Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 28. Januar 2011, 13:52

Für die Kinder von Model Heidi Klum und Sänger Seal gelten strenge Regeln:
Sie dürfen nicht fluchen und keine ordinären Wörter verwenden.
„Mein Mann und ich versuchen unser Bestes, damit unsere Kinder anständig werden
und gute Manieren haben", sagte das Model.
Über ihre sechsjährige Tochter erzählte sie: „Leni kommt manchmal nach Hause und sagt: 'What the...'. (hell)
doch noch ehe die Tochter zu ende sprechen kann wird sie unterbrochen und ermahnt.


Joa... findet ihr das schlimm?
Ich meine, was ist falsch drana, die Kinder so zu erziehen,
dass sie nicht fluchen und schkimpfen? ö_ö
Irgendwann werden sie das sowieso tun im Leben
aber ich finde es richtig, dass man Kinder beibringt,
ordentlich und anspruchsvoll zu sprechen.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Freitag, 28. Januar 2011, 13:58

ich finde es schon wichtig dass kinder es lernen dass man sowas nicht immer und überall verwendet. in der clique und so, ja, okay, tun ja eh alle, aber gerade später in der schule oder im beruf ist es nicht angebracht. dass sie überhaupt nicht fluchen dürfen...nya...es ist ein verbot, es wird eh heimlich hinter dem rücken der eltern gebrochen.
aber zumindest in der gegenwart der eltern oder anderer älteren personen vermeiden sie es dann hoffentlich, ist ja schonmal was wert.
zumal die kids von heute eh einfach nur übertrieben vorlaut sind und sich an keine regeln halten -.-



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

3

Freitag, 28. Januar 2011, 14:05

Jap. Aber ich finds jetzt nicht falsch,
seiner 6 jährigen Tochter zu sagen, sie soll nicht fluchen. xD
Weiß auch nicht, weshalb sich darüber die Mäuler zerrissen werden.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Freitag, 28. Januar 2011, 14:22

Wenn ich auf der Arbeit nicht mehr scheiße sagen dürfte hätte ich ein Problem. Ich sehe das auch als eine Möglichkeit seinen Ärger schnell wieder los zu werden und konzentriert von vorne anfangen zu können (wenns den nötig ist). Es sollte drauf geachtet werden welche Wörter verwendet werden. Aber generell habe ich nichts dagegen.

Das die Kinder frech sind zeigt eher das an der Erziehung generell was falsch ist. Es fehlt einfach der Respekt. Das hat für mich nichts mit Fluchen zu tun.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

5

Freitag, 28. Januar 2011, 15:08

Ich finde daran gar nichts falsch O.o.
Auf eine anständige Erziehung versuchen doch alle Altern zu achten, die ihre Kinder lieben.
Vorallem weil sie damit besser klar kommen als teilweise die, die heutzutage so ordinär sind und
auch keinen Respekt mehr vor Autoritätspersonen zeigen. Das zeigt ja auch die Gewaltbereitschaft,
der Alkoholkonsum und dabei werden die Jugendlichen immer jünger und beginnen schon mit 11.

Da können die Eltern schon etwas richtig machen, wenn sie da vorgreifen.
Von daher... ich finde Heidi Klum zwar manchmal etwas nervig, aber in dem Punkt
hat sie doch recht. So würde ich meine Kinder auch erziehen wollen.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


6

Freitag, 28. Januar 2011, 15:16

Find ich in Ordnung so.

Was ich viel interessanter finden würde ist, wie eine Frau wie Heidi Klum ihren Kindern etwas über innere Werte beibringen will und dass es nicht nur auf das Äußere ankommt.

.
when I was arrested I was dressed in black

7

Freitag, 28. Januar 2011, 15:17

Sehe dabei jetzt eigentlich nichts ungewöhnliches, sowas nannte man früher auch einfach Anstand und Erziehung.

Natürlich kann man Kinder vor sowas nicht ihr Leben lang bewahren, doch wenn man sich gleich denkt "Die Fluchen ja sowieso irgendwann auch wenn ich dagegen was sag" dann kommen nur Leute hervor die jeden Satz mit Verdammt anfangen und mit Alter beenden.

"Denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück, ganz egal wohin."

8

Freitag, 28. Januar 2011, 15:53

Also ich bin nicht der Meinung, dass man Kindern das Fluchen total verbieten sollte.
Es gibt einfach Momente, wo das genau das richtige ist um seinen Ärger rauszulassen. So sehe ich das.
Natürlich haben Eltern darauf zu achten, dass ihre Kinder nicht nur rumfluchen und jeden beleidigen, dass versteht sich von selbst.
Aber wenn ich gegen ne Schrankecke mit Fuß knalle, dann will ich einfach fluchen!
Und den beschissenen Schrank beleidigen, dass er da rumsteht. :D
Und ich würde es überhaupt nicht einsehen, dass ich das nicht darf o_O.

9

Freitag, 28. Januar 2011, 16:24

Und ich würde es überhaupt nicht einsehen, dass ich das nicht darf o_O.

Du bist ja aber auch ein bisschen älter als sechs XD

Ich finds richtig so, man fängt so oder so an zu fluchen, da find ich nichts schlimmes bei, wenns den Kindern im Elternhaus verboten wird. ^^ Ich hab früher auch oft genug "Sowas sagt man nicht." gesagt bekommen. XD Ich finds eher seltsam, wenn kleine Kinder schon mit Schimpfwörtern um sich werfen o_o
Und wenn man seinen Kindern erzählt, dass sie nicht fluchen dürfen, muss man selber ja auch drauf verzichten. Und ich finde, das ist der schwierige Teil daran. Dass man selber eben auch nicht mehr den Gegenstand beleidigen darf, gegen den man da grade gerannt ist XDD
~♪

10

Freitag, 28. Januar 2011, 16:29

Zitat von »Sheireen«

Und ich würde es überhaupt nicht einsehen, dass ich das nicht darf o_O.
Du bist ja aber auch ein bisschen älter als sechs XD
Das will ich auch meinen. xD
Also ich würde auch versuchen meine Kinder
so lang wie möglich davon abzuhalten mit Schimpfworten um sich zu werfen.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

11

Freitag, 28. Januar 2011, 16:31

@ Mikan

Ich habe es aber auch damals nicht eingesehen. :D
Meine Eltern haben auch niemals was gesagt, wenn ich aus einem vernünftigen Grund geflucht habe, nur wenn es wirklich nicht ok war, dann gabs Mecker. Fande ich total in Ordnung öh bzw nein meist nicht, aber im Nachhinein finde ich das genau den richtigen Weg. Überhaupt nicht fluchen kommt für mich nicht in Frage, egal wie alt man ist. Natürlich wenn man sich ein wenig stößt und dann gleich sonstwas sagt, dann ist es nicht ok und man sagt das auch, aber wirklich gar nicht fluchen ist bei mir einfach falsch. ^^

12

Freitag, 28. Januar 2011, 16:58

Zitat

Ich finds eher seltsam, wenn kleine Kinder schon mit Schimpfwörtern um sich werfen o_o
Dem kann ich mich nur anschließen.
Man würde ja selbst auch nicht von einem Sechsjährigen beschimpft werden wollen und
Schimpfwörter und Flüche sind ja nur der Anfang, die werden auch im späteren Leben richtig unverschämt,
weil ihnen ja keiner Manieren beigebracht hat!


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


13

Sonntag, 30. Januar 2011, 21:27

ich persönlich finde das garnicht mal so schlimm...
es ist ja nicht falsches dran, seine kinder so zu erziehen das sie zuhause nicht fluchen...
was die kinder tun wenn die eltern nicht dabei sind sei ja in frage gestellt...

aber zuhause wo du eltern dabei sind finde ich es okay..
das nicht geflucht wird...
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

14

Montag, 31. Januar 2011, 14:28

ob du den das verbietest oder nicht später machen die sowieso genau das was man ihnen verboten hatt erst recht meine Meinung.
sicher mit 4-10 jahren scheisse dreck rotz oder so zu sagen kommt nicht grad vernünftig rüber aber danach kommt eh das eine aufs andere^^

15

Montag, 31. Januar 2011, 15:51

Also schlimm finde ich es nicht, da die meisten Kinder dann eh lernen "solange Mama/Papa nicht da sind, kann ich ja fluchen".. und sie dann sowieso die Bedeutung erlernen.

Aus eigener Erfahrung kenne ich dieses Verbot eigentlich weniger.. wenn etwas scheiße war, dann war es das halt. Mittlerweile hab ich dann aus Anstand oder je nach gegebener Gesellschaft anderes gesagt, wie "schaaade/mist/scheibenhonig/miracoli/leberwurst".. - halt so Wörter die einem gerade in den Sinn gekommen sind.

Insgesamt würde ich es vorziehen, den Kindern dann eher abgeschwächte Ausweichwörter näher zu bringen, die einem einfach helfen den Zorn oder den Frust in einem Wort "rauszuhauen".
° N- R- C °


Ähnliche Themen