Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 6. Juni 2012, 01:42

Drama Baby, Drama!

Ja so in der Art kam ich mir letztens in der Stammkneipe bei uns im Ort vor! Als sich an unserem Tisch, über das Schlecker Problem besprochen wurde. Ich für meinen Teil, kann gut nach vollziehen warum im Hause Schlecker irgendwann das Geld alle war. Ich weiß nicht ob ihr schon mal in einer Schlecker-Filiale wart, aber wenn ja dann wisst ihr auch was ich meine. Für all jene die nicht so einen tollen Laden bei sich um die Ecke haben, erläutere ich kurz was ich meine!

In unserem kleinen Ort gibt es keinen Einkaufsladen, weshalb man ca. 2 Km fahren muss um in den nächst größeren Ort zu gelangen. Dort befindet sich ein Schlecker. Dieser Laden hat sich seit wir hier wohnen ( 20 Jahre) weder im Aussehen noch im Sortiment jemals wirklich geändert! Nicht zu vergessen die unglaublich, höffliche Verkäuferin. Diese Alte Schreckschraube vergrault die Kunden durch ihr verhalten erfolgreich. Dieser Laden hat nie Ware da, noch Punkten sie in anderen Kategorien wie Sauberkeit, Freundlichkeit oder Wissen.

Meiner Meinung nach, konnte diese Filiale nur durch den Umstand überleben weil man 15 km bis zum DM braucht.

Wirklich traurig stimmt mich es nicht das, dieser Laden nun von uns geht und wir dafür einen Rossmann bekommen.

Am Stammtisch besprachen wir jedoch auch das Politische Drama drum herum. Mir fehlt jegliches Verständnis für deren Problematik.

Ich kann durch aus verstehen das es für die Angestellten ein herber Verlust ist. Jedoch ist die Firma schleichend in die miesen geschlieschen und seit der Bekanntgabe hätte man sich was neues suchen können. So wie alle anderen der freien Wirtschaft das auch machen müssen. Man bedenke nur die Firmen die ebenfalls die Bankenkriese nicht überlebt haben.

Aber gut, was haltet ihr davon?

Glaubt ihr das Schlecker noch aufgekauft wird?

Findet ihr, das Schlecker es verdient hätte?

Was sagt ihr zum Politischen Trubel um Schlecker?



Ich bin eine lebende Enzyklopadie der Merkwürdigkeiten!
Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nerdbeere (7. Juni 2012, 19:42), EvylinDelany92 (8. Juni 2012, 00:11)

2

Mittwoch, 6. Juni 2012, 11:22

Ich kann nicht sagen, dass Schlecker das "verdient" hätte..
'n Beispiel dafür hätte ich schon: wir hatten vor einigen Jahren auch einen Schlecker im Dorf (ist aber eben schon seit einigen Jahren weg) und ja, der war in der Tat nicht sehr positiv.
Wir hatten da mal 'n Glas eingelegte Kirschen (glaub ich) gefunden, das schon schlecht war. Hat man auch gesehen, die Kirschen waren braun, zermatscht und schwommen alle oben. Aber das Glas wurde wochenlang nicht weggeräumt. :/ Um Mindesthaltbarkeit,geschweige denn von Sauberkeit in den Regalen wurde sich da anscheinend nicht gut gekümmert- danach haben wir da nie wieder was gekauft.

Aber so was sind halt Einzelfälle, die man nicht auf die komplette Kette übertragen kann.
Für die Verkäufer ist es selbstverständlich doof und vllt hätten sie von sich aus früher reagieren können, aber mal ehrlich- wer würde heutzutage 'nen neuen Job suchen, solange der alte noch nicht direkt gefährdet ist, wenn man einen unbefristeten Vertrag hat?
Die unbefristeten Verträge steigen für junge Menschen zwar wieder, allerdings nur für gut ausgebildete Arbeiter, die die Firmen nicht an andere Firmen verlieren wollen.
Arbeiter im Einzelhandel, die noch dazu schon älter sind, haben's da mit Sicherheit echt schwer.

Welche Lösungen wurden den Schlecker-Mitarbeitern noch gleich geboten? Bzw eventuell geboten? Ich hab's schon wieder vergessen.. >.>

Ob Schlecker aufgekauft wird.. keine Ahnung, wirklich. Damit kenn ich mich null aus und kann das genauso gut einschätzen.
Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nerdbeere (7. Juni 2012, 19:42), EvylinDelany92 (8. Juni 2012, 00:11)

3

Mittwoch, 6. Juni 2012, 18:52

Ich versteh dich! Im Grunde verdient haben es die Mitarbeiter nicht! Sehr wahrscheinlich sind die Produktvorgaben ja eh von Oben gesteuert!

Zum einen sollten sie ihr Gehalt einfordern und in einen Verteiler Fond kommen, der sie neu eintaktet!

Gestern stand Amazon und DM hoch im Kurs!



Ich bin eine lebende Enzyklopadie der Merkwürdigkeiten!
Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nerdbeere (7. Juni 2012, 19:42), EvylinDelany92 (8. Juni 2012, 00:11)

4

Mittwoch, 6. Juni 2012, 19:42

Es ist ein immer wieder gern gemachter Fehler der Bevölkerung dass man eine schlechte Erfahrung macht und dann sofort alles daran scheiße ist.
Ich habe genauso einmal eine Plus Filiale besucht welche von Ordnung und Sauberkeit unter aller Sau war. Aber war halt nur ein Laden. Ähnlich gings mir mit fast allen Geschäften mal die ich öfters an verschiedenen Orten besucht habe. Welche große Kette ist davon schon ausgenommen.

Man kann sich also eigentlich keine derartige Meinung aufgrund dieser Erfahrung bilden.


Naja zu den Fragen: ich bezweifle dass sich noch ein Käufer finden lässt. Mittlerweile kann man da ruhig schwarz sehen.
Schade ist es leider für die Mitarbeiter. Aber das ist leider die Wirtschaft. Ist ja nicht das erste mal das etliche Mitarbeiter durch Firmenpleiten arbeitslos werden.
Angeblich will man sich ja bemühen dass man die meißten weiter woanders unterbringt ... ob und wie das überhaupt klappen kann weiß ich allerdings nicht.

Wünschen tu ich auch keinem eine Pleite da damit immer deutlich mehr unschuldige betroffen sind, als diese die für ne Pleite verantwortlich sind.
Verdient ist es also in keinster Weise.
Allerdings macht die schleckerfamilie ja momentan ständig schlagzeilen gerade mit ihrem Vermögen. Es lebe die Bild-Zeitung -.-
Und in den vergangenen Jahren gab es nicht selten Skandale (z.b. Mitarbeiterüberwachung extreme) welche auch langsam aber sicher glauben lassen konnten dass es bald bergab geht.
Plus die unfähigkeit zur Veränderung und anpassung. Wie ja schon erwähnt entwickeln sich die Läden ja nicht. Das is eigentlich Fatal
Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nerdbeere (7. Juni 2012, 19:42), EvylinDelany92 (8. Juni 2012, 00:11)

5

Mittwoch, 6. Juni 2012, 19:55

Im Grunde geb ich dir Recht! Ein Laden spricht nicht für alle! Erschreckend ist aber das ganz gleich wen man fragt jeder einem das erzählt! Unhöflich, unsauber und kaum Sortiment!



Ich bin eine lebende Enzyklopadie der Merkwürdigkeiten!
Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nerdbeere (7. Juni 2012, 19:42), EvylinDelany92 (8. Juni 2012, 00:11)

6

Mittwoch, 6. Juni 2012, 20:01

Da ist meine Erfahrung auch mit den Meinungen aber eine andere. Mal abgesehen vom Sortiment und den Preisen.
Wie gesagt kenn ich dieses Prinzip mit vielen Ketten.
Die meißten Meinungen bilden sich dann aufgrund eines negativen Falles.
Selbst wenn man lange einen normalen service genutzt hat oder nie eine andere filiale kennen gelernt hat, reicht ein negatives erlebnis um direkt die ganze Kette überall schlecht zu machen.
Schrecklich dieses Verhalten.

Also mit Unhöflichkeit und Sauberkeit hatte ich selbst nie probleme in nem Schlecker. Es war höchstens mal dreckig wenn nen Kunde irgendwas ausgekippt hat.
Und selbst wenns unhöflichkeit sollte man statt die leute zu verurteilen mal an die Hintergründe denken. Es gibt auch in unserer Firma, wo ich fast nur lache, momente wo mir aufgrund der leitung jegliche positive emotion vergeht.
Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nerdbeere (7. Juni 2012, 19:42), EvylinDelany92 (8. Juni 2012, 00:11)

7

Mittwoch, 6. Juni 2012, 20:04

Ja klar! Aber diese Person ist echt krass!

Sie hat was gegen Behinderte, Westler, Kinder, Frührentner, Hundehalter und und und!

Ist schon ne andere Liga!



Ich bin eine lebende Enzyklopadie der Merkwürdigkeiten!
Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nerdbeere (7. Juni 2012, 19:42), EvylinDelany92 (8. Juni 2012, 00:11)

8

Mittwoch, 6. Juni 2012, 21:05

Schlecker kann mich mal am Arsch "schlecken" MWAHAHAH - (niveaulos...)

Mal im Ernst...das is mir voll egal^^.
:super_man:
Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nerdbeere (7. Juni 2012, 19:42), EvylinDelany92 (8. Juni 2012, 00:11)

9

Mittwoch, 6. Juni 2012, 22:44

Mir eigentlich auch.
Ich frage mich, wie man sich ernstlich mit solchen Themen auseinander setzt,
während Deutschland U-Boote an Israel gibt und denen damit die Möglichkeit eines atomaren Erstschlags gegen den Iran bietet.
Zudem wurde einem Angriff seitens Washington schon zugestimmt.
Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nerdbeere (7. Juni 2012, 19:42), EvylinDelany92 (8. Juni 2012, 00:11)

10

Donnerstag, 7. Juni 2012, 00:51

@rainbow:

Warum sollte das eine nun das andere ausschließen?
Wer sagt denn dass man sich über diese Punkte der Politik keine Gedanken macht?
Und warum sollte man sich über ein Thema keine Gedanken machen nur weil es ein anderes gibt welches eventuell unter umständen dramatischer enden kann?

Also ich finde tausende die durch solche Umstände ihren Job verlieren sind es durchaus wert mal drüber nachzudenken und sich damit zu beschäftigen wie Deutschland damit umgeht. Auch wenn währenddessen noch woanders scheiße passiert. Man kann sich ja schließlich mit mehreren Sachen gleichzeitig beschäftigen.
Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nerdbeere (7. Juni 2012, 19:42), EvylinDelany92 (8. Juni 2012, 00:11)

Ähnliche Themen