Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. September 2013, 21:35

Was will ich wohl mit der Überschirft sagen?.... keine Ahnung.

Auf jedenfall wird gerade in London ein Hochhaus gebaut. Wie heutzutage fast jedes moderne Gebäude hat auch dieses eine komplette Glasfassade. Das ist jetzt nicht ganz so spektakulär, wenn die Architekten nicht ein kleines Detail vergessen hätten. Das Gebäude ist leicht gekrümmt. Damit eignet sich die Fassade wunderbar als Hohlspiegel. Und was macht man damit? Richtig. Zum Beispiel Feuer. Das Ding brutzelt jetzt also fleissig alles was Wärmeempfindlich ist weg, sobald die Sonne drauf scheint. Ein Frisour beschwert sich zum Beispiel über eine Fußmatte die Feuer gefangen hat und Autobesitzer über etwas deformierte Plastikteile.
Quelle: http://www.bild.de/reise/europa/wolkenkr…38952.bild.html
(Ich habe keine andere Quelle Gefunden. Sorry)

Was denkt ihr? Abreissen oder stehen lassen? Und sollen die Architekten in Zukunft lieber einen anderen beruflichen Weg einschlagen?
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

2

Dienstag, 3. September 2013, 22:15

Ich weiß nicht, ob man als Architekt sowas lernt .. aber wenn die wirklich keine Ahnung hatten davon, finde ich, dass es einfach ein dummer Fehler war. Wenn es wirklich soviel Ärger macht, ja, dann sollte man es natürlich abreissen, denke ich.
"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut"
(Laotse)

3

Dienstag, 3. September 2013, 22:50

Lol hahh finds iwie voll lustig
Aber sollte finde ich abgerissen werden
Kann ja noch viel schlimmeres passieren


Der Feind, deines Feindes, ist dein Freund
Signatur und Avatar von Mir

4

Dienstag, 3. September 2013, 23:08

Schon krass O.o

Also Baufehler passieren ja nun immer wieder mal, mein altes Wohnhaus war auch schief gebaut, aber auf die Folgen kommt es hier an. Und da die Folgen bei diesem Hochhaus in London so groß zu sein scheinen, sollte man es abreisen, denn ich finde, das kann schon noch ganz schön gefährlich werden. Oder, insofern das möglich ist (was ich weniger glaube), umbauen. Aber da kommt es drauf an, wie die Lage des Hochhauses ist.

"If someone tells me it's wrong to hope, I will tell them they're wrong everytime!"
~ Mami Tomoe

5

Mittwoch, 4. September 2013, 09:33

Uhm, also ich hab' jetzt ein wenig rum recherchiert und es scheint kein Baufehler vorzuliegen. Die gewölbte Form des Wolkenkratzers scheint gewollt zu sein (damit es eben was "besonderes" ist). Nur als Hinweis. Trotzdem ist es nicht schön (um es mal nett zu formulieren), dass der Wolkenkratzer alles um sich herum quasi weg schmilzt. Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass man ihn deswegen abreißen sollte. Eine andere Lösung muss schon her, aber was das für eine Lösung sein soll, weiß ich nicht.

6

Mittwoch, 4. September 2013, 10:30

Schon krass, dass es mögluch ist so mit normalen Festerscheiben
so viel weg zu brutzeln, immerhin blenden hier auch so manche
Fenster die Sonne extrem zurück... Durch die Wölbung scheint es
auf jeden Fall gut gebündelt zu werden. xD
Abreißen muss man es sicherlich nicht, man könnte die Glaßfassade
durch dunkle Scheiben ersetzen und diese entspiegeln. (Oder nicht?)
Oder man muss halt Jalousien dran pappen überall, wobei dann
der Wolkenkratzer wohl nicht mehr ansehlich wirkt.

Aber das erinnert mich an dieses... (47 Stockwerke?) Hochhaus in Kanada
wo die beim fertigstellen bemerkt haben, dass sie den Fahrstuhl vergessen haben. :naughty:


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

7

Freitag, 6. September 2013, 13:07

Jetzt wissen die Architekten wenigsten, wie ein Spiegelteleskop in etwa funktioniert. ^^
Heutzutage sollte man wie es scheint, den Architekten die Grundkenntnisse der Optik beibringen, damit sowas nicht mehr passiert.

Ich denke man muss das Gebäude nicht abreißen.
Es dürfte reichen die Fenster zu so weit es möglich ist zu entspiegeln und zu tönen.
Alternativ könnte man auch ein Prisma in jedes Fenster einsetzen.