Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Februar 2013, 01:40

Verrückt? Wahnsinnig? Oder einfach nur unglaublich?

Er meint es wirklich ernst:
Der Millionär Clive Palmer will die Titanic nachbauen
und mit ihr nach New York fahren.
In drei Jahren soll das Schiff in See stechen.


Habt ihr das mitbekommen?

"Diesmal werden wir die Reise zu Ende bringen", sagte Palmer.
Das Projekt sei für ihn eine Herzensangelegenheit.
Rund 40.000 Ticketanfragen liegen jetzt schon vor.


Glaubt ihr, dass die Titanic diesmal ihr Ziel erreicht?
Würdet ihr, wenn ihr könntet, mit an Board gehen?
Und was haltet ihr von der ganzen Sache?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Donnerstag, 28. Februar 2013, 09:29

Dank der Erderwärmung wird sie es diesmal wohl schaffen ;).

War ja zu erwarten, dass das Ding irgendwann nachgebaut wird. Wenn sie es schon nicht wieder hochheben und restaurieren können, muss eben so eine Legende erneuert werden. Warscheinlich werden sie über dem Wrack auch noch Blumen ins Wasser schmeißen und eine Seenotübung machen. Inklusive Schweigeminute. Ich hoffe ja, dass sie wenigstens die Technik und die Ausstatung an heutige Verhältnisse anpassen. Oder ist die Ausstatung heutzutage schon wieder in Mode?
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

3

Donnerstag, 28. Februar 2013, 11:59

Hihi, eine Seenotübung. ^_^

Ich habe davon zwar noch nichts gehört, aber es wundert mich auch nicht, dass das jemand in Angriff nehmen will. Ich dachte sogar, dass das schon mal jemand machen wollte? *überleg* Na ja, also warum nicht? Wenn moderne Navigationsgeräte an Bord sind, ist die Strecke bestimmt kein großes Problem. Ohne diese Dinger würde heute wahrscheinlich kein Kapitän mehr weiter als ein paar Kilometer kommen. So wie die Mittelspurfahrer auf der Autobahn, die sich vor den Objekten links und rechts so fürchten, dass sie sich in die "sichere Mitte" flüchten. :naughty: Außer so alte Seebären vielleicht ...
Wahrscheinlich werden auch moderne Komfortfunktionen eingebaut, wobei die damalige Ausstattung heute durchaus noch als luxuriös anzusehen wäre.

4

Donnerstag, 28. Februar 2013, 16:49

Wollen die das echt machen? o.O
Mit der Technik heutzutage kann sie bestimmt New York erreichen.
Aber ich finde es nicht gut das sie das nochmal nachbauen, dann geht dieses Titanic-feeling verloren.
Jeder kennt die Titanic, jeder weiß irgendwelche geheimen Mythen über das Schiff und wenn sie es jetzt nachbauen, dann könnte dieses wunderbare Schiff, welches auf dem Grund des Ozeans vor sich hin rostet vielleicht in Vergessenheit geraten und das wäre echt Schade :(

5

Donnerstag, 28. Februar 2013, 17:01

Why? das einzige besondere an dem Schiff war, daß es untergegangen ist.
Die Titanic hatte mehrere sehr ähnliche Schwesterschiffe, und selbst heute
gibt es noch vergleichbare Kreuzfahrtschiffe im Retro-Look (Queen Mary).

Ein 1:1 Nachbau wird es sowieso nicht, völlig veraltete Technik (Nietenbauweise,
Danpfkessel etc) wird heute niemand mehr produzieren können und vor allem wollen.

Ich wäre dezent amüsiert wenn Terroristen oder Ähnliche dafür sorgen dass die neue
Titanik ganz in der Nähe der Alten sinkt :D

6

Donnerstag, 28. Februar 2013, 22:21

Ich wäre dezent amüsiert wenn Terroristen oder Ähnliche dafür sorgen dass die neue
Titanik ganz in der Nähe der Alten sinkt :D


Da musste ich gerade ziemlich lachen :haha:

Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn bei dem Bau irgendwelche "Unfälle" passieren würden.
Paranormal Shipbuilding oder sowas in der Art ;D

7

Freitag, 15. März 2013, 00:40

O_O
finde die sache irgendwie komisch...
also es will jemand exakt die gleich titanic nachbauen um ihre fart zu beenden ?

fu*king creepe xD
aber wenn man das geld hat und es für sowas investieren möchte okay..

meinen Seegen hat er :D
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

Ähnliche Themen