Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 19. Juli 2013, 17:25

Mc Donalds hat für seine Mitarbeiter in den USA eine ganz besondere Webseite auf die Beine gestellt. Und zwar eine, auf der man Spartipps erhält, um mit seinem verdienten Geld auch zu überleben. Das geht von einfachen Tipps, wie sich Filme ausleihen, anstatt ins Kino zu gehen, bis hin zu einer Beispielrechnung. Lustiger Weise wird direkt von einem 2. Job der Person ausgegangen. Wie kommt das nur?......
Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/article118…-Spartipps.html


Das sich Konzerne um das Wohl ihrer Mitarbeiter kümmern ist ja schön. Aber das hier geht etwas nach hinten los. Was haltet ihr davon?
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

2

Samstag, 20. Juli 2013, 07:01

Das ist aber in Amerika relativ normal einen zweiten Job zu haben. Also keine Ahnung warum
welt.de da so 'n Aufriss macht :)

3

Sonntag, 21. Juli 2013, 22:53

Sry wenn das hier jetzt vollkommen zerreist aber irgendwie musste ich bei dem Threadtitel ein wenig an diesen Ratgeber der Agentur für Arbeit denken, diese Comichafte, bei der sich alle verar***t fühlen, weil es ja heißt "Trinkt lieber Leitungswasser statt es zu kaufen"

Tut mir leid der musste jetzt irgendwie raus O.o

"If someone tells me it's wrong to hope, I will tell them they're wrong everytime!"
~ Mami Tomoe

4

Montag, 22. Juli 2013, 10:38

"Trinkt lieber Leitungswasser statt es zu kaufen"

Also diesen Tipp finde ich sogar ganz angebracht. Kauft man sich einmal so einen Wasserfilterdingens für 20-30 Euro und trinkt ab dann Leitungswasser. Haben wir auch lang so gemacht, könnten wir meinetwegen auch wieder mit anfangen, aber meine Eltern haben sich anscheinend so an Volvic gewöhnt.
Auf jeden Fall spart man damit einiges, wo ist dieser Tipp also schlecht?

Ich habe mir jetzt zum ersten Mal die Seite angeguckt (hier der richtige Link) und von Spartipps ist da überhaupt nicht die Rede ôo
Dort wird einem quasi nur vorgemacht wie man einen Überblick über seine Finanzen hält und bestenfalls seine Prioritäten richtig setzt, um kein Geld unnötigerweise aus dem Fenster zu werfen. Denn jeder kennt ja sicher die Situation, dass man mit 40 Euro aus dem Haus gegangen ist und am Tag insgesamt 34 Euro ausgegeben hat und trotzdem sind die ganzen 40 Euro weg, obwohl man sich beim besten Willen nicht erinnern kann wofür. Dieser McDonalds-Ratgeber ist nur dafür da, dass einem so etwas nicht passiert bzw dass man sein Geld von vornherein einplant und nicht "einfach so" und aus Versehen ein paar Euro mehr ausgibt. Für Leute, die wirklich jeden Monat nur knapp ihre Miete etc bezahlen können, mit Sicherheit eine gute Idee.
Von praktischen Tipps a la Agentur der Arbeit habe ich da weit und breit nichts gefunden.