Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 27. Juni 2012, 09:32

Die Briten haben eine Initiative gestartet um den Turm in der die wohl berühmteste Glocke der Welt hängt um zu benennen. Statt zum Big Ben wird man in Zukunft zum Elizabeth Tower gehen. Was haltet ihr davon?
Quelle: Spiegel online

Meine erste Reaktion war: "Was soll das den?" Nachdem ich den Artikel gelesen habe seh ich das doch etwas anders. Immerhin ist der Big Ben nur die Glocke und da die andere Ecke schon nach Königen Victoria benannt wurde ist es nur logisch den Turm so zu nennen.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

2

Mittwoch, 27. Juni 2012, 10:49

Hmm was soll ich da groß zu sagen, nach dem lesen ist es für mich nachvollziehbar das sie es machen. Aber eigentlich ist es mir relativ egal was die da wie benennen, sollen die nur machen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teac« (27. Juni 2012, 10:55)

3

Mittwoch, 27. Juni 2012, 10:52

Von mir aus können sie ihn Bud Spencer Tower nennen. Das belastet mich nicht im Geringsten ^^
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

4

Mittwoch, 27. Juni 2012, 13:22

Immerhin ist der Big Ben nur die Glocke

Dann wird eine Namensänderung einer Ecke des Turms doch sowieso kaum jemanden interessieren. Man wird sich weiterhin "den Big Ben" angucken und er wird auch weiterhin ein Wahrzeichen bleiben. :P

Ich denke besser als "Clock Tower" ist so 'ne Ehrung der Königin damit aber schon. ^^

Ähnliche Themen