Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:53

Fast jeder der zur Schule geht oder gegangen ist, kennt es:


Das Sportfest.

Alle Jahrgänge der Schule treffen sich auf einem Sportgelände und es werden Disziplinen wie Staffellauf, Weitwurf, Kugelstoßen, Weitsprung, Dreisprung, Hochsprung etc. vollzogen.

Die Belohnung: Eine Urkunde mit dem Namen und vllt ein Abzeichen.

Bei mir an der Schule war es heute wieder soweit..

und wie es eigentlich nicht anders zu erwarten war, niemand hatte Lust. Jeder machte ebend mehr oder minder eine Vorführung seines Könnens und ging wieder.

Kennt bzw. kanntet ihr das auch?
Wie waren eure Erfahrungen mit dem Sportfest?
Was mochtet ihr besonders? Was nicht?
Oder habt ihr euch immer schön davor gedrückt?
° N- R- C °


2

Mittwoch, 7. Juli 2010, 13:31

Also an meiner alten Schule ging wirklich jedem dieses Fest am "Arsch" vorbei. Wenn es stattfand dann wurde mal eben schnell die jeweilige Disziplin gemacht und schnell weg. Auch die Klasse die gewonnen hatte hätte nicht desinteressierter an diesem Sieg sein können^^

Also bei uns war das Sportfest der Höhepunkt der Langeweile und Sinnlosigkeit.

3

Mittwoch, 7. Juli 2010, 14:11

In den Animes ist das ja immer ein tolles Ereignis, wo es dann krasse Wettstreite gibt. Aber wie auch schon gesagt hat das bei uns nie jemanden interessiert, man musste halt hin und war froh wenn’s vorbei war^^

4

Mittwoch, 7. Juli 2010, 16:13

bei uns war das eigentlich immer ganz easy..4 disziplinen

sprinten, weitwurf, hochsprng/weitsprung und langlauf


das war dann immer in 2 stunden vorbei und wir konnten nach hause.. besser als 6-8 stunden schule ^^

aber nur in der mittelstufe..in der oberstufe mussten wir das nicht mehr machen ^^





... Because I am beautiful! ...

5

Mittwoch, 7. Juli 2010, 16:19

Also anfangs mochte ich es, da ich unter den Mädchen eh die Beste war
und beim Weitwurf auch den stärkesten Jungs in nichts nach stand oder so
aber irgendwann so ab der 7.ten Klasse hat es mich nur noch genervt
und ich bin eigentlich nur noch zum zugucken hingegangen und weil
wir halt an dem Tag keine Schule hatten.

Generell finde ich Sportfeste zwar ganz cool, wir hatten auch mal
ein Schwimmfest mit allen Schulen und da ging es richtig zur Sache,
das war spannend und alle standen unter Strom.
So ein bisschen wie man es in Animes kennt halt,
jeder vertritt seine Klasse bei ein oder zwei Distziplinen,
in denen er halt am besten ist und so.

Aber diese "Bundes-Jugend-Spiele" von denen ihr hier ja
redet (Werfen, Laufen, Springen) die mag ich absolut nicht.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Mittwoch, 7. Juli 2010, 16:54

Ich hatte das zum Glück nur bis zur 6 Klasse. Und da ist es mir am Arsch vorbei gegangen. Das war ein Tag wo wir uns alle hingesetzt haben, bischen geredet haben, abunzu is mal einer losgelaufen wenn er aufgefordert wurde und anschließend sind alle nach hause.
Wenn das ganze zumindest ein wenig unter Konkurenzdruck machen würde, würden einige da besser sein. Aber so hat dieser Tag irgendwie keinen Sinn.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

7

Mittwoch, 7. Juli 2010, 18:22

Zitat

Original von Cat.Chaotic
Aber diese "Bundes-Jugend-Spiele" von denen ihr hier ja
redet (Werfen, Laufen, Springen) die mag ich absolut nicht.


Bundes-Jugend-Spiele gibt es bei mir an der Schule sogar noch separat, sowie ein Wettkampf der dann nur "Sportabzeichen heißt, bei dem man sich aus versch. Sportarten was raussuchen muss (gibt aber auch Pflichtsachen bei), die dann bei Erfolg ein spezielles vom Oberbürgermeister unterschriebenes Sportabzeichen mit einer Plastikplakette erbringen..
° N- R- C °


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».holzbruch« (7. Juli 2010, 18:24)

8

Sonntag, 17. Oktober 2010, 14:04

Boah ne... ._.
Ich bin in der Hinsicht sooo extrem unsportlich...
Habe es gehasst und war meistens an diesen Tagen verletzt oder krank...und wenn ich doch mit musste..na ja, war ich eine unter den letzten xD...man war also ganz froh, wenn ich nicht mitgemacht habe...so ein Käse aber auch...na ja.
Ansich finde ich es ja gut...Kinder, Sport und so...aber das man gezwungen wird...

Was ich eher gut fand, wenn wir so ein Lauffest hatten...
Man sucht sich in der Stadt Sponsoren...und für jeden gelaufenen Kilometer bekam man einen Euro oder so...das fand ich gut und habe ich immer gerne mitgemacht!

9

Sonntag, 17. Oktober 2010, 14:07

Mhh.. unsere Schule hat einen Wintersporttag und dann immer eine Sportwoche mti Wettbewerb. Einige Schüler nehmen auch im Namen der Schule an Tunieren teil aber eigentlich freu ich mich immer tierisch auf den Wintersporttag =D Eislaufen (hatte blaue flecken davon XD) , Hallenbad oder Skii fahren war immer voll toll *-*

Doch die Sporttage mit den Wettbewerben fand ich eigentlich doof da es immer im Sommer ist und damit so schrecklich heiß ist. Aber dannach gabs dann immer ein Fußballspiel und Preise gab es auch noch für die Motivation xD

Call me Rukia-sama!

10

Sonntag, 17. Oktober 2010, 15:42

Hmm Sportfeste gab es bei mir nur an der Grundschule und damals war ich eigentlich noch recht Motiviert und hab
mitgemacht. Später haben wir wohl noch mal so was in die richtung gemacht dann aber nur in der Unterstufe
( also bis zur 10. Klasse). Da war es dann auch nur Stufenintern, also die 9er an dem Tag und die 10er an dem.
Eigentlich ging alles immer, nur im Sprint und im Weitsprung war ich eine NIete. Beim Werfen war ich immer recht
guten wegen dem Handballvereino wo ich war^^ Schwimmen konnte ich auch ( das hat man immer nachträglich
gemacht natürlich). Der Rest war so oberes Mittelfeld sag ich mal. Gleichzeitig gab es von allem möglichen
Schulmannschaften. Da war ich wieder im Handball, aber wir sind nie weit gekommen und bei den Tunieren quasi
immer an der selben Stelle rausgeflogen. Seit den letzten Jahren gibt es in der Hinsicht gar nichts mehr. Aber
sonderlich interessieren tut es mich auch nicht^^ Ich mache *faul* eigentlich nur noch Schwimmen regelmäßig
und gehe gelegentlich mal Laufen.