Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 16. April 2013, 18:12

Gleich zwei Mal ist es in den USA innerhalb weniger Tage
zu tödlichen Zwischenfällen mit Schusswaffen gekommen,
bei denen kleine Kinder abdrückten.
Erst erschoss ein Vierjähriger eine Frau bei einer Grillparty.
Dann schoss ein ebenfalls vier Jahre altes Kind auf seinen Spielkameraden.

Es ist zwar nicht klar, ob die Kinder absichtlich abdrückten,
oder ob sich die Schüsse versehentlich lösten.
Die Kinder haben zum spielen die Waffen aus dem jeweiligen
Elternheua sgeholt, bei beiden waren die Eltern zuhause.

Nun soll das Waffengesetzt verschärft werden.
Wer in Connecticut Schusswaffen kaufen will,
muss künftig mindestens 21 Jahre alt sein.
Dies trifft jedoch auf erbitterten Widerstand bei der Waffenlobby
und im Kongress.

Was sagt ihr dazu? Wie seht ihr solche Vorfälle?
Wem gebt ihr die Schuld in solchen Ereignissen?
Dem Gesetz? Den Kindern? Oder vllt. doch eher den Eltern?
Seid ihr für das verschärfte Gesetz oder bringt auch das
in euren Augen nichts? Kann man sosnt noch was tun,
damit es in der Zukunft nicht mehr zu solchen Zwischenfällen
oder noch schlimmeren Katastrophen kommt?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Dienstag, 16. April 2013, 18:32

Wow, ernsthaft? Es war bisher nicht Gesetz, dass man mind 21 sein muss für einen Waffenkauf? Wie zur Hölle wollen die USA jemals ernst genommen werden?
Oh wait, stimmt- die Waffen sind die einzige Gewalt, mit der sie sich den nötigen Respekt holen können. Dann kann man das natürlich mit einer Altersbegrenzung belegen.

Es gibt so viel Shit, bei dem ich nur ungläubig den Kopf schütteln kann, weil das mMn schon dem gesunden Menschenverstand widerspricht. Diesen Shit gibt es überall, aber ich glaube nur in den USA sind das Dinge, die dort als absolut selbstverständlich betrachtet werden. Kein Wunder, dass die USA oft im Mittelpunkt der Medien stehen, im Verhältnis der Ländern sind die USA der minderbemittelte Schulkamerad, dem man lieber zuguckt wie er wieder iwas total Dämliches tut als dem Lehrer zuzuhören.
Die ganzen so weit beliebten Fernsehserien, die genau so etwas ausstrahlen, unterstützen meinen Punkt.

Genug Hating, zurück zum Thema!

Wie sollen die Kinder schuld daran sein? Die sind vier, die haben nicht einmal ein Verständnis vom Tod. In dem Alter schaffen es manche noch nicht einmal zu verstehen, dass ein Schlag einem anderen genauso weh tun kann wie dem Kind selbst.
Die Schuld trifft in solchen Fällen NUR die Eltern und ich hoffe die leiden ihr Leben lang unter Schuldgefühlen- denn das Kind wird das Trauma nicht mehr los, ich bin sicher so viel Blut und evtl Eingeweide haben die nicht erwartet, als sie nur mit den Waffen spielen wollten. So wie Daddy es ihnen vllt sogar vorgemacht hat.
Das Problem mit Amerikanern ist ja leider nur häufig, dass die die Schuld immer bei anderen suchen. Sind also die Besitzer der Waffen und Eltern der Kinder schuld? Bestimmt nicht, erst wird versucht werden die Waffenhersteller zu verklagen.
Oder das Geschäft, in dem die Waffen gekauft wurden.
Oder der Waffenclub, in dem die Eltern Mitglieder sind.
Oder das Land, aus dem das Metal für die Waffen stimmt.
Irgendwas wird sich schon finden, hauptsache die Schuldigen können ihre gerechten Schuldgefühle verdrängen und verleugnen.

3

Dienstag, 16. April 2013, 18:48

Naja, Waffen ab 21 hin oder her...
Wenn die Kinder die Waffen der Eltern nehmen...
(Und ich gehe mal davon aus, dass die meisten 4-jährigen Kinder
Eltern haben, die älter sind als 21...),
dann bringt auch dieses neue Gesetz nichts...

Wie wäre es statt dessen mal mit einem Gesetz,
dass es einfach verbietet, dass jeder Vollidiot
mit ner Waffw rumlaufen darf?
Wäre in meinen Augen wesentlich sinnvoller. *sfz*
Sie lernen es wohl nie...


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Montag, 6. Mai 2013, 10:59

Ach die Amis und ihre komischen Gesetze, da kann man doch nur en Kopf schütteln.
Sollten Waffenschränke nicht eh abgeschlossen sein und die Waffen entschärft und entladen?
Dann könnte sowas nicht passieren, selbst wenn mal Jemand die Waffe in die Hand bekommt.
Wenn da nicht jeder ne Waffe hätten, wären auch Amokläufe wesentlich komplizierter
zu planen, außerdem frage ich mich noch wie kommen so kleine Kinder darauf,
mit Waffen auf Menschen zu zielen? Da fragt man sich doch, wo haben die das her?
うちは サスケ



° N- R- C °

Ähnliche Themen