Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 23. August 2011, 13:25



Bernhard Victor Christoph-Carl von Bülow, kurz Vicco von Bülow, ist Montagnacht im Alter von 87 Jahren an Alterschwäche am Starnberger See verstorben. Mit seinen Knollennasen-Figuren, Filmen und Sketchen schrieb Loriot deutsche Fernsehgeschichte. Gemeinsam mit seiner 2007 verstorbenen Partnerin Evelyn Hamann brillierte er in zahlreichen Sketchen - etwa bei einem Rendezvouz, das durch eine Nudel gestört wird, oder als Herr Hoppenstedt im Streit um den berühmten Kosakenzipfel. Sein durch Wortwitz und Tiefsinn geprägter, feiner Humor war in der Klamauk gewohnten Bundesrepublik ein Qualitätssprung.

Kanntet ihr ihn?
Wie findet ihr seine Werke?

2

Dienstag, 23. August 2011, 14:11

Ich kannte ein paar Dinge von ihm, da das sehr den Humor meiner Eltern traf. Aber ich konnte damit nie so wirklich etwas anfangen. Das war sehr durchschaubar und vorhersehabr in meinen Augen und somit einfach nicht überraschend und schließlich nicht wirklich lustig. Also war diese Art von Witzen einfach nicht die Art, die ich lustig finde. Andererseits war er auch nicht so mieß, dass man nicht verstehen könnte, warum es Menschen gibt, denen es gefallen hat.

3

Dienstag, 23. August 2011, 14:38

Ich hab Loriot geliebt. Mit was für einer Perfektion er an seine Sketche gegangen ist...sowas sieht man heute nurnoch selten.
Rest in Peace!


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

4

Dienstag, 23. August 2011, 21:25

ich kannte ihn und fand seine art einfach lustig. sie war unbeschreiblich und leider gibts das sehr selten...
R.I.P. Loriot!

5

Dienstag, 23. August 2011, 21:44

Er ist der einzige der es geschafft hat wirklich aus Alltagssituationen ohne auf Pointen zu drängen trotzdem lustig zu sein. Ich habe bisher leider nur wenig von ihm gesehen. Trotzdem habe ich ihn immer als brilianten Komiker im Kopf.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

6

Dienstag, 23. August 2011, 22:42

Ein großartiger Humorist, Karikaturist, Regisseur und Schauspieler ist von uns gegangen.

Rest in Peace!

7

Mittwoch, 24. August 2011, 07:05

Loriot war einmalig, sehr lustig und ich hab ihn mir immer gerne angesehen.
Deshalb sehr traurig das er gestorben ist.
R.I.P.
Our fingerprints don't fade from the lives we touch.
And ooh la, she was such a good girl to me. And ooh la, the world just chewed her up, and spat her out. - The Kooks

8

Mittwoch, 24. August 2011, 14:48

Als ich gehört habe, dass er tot ist, war ich irgendwie total traurig.
Seine Sketche haben mich teilweise durch meine Kindheit begleitet. Ich mochte ihn und seine Werke. :3
Ich hab Loriot geliebt. Mit was für einer Perfektion er an seine Sketche gegangen ist...sowas sieht man heute nurnoch selten.
Dem kann ich eigentlich nur zustimmen.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥