Du bist nicht angemeldet.

FIFA Fussball WM 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Juni 2010, 14:14

So hier mal der obligatorische WM-Thread^^

Wer interessiert sich dafür?
Wem drückt ihr die Daumen?
Was haltet ihr von dem Auftreten der deutschen Mannschaft?
Was sagt ihr zu dem ganzen Vuvuzela-Ärger?
...


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Dienstag, 15. Juni 2010, 14:57

⇒  RE: FIFA Fussball WM 2010

Zitat

Original von Yo$hi
Wer interessiert sich dafür?

Och joa ich interessiere mich schon
für die WM. Ist halt irgendwie schon ganz cool. =D

Zitat

Original von Yo$hi
Wem drückt ihr die Daumen?

Deutschland, England, (Japan und Korea). xDDD
Natürlich hoffe ich aber,
dass Deutschland Weltmeister wird.
Vor allem, da Japan nie wirklich weit kommt
und im Achtelfinale Deutschland gegen England spielt. T_T

Zitat

Original von Yo$hi
Was haltet ihr von dem Auftreten der deutschen Mannschaft?

Och joa. Schade zwar das Ballack nicht dabei ist
aber so finde ich es auch ganz ok.
Das erste Spiel war ja schon mal echt gut!
Das lässt hoffen, dass wir weit kommen werden.

Zitat

Original von Yo$hi
Was sagt ihr zu dem ganzen Vuvuzela-Ärger?

Herrjeh... Ohrenschäden... sind die echt so laut?
Hab ich garnicht so das Gefühl. xD

Ansonsten bin ich sehr froh, dass ich in Hamburg wohne,
immerhin ist hier das größte Public Viewing bzw. Fanfest
in ganz Europa und die Stimmung ist immer total geil! :D


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Dienstag, 15. Juni 2010, 16:28

⇒  RE: FIFA Fussball WM 2010
Das dieser Thread erst so spät kommt xD

ok, also:

Ich interessiere mich nicht wirklich, verwalte aber einige Wetten und schaue mir dann auch das eine oder andere Spiel an.

Ich drücke eig keinem die Daumen, ich freue mich grundsätzlich einfach, sobald irgendwer ein Tor schießt.

Die Deutsche Mannschaft hat ja mit ihrem Auftaktspiel schonmal etwas Willen bewiesen und auch das Zusammenspiel scheint ja schon ganz gut zu klappen, auch ohne Ballack ^_^'' Finde ich bisher ganz gut, nun sollten sie nur noch weniger Werbung für Brotaufstriche machen.

Vuvuzelas finde ich eigentlich sehr lustig, vorallem weil sie einem Abends den Weg zeigen können... Solange ich also noch diese Dinger hören kann, bin ich wach und nicht fernab von der Zivilisation.




Zitat

Original von Cat.Chaotic
Herrjeh... Ohrenschäden... sind die echt so laut?
Hab ich garnicht so das Gefühl. xD

130 Dezibel schafft man mit so einem Ding.

Allerdings gibt es bereits eine "Antwort" darauf:
Vuvustopp - Ohrenschützer, die das ganze um sagenhafte 30 Dezibel verringern.

Insgesamt sind diese Dinger schon sehr laut, sofern man sehr nah dran ist. Auch beim Fußball hört man diese dann wie einen riesigen Insektenschwarm, sodass die Fernsehsender dann immer mit dem Ton experimentieren, um das ganze im TV dann leiser klingen zu lassen.
° N- R- C °


4

Dienstag, 15. Juni 2010, 17:32

⇒  RE: FIFA Fussball WM 2010

Zitat

Original von .holzbruch
Ich freue mich grundsätzlich einfach, sobald irgendwer ein Tor schießt.

Was ziemlich komisch ist, wenn du bei einem Spiel
für beide Seiten jubelst. xD

Aber hey, dass der Thread erst so spät entstanden ist
wundert mich ehrlich gesagt auch.

Zitat

Original von .holzbruch
Nun sollten sie nur noch weniger Werbung für Brotaufstriche machen.

Nur? Ich finde generell, all die Werbungen für
REWE, Nutella, Automarken, Shampoo, usw.
werden langsam etwas "fußballisiert". -.-
Überall nur noch Fußballspieler.

Zitat

Original von .holzbruch
Auch beim Fußball hört man diese dann wie einen riesigen Insektenschwarm,
sodass die Fernsehsender dann immer mit dem Ton experimentieren,
um das ganze im TV dann leiser klingen zu lassen.

Das ist mir aufgefallen. Irgendwie sind die
Hintergrundgeräusche diesmal echt aufdringlich
wenn man sich ein Spiel ansieht.
Vllt. sollte man da doch ganz froh sein,
vor dem Bildschirm zu sitzen und nicht in mitten
der Menschenmassen in denen man dann wohl
vom Sprecher garnichts mehr hören dürfte.

Bzw.
Wie findet ihr den WM Song 2010?



~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

5

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:36

Direkt interessieren dafür tu ich mich nicht, aber ist halt schon eine lustige Sache, wo ich mich teilweiße auch mitreisen lasse. Aber ich könnte auch ohne leben und so sehr ich mich über einen Sieg von Deutschland freuen kann, so egal wird mir auch eine Niederlage sein. Deutschland hat sich ja jetzt schon mal sauber in Scene gesetzt und eine super Leistung gezeigt. Wenn ich einer Mannschaft die Daumen drück dann natürlich der deutschen Elf. Sympathie hab ich bei sowas auch generell für Japan die ihr erstes Spiel ja auch gewonnen haben, aber ich bezweifle das sie es wirklich weit schaffen werden, hoffe aber das Beste. Die Vuvuzela Dinger haben mich die ersten 10 min gestört dann wurde es so monoton das ich sie gar nicht mehr wirklich wahrgenommen habe^^

6

Dienstag, 15. Juni 2010, 20:04

Ich widme mich einfach mal jetzt nur den Fragen von Yoshi :D

Zum ersten denke ich dass es kaum Leute gibt die die WM nicht interessiert. Ein gutes Beispiel ist einer meiner Freunde. Für gewöhnlich ist er vollkommen desinteressiert an Fußball aber bei der WM schaut er es sich auch mal an. Da bin auch ich keine Ausnahme ;).

Meine Daumen müssen natürlich für Deutschland hinhalten^^ Aber eigentlich hoffe ich auch für eine gute WM für natürlich Japan und noch Paraguay da ich die Jungs einfach mag. Ich hab gestern mich enorm gefreut als Paraguay das 1:0 gegen Italien schoss. Das war so schön :D

Die deutsche Mannschaft hat das erste Spiel wunderbar gemeistert. Zudem wenn man JoLo glauben schenken darf ist die Mannschaft auch alles andere als überheblich geworden nachdem sie so in die Favoriten Position gesteckt wurden. Wenn sie wirklich schön gelassen bleiben und sich Spiel für Spiel so recht gut durchschlagen gibt es ja nichts zu meckern^^.

Und diese komischen Tröten stören mich kein Stück. Mein Gott es ist WM, Die Fans in den Stadien kochen und sind in grandioser Stimmung. Da ist es doch nur logisch dass sie dann auch oft zu solchen Tröten greifen. Dafür sind sie ja schließlich da :)

7

Dienstag, 15. Juni 2010, 20:05

⇒  RE: FIFA Fussball WM 2010
Also ich interessier mich schon ziemlich dafür. Gehör zwar auch zu denen die sonst kein Fussball gucken, aber das is ja bei Olympia und anderen Weltmeisterschaften auch so, die Stimmung machts eben und da kann man sich schon mal mitreißen lassen^^


Die Daumen drück ich natürlich der deutschen Nationalmannschaft und bei den andern Spielen meist den Underdogs^^
Ich freu mich auch wenn die Japaner weiterkommen, aber so wirklich spannenden Fussball spielen die nich.
Nur bei dem Spiel nachher is bissl kompliziert. Brasilien gegen Nordkorea. Iwie fänd ichs schon cool wenn die Mannschaft aus Nordkorea, über die man quasi gar nix weiß, dann Brasilien schlägt, aber Nordkorea is halt Nordkorea....


Den ersten Auftritt der Deutschen fand ich auch, wie wohl jeder, erste Sahne.
Find nur das Klose nen bisschen zu sehr bejubelt wird, so klasse hat er nun auch nich gespielt, bin noch nich von ihm überzeugt, aber mal schaun.
Und ich muss sagen, wenn ein Spiel fesselnd ist, wie zB das der Deutschen gegen Australien, dann fallen mir die Vuvuzelaas nach ner Weile auch nich mehr so auf. Aber generell könnt ich gern auf die verzichten.


Zitat

Original von Cat.Chaotic
Bzw.
Wie findet ihr den WM Song 2010?

Ich find ihn super, bringt eben die gemeinschaftliche und friedliche Stimmung rüber. Von daher guter WM Song.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

8

Dienstag, 15. Juni 2010, 21:31

⇒  RE: FIFA Fussball WM 2010

Zitat

Original von Cat.Chaotic
Wie findet ihr den WM Song 2010?


Öh, der hier ist doch bloß der WM-Coca_Cola-Song xD

Dieses Jahr hat sich eigentlich kein Song so wirklich als DER Hauptsong der WM herausgefiltert, finde ich zumindest.

Damals war das ja Shaggy mit "Feel the Rush" und der lustigen Verwirrung wieso Shaggy ein Jamaica-Sport-Set trug, wo Jamaica doch noch nichtmal mitmachte.. aaaaber egal..

Dieses Lied (von Cat da gepostet) ist eig so derzeit das stärkste... Dennoch Shakira mit "Waca Waca" hat sich ja eig als WM-Song angeboten, aber wer wirklich glaubt, dass es in Afrika nur um "Waca Waca" dreht, hat doch ganz ehrlich sehr altertümliche und beleidigende Ansichten.

Nun denn, ich höre eh lieber andere inoffizielle WM-Songs:


Bsp:

Kein Bock mehr auf die Vuvuzela?
Lass die Finger von der Vuvuzela
° N- R- C °


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».holzbruch« (15. Juni 2010, 21:32)

9

Dienstag, 15. Juni 2010, 22:09

Der ist auch genial. =D
Eig. genau so gut wie "Schland oh Schland".
Ich höre auch gern generell alle Lieder,
die gute Stimmung machen und irgendwie
mit der WM halt zu tun haben.
:D


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

10

Montag, 21. Juni 2010, 14:01

Sagt gar keiner was zum zweiten Spiel der Deutschen?^^
Zugegeben so schlecht haben sie wirklich nich gespielt, nur Podolski und Klose haben sich ihre Pluspunkte aus dem ersten Spiel wieder vergeben. Ich bin jetzt mal auf übermorgen gespannt.


Habt ihr das mit den Franzosen mitbekommen?
Erst liefern sie 2mal eine desolate spielerische Leistung, dann sagt Stürmer Anelka zu seinem Trainer Domenech die schönen Worte "Fick dich in den Arsch, du Hurensohn" und wird daraufhin vom Verband nach Hause geschickt und gestern boykottieren die Spieler das Training und der Teammanager schmeißt hin.
peinlich peinlich...


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

11

Montag, 21. Juni 2010, 16:49

ich sag nur Portugal / Nordkorea 7:0



Die N-Koreaner tun mir leid, sie haben den totalen Druck aus ihrem Land und wenn man den Gerüchten trauen darf, dann werden sogar die Familien der Spieler bedroht, wenn sie keine gute Leistung abliefern.
Auch wenn ich es eigentlich unglaubwürdig finde, ist es nicht ausgeschlossen, dass solche Methoden in einem Land wie Nordkorea durch aus verwendet werden.

Ja, mit Frankreich ist echt nen Ding. Vorallem war ja so gut wie jeder gegen den Trainer und man hat ihm trotzdem die WM "anvertraut".


Nuja, Deutschland brauch man nichts zu sagen, mies ist einfach mies.
Bin mal gespannt wie das nächste Spiel wird.
° N- R- C °


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».holzbruch« (21. Juni 2010, 19:32)

12

Montag, 21. Juni 2010, 17:28

Alter ich hab Nordkorea-Portugal die erste Halbzeit angeguckt und dann ausgeschalten. Wer hätte gedacht dass die Portugiesen da noch 6 Tore reinhämmern^^
In der ersten Hälfte hatten die Nordkoreaner auch ihre Chancen, die hätten auch in Führung gehen können. Aber is schon verdient für Portugal und die Koreaner könn einem echt leid tun.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

13

Donnerstag, 24. Juni 2010, 18:56

Was sagt ihr denn zu den Ergebnissen bisher?
Hättet ihr gedacht, dass so viele Favouriten-Mannschaften
in den Gruppenspielen schon rausfliegen?

Für wen freut ihr euch, wen hättet ihr gern noch dabei?

Generell finde ich diese WM bisher sehr merkwürdig. o.o


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

14

Donnerstag, 24. Juni 2010, 23:11

Das Dänemark Japan 1:3 ausgeht hätt ich nicht geglaubt und auch noch 2 Freistoßtore sehr schön Japan^^

Naja und Bäääm weg ist Italien xD

15

Donnerstag, 24. Juni 2010, 23:18

Also das mit Italien hab ich schon kaum geglaubt
aber Japan im achtelfinale... o_O WOW! Toll! :D


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

16

Freitag, 25. Juni 2010, 09:42

Also gerade wegen den verrückten Ergebnis finde ich diese WM sehr schön. Es wäre ziemlich langweilig wenn die ganzen Favoriten wie Italien, Frankreich England ect. allen eine kräftige Klatsche verpassen würde. Von daher ist es doch schön spannend wie es nun weitergeht.

Besonders für Japan freut es mich. Ich hätte nicht gedacht dass sie sich so gut schlagen gegen Dänemark. Aber ich bin auch auf Urugay gespannt. Denn das Halbfinale würde ich denen schon gönnen. Alles Hauptsache nicht Brasilien im Finale :D

17

Montag, 28. Juni 2010, 00:17

So, Deutschland hat den "Angstgegner" England besiegt.
Ein klasse Spiel muss ich sagen. Wären da nicht diese Phasen der Verunsicherung unserer Mannschaft, hätte ich keinen Zweifel dass sie auch Argentinien wegräumen. Aber ich bin gespannt und wenn sie Argentinien schlagen, spring ich mit auf den Zug auf und glaub an die Weltmeisterschaft^^

Aber die Schiedsrichterleistungen sind schon echt unterirdisch, der war doch recht eindeutig hinter der Linie xD


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

18

Montag, 28. Juni 2010, 00:20

Aber sowas von O_O
Den Referee bei Mexiko vs. Argentinien fand mich auch ziemlich schlecht xD

19

Montag, 28. Juni 2010, 00:29

England tut mir leid...
Das war eindeutig n Tor und dann wären sie auch motivierter gewesen. >_<
Ich freu mich aber natürlich über den Sieg von Deutschland.
Das nächste Spiel schaffen wir hoffentlich auch noch
und dann wird es vielleicht mal wieder richtig spannend.

Ich finde diese WM aber immernoch ser merkwürig.
Immer mehr Favouriten fliegen raus. o_O


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

20

Samstag, 3. Juli 2010, 18:32

Einfach nur ein überragendes Spiel!