Du bist nicht angemeldet.

Wie alt kann man sein?

1

Dienstag, 26. August 2008, 20:38

In welchem Alter wird es "kindisch" oder peinlich Animes zu gucken?
Oder ist euch das vielleicht total egal?
Gibt es Situationen in denen ihr euch schon zu alt fühlt, um Animes zu gucken?
Wie geht ihr damit um?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Dienstag, 26. August 2008, 20:48

Also ich fühle mich nicht zu alt um Anime zu gucken.
Habe ich noch nie.
Ich glaube auch nicht das ich mich je zu alt finden werde,
es gibt viele die sich auch noch mit 25 oder so mit Anime beschäftigen.

Ok vllt. wenn es an der Zeit wird eine ernsthafte Beziehung einzugehen,
in der man über eine Familie nachdenkt und es einfach Zeit wird
ein neuen Lebensabschnitt zu beginnen.
Ich kann mir das aber nicht vorstellen ^^"

Aber ich habe mich oft auch gefragt mit welchem Alter es wohl eigenartig für andere wird wenn ich Anime und Manga mag ^^"

Aber eigentlich ist mir das ziemlich egal ;)


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

3

Mittwoch, 27. August 2008, 00:37

Also es gibt immer Situationen in denen ich denke "hmm wenn ich jetzt von Animes rede, denken die anderen sicher komisches von mir..." aber mittlerweile kann ich damit umgehen und finde es gut, dass andere nichts damit anfangen können, somit habe ich immer eien Spielraum in dem ich mich besser auskenne und wenn jemand meint das als kindisch abzustempeln dann weiß ich es besser =P
Früher habe ich mich manchmal nicht getraut das zu sagen aber ich glaube eine solche Phase macht fast jeder mal durch in dem er sich für seine Hobbies oder Interessen schämt oder sich nicht sicher ist.
Es gibt außerdem Animes für fast jedes Alter.
Kikis kleiner Lieferdienst z.b. könnte ich mir vorstellen, das ich den Anime später einmal mit Enkelkindern gucken werde so wie Disney filme aber sicher wird es auch eine Lebensphase geben in denen ich keine Animes mehr schauen werde. Zumindest keine Serien.
Wahrscheinlich schaut man im Alter dann eher Filme oder so ^^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Freitag, 19. September 2008, 10:35

Also ich finde es gibt kein bestimmtes Alter für Anime und Manga. Es gibt Geschichten, die für jedes Alter entsprechend interessant sind.
Ich kenne einige, die wit über 20, ja sogar 30 sind und trotzdem große Anime und Manga - Fans sind.
Und sind wir doch mal ehrlich, die ganzen Anime - Künstler sind doch auch alle weit über 20 oder 30 und wenn sie nicht diese Begeisterung für sowas hätten, würden uns nicht mit den aufregenden Geschichten versorgen, die wir quasi tagtäglich verschlingen ^^

5

Freitag, 13. Februar 2009, 13:58

Ich denke man muss selbst für dich entscheiden ob man irgendwann sagt "jetzt bin ich aus dem Alter raus" aber so lange es eiem gefällt sollte man sich nicht schämen oder so.
Es gibt ja Animes für jede Altersgruppe. Solnge man Spaß dabei hat und es Leute gibt mit denen man vielleicht diese leidenschaft teilen kann, ist doch alles gut.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

6

Samstag, 14. Februar 2009, 13:04

Ich denke zum anime schauen kann man nicht zu alt sein .
Mir ist es egal was andere über mich denken.
Nur weil ich auf animes stehe.
Wem´s net gefällt muss mich ja nicht ansprechen .
so denke ich darüber. *mail* :]
Animes 4-ever *mail*

Hacks 4-ever
Kommt mal vorbei.
Pokemon Hack Rom

C°GEASS°C (code geass club)
N°R°C° (nicht raucher club )

7

Samstag, 14. Februar 2009, 21:11

Ich bin erst relativ spät mit der Materie "Anime und Manga" in Kontakt gekommen, umso schwieriger war es, die Scham zu überwinden. Aber als ich bemerkt habe, dass auch ein Kumpel von mir Anime schaut, war es schon nicht mehr so peinlich, weil ich langsam begriffen habe, dass ich nicht der einzigste bin der Anime sieht. Mittlerweile gehe ich schon relativ offen damit um und es ist mir egal, was andere darüber denken.

Nun zum Topic (bin wohl etwas abgedriftet XD):
Ich denke das alter spielt keine Rolle, man ist schließlich so alt wie man sich fühlt^^
Zudem gibt es ja auch Anime und Manga speziell an die älteren Generationen, nur bemerkt die keiner, da wir noch eine relativ junge Anime- und Mangakultur sind^^
Irgendwann kann es sein, dass man sich nicht mehr dafür interessiert, aber das passiert auch mit anderen Interessen :D

Danke JK für deine Geduld XD

8

Samstag, 14. Februar 2009, 22:43

Das ist doch ganz einfach zu unterstreichen. Genau wie bei Serien oder
Filmen mit Darstellern gibt es zu allererst die Handlung. Die Handlung
zielt auf eine bestimmte altersgruppe. Zum Beispiel. DR. House spricht
eindeutig keine Leute an die Jünger sind 15 oder so. Weils für die
relativ langweilig ist viel erzählen etc. wenig action xD

Genau so ist es doch auch in animes. Es ist doch nicht leichter zu
verstehen oder weniger Brutal weils gezeichnet ist. Auch so gibt es viele
Anime die kritisch der Politik gegenüber sind oder der Gesellschaft da
kann man ja nicht behaupten das 12 jährige das verstehen würden.
Die würden das dann gucken wegen den vielen Gewaltszenen aber
nicht weil sie den politischen Hintergrund so schätzen xD

Einige Leute gucken auch mit 70 noch ihre Serien warum sollte ich nicht
mit 70 auch noch animes gucken können?^^

9

Montag, 16. März 2009, 23:14

Ich bin zwar auch nicht mehr der jüngste aber peinlich finde ich es absolut nicht, mir in meinem Alter noch Animes anzuschauen. Natürlich gab es bei mir mal eine kurze Phase, wo ich das dachte, aber da ich mir eigentlich nur Animes anschaue die eher an ein älteres Publikum gerichtet sind, ist es mir wurscht. Es ist ja nicht so das ich mir Pokemon oder Digimon oder wie die ganzen anderen Animes die hierzulande bei RTl 2 ausgestrahlt werden schaue, obwohl ich die nätürlich auch mal geschaut habe, als ich noch jünger war :D Das ding ist leider nur wenn man anderen leuten erzählt (ist zwar nicht immer so aber meistens) denken sie auch direkt an diese Animes. Solange es aber noch Animes geben wird, die mich ansprechen werde ich sie auch schauen. Aber ich denke irgendwann verliert jeder noch so großer Fan das interesse daran.. oder man hat nicht mehr die Zeit dazu, seinen Hobby nachzugehe.

10

Dienstag, 17. März 2009, 01:12

ich bin jetzt 21.
ich habe freunde, die sind 25, 29, und 40.
wir alle lieben animes, die einen schon seit dem sie kinder waren (manchmal unbewusst durch sailor moon oder captain future), die anderen haben erst im älteren alter dazu gefunden.

aber wer sagt denn eigentlich, wie lange man sich animes angucken kann bzw mangas lesen darf?
sind nicht die mangaka/autoren selber schon zum teil an die 60!!!!????

gehe doch einer mal nach japan und fragt dort, wer alles manga ließt :P fast jeder, egal ob alt oder jung ließt sie ^^

und wusstet ihr, das die anfänge des mangas hauptsächlich auf erwachsene ausgerichtet waren? jaja...mit dem versauten kram fing alles an :D

ich denke also, dass ich nicht zu alt bin x3
es gibt ja auch animes und mangas, die darf ich erst lesen seit ich 18 bin...hentai oder horror eben ^^ und ich finde auch mangas/animes für jüngere generationen nicht zu langweilig, denn die geschichten sind oft sehr interessant oder einfach nur lustig zum abschelten ;)


You know what you are - but what am I?

11

Samstag, 2. Mai 2009, 09:28

ich beschäftige mich nun schon seit ca 13 Jahren (1996) mit Anime/ Manga und fühle mich nicht zu alt da für mich die Story und die Umsetzung Entscheidend ist. Mir ist vollkommen egal ob nun ein FIlm Real, Computeranimiert, gezeichnet oder alles zusammen ist. Ich will einfach unterhalten werden. Und das kann man halt bei Zeichentrickserien am besten. egal ob nun aus Amerika oder Japan. Ich fühle mich noch nichtmal zu alt um Samstag und Sonntags die zeichentrickfilme auf Kabel 1 zu schauen

Meistens lasse ich aber Shaman King aus :P (wieder so ne Serie wo ich nur vom Manga begeistert war)

12

Samstag, 2. Mai 2009, 11:52

Das es kein Alter gibt indem es kindisch ist Anime zu gucken sollte man schon daran sehen, dass es Animes für jede Altersstufe gibt. Ich würde mir einige Animes die auf RTL2 laufen/gelaufen sind nicht angucken weil die mir zu kindisch sind. Aber Naruto guck ich mir immernoch gerne den Manga an. Und wenn ich dann von Animes wie Death Note höre, dann denke ich nicht das man solche Animes je als zu kindisch sehen kann.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

13

Mittwoch, 10. Juni 2009, 03:19

Man ist niemals zu alt um Animes zu gucken.
Es gibt Leute die sind schon beinahe sicher 50 Jahre und gucken liebend gerne Animes.
Ich hab auf Conventions schon alte Leute gesehen die Mangas in der Hand hielten.
Es ist also nie zu kindisch einen Anime zu gucken, in keinem Alter.

14

Samstag, 5. September 2009, 11:41

ich denke auch... das man nicht zu alt sein kann...

ich werde sogar von einem kumpel von meinem bruder ( der is 26)
ausgelacht wenn ich eine folge digimon oder pokemon verpasst hat....

also denke ich das es da kein alter gibt an dem man aufhöern sollte
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

15

Samstag, 5. September 2009, 19:17

Ich schau auch schon seit dem Kindergarten
und bisher ists mir nicht zu blöd geworden.
Okay, in der Schule hab ichs nicht so rumposaunt. Ich fands einfach...leichter ~~
Naja *shrugs* jetzt so nach der Schule ist mir das aber auch egal Oo
Und naja, man hört halt entweder irgendwann auf mit etwas, weil einem der Spaß dran vergeht, oder eben nicht. Und nicht, weil man angeblich zu alt für ist. Also find ich ~~
~♪

16

Montag, 7. September 2009, 20:53

ist doch vollkommen wurst wie alt man ist, solange es einem gefällt und sich selbst spass macht bleibt es ein hobby wie viele andere sie auch haben... habe bisher zwar keine direkten 'auslacher' oder sowas ähnliches bekommen als ich sowas sagte aber vielleicht denken sie sichs hinter meinem rücken ... UND? total wurst weil es mir immernoch spass macht^^ wer es net verstehen kann ist halt so ;) genauso kann ich es oft net verstehen wie man oftmals serien sieht aber wenns denen spass macht isses auch deren ding :)
Was ist das Leben ohne den Tod?-Ein Alptraum

17

Montag, 11. Januar 2010, 22:30

Da schon allein weil viele Zeichner alt sind...einige könnte unsere Väter.Klär sich dir Frage von selbst...
Zu mal es einen geregelten FSK gibt in Deutschland..Black Lagoon gibt es als FSK18 und in Deutschland leider nur als FSK 16 erhältlich=.=
Claymore ist genau gewaltdarstellend bekommt FSK 16 obwohl man manche Szenen auch als FSK18 einstufen könnte.

Anime sind teilweise also auch nicht nur für Kinder gedacht...

alter spielt keine rolle, solang man weiss,was gut...
Pokemon ist für Kinder gedacht und Black Lagoon z.B für jungere Jugendliche und Erwachsene.XD

18

Freitag, 15. Oktober 2010, 13:35

Öhm...nein!?
Wieso sollte es mir peinlich sein?
Es sollte eher denen peinlich sein, die Star Wars und so nen mist schauen oô... ( nein Quatsch ).
Sehe keinen Grund wieso das peinlich sein sollte....
Okay ,ich binde es nun niemanden unter die Nase, aber sonst? Ich kenne einige, die sind +40 die schauen Anime, na und? Weis nicht was daran schlimm sein soll! Finde das sogar eher interessant, da sie so viele Interesse sachen beizutragen haben und so viele Anime kennen *-*

19

Freitag, 15. Oktober 2010, 13:38

*schultern zucks* Ich finde man kann in jedem Alter Anime schauen.
Solange es einem gefällt, wieso auch nicht? Wieso sollte es bei so einer Sache eine Grenze geben?
Mir ist es nicht peinlich Anime zu schaun, es ist ein Hobby, was ich gerne tue.
Zwar nicht so oft und so viel, aber was solls.


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

20

Freitag, 15. Oktober 2010, 13:42

Ich finde das man für animes niemals zu alt ist. Warum auch, ist ein Hobby wie jedes andere auch, und ob ich jetzt Animes schaue oder "normale" Filme spielt doch keine Rolle, im Prinzip ist es dasselbe nur gezeichnet und mit mehr Fantasy.