Du bist nicht angemeldet.

Formel 1

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Oktober 2010, 18:06





Gibt es hier Formel 1 Fans?
Wie lange schaut ihr schon?
Habt ihr Favoriten unter den Fahrern?
Wart ihr schonmal bei einem GP?
Was sagt ihr zum aktuellen WM-Verlauf?


---------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich schaue seit 1997 glaub ich Formel 1.
War zu Zeiten Schumachers auch recht großer Fan, inzwischen schau ichs mir noch gerne an, aber lass ab und zu auch mal nen Qualifing oder so ausfallen. Obwohl es diese Jahr ja eig mal richtig spannend ist. Einen Fünfkampf um den Titel wenige Rennen vor Schluss gab es denk ich noch nie.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Sonntag, 10. Oktober 2010, 18:19

Ich war auch früher Schumi-Fan. Schumi und Ferrari, das war noch ne tolle Zeit.
Damals habe ich das oft geschaut, vor allem mein Dad war ein großer F1 Fan
und er ist sogar früher häufig zu den Rennen gefahren und so.

Dann habe ich eine ganze Weile so garnicht mehr geschaut,
als dann auch Schumi und Häkkinen raus waren, hab ich aufgehört
und jetzt seit ner Weile schau ich wieder regelmäßig.
Teilweise weil ich es irgendwie vermisst habe zu sehen und ich hier
nun auch wieder Zeit und Möglichkeiten habe (in meiner WG-Zeit
hatte ich ja keinen TV Anschluss, daher war es nicht möglich)
und teilweise auch weil CloudMarcello es schaut wenn er hier ist. =)

Ich finde eigentlich einige ganz gut. Habe aber keinen Liebling zur Zeit.
(Kobayashiiii!!!! *hust* Nein, ich habe keinen Favouriten mehr.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Sonntag, 10. Oktober 2010, 18:24

Durch meien Vater und meinen Bruder habe ich auch ne Zeitlang Formel 1 geguckt , obwohl ich nciht verstand wieso ? Ich fands immer langweilig und viel zu lang , weiss garnicht was daran interessant sein soll , ist genauso langweilig wie rallys, und andere Autorennen .

4

Sonntag, 10. Oktober 2010, 23:29

Wie schon erwähnt, ja ich bin Fan und ich schaus mir eig immer an, in letzter Zeit kam es ab und zu vor wenn ich bei Cat war, dass ich es da nicht gesehen habe, aber generell schau ich es mir immer an.

Ich schaus so seit 1996 iwie, daran kann ich mich erinnern, 95 war so, meine Eltern haben es zwar geschaut, aber so mit 5 hab ich das noch nicht wirklich verfolgt, aber mich verblüfft es grad, dass ich mit 6 angefangen habe zu schauen xD

Ähm ja natürlich war ich Ferrari Fan als Halbitaliener und dann natürlich Schumacher Fan. Aber mitlerweile bin ich auf Webbers Seite, ich weiß nicht wieso, aber wegen den ganzen Fehlern und weil das Team Vettel so bevorzugt, ist er mir iwie unsympatisch geworden und da ich Webber auch cool finde, bin ich nun voll auf seiner Seite, er hats verdient Weltmeister zu werden !

5

Montag, 11. Oktober 2010, 00:25

Ich bin für Vettel, aber das ist nicht mehr so wie zu Zeiten Schumachers (klingt komisch, da er ja wieder mitfährt, aber ihr wisst schon ...die besseren Zeiten^^), von mir aus kann auch ein anderer Weltmeister werden, aber zu irgendjemandem muss man ja halten sonst kommt keine Spannung auf.

Ich muss sagen, spätestens seit diesem Rennen werd ich auch mit Kobayashi mitfiebern, der hat mir heut echt Spaß gemacht mit seinen ganzen Überholmanövern. Hat sich wohl auch extra ins Zeug gelegt vor heimischer Kulisse, aber da gabs ja auch schon in nem früheren Rennen so ne Aktion wo er in der letzten Runde noch 2 Leute überholt hat und den einen sogar in der letzten Kurve. Sowas gefällt :D Leider nicht sehr konstant der Gute.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

6

Montag, 11. Oktober 2010, 07:57

Ich bin für Vettel, aber das ist nicht mehr so wie zu Zeiten Schumachers (klingt komisch, da er ja wieder mitfährt, aber ihr wisst schon ...die besseren Zeiten^^), von mir aus kann auch ein anderer Weltmeister werden, aber zu irgendjemandem muss man ja halten sonst kommt keine Spannung auf.

Ich muss sagen, spätestens seit diesem Rennen werd ich auch mit Kobayashi mitfiebern, der hat mir heut echt Spaß gemacht mit seinen ganzen Überholmanövern. Hat sich wohl auch extra ins Zeug gelegt vor heimischer Kulisse, aber da gabs ja auch schon in nem früheren Rennen so ne Aktion wo er in der letzten Runde noch 2 Leute überholt hat und den einen sogar in der letzten Kurve. Sowas gefällt :D Leider nicht sehr konstant der Gute.

Das geilste war ja Kobayashi gegen den Torro Rosso, ich weiß nicht mehr wer es von beiden war, wo der dem wirklich 2 mal reingefahren ist der Torro Rosso, sichschön den Fronspoiler geschrottet hat, aber die Aktion war einfach zu geil xD

Also heißt es du Vettel gegen mich Webber? XD

7

Montag, 11. Oktober 2010, 14:15

Ja das war ne geile Aktion, da war der Toro Rosso Pilot nen bisschen angepisst und ist ihm extra nochmal in die Seite gedonnert wies aussah^^ Ich glaub das war nicht der Buemi sondern der andere, dieser Alge-iwas, ka wie man den schreibt.

Also heißt es du Vettel gegen mich Webber? XD
Tja, so siehts wohl aus. Zück schon mal die Taschentücher, der Vettel wird dieses Jahr nix mehr verschenken, der hat sich jetzt im Griff und fährt die restlichen 3 Rennen nach Hause :D


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

8

Montag, 11. Oktober 2010, 14:41

Ich bin nicht so der Formel 1 Fan ^^' Ist mir persönlich zu langweilig geworden. Früher war's viel besser, als Nigel Mansell gefahren ist und man Gang selber schalten musste. Heutzutage ist alles bereits vorprogrammiert. Man fährt quasi "nur" noch im Kreis herum und muss andere überholen. Von Fahren kann nicht mehr die Rede sein. Find' ich schade irgendwie =/ Für mich, ist der Zauber rund um's Formel 1 verflogen. Auch nervte mich dieser ganze Rummel um den "Weltmeister" Michael Schuhmacher, der zwar ein guter Fahrer ist, aber ohne Ferrari wohl niemals Spitzenreiter für mehrere Jahre wäre. Da merkt man, wie wichtig es ist, dass man nicht nur gut fahren, aber auch in erster Linie ein verdammt guter Formel 1 Wagen unterm Hintern hat. Aber ohne die Kohle kann man auch keine guten Formel 1 Wägen bauen und verbessern. Also muss man sagen, das auch hier Geld eine verdammt wichtige Rolle spielt, wodurch die Teams, die kaum Geld haben, auf die Strecke bleiben.

9

Montag, 11. Oktober 2010, 14:48

tssss....
immer diese deutschen fahrer =P
hamilton an die macht xD

ich schau seit ewigkeiten f1 und schau jedes rennen auch live an egal um wieviel uhr es kommt xD
damals war ich nigel mansell fan dann damon hill dann war ich mika häkkinen und david coulthard fan dann kimi raikkönen und jetzt lewis hamilton =)
ich hab schumi immer gehasst und hasse ihn immer noch da er zu eingebildet ist 7 titel hin oder her der soll mal net so dumm tun.... und dann große töne er wird den jungen fahrern dampf machen und kommt nicht mal gegen seinen teamkollegen nico rosberg an xD
vettel fand ich letztes jahr cooler als dieses jahr muss ich sagen da red bull letztes jahr zum ersten mal um den titel mitgefahren ist und vettel einfach gefahren ist und hat sich halt in dem jahr nicht soviel erhofft.... dieses jahr erinnert er mich ganz stark an schumi redet so als wäre er der beste und da er sich soviel druck macht hat er schon viele fehler gemacht.....
hamilton find ich halt am sympatischten der ist nicht so großkotzig und eingebildet.... muss aber dazu sagen das er dieses jahr wie vettel zu viele fehler gemacht hat und ich nicht mehr denke das er weltmeister wird..... da schätze ich vettel am besten ein da er zurzeit das beste auto und die beste form hat und der wird den webber glaub ich noch holen und ich gönne ihm das ein wenig obwohl er meiner meinung nach dieses jahr eingebildeter rüberkommt als letztes jahr....
zum schluß noch etwas über alonso.....
den mag ich am aller wenigsten..... der macht nur ärger im team siehe bei mclaren mercedes damals.... der ist der eingebildeste fahrer von allen und meint der würde immer extrawürste bekommen und das er immer die nummer 1 im team wäre.... meckert immer über funk über andere fahrer und will das die immer strafen bekommen so ne heulsuse ey xDD

10

Montag, 11. Oktober 2010, 22:30

Ich hab nie so wirklich Formel 1 geschaut. Irgendwie find ichs einfach nicht wirklich interesant zu sehen wie autos im kreis fahren, aber ich hab mich auch noch nie wirklich damit auseinandergesetzt.

11

Dienstag, 12. Oktober 2010, 10:08

Ich hab nie so wirklich Formel 1 geschaut. Irgendwie find ichs einfach nicht wirklich interesant zu sehen wie autos im kreis fahren, aber ich hab mich auch noch nie wirklich damit auseinandergesetzt.
Nagut, aber das ist immer unterschiedlich, andere sagen ich schau kein Fußall, ich muss mir nicht ansehen wie iwelche Typen alle nem Ball hinterherrennen und genau so ist es auch bei Formel 1, oder generell Motorsport, ich schau gerne Formel 1, oder auch mal was anderes was mit Motorsport zu tun hat, z.B. Rally und da fahren sie nicht mal im Kreis, da gehts von Punkt A nach B ^^

Und mit Fußball, Handball, oder sowas halt, kann ich überhaupt nichts anfangen, geht mal garnicht ^^

12

Dienstag, 12. Oktober 2010, 13:28

vettel fand ich letztes jahr cooler als dieses jahr muss ich sagen da red bull letztes jahr zum ersten mal um den titel mitgefahren ist und vettel einfach gefahren ist und hat sich halt in dem jahr nicht soviel erhofft.... dieses jahr erinnert er mich ganz stark an schumi redet so als wäre er der beste und da er sich soviel druck macht hat er schon viele fehler gemacht.....
hamilton find ich halt am sympatischten der ist nicht so großkotzig und eingebildet....
Ich glaube das liegt aber auch an der hiesigen Berichterstattung dass einem die deutschen Fahrer eingebildet oder großkotzig vorkommen. Ich zB hatte nie Pay-TV und gucke die Formel 1 schon immer bei RTL. Und mir geht der ganze Hype den die da immer um "unsere Deutschen" und die "Formel Deutsch" veranstalten, tierisch auf den Senkel. So wie die unsere bestplatzierten Fahrer immer in den Himmel loben, kann das einem schon auf den Sack gehen, da kommen die Fahrer vll auch ein bisschen arroganter rüber als sie sind.
Ich wette wenn man in England Formel 1 schaut, kommt einem der Hamilton auch anders vor.

Der Fahrer, den ich am besten leiden konnte, bleibt eh Mika Häkkinen.
Dem hab ich sogar seine Titel gegönnt, obwohl er gegen Schumacher gefahren ist^^
Und den Heinz-Harald fand ich auch immer sympathisch.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

13

Dienstag, 12. Oktober 2010, 16:39

Yoshi ich muss dir vollkommen recht geben, auch wenn sie im Rennen immer nur mal die Positionen der deutschen Fahrer nennen, ich mein ich guck Formel 1 wegen allen Fahrern iwie, also ich mein dann kannste doch direkt nur die 5-6 deutschen losfahren lassen und so sind die immer die besten :D

Also ich kann vollkommen nachvollziehen dass es dir auf den senkel geht, denn genau so geht es auch mir, aber ich hab jetzt auch keine Lust mir das auf englisch oder italienisch anzuschauen, dann muss ich mich zu sehr drauf konzentrieren, dass ich verstehe was die sagen.

14

Sonntag, 17. Oktober 2010, 14:09

Früher...da war Schumi der größte, aber heute?
Finde die Rennen eher langweilig und das er von Ferrari weg ist, hat mir einen tiefen Stich ins Herz gegeben... ( na ja......mag Formel 1 sowieso nicht so ), aber finde es echt schade! Diese Teamwechsel finde ich ehrlich gesagt doof oô weil man den Fahrer irgendwie mit seinem Rennstall vergleicht und na ja...dann gehört er auf einmal zu einem anderen...und der dazu...ach >_< ne finde Formel 1 ist zu streng geworden und zu langweilig.

15

Dienstag, 19. Oktober 2010, 10:16

Damal mit dem Schumi Hype kam ja kaum einer drann vorbei. Aber heute gucke ich es garnicht mehr, ist auch nicht mehr sonderlich spanned für mich oder so ich glaube mein Vater hat mich früher einfach damit angesteckt gehabt.

16

Dienstag, 19. Oktober 2010, 13:25

Früher...da war Schumi der größte, aber heute?
Finde die Rennen eher langweilig und das er von Ferrari weg ist, hat mir einen tiefen Stich ins Herz gegeben... ( na ja......mag Formel 1 sowieso nicht so ), aber finde es echt schade! Diese Teamwechsel finde ich ehrlich gesagt doof oô weil man den Fahrer irgendwie mit seinem Rennstall vergleicht und na ja...dann gehört er auf einmal zu einem anderen...und der dazu...ach >_< ne finde Formel 1 ist zu streng geworden und zu langweilig.
Nagut, für dich, oder mich, oder ireinen anderen Zuschauer, wars immer so Schumacher, ja klar Ferrari, aber überleg mal, jetzt kommt er zurück und die Leute mit denen er damals so lange zusammen gearbeitet hatte, sind nicht mehr im Team, viele davon sind ja mitlerweile weg und in Mercedes hat er Brawn und wen auch noch mit denen er damals zusammengearbeitet hatte.

Ich kanns die Entscheidung schon iwie nachvollziehen, dass er zum Mercedes gegangen ist. Ich weiß zwar nicht, ob es letzendlich aus diesem Grund geschehen ist, aber ich könnts mir gut vorstellen.

17

Dienstag, 19. Oktober 2010, 15:47

Denk ich auch. Todt und Brawn sind nicht mehr bei Ferrari.
Außerdem... wenn er zu Ferrari gewollt hätte, dann hätten die sicher Massa ausrangiert was bedeutet, er hätte mit Alonso als Teamkollege fahren müssen. Das könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich hoffe dass es nächstes Jahr ein bisschen besser für Mercedes läuft.
Vielleicht kommt Schumi ja nochmal zurück zu altem Glanz, wobei ich es anhand dieser Saison kaum glaube.

Der größte Mist diese Saison ist ja, dass es kein Nachtanken mehr gibt.
Das war eine der wenigen verbliebenen Möglichkeiten für Überholmanöver wenn der Vorausfahrende ein schwereres Auto hatte. Durch die ganzen Begrenzungen sind sich die Autos eh zu ähnlich, das wird immer langweiliger. Nächstes Jahr soll es dann wieder KERS geben, na mal sehen was das wird.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

18

Freitag, 22. Oktober 2010, 14:17

Jepp, das Nachtanken fehlt echt, ich hab mich so aufgeregt wo ich das anfangs vor der Saison gelesen habe, es nimmt die Strategie, klar gibts noch die Reifenwahl aber so konnte man auch mit dem Benzin noch ein wenig pokern.

Auf der Strecke wird eh nur noch selten überholt, also haben sie die Möglichkeit Plätze zu gewinnen noch weiter eingeschränkt finde ich.

KERS... das ist so ne Sache. Wenn sie es wieder einführen dann bitte für alle, nicht die habens und die nicht, denn ich fand das letztes Jahr so schwachsinnig, Ferrari hat Brawn GP aber nicht oder wie auch immer das war und so wurden die Kräfteverhältnisse auch wieder total durcheinander geworfen, wenn dan bitte mal für alle, oder spart euch das Geld...

19

Sonntag, 24. Oktober 2010, 14:27

Ich glaube da stehen wir beide mit unseren Tipps nicht mehr so gut da Marcello.
Ich werd nich mehr...so ein Pech.
Webber hat natürlich noch die Chance zu gewinnen, aber wenn man sich die letzten Rennen anschaut, geht seine Tendenz nicht unbedingt nach oben. Und Vettel guckt, trotz dass er keinen Fehler gemacht hat, in die Röhre.

So ein Scheiß :cry:


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

20

Montag, 25. Oktober 2010, 23:34

Ja Vettel kann ja nicht wirklich was dafür sag ich mal, freut mich aber trotzdem dass es ihm passiert ist, bin ich ganz erlich und ich hoffe webber packt das iwie noch, aber es wird schwer..., oh und wie schwer das wird!

Naja aber sowas passiert leider, ich hab mich so aufgeregt und ich muss sagen, das ganze Südkorea rennen war fürn Ar***, der Anfang, dann das mit Webber und generell iwie nichts besonderes, also es war einfach nur mist finde ich... und dafür bin ich früh aufgestanden...

Ähnliche Themen