Du bist nicht angemeldet.

Die Sonne gehört mir!

1

Dienstag, 30. November 2010, 02:36

Angeles Duran 49 Jahre alt.
Sie behauptet, dass die Sonne sich offiziell in ihrem Besitz befindet,
weil sie den himmlischen Körper bei einem Notar auf ihren Namen registrieren ließ.

Die Unterlagen bestätigen, dass sie "die Besitzerin der Sonne, ist.
Frau Duran will nun eine Gebühr auf jede Benutzung der Sonne erheben.

Die Hälfte ihrer Einkünfte will sie an die spanische Regierung weiterleiten,
zehn Prozent an die Forschung und 20 Prozent an die spanischen Rentenfonds.
Weitere zehn Prozent sind für die Beendigung des Welthungers bestimmt.
Für sich selbst will die Frau nur zehn Prozent der Einkünfte behalten.

o_O Die Sonne hat ihre Besitzerin gefunden.
Kann man die Sonne denn verkaufen? Oder kaufen?
Wer hat die verkauft? Und wieso konnte der sie verkaufen?
Was haltet ihr davon? o_O


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Dienstag, 30. November 2010, 03:02

Gebühr für jede Benutzung... XD
Würd mich ja interessieren, wie sie sich das vorstellt. Ab wann benutzt man die Sonne denn.
Und ja, sicher kann man die Sonne verkaufen. Anscheinend. Sonst würds das Thema hier ja jetzt nicht geben. xD
~♪

3

Dienstag, 30. November 2010, 03:14

Also wenn dud ich in die Sonne legst um braun zu werden,
dann musst du wohl bezahlen! =P


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Dienstag, 30. November 2010, 03:31

Das heißt das alle Leute die die sonne nutzen auch zaheln müssen.
Also auch die Menschen die urlaub machen oder die Leute im süden X.x
da die sonne da am meisten scheint muss man da den eigentlich auch mehr drauf zahlen xD?
Oder ist der Preis für die Sonne immer gleich xD?

Ich denk mal das man es net kann außer halt Solaranlagen da macht der stadt jetzt auch geld drann X.x
Ich erinnere mich genau an die Worte von S.,die er bei seinem
einzigen Besuch im Suicide Apartment äußerte:
„Und das ist die Ecke,in der Dein Gehirn hätte kleben sollen“.
Er deutet mit dem Zeigefinger auf die weiße Betonwand und grinste verlegen.

5

Dienstag, 30. November 2010, 04:01

Und wenn ich im Winter durch die Gegend laufe und die Sonne scheint? Dann benutz ich sie doch irgendwie auch? xD

Ich mein Solaranlagen wären vllt noch ... 'logisch' ... irgendwo... aber sonst... äh... ? xD
~♪

6

Dienstag, 30. November 2010, 04:04

Naja Mikan, die Sonne ist ja immer da aber du "nutzt" sie ja nicht immer.
Ich denk schon, dass sie damit meint, wenn man sich sonnt
oder Solarenergie erwerben will oder so. xD


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

7

Dienstag, 30. November 2010, 10:41

Man könnte schon sagen, dass man die Sonne immer zum sehen nutzt...

Aber hallo?

Ok, ich kaufe die Luft, lasse mir Wasserkochen patentieren (wetten da hat keiner das Patenrecht drauf?),
ah genau wenn ich schon dabei bin kaufe ich den Jupiter und verlange eine Gebühr dafür, dass er die Erde vor Meteoriten beschützt...
et cetera...

*hust* Ok zurück zum Thema, das ist bekloppt, die Sonne ist etwas natürliches, etwas was wie die Luft einfach da ist, sowas sollte man nicht kaufen können, ebenso wie z.B. Luft, jeder Mensch hat ein recht die Sonne zu nutzen, wie er will...

Denn was ich mich grade mal frage, sie hat sie gekauft achja, von wem? Gott? Dem Universum? ich mein i-wer muss doch vorher der Besitzer gewesen sein :D ich glaube nicht, dass sie Benutzzungsgebühren durchgesetzt bekommt :D

8

Dienstag, 30. November 2010, 10:48

Ichs chließe mich da an, ich finds echt schwachsinnig, vor allem warum gerade sie, wenn man die Sonne wirklich verkaufen könnte, also jetzt mal nicht den Mist der da abgelaufen ist, sondern wirklich nen Besitzer der Sonne auswählen sollte, dann müsste es doch ne "würdige" Person sein, also ja klar im grunde ist niemand dafür würdig genug ne Sonne zu besitzen, aber es gibt sicher welche, denen ich eher ne Sonne verkauft hätte als ihr.

Wisst ihr was, dann besitze ich bald den Mond und jeder der ihn ansieht muss zahlen und wenn jemand vom Mann im Mond sind, dann muss er auch zahlen und Mondfinsterniss wird ganz teuer. So! Ob ich spende? Mal gucken xD

~ ~ ~ ~ ~ ~


Stimmt, fällt mir grad auch noch ein. Ich schreib ja wer würdig wäre sie zu kaufen, aber wer darf sie eigentlich "verkaufen" ? Ich mein als hätte er da oben nen Bauernhof gebaut und lebt da xD Dann könnt ichs ja noch verstehen, dass er/sie/es die Sonne verkaufen "kann/darf", aber wer nimmt sich so das Recht und "verkauft" die Sonne? o_o

9

Dienstag, 30. November 2010, 14:51

@ CloudMarcello: Falsch!
Die Mondfinsternis ist dann die einzig gebührenfreie Nacht! O_O
Vollmond wird aber teuer...


Ich frage mich... wie viele Milliarden Euro sie wohl für die
Sonne bezahlen musste. xD


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

10

Dienstag, 30. November 2010, 15:11

hm..., ja stimmt, komm ich besser bei weg xD


Die muss massig Geld gehabt haben, wenn sie einfach mal so die Sonne haben will. xD

11

Dienstag, 30. November 2010, 16:35

Wenn ich sowas lese kann ich nicht mal mehr drüber lachen. Das ist doch zum heulen Besitzgeile Vollidioten hier zu haben. Ja toll sie hat die Unterlagen dafür, suuuper. Himmel nochmal ich krieg gleich das Kotzen.

12

Dienstag, 30. November 2010, 16:49

mal ganz ehrlich:
hat die eigentlich noch alle xD?

also echt, wenn sie meint sie besitzt die sonne, soll sie das ruhig denken. andere leute glauben, sie seien jesus. auch gut oO
aber auf die bescheuerte idee zu kommen, geld zu verlangen damit man die sonne nutze kann, das ist nicht nur bescheuert und hirnlos, das ist auch eine verdammte frechheit.

ich denke mal nicht dass sie das durchgesetzt bekommt, da könnte ja jeder kommen -.-

und wenn doch, dann verklag ich sie wegen körperverletzung - ich bin nämlich sonnenallergiker haha :D



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

13

Dienstag, 30. November 2010, 17:01

Okay ...
Also bei der Luft währe es echt krass X.x
für was selbstverständliches bezahlen zu müssen.
Wenn der Stadt für etwas, geld haben will dann schafft er es auch und das macht mir angst X.x
Man will schnlle farbe haben aber da ihn HH so selten wirklich schön die Sonne scheint, baut man Sonnstudien.
O.o okay brauch net wirklich einer, meiner meinung nach...
Das man auch heutzutage auch für Wasser zahlen muss ist auch schon wirlich krass...
Ich erinnere mich genau an die Worte von S.,die er bei seinem
einzigen Besuch im Suicide Apartment äußerte:
„Und das ist die Ecke,in der Dein Gehirn hätte kleben sollen“.
Er deutet mit dem Zeigefinger auf die weiße Betonwand und grinste verlegen.

14

Dienstag, 30. November 2010, 17:06

Och Leute, versteht Ihr denn nicht die tiefe Gesellschaftskritik dieser Handlung? Das Paradox des Besitzes, die Ironie des Vermietens? ^^
Klar kann man die Sonne nicht besitzen, aber ist die Erde denn so viel anders? Und hier glaubt jeder ein Stueck Land zu besitzen und es vermieten zu koennen wie er lustig ist. Ein kleiner Mensch der wenn er Glueck hat 100 Jahre alt wird, bildet sich ein, ein Stueck eines Millionen von Jahren alten Himmelskoerpers zu besitzen... komisch oder? Wie Ameisen, die auf ihren Haufen sitzen und denken Ihnen gehoert der Wald.

Entweder das, oder sie ist wirklich bekloppt XD

15

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 23:08

Das ist ja noch besser als jemandem die Golden Gate Bridge zu verkaufen. :D Congratulations

16

Sonntag, 26. Dezember 2010, 22:47

Hm, der Grundgedanke wäre, ob, wenn mir die Welt bereits gehört, es möglich ist, dass ihr die Sonne gehört und sie Anspruch erheben dürfte, Geld für die Nutzung zu verlangen O.o.

Nein, Spaß beiseite. Meiner Meinung nach (egal ob eingetragen oder nicht) gehört die Sonne keinem.
Das ist absolut das Schwachsinnigste, was ich seit langem gehört habe und ich darf eine Runde lachen, ja?
:sealed:

Aber wenn sie meint... die Menschen gingen ja auch mal davon aus, die Erde sei viereckig...
Wenn jemand von einer Luftsteuer hört, dann bitte melden!
Ich finde das genauso schwachsinnig wie die Tatsache, dass es möglich ist, Sterne zu kaufen.
Wer verkäuft sie und mit welchem Recht? Wer hat das bestimmt? Usw... da sind viele offene Fragen.
Und einige Dinge, die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Aber wenn man nur lange genug sucht, findet man schon etwas, um sich ins Gespräch und so zu bringen. Hut ab vor so viel Kreativität!
:sealed:


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


17

Sonntag, 26. Dezember 2010, 22:52

Okay, so einen Bullshit hab ich wirklich noch nie mitbekommen.
Ihre Grundidee mag ja Ehrenhaft bla blub sein etc. pp.
Aber ... wer um alles in der Welt ist sie, dass sie sich anmaßt,
die Sonne ihr Eigen zu nennen?!
Plus, was mich noch mehr nervt, wer um Himmels Willen sind die,
die sich wagen, die Sonne als objekt zu sehen und es verkaufen.
Soll das einfach nur ein schlechter Scherz sein?
*face palm*


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

18

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 01:38

Dann gehört der Mond mir :rolleyes:
Was du heute kannst besorgen, Das verschiebe stehts auf morgen =D

19

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 18:06

Ich verstehe echt nicht wie man auf solche Ideen kommt.
Ich zahle ihr das Geld, wenn sie ganz altertümlich ihre Flagge auf der Sonne aufstellt. :)

20

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 20:24

die sonne.. ist doch ein freiesgut.. die ist einfach da..
dann kann ich ja sagen ich möchte den mond..
oder ich möchte die meere.. und jeder der darauf rumschippert oder drin badet muss mich geld bezahlen Oo

aber nun mal etwas ernster..
Wie kann man etwas ansichreißen was einfach da ist..
man kann ja auch nicht die Luft in besitzn nehmen..
ich verstehe nicht wie irgendjemand soetwas überhaut zulassen kann...
denn ich meine es gibt doch genug konzerne die sonnenenergie nutzen und uns damit schon
das geld aus der tasche ziehen.. aber jetzt hat die Sonne auch noch ein besizer Oo...
da kommen mir komische sachen in den kopf...
z.b. wenn wir hier in hamburg mal wieder regenzeit haben.. kann ich sie dann verklagen weil "ihre" sonne nicht bei mir ankommt Oo
verrückt
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

Ähnliche Themen