2010, 18:57

Also ich hatte nur in der Grundschule mit den Mädchen zusammen Sport, Haupt, Real war’s immer getrennt und auf dem Berufskollege hatten wir nur ein Mädchen in der Klasse xD
Was mich immer gestört hat waren diese unnötigen Wettbewerbe zum aufwärmen, 4 Teams dann da hin rennen des machen und wer gewinnt ist toll fertig^^
Ansonsten haben wir auch das Standartzeugs gemacht, musst man halt durch, war immer so ein 3er Schüler und mehr wollt ich auch gar nicht xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teac« (18. Dezember 2010, 20:36)

6

Samstag, 18. Dezember 2010, 20:33

Schulsport ich liebe ihn...... :sick:

Gymi (5+6) haben wir uns hauptsächlich mit Leichtathletik beschäftigt. Das war auch garnicht so schlecht. Und wenn es dann hieß lauft mal die Alster entlang dann hat man das eben gemacht. Oder auch nicht^^.
Real 7+8 hatten wir eine Lehrerin die sich kein Stück durchsetzen konnte. Dementsprechend war so gut wie das einzige was sie bei uns durchsetzen konnte irgendeine Ballsportart. In der 9+10 haben wir eine neue Sportlehrerin bekommen. Da wir Jungs aber inzwischen gewohnt waren mit dem Fußball durch die Gegend zu rennen konnte sie häufig nichts anderes tun als uns schlechte noten geben, alle Fußball spielen lassen, oder Jungs und Mädchen trennen was aber immer gut geklappt hat.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

7

Samstag, 18. Dezember 2010, 21:04

Ich habe eigentlich wenig gutes von dem Unterricht zu erzählen, deswegen wohl das Thema^^

In der Grundschule war es natürlich vorallem viel Spielen, aber auch viel Abwechslung. Meistens
eben diese Spiele. Später im Gymnasium bis zur Oberstufe kann ich mich nur schwer daran erinnern
ich glaube wir haben echt nur immer wieder Fussball, Basketball, Volleyball gemacht. Schwimmen
hatte ich nie von der Schule aus. Was sehr schade ist :(
Auch in der Oberstufe hatte sich erstmal daran nichts geändert, wir hatten zuerste eine Lehrerin,
die war sehr in Ordung und wir konnten alle mitmachen gut, aber das lag wohl auch an der zufällig
tauglichen netten Gruppe. Dann gab es den 1. Wechsel und hatten eine wo wir fast nur getanzt haben
>.< das war schlimm, weil sie uns dabei gefilmt hat und die Partner einfach zugeteilt hat. Dass mussten
wir uns dann nacher ansehen und wurde auch so benotet anhand der Videos.
Erst jetzt im letzten Schuljahr habe ich den wohl bessten Lehrer, da er auch mal nicht nur Fussball usw.
mach und die Mannschaften gut einteilt ( ja gemischt *g* ) und es funtkioniert sogar, meistens spielt er
selbst auch mit ist immer sehr unernst usw. Aber er versteht es uns zu motivieren und alle einfach ein
wenig anzustrengen und nicht nur die "guten" aussortieren und nur mit denen unterricht machen.

Leider ist wohl das schlimmste am Sport, das man oft Sportarten machen muss ( wie vorallem Fuss und
Volleyball) die ich wirklich gar nicht kann und wohl auch nie können werde^^
Dazu ist es dann noch ärgerlicher wenn sowas wie basketball kommt, wo man zwar eigentlich etwas könnte
aber nie einen Ball bekommt oder sonst wie ignoriert wird. Das nervt richtig und wenn sich da machen auch
noch drüber lustig machen, besonders diese Jungs immer >.< aber heh das ist ja zum glück deutlich besser
geworden in den letzten jahren.

8

Sonntag, 19. Dezember 2010, 00:57

Ich liebe Schulsport! Das ist die einzige Variation vom normalen Unterricht. Im moment machen wir Zirkeltraining und ich liebe es. :yum:
Kondition ist generell auch meine Stärke im Sport.
Das einzige das mich wurmt ist, dass wir noch nie Fußball gespielt haben. ;(


But what is this, that I can't see, with ice cold hands taking hold of me?

9

Sonntag, 19. Dezember 2010, 17:26

Schulsport war immer klasse, da hatten die Maedels am wenigsten an O-O XD

Naja ansonsten habe ich Ihn gehasst, einfach weil ich so schlecht war... bis heute null Kondition. Im nachhinein bin ich aber froh das es Ihn gegeben hat, sonst waere ich warscheinlich richtig pummelig geworden in der Schulzeit.

10

Sonntag, 19. Dezember 2010, 17:27

Ich fand den Schulsport ganz in Ordnung, war wenigstens eine Abwechslung vom sonstigen Unterricht.
Ich wünschte mir allerdings es hätte ausgefallenere Sportarten gegeben als nur Volleyball, Basketball und Fussball.
Hab mich meist so im Bereich einer 2 oder 3 bewegt.
Ich glaub im Bodenturnen war ich ganz gut, zumindest Handstand und so hab ich hinbekommen^^


in der oberstufe finde ich den sportunterricht echt klasse und abwechslungsreich, speerwerfen, frisbee werfen und kanu fahren, im winter fahren wir oft zusammen ski und auch snowboard, es ist echt klasse und macht echt spaß ^^

wtf, klingt ja traumhaft^^
Ich wünschte wir hätten so abwechslungsreiche Sachen gemacht, bei uns hatte man in der Oberstufe nur die Wahl ob man in die Basketball- oder Fussballgruppe wollte >.>


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

11

Sonntag, 19. Dezember 2010, 17:36

Also ich mochte den Schulsport bis zur ca. 8. Klasse.
Ich war immer ziemlich sportlich und hatte somit Spaß,
war auch im Sport Wahlpflichtkurs und so.
Nur irgendwann kommen Frauen in ein Alter, da ist das
Laufen dann auch nicht mehr so angenehm. =P
Und wir hatten Aktivitäten da nutzen es die Jungs gern,
und anzuglotzen (Lehrer incl.) da haben dann fast alle
Mädchen nicht mehr mit gemacht.
So war es dann auch bei mir. ^^"

Generell haben mir Geräteturn-arten mehr Spaß gemacht
als z.b. Fußball oder Basketball. Lag aber auch an der Klasse.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

12

Sonntag, 19. Dezember 2010, 18:22

in der oberstufe finde ich den sportunterricht echt klasse und abwechslungsreich, speerwerfen, frisbee werfen und kanu fahren, im winter fahren wir oft zusammen ski und auch snowboard, es ist echt klasse und macht echt spaß ^^

wtf, klingt ja traumhaft^^
Ich wünschte wir hätten so abwechslungsreiche Sachen gemacht, bei uns hatte man in der Oberstufe nur die Wahl ob man in die Basketball- oder Fussballgruppe wollte >.>
ich gehe auf eine europaschule :)
sie ist dementsprechend groß und wird oft für versuche und sowas benutzt, wenn was neues eingeführt wird.
als beispiel: seit 20 jahren und mehr gibt es hier schon dieses Punkte-System, was viele ausm abi sicherlich kennen. hier wurde es erstmal getestet ^^ (wurde mir so gesagt).

dementsprechend haben wir auch viele experimentelle stundenpläne hier, das ist echt klasse ^^

in der 11. klasse wird vieles halt mal ausprobiert, ab der 12. hat man dann die wahl zwischen 10 verschiedenen sportkursen, die alle was anderes machen. anhand der sportarten kann dann auch jeder das wählen, was er möchte und was ihm halt auch liegt. auch diese speziellen sportarten sind sehr gefragt, weshalb wir da nun auch einen kurs für haben, früher hatte es nur der sport LK =P

zumal wir auch genug qualifizierte lehrer dafür haben, aber es gibt natürlich auch regeln dafür. zb darf man nur in den kanu-kurs wenn man freischwimmer gold hat (den hab ich schon lange *g*)

Zitat von »Cat.Chaotic«

Und wir hatten Aktivitäten da nutzen es die Jungs gern,
und anzuglotzen (Lehrer incl.) da haben dann fast alle
Mädchen nicht mehr mit gemacht.


so einen lehrer hatten wir auch x_X der gab auch beim geräte turnen gerne hilfestellungen >__> nachdem der vertrauenslehrer da nichts gemacht hatte, haben wir uns selbst geholfen:
danach hatten wir in sport alle immer dasselbe t-shirt an, wo genau auf brusthöhe stand: "Ich hab auch Augen, du Arsch!" xD
danach hat er es gelassen ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

13

Sonntag, 19. Dezember 2010, 22:32

Und wir hatten Aktivitäten da nutzen es die Jungs gern,
und anzuglotzen (Lehrer incl.) da haben dann fast alle
Mädchen nicht mehr mit gemacht.

Sowas kenne ich nur aus dem "Schulexternen Schwimmvereiein" Deswegen war ich auch später unter anderem
zu einem andren Verein gewechselt. In der schule ist sowas eigentlich nicht vorgekommen... zumindest von
Lehrerseite nicht. Im gegenteil wir hatten sogar mal eine Lehrerin die so "junggeblieben" sich hielt, dass sie
ein paar der Jungs naja wie sie meinten angemacht hat usw. Klar war sie ein wenig merkwüdig, aber ob ich
denen glauben soll ist auch so eine Sache.

Irgendwie so das ware ist Sport auf unserer Schule aber nie auch nicht mit den "tollen" Lehrern^^

14

Montag, 20. Dezember 2010, 12:51


Nur irgendwann kommen Frauen in ein Alter, da ist das
Laufen dann auch nicht mehr so angenehm. =P
lol, BH anziehen? xD Na srsly, ich hatte in meiner Klasse auch Mädels, die irgendwann nur noch mit verschränkten Armen rumliefen. Selten hatten sie einfach nur Pech (ja, zu groß gibt's auch :D), aber meistens hatten die einfach gar keinen oder für Sport total untaugliche BHs an. Selbst Schuld~

Ich fand den Sportunterricht eig immer nicht schlecht~ schwimmen fand ich meist mehr nervig. Denn was hat man da schon gemacht. Ö_ö Bahnen geschwommen, unter Wasser Rollen geübt (und wie mistig das war, hab die ganze Scheiße dann in die Nase gekriegt -.-) oder Wasserspiele. Dumm und unnütz, wenn man mich fragt~ schwimmen macht nur in der Grundschule Sinn, wenn die Kinder das noch lernen (müssen).

Das mit den T-Shirts von Eternia find ich ja gut 8D Kurz vor der Oberstufe hatten wir auch so 'nen Lehrer, der nur gaffte und rumschrie, aber selbst nie was gemacht hat.. in der Oberstufe dann hatten wir meinen Lieblingslehrer- und das hat sich nichtmal dadurch geändert, dass der uns auch in Latein unterrichtet hat (und ich dieses Fach hasste :D).
Mit dem haben wir auch Speerwerfen, Baseball, Hammerwerfen und alles mögliche gemacht~ er war immer richtig engagiert und hat ständig selbst mitgemacht. Schüler, die einfach nur faul waren konnten sich einiges anhören (wie der immer gebrüllt hat.. "LAAAAAAAAAAAAUF KATJAAAAAAAAA LAAAAAAAAAAAAAUF!!!", so geil x'D)

Ich versteh nur nicht wieso offenbar mehrere von euch das Problem hatte, dass die Jungs die Mädchen aussen vor gelassen haben bei Teamspielen. öÖ Wenn es so was in Ansätzen mal gab hat der Lehrern ein Jungs-gegen-Mädchen draus gemacht und das war fast schon ausgeglichen xD

15

Montag, 20. Dezember 2010, 16:21

also ich muss sagen, das ich den sportunterricht extrem wichtig finde, da es für manche kinder der einzige weg ist
sich sportlich zu betätigen...
kla war ich auch nicht immer der fan von allen themen die in der schule gemacht werden..
aber man muss sich einfach damit abfinden und das beste drauß machen..

Ich hatte aber auch teilweise ganz coole sachen im sportunterricht wie
volleyball
inliner
baseball..
handball...

man kann ja versuchen mit dem Lehrer zu reden und auch mal themen zu machen die einem spaß machen..
dann ist das ganze auch extrems chillig und eine leicht verdiente gute note
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

16

Montag, 20. Dezember 2010, 19:31

Ich versteh nur nicht wieso offenbar mehrere von euch das Problem hatte, dass die Jungs die Mädchen aussen vor gelassen haben bei Teamspielen. öÖ Wenn es so was in Ansätzen mal gab hat der Lehrern ein Jungs-gegen-Mädchen draus gemacht und das war fast schon ausgeglichen xD
dann hattest du wohl einen sehr aufmerksamen und rücksichtsvollen lehrer - meinen war das immer egal, der hat nur gesehen, dass wir mädels kaum gespielt haben, ging ja nicht wenn man nicht angespielt wurde, und hat uns schlechtere noten gegeben...

jungs vs mädchen spiele hatten wir nie, es waren immer gemischte teams.



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

17

Montag, 27. Dezember 2010, 17:18

Schulsport *schwärm* ahh schöne Zeit xD
Also ich hatte immer sehr viel spaß, könnte daran liegen das ich recht sportlich bin und auch Themen wie "Bodenturnen" gut drauf hab.
Bei uns gab es nicht nur dauerhaft Sportarten sondern wir haben auch viele Konditions und Leistungsaufgaben gemacht, dass heißt Kerle mit kleinen Ärmchen waren nicht so gut dran^^
Da fällt mir grad ein das ich wohl immernoch der Rekordhalter im Seilspringen meiner alten Schule bin xD
Jungs und Mädels waren bei uns immer getrennt, hätte zusammen wohl nicht funktioniert.
ahh schöne Zeit *schwärm* xD

18

Montag, 27. Dezember 2010, 19:24

Juhu, wie ich Schulsport geliebt habe! :sarcastic:
Da ich allgemein sowieso so sportlich bin wie ein Sack Kartoffeln (und das meine ich absolut ernst!), habe ich dem Schulsport nie eine Träne nachgeweint. Am schlimmsten waren die Ballspiele, erinnert mich bloß nicht daran, das war grauenvoll (neben Bockspringen und Bodenturnen :s). Wann immer es um ein Ballspiel ging, waren zwei Dinge klar.
1. Ich würde zu den Letzten gehören, die ausgewählt werden (sogar bei meinen Freunden war das so O.o.).
2. Wann immer der Ball irgendwo lang flog, habe ich ihn übergekriegt...

Ich erinnere mich noch daran, als ich in der Grundschule war und wir mal Fußballgespielt haben und ich im Tor stand... das war lustig. Ich hab sogar einen mega heftigen Ball gehalten. Mit meinem Bauch -.-'. Das war aua... aber ich war trotzdem stolz, dass ich ein Tor der gegnerischen Mannschaft verhindert habe... hach ja :).

Trotzdem muss Sport nicht sein.
Es gibt nur zwei Sportarten, die ich beführworte.
Schlittschuhelaufen (also auch Inliner), und schwimmen.
Schwimmen hatten wir sogar mal eine Zeit lang in der Schule, das fand ich auch ganz lustig :).
Aber es geht gar nicht für mich, wenn die Lehrer einem im Schulsport trietzen und selbst nicht mitmachen. Das ist so unfair, die werden ja sogar dafür auch noch bezahlt :o.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


19

Dienstag, 28. Dezember 2010, 12:20

Nun, halte Schulsport schon für sinnvoll, wenn man es richtig macht.
Mein Schulsport war immer unterschiedlich, je nach Lehrer...und Klasse.
Ich hatte also guten Sport und schlechten, lag einfach daran, dass wir manchmal einfach nur mist gemacht haben und dann wieder sinnvolle Sachen. Finde jedoch mal sollte öfters Sport haben, und nicht nur 1x die Woche - weil das in meinen Augen nicht hilft.
Ebenso sollte man anspruchsvollen Sport machen und nicht so manchen Mist, den wir gemacht haben.
Beispielweise hatte ich 1 Jahr lang schwimmen ( super, liebe ich ), aber meine Klasse war so dumm...das die schwimmen konnten, war ein Wunder! Die konnten nicht einmal vom 1m Brett springen...dadurch wurde ich nicht richtig gefordert...weil die meistens so weit hinter mir waren. Da hieß es dann, ein paar runden schwimmen und die sind beinah unter gegangen ( kein Witz )...oder tauchen, 2m und dann ist schluss ~~* Das war echt schlimm....

Na ja und dann gabs auch gute Sachen, wie Hochsprung oder so was, was richtig viel Spaß gemacht hat und man auch gefördert wurde.
Halte Schulsport für sehr wichtig! Wenn er richtig betrieben wird.

20

Montag, 31. Oktober 2011, 20:42

Ich find Schulsport ganz gut bin von der Figur her ein
Schlanker Mensch deswegen hab ich keine großen probleme
mich sehr zu bewegen :) manchmal gebe ich zu das
Sport ganz schön anstrengend ist aber in großen und
ganzen macht mir das Fach sehr spaß

Ähnliche Themen