Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 18. August 2011, 19:57

Zitat

Mit Helikopter und Wärmebildkamera, Geländewagen und rund einem Dutzend Helfern hat der Tiergnadenhof Gut Aiderbichl am Donnerstag die Suche nach Kuh Yvonne fortgesetzt. Der Hubschrauber des Radiosenders Antenne Bayern überflog zwei Stunden lang das Gebiet im bayerischen Landkreis Mühldorf am Inn - doch Yvonne blieb nach wie vor wie vom Erdboden verschluckt.

Spoiler Spoiler

Die Tierschützer fanden immerhin frische Spuren: einen maximal einen Tag alten Kuhfladen und einen - offenbar kurz zuvor -umgerannten Zaun. Der Jagdpächter und Kreisvorsitzende des Bayerischen Jagdverbandes, Erich Loserth, nennt den ganzen Einsatz «Klamauk» und fügt hinzu: "Die ganze Region ist bedeppert."

Die Yvonne-Fangemeinde im Internet wächst unterdessen weiter. Schon gibt es T-Shirts mit der Forderung "Esst mehr Gemüse! Freiheit für Yvonne!" Und es gibt die ersten Yvonne-Lieder. "Hey Yvonne, du wuide Kuh, lebst im Wald, wuist nur dei Ruh", singt etwa die Gruppe "Gnadenkapelle".

"Der Aufmarsch im Wald ist mittlerweile total daneben", sagt Jagdpächter Loserth. Rehe blieben - ähnlich wie die Kuh - im Dickicht und ließen sich nicht mehr blicken. "Wo ich mich hinsetze im Wald -ich sehe kein Reh", sagt er. "Es ist eine Unverschämtheit den Tieren gegenüber. Es stört mich, wenn ich das ganze Jahr versuche, ein ruhiges Leben für die Tiere zu ermöglichen - und dann kommt sowas."

Um Yvonne zu fangen, solle man sie ein paar Wochen in Ruhe lassen, bis sie wieder einen festen Platz habe, und sie dann betäuben. Bei einem Fangversuch könnte sie aggressiv reagieren. "Ich gehe davon aus, dass sie dann extrem gefährlich sein kann", sagte Loserth.

Yvonne mit den Ochsen Ernst zu locken, sei wenig aussichtsreich gewesen. Er selbst habe einen jungen, kräftigen Stier auf einer Zangberger Weide stehen - der habe Yvonne aber überhaupt nicht interessiert. "Der Stier stand wochenlang neben ihrem Platz - und dann bringen sie einen alten Ochsen daher."

An Bord des Hubschraubers hatten Radiomoderator Wolfgang Leikermoser und der Geschäftsführer des Gnadenhofs Gut Aiderbichl, Dieter Ehrengruber, nach Yvonne Ausschau gehalten - und laut Antenne Bayern mit der Wärmebildkamera auch rote Punkte entdeckt: Leben im Wald. "Sie haben Rehe gesehen und Hasen - aber die Kuh haben sie nicht gesehen", sagte Aiderbichl-Sprecherin Britta Freitag.

Am Boden entdeckten die Aiderbichler den umgerannten Wildtierzaun. "Ein Reh kann da nicht durchlaufen. Es kann nur die Kuh gewesen sein", sagte Gutsverwalter Hans Wintersteller. "Ich bin vorher mit dem Quad durchgefahren, da war der Zaun noch nicht defekt."

Was Yvonne derart aufgeschreckt haben könnte, wisse er nicht. Für Loserth hingegen ist klar, dass die Aktion der Aiderbichler sie verschreckt hat - mit Hubschrauberlärm und Geländewagen im Wald.

Ein Ende der Suche ist indes nicht absehbar. Gut Aiderbichl will in den nächsten Tagen eventuell Yvonnes ausgewachsenes Stierkalb Friesi heranbringen, das sie locken soll. Auch der Hubschrauber soll noch einmal starten.

http://www.rundschau-online.de/html/arti…489002685.shtml


Seit nunmehr 3 Wochen befindet sich eine Region im Ausnahmezustand.
Yvonne die Kuh ist von ihrer Weide geflohen und treibt nun im Wald ihr Unwesen.
Heerscharen an Jägern und auch der Einsatz neuster Technik vermochten es bisher nicht das Tier zu stellen.
Wird Yvonne etwa zur Problemkuh? Beten wir, dass die Situation nicht weiter eskaliert.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Donnerstag, 18. August 2011, 19:59

Hab schon von der Kuh gehört xD
Haha,Ich finds einfach zu Geil das die es einfach nicht schaffen die Kuh einzufangen xD

3

Donnerstag, 18. August 2011, 20:12

Wollen die einen verarschen? High-Tech, Helikopter, Bodentruppen ... und die schaffen es in 3 Wochen nicht eine Kuh, EINE KUH, zu fangen? Was soll man dazu noch groß sagen: arme Kuh, peinliche Jäger.

.
when I was arrested I was dressed in black

4

Donnerstag, 18. August 2011, 20:18

Davon hab ich auch schon was gehört..und ich finde es irgendwie armselig xD
Ich meine..die schwingen immer die größten Reden und dann schaffe sie es nicht mal eine Kuh einzufangen?
Da sollte sich einige Leute mal ernsthafte Gedanken machen :D
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

5

Donnerstag, 18. August 2011, 21:10

Ganz mal davon abgesehen, dass sie es nicht schaffen eine Kuh einzufangen. Wir reden hier von einer KUH!!!!! Das der Bauer nun eine weniger hat ist klar. Das der nicht glücklich drüber ist auch. Aber warum so eine Jagd auf ein vollkommen ungefährliches Tier? Wenn mein (nicht vorhandener) Hund weg läuft kommt auch kein Suchtrupp und fängt den ein.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

6

Donnerstag, 18. August 2011, 21:52

Ich höre davon ehrlich gesagt zum ersten Mal... ^^
Was soll ich dazu sagen? Irgendwie ist das lustig :D
Eine Kuh namens Yvonne, die so einen Aufstand macht :p


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


7

Freitag, 19. August 2011, 00:20

Da hatte ich schon als ich vor ein paar Wochen unterwegs war mit meiner Oma drüber gesprochen. Mich wundert, dass sie immer noch nicht gefunden wurde. Irgendwie ist es schon ein wenig seltsam, dass so viel Aufwand, wegen einem Rindvieh aufgebracht wird. Da hat man das Gefühl, wenn einmal ein Mensch vermisst wird, dann wird weniger nach ihm gesucht. Okay ist nur ein Beispiel, aber an sich eine überzogene Geschichte^^
Besteht etwa die Gefahr dass sie Menschen anfältl und auffrist ? *huui böööse*

8

Freitag, 19. August 2011, 00:29

hahaha
davon habe ich noch nichts gehört aber DAS is echt lustig. wie kann man so ne aufregung machen um ne kuh^^
als würde china nen aufstand machen weil nen sack reis umfällt.

9

Sonntag, 21. August 2011, 01:22

Ich finds um ehrlich zu sein einfach nur traurig,
dass mittlerweile so viele Menschen unterwegs sind,
um diese arme Kuh, die sicher total verwirrt war zu Anfang,
tot zu schießen. Begründung: Wenn ein Reh vor ein Auto läuft,
passiert nur dem Reh etwas, bei einer so schweren Kuh,
würden die Autofahrer wohl drunter leiden.... ö_ö
Ja und? Dann muss man da eben langsamer fahren oder
mal nen dünnen Zaun an den Straßenrand setzen.
Sollten eh mehr Schutz an Straßen anbringen,
wo Wild und Co. zu hause ist. >_>

Die Kuh ist aber echt cool. versteckt sich immer woanders
und obwohl es so ne dicke, schwere Kuh ist,
kann sie einfach keiner finden. Total die Tarnkuh.
Ov
*Hat ein Herz für Tiere* <3


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

Ähnliche Themen