Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. August 2009, 16:40

Weiß jetzt nicht ob das Sport oder Spiel ist
aber irgendwie passt es finde ich hier am besten rein.

Mit einem Würfelbecher werden mehrere Spielwürfel von einer flachen Oberfläche, insbesondere von einem Tisch oder einer Hand, aufgenommen. Anschließend wird der Becher kopfüber auf den Tisch gestellt, so dass die Würfel wie ein Turm übereinander gestapelt zu liegen kommen, ohne dabei die Würfel direkt mit der Hand zu berühren. Seinen Reiz erzielt das Spiel durch die verschiedenen Variationen bei der Aufnahme der Würfel sowie durch die Anzahl der aufzunehmenden Würfel und dem damit einhergehenden Schwierigkeitsgrad. Um eine große Anzahl von Würfeln aufeinander zu stapeln, finden tiefere Würfelbecher Verwendung.

うちは サスケ



° N- R- C °

2

Donnerstag, 20. August 2009, 00:26

Is schon ne nette Sache, hab das mal von einer ganzen Weile im Tv gesehen. Sind für mich aber trotzdem nur ein paar coole Tricks aber nicht mehr.

3

Donnerstag, 20. August 2009, 01:40

Jo... Das sind nur ein paar kleine nette Kunststückchen mit hübschen Würfeln...

4

Donnerstag, 20. August 2009, 03:38

Ich habs auch mal im TV gesehen.
Ich fands ganz cool, wie so kleine Jungs
die krassenten Tricks mit Würfeln drauf haben.
Ich kann es nicht. xD

Also so wie des, auf dem Unterarm stapeln und
die einzelnd wieder runter ziehen und so...
Niieeeemals. ^^'
Aber würde es eher als Geschicklichkeitsspiel
bezeichnen, als ne Sportart.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

5

Freitag, 21. August 2009, 21:48

Mein bester Kumpel spielt das.
Er is richtig gut dabei.
Für micha uf dauer wär das zu langweilig
immer nur das selbe.
Aber aussehen tut des schon coool.