Du bist nicht angemeldet.

Boxen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 25. März 2011, 19:04

Naja was heißt Tüpfelchen auf dem i, der war auf keinen Fall angeknockt.
War ja nur nen kleiner Streifer, der in vll ein bisschen aus der Balance gebracht hat, aber KO gegangen wäre er davon auf keinen Fall. Ist nur dumm wenn man zu blöd zum auftreten ist und sich total das Knie verdreht^^

Ansonsten war der schon gut, gibt nicht viele die nen Klitschko gleich in der ersten Runde am Kopf treffen.
Hätte nen guter Kampf werden können, aber naja leider mangelt es den Klitschkos an guten Gegnern.

Der einzige Kampf auf den ich mich freue, ist der von Wladimir gegen Haye.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

22

Freitag, 25. März 2011, 19:07

Ja, der Kampf hat gut angefangen und hätte echt spannend werden können,
dennoch denk ich, dass er ohne den Schlag (vor dem Streifzug) nicht die
Balance verloren hätte, das meine ich.
Also ich denke nicht, dass er ohne die beiden Schläge umgeknickt wäre,
wo er ja beteuert hat, er ist nur gestolpert oder so.
So ohne alles passiert das nicht.

Ich hoffe nun einfach nur auch ne Revenge. *-*


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

23

Freitag, 25. März 2011, 19:11

Habs mir grade nochmal angesehen, denke mal der Schlag Klitschkos hat schon ein wenig mit zu tun, aber waren halt auch unglückliche umstände mit dabei. Solis war auch davor ein guter Gegner und konnte auch einige Treffer landen. Jedoch denke ich hätte Klitschko das auch ohne die verletztung Solis gewonnen noch.

Aber mal zum Thema, wenn für Boxen interessiere ich mich eher für leichtere Gewichtsklassen weil dort wird ein Kampf eher über Taktik und Können entschieden und kann nicht wie beim Schwergewicht durch einen harten treffer so entschieden werden.

Aber interessiere mich nicht wirklich so sehr das ich es außer wenns mal im Fernsehn läuft ansehen würde, denke das einzige mal wo ich es sonst sehe ist bei der Olympiade und in Anime/Manga XD.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

24

Freitag, 25. März 2011, 19:13

Ich glaub nicht dass es ne Revanche geben wird.
Man hat doch gesehen wie die Halle reagiert hat.
Und selbst wenn der Kerl nen guter Boxer war, glaub ich nicht dass nach dieser Nummer nochmal jemand zu einem Kampf mit dem geht.

Ich finde das aber auch schwach von RTL dass da nur ein Kampf gezeigt wird.
Bei ARD und ZDF hat man immer noch ein Rahmenprogramm mit anderen Kämpfen, die können dann noch ein bisschen entschädigen, falls der Hauptkampf so kurz ist, aber bei RTL sitzt man da mit ner Schüssel Chips und hat noch nichmal die Hand zum Mund geführt da ist schon alles vorbei >.>


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

25

Freitag, 25. März 2011, 19:18

Das war auch der kürzeste Kampf, den ich je gesehen habe. xD
Und dabei wollte ich gerade meinen Freund auf den Geschmack sehen,
der bis dahin noch nie nen Boxkampf gesehen hatte...
Das hat nicht so ganz geklappt. >_>

Würd gern mal wissen, wer so eure Lieblingsboxer sind.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

26

Freitag, 25. März 2011, 21:08

Schwergewicht interessiert mich zur Zeit nicht so sonderlich, die Klitschkos sind ganz cool drauf und so, aber ihr Boxstil gefällt mir nicht so.
Ich achte eigentlich eher auf die Kämpfe von deutschen Boxern aus niedrigeren Gewichtsklassen, vor allem auf Karo Murat (kommt aus der gleichen Kleinstadt wie ich :D), Arthur Abraham und Felix Sturm.
Vor allem Sturm gefällt mir sehr gut, der verkörpert eine unglaubliche Dynamik, hat technisch unglaublich viel drauf.
Hoffentlich wird King Arthur im Super Six Wettkampf endlich die Kurve kriegen, sonst würde das quasi das Ende seiner Karriere bedeuten.

Von den ehemaligen Boxern gefallen mir vor allem "Iron" Mike Tyson, Muhammad Ali und Rocky Balboa. Das waren echte Kämpfer!
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

27

Freitag, 25. März 2011, 21:48

also eigendlich ist boxen nicht so mein fall...
das ist für mich genauso sinnlos wie Formel 1...
aber wers mag bitte =D
werde da keinen Verurteil ^^

aber wenn Boxen dann von den klitschkos...im schwergewischt..
oder susi kentikian im fliegen gewicht ^^
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

28

Samstag, 26. März 2011, 16:04

Boxen ist absolut nicht mein Fall^^ Weder von den Klitschkos noch
von sonst irgendwem. Btw machen es die beiden Klitschkos
eh nicht mehr sooooo lange. Die letzten Siege waren schon keine
K.Os mehr bei einer sonst ziemlich K.O. lastigen Siegserie xD Also werden
die Gegner härter (ich bezweifel es) oder Vitali lässt einfach nach^^ wer
will es ihm verübeln man wird ja nicht Jünger.

29

Samstag, 26. März 2011, 19:41

Also mich interessiert Boxen auch wirklich gar nicht.
Ich kann auch nicht verstehen was daran toll ist, aber gut ist eben Geschmackssache und wenn es wer gucken will, soll ers machen. :D

So lange man mich damit in Ruhe lässt ist es mir egal^^

30

Sonntag, 3. Juli 2011, 01:36

Jemand von euch den Kampf zwischen Klitschko und Haye gesehen?
Wenn ja, wie fandet ihr ihn? War der Ringrichter fair?

Also ich selbst fand den Ringrichter echt nervig...
Haye hat sich dauernd hingebeugt und ist runter gegangen
und Klitschko hat dann punkteabzug bekommen?!

Und dann in Runde 14 kam dann mal ein "böder Blick" vom Ringrichter
in Hayes Richtung~ Uuuuh. Der hat ja echt durch gegriffen... -.-

Aber ich freu mich natürlich für Wladimir!
Auch wenn es leider nicht sein 50. K.O. Sieg war,
immerhin hat er jetzt ALLE Gürtel die es im Schwergewicht gibt. =3


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

31

Sonntag, 3. Juli 2011, 01:58

Ui, dass cat auf Boxen steht - da hätt ich nicht drauf getippt ;).

Ich hab mir den Kampf mit meinem Vater angesehen, hab mich schon die ganze Woche drauf gefreut.

Trotz des von den Kommentatoren angesprochenen Tempos war das etwas zu viel taktieren für mich. Haye ist nicht konsequent auf den K.O. gegangen, und dass Klitschko nach Punkten gewinnt, wenn er nicht K.O. geht, das hätte man sich auch vorher ausmalen können.
Seine Jabs haben nun mal deftig Punkte eingefahren, auch wenn Haye mMn die härteren Schläge gelandet hat, und besser geboxt hat.

Der war ja schnell! Seine Schläge kamen wie aus der Pistole geschossen und da gab es einige Szenen, in denen Haye mit seinem Oberkörper unglaublich schnell ausgewichen ist. Hat mich sehr an Ali - Foreman erinnert, da ist auch Ali am Seil sehr schnell ausgewichen und auch die Schlagschnelligkeit war vergleichbar.


Es war aber nicht langweilig, Boxen können beide, das hat man gesehen und besser als der Kampf Sturm - Macklin letzte Woche war er in jedem Fall.

Der Ringrichter hat mMn vieles richtig gemacht. Klitschko hat da meiner Erachten regelwidrig den Haye nach unten gedrückt, am Anfang des Kampfes sogar mal umgeschubst. Dass er dann einen Punktabzug erhält, fand ich nur fair. Danach kam das "komischerweise" auch nicht mehr vor. Aber nach dem Punktabzug hat Haye es dann etwas auf die Spitze getrieben, sich absichtlich hineingebückt, und sich bei jedem Kontakt hingelegt. Irgendwann wurde es dann auch dem Ringrichter genug, und er hat Haye einfach angezählt.

Alles richtig gemacht, in meinen Augen. Er darf ja nicht alles durchgehen lassen, dafür ist er ja da, der Ringrichter. Du darfst keinen Wrestling-Kampf erwarten, in dem alles erlaubt ist. Boxen heißt nicht sich hinwerfen, oder schubsen/drücken.
In Runde 11 glaub ich hat Haye auch mal im Clinch von Klitschko dem den Ellebogen ins Gesicht gestoßen. Hätte man durchaus auch ahnden können.

Dann: EIne 14. Runde gabs leider nicht, ein Boxkampf ist maximal auf 12 Runden angesetzt ;).

Außerdem: Ich war auch für Klitschko, finde aber, dass Haye den interessanteren Boxstil und den besseren Kampf abgeliefert hat.

Und zu guter letzt: Wladimir hat nicht ALLE Gürtel im Schwergewicht. Er hat 4 von 5, wobei - soweit ich weiß - der IBF-Gürtel nichts wert ist.
Den 5. Gürtel hat sein Bruder Vitali, und da wird er auch bleiben. Die beiden haben nämlich ihrer Mutter versprochen, NIE gegeneinander zu kämpfen. Find ich super!
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

32

Sonntag, 3. Juli 2011, 02:13

Da kannste mal sehen. ;)

Also wenn ich noch was dazu sagen darf, ich fand den Kommentator echt blöde. o_O

Geb dir Recht was die Spannung angeht Dizzler,
langweilig ist etwas anderes. War schön mal wieder einen Vollzeitkampf zu sehen.
War anfangs echt nicht sicher abzusehen, wie der Kampf ausgeht.

@ Dizzler: Haye ist IMMER absichtlich nach unten gegangen.
Klar, wenn man mal gedrückt wird, okay passiert.
Aber doch nicht in jeder Runde 1 - 2 Mal. -.- Das hat echt genervt!
Und dann erst in der 11 Runde mal zu sagen "hey jetzt reichts"?
Das hätte wesentlich früher schon kommen können/sollen/müssen.

11 Runde war auch gemeint - die Vorletzte halt. =)

Argh, hast Recht, zusammen haben die beiden Alle Gürtel,
die man gewinnen kann, so war es gesprochen worden. =)
Ich finde auch, die beiden sollten sich nie messen, außer vllt. zum Spaß, zum Training usw.
Sollte Vitali den Gürtel irgendwann mal verlieren, kann Wladimir es ja mal versuchen. =)
Bin auf jeden Fall froh, dass dieser Klitschko-Kampf
nicht so kurz war wie der tolle Solis-Kampf vor einer Weile... >_>


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

33

Sonntag, 3. Juli 2011, 02:56

Ja, der Kommentator hat echt genervt. Hatte auch wenig Ahnung vom Boxen, find ich zumindest.

Aber um noch mal zum Thema "runterdrücken" zurückzukommen:

Natürlich hätte Haye nicht nach unten gehen müssen, wenn er von Klitschko leicht gedrückt wird. Aber ein nach-unten-drücken von Klitschko war vorhanden und Haye wäre ja selten blöd, wenn er dann versucht dagegen zu drücken. Das kostet nun mal Kraft, da muss man praktisch denken. Klitschko musste ihn ja festhalten, da Haye im In-Fight klar die besseren Karten hätte, als der lange und langarmige Klitschko. Und Haye nutzt das eben aus.
Was willst du da machen? Klitschko für's Drücken bestrafen? Oder Haye für's Fallen?

Am besten wäre doch gewesen: Klitschko ermahnen, dass er nicht mehr halten/drücken soll. Und Haye gleichzeitig ermahnen, dass er nicht so leicht fallen soll.
Es war nicht ganz richtig erst den einen und dann den anderen zu ermahnen, so hat Haye das nämlich ausgenutzt, bis er schlussendlich angezählt wurde. Er hat ja dann auch gegrinst, weil er wusste, dass er sich da zu viel erlaubt hat. Aber das hätte der Ringrichter schon klarmachen müssen.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

34

Sonntag, 3. Juli 2011, 03:08

Klar, nur fand ich hätten dann beide Punkte
abgezogen bekommen müssen und nicht nur Klitschko. ;)
Das fand ich ein wenig daneben.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

35

Sonntag, 3. Juli 2011, 12:13

Hab mir den Kampf auch angeguckt und muss sagen, dass mir Haye wesentlich besser gefiel als Klitschko. Schon erstaunlich, was der Haye über 12 Runden für eine Beweglichkeit hat. Klitschko wirkte im Vergleich immer etwas behäbig und seine Schläge scheinen auch nicht den gewohnt brachialen Effekt gehabt zu haben - wenn er denn mal getroffen hat.

Also ich fand Hayer besser und hätte ihm den Sieg auch gegönnt.

.
when I was arrested I was dressed in black

36

Sonntag, 3. Juli 2011, 12:26

ich hab ja eigentlich gehofft, dass Haye gewinnt, da ich Klitschko sein Taktikgeboxe nicht ab kann.
Und ich war erfreut, dass er wirklich so stark war. Er war der bessere Boxer im Ring und gäbe es mehr als 12 Runden, denke ich, dass er Klitschko noch K.o. geschlagen hätte.
Ich war beeindruckt, dass er das Tempo wirklich über volle 12 Runden durchgehalten hat.

Und zu dem "in die Knie gehen". Klitschko is verdammt schwer, wisst ihr wie viel Kraft es kostet, wenn er sich auf ihn lehnt? Es ist einfach unheimlich klug sich dann fallen zu lassen, da es viel Kraft spart.
Er hat eben die beste Taktik gefunden und das war völlig ok. Und der Punktabzug war gerechtfertigt.
Vorallem da Vitali mit seiner Taktik eh das Boxen zerstört. Wer sich jetzt über Haye aufregt is doch auch nur ne Art Fanboy.

37

Sonntag, 3. Juli 2011, 12:33

Naja man muss aber auch sagen, dass Haye manchmal einfach so in die Knie gegangen ist, ohne dass Klitschko sich auf ihn gelehnt bzw. sonst irgendeinen Druck ausgeübt hat. Deswegen war es völlig in Ordnung, dass Haye dafür angezählt wurde.

.
when I was arrested I was dressed in black

38

Sonntag, 3. Juli 2011, 14:49

Hab den Tv eingeschaltet und da ist Klitschko grade zum Ring gelaufen, wusste nichts von dem Event, aber hab es dann ganz angeschaut. War wohl der erste komplette Boxkampf den ich gesehen habe und ich muss sagen ich wurde gut unterhalten. Im Vorfeld hab ich natürlich schon viel über die Klitschkos gehört, hab sie aber noch nie Boxen gesehen. Mir haben beide Boxer gut gefallen, Klitschko hatte sichtlich Probleme den schnellen Haye zu treffen, was er am Ende auch gesagt hat^^
Ich sag jetzt auch gar nichts zu dem runterdücken etc. da mir der Kampf insgesamt wirklich gut gefallen hat.

39

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:02

@ Dr. Sommer: Was hatte denn Vitalis Kampfstiel mit dem Fight zu tun? o_O

Und ich glaube nicht, dass Haye Klitschko K.o. gehauen hätte.
Was deine Meinung angeht, dass er der Bessere gewesen ist,
da scheinen die Punktrichter und alle anderen Befragten
ja scheinbar anderer Meinung zu sein. ;)
Haye mag vllt. schneller gewesen sein aber man darf Wladimir
nicht unterschätzen, nur weil er etwas schlacksig wirkt ab und an.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

40

Sonntag, 3. Juli 2011, 19:01

Was deine Meinung angeht, dass er der Bessere gewesen ist,
da scheinen die Punktrichter und alle anderen Befragten
ja scheinbar anderer Meinung zu sein. ;)
Die Punktunterschiede waren imao zu groß, das hab ich auch nicht so gesehen. Und auf die Meinung der Punktrichter würde ich nicht immer zu viel geben, die bewerten manchmal auch echt seltsam.

.
when I was arrested I was dressed in black

Ähnliche Themen