Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. März 2013, 20:18

Die katholische Kirche hat einen neuen Papst:
Nach dem fünften Wahlgang des Konklaves
stieg eine dicke Wolke weißen Rauchs
über der SixtinischenKapelle in Rom auf.
Das Zeichen dafür, dass die erforderliche Zweidrittelmehrheit
für einen Kandidaten zustande gekommen ist.
Sekundenspäter läuteten die Glocken des Petersdoms.
Tausende Menschen verfolgten am Abend auf dem Petersplatz in Rom
die Zeremonie und jubelten, als sie die Farbe des Rauches sahen: weiß!
[Quelle: Spiegel Online]

Habt ihr gewartet? Habt ihr die Wahl verfolgt?
Interessiert euch die Wahl? Interessiert euch das Ergebnis
und ist euch der neue Papst bekannt?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 13. März 2013, 20:22

Eine der größten Sekten der Welt hat ein neues unnützes Oberhaupt... Hurray!

3

Mittwoch, 13. März 2013, 21:15

YAY! :D einer neuer Papst , diesesmal aus Argentinien !
By the way, WAYNE(WEN) interessiert dieser Bullshit !? -.-
Ach ich vergass , da gibts ja tatsächlich tausende von Menschen die freudig auf diese Antwort warten , ne sorry , weder verstehe ich diese Menschen noch interessiert mich dieser Titel . Die Kirche ist mir schnurz pip egal . Ruft mich wenn der Vatikan brennt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hyokami« (13. März 2013, 21:21)

4

Mittwoch, 13. März 2013, 21:53

Ach kommt schon. Seid nicht so negativ. Der Papst ist der einzige der es sich erlauben darf Kondome, Schwule und Abtreibung öffentlich abzulehnen, ohne das es großes Geschrei und den Ruf nach Rücktritt gibt. Damit steht er so ziemlich alleine da. Davon ab interressiere ich als evangelischer Christ mich nur am Rande für das Oberhaupt dieser christlichen Splittergruppe ;). Ist gut zu wissen, dass da wieder einer sitzt. Mal gucken wie er den Laden führt und was er versucht zu bewegen.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

5

Mittwoch, 13. März 2013, 22:11

Gibts hier so wenig Religiöse? xD

EDIT: Ich hab nichts zum Papst an sich zu sagen, mich wundert es nur, dass es hier so wenig religiöse Menschen gibt :o
Hambemus Pappan kannt ich vorher schon, aber nur wegen unserem Geschichte-Lehrer, der aus dem Anlass unbedingt ein Video "Wie wird der Papst gewählt" zeigen musste.
Ich find das gar nicht schlimm, wenn sich Päpste selbst Namen geben, einen Papst mit dem Namen "Karl Heinz" würd ich ja irgendwie komisch finden :)
Da schon lieber nen "guten" Namen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KiritoOmega« (14. März 2013, 10:17)

6

Donnerstag, 14. März 2013, 09:50

@KiritoOmega: gib deinen Posts bitte mehr Inhalt in solchen Threads, wir sind schliesslich nicht im "Vergnügungspark".

Zum Thema: "Habemus papam" hab ich jetzt zum ersten Mal gehört (und dabei hatte ich sogar Lateinunterricht), hat mich direkt an Alexander Marcus' "Papaya"-song erinnert..

Ich finde es witzig wie das Internet jetzt schon mindestens zwei Lookalikes zum neuen Papst gefunden hat- Woody Allen ist my favourite, da sind viele Ähnlichkeiten vorhanden! Und besser als der Sith Lord an der Spitze der einflussreichsten religiösen Gruppe der Welt ist's auf jeden Fall.

Spoiler Spoiler



Let's get serious for a moment here..



Was ist ein "Papst"? ... Unwichtig. Ich hab mit Religion nichts am Hut und ich finde die institualisierte Religion eine Schande und Blamage für jeden ernsthaft gläubigen Menschen. Und wenn diese es selbst nicht so sehen gehören sie mit zu den Gründen dafür.
Der neue Papst "Franziskus I." (noch so'n Schwachsinn- geben sich selbst Papstnamen, was soll diese Exzentrik?) hat sich in seinem alten Heimatland Argentinien ja scheinbar immer sehr für die Armen und Schwachen eingesetzt. Pluspunkt für ihn, I admit it. Dann aber hat er sich auch stark zur Wehr gesetzt als die Homosexuellenehe dort legalisiert wurde. Er ist extrem konventionell und ein "prinzipientreuer" Katholik- Minuspunkte für ihn.

Eins kann ich auf jeden Fall schon sagen- wir haben von dem nichts Großartiges zu erwarten, der wird die Welt zu keinem besseren Ort machen. Und mit dieser Erkenntnis rutscht er auch schon zurück in die von mir völlig ignorierten Bereiche des Lebens. Farewell!

Ähnliche Themen