Du bist nicht angemeldet.

Sexy Cora tot...

21

Montag, 24. Januar 2011, 22:09

FRespekt hin oder her. Ein Mensch mit solch geringen Selbstwertgefühl welche sich nur ansatzweise komplett fühlen kann wenn sie so etwas durchzieht hat einfach keinen Respekt verdient.


Es geht nicht um den Respekt gegen die Person, sondern dagegen das eine Person tot ist ...
hin oder her
ob man sie mag oder nicht..
über Tote menschen redet man einfach nicht herrablassend !
das ist was ich mit respeckt meine !
ist das mit dem respekt für tote nicht ansichtssache?
ich für meinen teil verstehe kash sehr gut.
ich finde es auch nicht schlimm dass er "herablassend" über einen toten spricht, das ist doch nur eine norm-vorstellung von der gestellschaft die das so will. aber es glaubt eben nicht jeder dass der mensch an sich etwas besonderes auf dieser welt ist, dass es ein leben nach dem tod gibt und und und.
ich rede über tote auch nicht anders als über lebende, wenn ich sie nicht leiden kann, sie dumm finde oder gar hasse, ändert sich das nicht mit ihrem tod oO!?



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

22

Dienstag, 25. Januar 2011, 00:30

Zitat

ich rede über tote auch nicht anders als über lebende, wenn ich sie nicht leiden kann, sie dumm finde oder gar hasse, ändert sich das nicht mit ihrem tod oO!?
Ich rede eigentlich auch über Lebende möglichst positiv.
Gut, es gibt natürlich Menschen, die kann man einfach nicht leiden.
Aber Respekt gegenüber einem Toten finde ich schon richtig.
Derjenige kann sich ja auch nicht mehr wehren (also theoretisch).
Ich finde zwar jetzt auch nicht, man muss unbedingt denjenigen "wunderbar" reden und man kann ruhig ehrlich sein,
aber auf respektvolle Weise. Oder wenn man etwas Schlechtes zu sagen hat, behält man es in dem Fall für sich.
Wie gesagt, bei jemandem, der sich dagegen wehren kann, hab ich kein Problem, das auszusprechen.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


23

Dienstag, 25. Januar 2011, 04:58

Wie gesagt, bei jemandem, der sich dagegen wehren kann, hab ich kein Problem, das auszusprechen.
sich wehren gegen die MEINUNG die ein anderer über dich hat?
wüsste nicht dass das geht. entweder derjenige hat diese meinung über dich oder nicht, dagegen wehren geht nicht. man kann versuchen ihn zu überzeugen, aber ob das die meinung von demjenigen ändert? in meinem fall nicht.



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

24

Dienstag, 25. Januar 2011, 10:01

Ich finde es nur lustig, dass im Thread bezüglich Todesstrafe und Schwerverbrecher eine solche Strafe als angemessen erachtet wird (bezüglich darauf, dass sich der Täter das durch seine Taten selbst verschuldet hat), aber hier, wo sich diese Dame es sich ebenfalls selbst verschuldet hat, Respekt gefordert wird.

"Denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück, ganz egal wohin."

25

Dienstag, 25. Januar 2011, 13:03

@Vyse Das war ja nicht die Meinung allerr User, mit der Todesstrafe.
Ich bin z.B. dagegen.

@Nia Ehm... irgendwie hast du mich falsch verstanden O.o.
Ich meine nicht die Person über mich, sondern ich über die Person.
Dass sich die Meinung nicht ändert, wenn sie tot ist, das ist mir klar.
Aber einen gewissen Respekt sollte man ja auch vor lebenden Menschen zeigen.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


26

Dienstag, 25. Januar 2011, 13:08

Vyse dein Vergleich hinkt. 1% Tod =/= 50%(?) Tod
Was du heute kannst besorgen, Das verschiebe stehts auf morgen =D

27

Dienstag, 25. Januar 2011, 13:44

@Vyse Das war ja nicht die Meinung allerr User, mit der Todesstrafe.
Ich bin z.B. dagegen.
Wollte die Aussage auch nicht verallgemeinern, war mein Fehler. Meine Intention war es lediglich den Vergleich der Meinungen zu präsentieren, zumal es ja in beiden Threads Für- und Gegensprecher zum Thema gibt.
Vyse dein Vergleich hinkt. 1% Tod =/= 50%(?) Tod
Kann deiner Erklärung grad nicht folgen und keinen Bezug finden?

"Denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück, ganz egal wohin."

28

Dienstag, 25. Januar 2011, 14:58

@Vyse Ja, das habe ich auch richtig verstanden.
Nur kann es ja sein, dass die Meinungen sich hier mit denen in diesem anderen Thread treffen.
Zumindest bei mir ist das so.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


29

Dienstag, 25. Januar 2011, 15:12

Naja, ich versuche mal meinen Senf dazu zu geben.

Das mit sexy Cora ging relativ an mir vorbei, ich wusste nichtmal wer sie war, als man mir davon erzählte. Die Art wie sie starb bzw. die Umstände um ihren Tod fand ich anfangs etwas ironisch, da ich ein Bild im Kopf hatte, was mich kurzzeitig schmunzeln ließ.

Was die Sache mit dem Respekt angeht, hm ja, jeder hat irgendwo Respekt verdient, denke ich mal. Aber ob das jetzt von jedem sein muss, ist eine andere Frage, schließlich wiegt das Maß des Respekts in den eigenen Taten, mache ich was tolles für die Allgemeinheit, werde ich in der Regel mehr respektiert, als wenn ich der ganzen Welt sage, sie sollen sich ins Knie *youknow*..

Ob man Respekt ausstrahlt, liegt bei einem selbst, man sucht sich die Leute ja quasi unterbewusst aus. Ist mir jemand unsympathisch ist meine Bereitschaft zu respektieren erstmal nicht so, wie bei einem guten Freund oder einer guten Freundin.
° N- R- C °


30

Dienstag, 25. Januar 2011, 17:13

@misa: wenn ich von jemandem nichts halte mache ich daraus keinen hehl. diese heuchlerei "über tote redte man nicht so sondern mit respekt" kotzt mich persönlich an. ob lebend oder tot, da mache ich keinen unterschied. oder denkst du etwa ich wäre zu den lebenden respektvoller wenn ich sie nicht ausstehen kann oO?



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

31

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:39

Geht es jetzt hier um "Respekt" oder "respektieren"?
Hab irgendwie das Gefühl, dass das hier von manchen verwechselt wird.

.
when I was arrested I was dressed in black

32

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:45

@Nia Wenn ich mit jemanden oder der Art von jemandem nicht klar komme, äußere ich mich eigentlich gar nicht zu der Person, weil diese mir dann sozusagen Wayne ist. Von Heuchelei habe ich nicht gesprochen, aber man muss ja nicht unbedingt alles Schlechte über eine Person herauskramen, um überhaupt etwas über sie zu sagen. Ich würde es in dem Fall einfach komplett sein lassen,
dann würde ich auch nicht mit Respekt konfrontiert werden und fertig!
So sehe ich das (:


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


33

Dienstag, 25. Januar 2011, 20:34

@misa: ist mir eigentlich ziemlich egal ob man mich damit nun konfrontiert, es ist nunmal meine meinung zu dieser person und damit hats sich das. ich finde es nur ein affentheater dass man sich darüber aufregt wenn jemand seine offene und ehrliche meinung dazu abgibt und dafür dann als respektlos beschimpft wird.
mich verwundert eher wie ein mensch einem völlig egal sein kann, ist dass denn nicht noch schlimmer als respektlos zu sein?



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

34

Dienstag, 25. Januar 2011, 20:37

@Nia Na ja. "Egal" kann man ja verschieden definieren. Gleichgültig... oder eben einfach, dass man denkt, es gibt Dinge, denen man einfach mehr Beachtung schenken kann. Ich habe auch niemanden speziell gemeint, er wäre in diesem Thread respektlos. Ich meinte lediglich, ich könnte nachvollziehen, was mit dem Respekt gemeint ist.

Da habe ich aber im Allgemeinen eine völlig andere Einstellung zu,
die sich eben mit dieser vereinbart.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


Ähnliche Themen