Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Oktober 2012, 17:13

Felix Baumgartner und sein lebensgefährlicher Rekordversuch heute, wer hat noch nicht davon gehört..

Aus 36,5 km Höhe will er abspringen, zum Schutz gegen die Kälte in einem Astronautenanzug, um sich über 5 Minuten lang im freien Fall zu befinden. Schon nach ca einer halben Minute soll er dabei die Schallwelle durchbrechen, als erster Mensch der Welt.
Wer einen besseren Überblick will, hier ist's bildlich dargestellt:

Spoiler Spoiler



Btw: hierder Link zum Livestream

"Bescheuert" und "nur überflüssig" sind schon weit verbreitete Meinungen dazu, aber was haltet ihr von der ganzen Aktion?
Und viel wichtiger- warum?

2

Dienstag, 9. Oktober 2012, 17:23

Zitat

Felix Baumgartner und sein lebensgefährlicher Rekordversuch heute, wer hat noch nicht davon gehört..


Ich. Ist zwar ganz geil, und ich hoffe er hat seinen Spass dabei, aber wirklich spannend stelle ich mir das
zugucken nicht vor. Ich wuerde ihm auch mehr credits geben wenn er das ganze ohne Medienrummel usw
nur fuer sich macht, so kommt es halt eher so rueber als wolle er sein leben riskieren fuer ein wenig aufsehen
ohne dabei wirklich was zu leisten.
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwichen.

Zitat

Und viel wichtiger- warum?


Geez, warum warum, warum ist die banane krumm? Frag mal Leute die sich wirklich fuer etwas begeistern und herzblut,
geld, risiko in diese sache setzen nach dem Warum. Warum nicht? Sowas muss einfach von innen kommen oder nicht, rationale
gruende dafuer gibt es nicht. Das Warum ist unwichtig

3

Dienstag, 9. Oktober 2012, 17:29

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwichen.
Probably. Allerdings würd's mich auch wundern, wenn
1. sich nicht jede Menge Leute drum kloppen würden das "verkaufen" zu dürfen, selbst wenn er es nur für sich machen wollen würde und
2. er sich das ohne dieses Sponsoring überhaupt leisten könnte :D


Die Frage nach dem Warum war auf die Gründe für eure Meinungen dazu bezogen, Schrödi :D Ich kann's nicht leiden, wenn jemand zB einfach nur sagt "find ich richtig scheiße" und das als komplette Aussage stehen lässt.
Warum Baumgartner das tut ist 'ne Sache für sich, kann man Spekulationen drüber anstellen, sure.. aber weit kommen würde man damit ja nicht. Ich glaub allerdings schon, dass er das nur für sich tut, allein das Gefühl, durch die Schallmauer zu fallen und dabei so durchgeschüttelt zu werden, lohnt doch schon den Aufwand :D Ist schliesslich was einzigartiges..

4

Dienstag, 9. Oktober 2012, 17:34

Genau, das lieben Menschen doch. Einzigartiges, in unserer so gleichfoermigen Welt.

Hier mal mal meine Rechnung fuer den Wert einer einzigartigen Aktion:


Einzigartigkeit + Nutzen x (Mut -Zeit) = x

Der Nutzen ist in dem Fall sehr niedrig, wird aber durch hohe Werte in Einzigartigkeit (er ist der erste) und Mut
wieder reingeholt. Die Zeit geht noch ab, aber die Aktion an sich ist Recht schnell und ewigkeiten vorher angekuendigt
war es auch nicht, also ist der "OHHHH" Effekt noch vorhanden

wzbw

6

Sonntag, 14. Oktober 2012, 19:29

ich wollt's grad schreiben, bin auch am schauen^^

7

Sonntag, 14. Oktober 2012, 19:46

JUMP already! Geez, die Spannung..

Btw.. der ist ja jetzt bei ca 40 km Höhe, geplant waren doch 36 oder 37? Ändert das nichts im Fall? Könnte das nicht kritisch werden dadurch?

8

Sonntag, 14. Oktober 2012, 19:52

ach die paar 1000 Meter mehr^^

9

Sonntag, 14. Oktober 2012, 19:55

Getting closer... aber nur die ersten ~40 Sek vom Sprung werden dann ja richtig interessant, danach hat der das mit dem Überschall hinter sich und fällt 5 Min einfach nur noch :D

11

Sonntag, 14. Oktober 2012, 20:02

If you don't care, why the fuck are you posting here?

Na, ich hoffe nur, dass der beim Fall nicht aus iwelchen Gründen das Bewusstsein verliert. Wär ja worst case~

12

Sonntag, 14. Oktober 2012, 20:07

Er springt :thumbup:
Hoffe er schafft das^^
Ist das ein laaanger Fall^^
Got it memorized?

13

Sonntag, 14. Oktober 2012, 20:09

Ich sehe diesen Abgrund und ich denke mir



Wtf, nach 1 1/2 Min war er erst durch die Schallmauer durch? Haben die da nicht von 30 Sekunden geredet? Und seine Family jubelt, ich würd mir da aber schon ganz schöne Sorgen machen..

14

Sonntag, 14. Oktober 2012, 20:10

Nerdbeere.
Schroedigner hat doch ganz hervorragend mit dem Meme auf deine Frage, was er davon hält geantwortet ;).

Sehs wie Schroedinger... Es ist mir vollkommen egal.
Soller machen was er will. Aber auf die Sache mti dem ganzen Medienrummels.
Felix Baumgärtner kann sich das mit Sicherheit nicht leisten, allein der Anzug dürfte das Budget der meisten Otto Normal Bürger sprengen.^^

Redbull sponsort die ganze Aktion wenn ich das richtig verstanden habe und das die nicht genug Medienrummel davon kriegen können ist für mich nachvollziehbar.^^

15

Sonntag, 14. Oktober 2012, 20:14

Auf die Frage hat er schon weiter oben geantwortet :P Davon ab weiß doch jeder, was ich von solchen Posts halte, also bitch please.. :D

Too bad nur, dass aus dem vierten Weltrekord nichts wurde, wette er ist jetzt komplett am Boden zerstört.. oh, the pun :D Aber ist ja alles gut gelaufen. Hab ich um ehrlich zu sein nicht dran geglaubt.

16

Sonntag, 14. Oktober 2012, 20:16

Nichts Beere, ich finds bloss niedlich wie man sich ernst gedanken um den kerl macht oder da so
mitfiebert... als waere die ganze Sache nicht gruendlich geplant.

17

Sonntag, 14. Oktober 2012, 20:19

Ach Schrödi.. gute Planung ftw, aber die menschliche Planung versagt auch schon bei reichlich kleineren und alltäglicheren Dingen, wie zB das unzerstörbare Schiff, das bei der Jungfernfahrt gesunken ist und so viele Leben gekostet hat :P
Also erzähl doch nichts von gründlicher Planung, da würde ich- im Gegensatz zu Baumgartner- mein Leben nie drauf verwetten.

18

Sonntag, 14. Oktober 2012, 20:22

ah geez. ist nur so ein typischer, klischeehafter fall von irgend einer bullshit-aktion im tiefsten medienrummel...
red bull schreit "findet das geil" und alle tuns. facebook startseite sagt alles...

19

Sonntag, 14. Oktober 2012, 20:26

Look who's talking, Vater Theresa :D

Naja, er ist jetzt gesprungen, es ist geglückt, für mich ist die Sache damit quasi auch schon abgehakt. Ich seh's schon kommen- entweder kümmert sich da übermorgen schon niemand mehr drum oder das Gerede darum wird mir übermorgen schon auf den Sack gehen.
Allerdings, ein bisschen kann man den Kerl ja schon beneiden. Was das für ein Adrenalinrausch gewesen sein muss :D

Ähnliche Themen