Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 25. Mai 2009, 17:23

Bereits zum 2. mal wurde in Nord-Korea unterirdisch eine Atom gezündet, zu Test zwecken.
Nur war diese 2. Explsosion 10 mal so stark wie die erste. Das heißt, fast genauso stark wie die Atombombe die 1945 über Hiroshima abgeworfen wurde.
Korea wollte, so hieß es in den Medien, seine abschreckende Selbstverteidigung mit nuklear Waffen demonstrieren.
Die Welt ist empört und schockiert.

Ich selbst weis nicht wirklich was ich davon halten soll. Für mich stellst sich die frage was unternimmt man jetzt am besten um den Frieden zu gewähleisten? Wie soll man mit einem ohnehin schon stark abgeschiemerten Land umgehen?

weitere [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,626608,00.html]Infos[/URL]

2

Montag, 25. Mai 2009, 17:27

LOL xD die sind doch dumm ganz ehrlich wer hat die denn bitte an die Macht gelassen?? Ohje....dann wirds wohl bald mutierte Fische geben....
Scripter sind nur Tools, um Koffein in Codes umzuschreiben

3

Montag, 25. Mai 2009, 21:46

Nun, was soll man dazu schon sagen? Nordkorea hat Atomwaffen, vllt nicht viele oder nach diesem Test auch gar keine mehr, aber zumindest zeigt es, dass diese verklärten Altkommunisten im Jahre 1945 angekommen sind. Wir sollten uns wegen einem kleinen Land in Ostasien keine Gedanken machen. Wenn sie überhaupt Raketenträgersysteme haben, dann reichen sie höchtstens ein paar hundert km weit. Es ist zwar eine Diktatur, aber sie wissen ganz genau, dass sie dem Untergang geweiht sind wenn sie losschlagen.

Just my two cents.

4

Montag, 25. Mai 2009, 23:10

Zitat

Original von Rukasu
Wenn sie überhaupt Raketenträgersysteme haben, dann reichen sie höchtstens ein paar hundert km weit.

Und wenn sie Japan treffen? O_O
Das wär doch fast genau so schlimm wie wenn sie uns treffen^^


Als akute Gefahr seh ich Nordkorea auch nich, aber ob man es immer ignorieren kann wird sich zeigen.
Aber was will man machen, Wirtschaftssanktionen zeigen ja auch nich viel Wirkung, außer dass die Bevölkerung drunter leidet.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Dienstag, 26. Mai 2009, 09:16

Zitat

Original von Rukasu
Wir sollten uns wegen einem kleinen Land in Ostasien keine Gedanken machen. Wenn sie überhaupt Raketenträgersysteme haben, dann reichen sie höchtstens ein paar hundert km weit. Es ist zwar eine Diktatur, aber sie wissen ganz genau, dass sie dem Untergang geweiht sind wenn sie losschlagen.


Meiner Meinung nach ist das recht unüberlegt ausgedrückt...
Deutschland können sie vllt nicht direckt erreichen aber andere Länder schon... und in denen leben auch menschen die dann leiden müssten....


Und außerdem NORDkorea legt es vllt nicht auf einen Krieg an und man kann froh sein das der wildgewordene Cowboy in Amiland kein President mehr ist und Obama andere Probleme als Krieg führen hat ABER
sollte es doch zu einem Militäreinsatz oder Krieg kommen wird Nordkorea ihre Atomwaffen einsetzen und die Folgen bekommt nicht nur das Land zu spüren in dem die Bombe gefallen ist....

Die Strahlung reicht weiter verändert die Gene und wird vererbt und auch der boden kann verseuchen etc... Als in Hiroshima die Bombe viel durften meine Großeltern z.B. keine sachen mehr aus ihrem Garten essen weil es zu belastet war.... (und die wohnen im drei-länder-eck)

Und wer sagt den das Nordkorea nich auch noch stärkere Atomwaffen hinbekommt?



Was man gegen die machn soll weiß ich auch nicht aber Ignorieren ist bestimmt auch nciht das richtige-soviel zu meiner meinung ^^

6

Mittwoch, 27. Mai 2009, 08:47

Was ich jetzt echt krass finde ist das Nord-Korea jetzt Süd-Korea den Krieg androht.

Zitat

www.welt.de
Nordkorea hat die Beteiligung Südkoreas an einer internationalen Initiative zur Verhinderung der Weiterverbreitung von Massenvernichtungswaffen als Kriegserklärung bezeichnet.


Langsam stellt sich mir die Frage was die da vor haben o_O
Da is eindeutig was im Busch.

Nord-Korea ist nicht zu unterschätzen in meinen Augen. Es war hinterhältig genug das eine Atombombe unterirdisch gezündet wurde zu Testzwecken. Ich möchte nicht wissen was passiert wäre wen da was schief gegangen wäre und der Stollen eingekracht wäre. Aber eiegntlich sollte man über diese heimlichturei nicht wirklich meckern. Es werden sicherlich noch mehr so Dinger hinter unserem Rücken gedreht und da wird dann nicht mal danach was dazu gesagt.
Nord-Korea wird die Folgen selbst tragen müssen das ist klar.
Aber das jetzt Süd-Korea der krieg angedroht wird is böse.
Was soll diese ganze Provokation bringen? Aufmerksamkeit? Oder das anstreben der Weltherschaft? *lach*

Das Land ist unberechenbar. Man sollte nichts falsches sagen oder falsch handlen. Aber man sollte auch jetzt erstmal abwarten was passiert.

7

Mittwoch, 27. Mai 2009, 19:20

wenn das so weiter geht können wir bald echt mit ein 3ten Weltkrieg rechen weil nun hat
Japan, die USA und Russland haben gemeinsam mit Südkorea heute ihre Truppen in Kampfbereitschaft versetzt und Kriegsschiffe ins Japanische Meer verlegt. Russland hatte bereits gestern seine Luftwaffe in Kampfbereitschaft versetzt und bereits heute Abend soll der UN-Sicherheitsrat für eine Dringlichkeitssitzung einberufen werden..

T_T Ich hasse nun Nord-Korea für das was sie getan haben echt.

8

Mittwoch, 27. Mai 2009, 23:56

Ja ich frag mich auch was Nord-Korea damit erreichen will, Machtdemonstration hin oder her, bei dem typ muss irgendwas falsch laufen. Und wenn jetzt schon die ganzen Nationen ihre Armeen in Bereitschaft setzen, ich hoffe das eskaliert nicht.