Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 21. August 2011, 22:10

Jedem sollte bekannt sein das man auch durch zu viel Alkohol am Steuer seinen Führerschein verlieren kann. In Frankreich ist einer Frau ganeu das passiert. Nachdem die Frau mit ihrem Auto zur Polizeiwache GEFAHREN ist und ihren Führerschein abgeben wollte, machten die Beamten aufgrund ihres Verhaltens gleich noch einen Alkohol test. Eine Stunden später wurde die Frau aus dem Gewahrsam wieder entlassen. Ohne Führerschein und Auto.
Quelle: Web.de


Was sagt ihr dazu? Sollte so jemand überhaupt nochmal den Führerschein wieder kriegen?
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

2

Sonntag, 21. August 2011, 22:49

Ja, ich finde, jeder verdient eine zweite Chance.
In diesem speziellen Fall kennt man nun keine Hintergründe oder Einzelheiten...Nur Spekulation: Für mich klingt es eher so, als wäre das das erste "Vergehen" dieser Art (Also weswegen sie den Führerschein abgeben musste). Das zweite war dann direkt die betrunkene Fahrt zur Polizei, aus welchen Gründen auch immer sie da betrunken war, aber ich finde, eine Weile ohne Führerschein und Auto müsste sie zur Vernunft bringen...Aber angenommen sie hätte ein ernstes Alkoholproblem, dann darf sie den Führerschein solange nicht wiederbekommen, bis sie das in den Griff bekommen hat. Aber auch das ist möglich, und da kategorisch die Fahrerlaubnis auf Lebzeiten wegzunehmen finde ich auch nicht in Ordnung. Allerdings lässt sich auch herauslesen, dass die Frau ja selbst ohne Führerschein wieder weg gefahren wäre - ob das nun an ihrer Uneinsichtigkeit oder Betrunkenheit lag sei dahingestellt, aber dann nützt ein entzogener Führerschein offensichtlich rein gar nichts, sobald sie sich von irgendwem ein Auto leihen kann. Was soll man da noch tun?
Im Endeffekt ist das eine Einzelfallentscheidung wert, finde ich, ob ein Führerschein "für immer" weg sein soll - sobald die Person ihre zweite Chance schon verspielt hat.
Und ja, ihr habt Recht, wenn ihr meint: "Bei einem Unfall hat das Opfer aber dann auch keine zweite Chance bekommen...". Ich bin dafür, dass in Unfälle verwickelte Betrunkene schwerer bestraft werden. Und zwar da wos weh tut, Geld oder Gefängnis, beim zweiteren ist das Fahren dann tatsächlich unmöglich gemacht.
Verantwortung vermitteln ist hier die Lösung - Wenn ich fahre, trinke ich nicht, so einfach ist das - in der Theorie. Scheint aber praktisch für einige schwer zu begreifen beziehungsweise in unserer "Sauf-Gesellschaft" einfach nicht mehr Teil der Erziehung zu sein. Schade.

3

Montag, 22. August 2011, 14:23

Also wenn Alkohol ins Spiel kommt, ist das immer eine gefährlcihe Sache. Besonders herftig finde ich, dass sie im alkoholisierten Zustand zur Polizeiwache fährt, um wegen einer früheren Vergehens ihren Führerschein abzugeben O.o. Ich meine okay, bei klarem Verstand konnte sie da logischerweise nicht gewesen sein. Man kann halt nie in andere Menschen hineinsehen, das ist ja das Problem. Dass jeder eine zweite Chance verdient hat, sehe ich auch so... und leider gibt es ja viele Menschen, die stark alkoholisiert noch Auto fahren... Nur wenn es dann einen Unfall gibt, und unschuldige Leute im Spiel sind, dann würde man vermutlich sagen, derjenige hätte nie einen Führerschein bekommen dürfen. Es ist immer ein bisschen heikel. Ich hoffe ja, die Frau hat daraus gelernt und macht es künftig anders... Aber da man ja nicht nur für sich die Verantwortung trägt, wenn man Auto fährt, finde ich das doch mehr als nachlässig.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


Ähnliche Themen