Du bist nicht angemeldet.

Iranerin darf ihrem Peiniger das Augenlicht nehmen

21

Montag, 16. Mai 2011, 21:29

Würde es nicht reichen, wenn man solchen Menschen
einen lebenslangen Aufenthalt in einem unangenehmen Knast
auf das Auge drückt?
NEIN! Würde es nicht. Erlide das, was die Frau erlitten hat auch und dann komm wieder und frag die Fragen noch mal...
er verdient schlimmeres, aber wenn es ihr Genugtuun genug ist, dann soll's so sein...
aber solche Menschen verdienen einfach solche Qualen, ihnen einen Aufenthalt im Gefängnis zu verpassen ist doch nichts...
lebenslänglich heißt nie lebenslänglich, irgendwann kommen sie raus. Wer garantiert, dass sie was aus ihren Fehlern gelernt haben?

Vergewaltiger.. was würdest du tun, wenn man dein Kind vergewaltigt und der Kerl kommt nach 15, oder 30 Jahren wieder raus?
Was wenn er weiter Kinder vergewaltigt? Wer macht das Leben dieser Kinder wieder heil? Das wird nie heilen.
Solche Wunden bleiben für immer. Genauso wie das, was die Frau wohl erlitten hat. Wie soll sie das alles vergessen?

Gegenfrage, warum soll sie leiden müssen, aber der Kerl sitzt seine Strafe einfach nur gemütlich irgendwo ab? Das ist nicht fair.
Es gibt keine unangenehmen Knäste, aber wenn du es ihm wünschst, warum darf nicht SIE sich rächen?


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

22

Mittwoch, 18. Mai 2011, 13:27

Das ist doch nun eine Prinzipsfrage. Ich finde einfach, dass Gefühle nicht in die Rechtsprechung einsprechen dürfen.
Deswegen macht auch nicht das Opfer die Strafe (Rache) sondern der Staat. Egal wie sauer ich selbst in der Situation
und wie sehr ich meinen Peiniger tot sehen wollen würde, dass ist kein grund dass er tot sein darf, denn nur weil ich
etwas will auch wenn so von Herzen aus ist wie es nur geht und meine Verwandten dass auch wollen, ist das noch
längst nicht richtig.
Dazu gibt es neutrale dritte, dass es keine Blutrache gibt. Dass dieeses System nicht perfekt ist ist auch klar, aber
immernoch besser als sich wie Tiere gegenseitig abzuschlachten, weil man seinen Gefühlen freien lauf läst und von
niemandem aufgehalten wird. So können Menschen im Gesellschaftlichen Zusammenhang nicht auf dauer gut zusammen
leben.

Ähnliche Themen