Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 13. April 2013, 20:23

Gerade habe ich in den Nachrichten gesehen, dass Psy
einen neuen Hit und somit auch ein neues Tanzvideo hat.
Er selbst will seinen Gangnam-Style-Hit toppen
und auch seine Fans erwarten das von ihm.

Ich selbst glaube persönlich nicht daran, dass er das
schafft, denn Gangnam-Style rief diesen Mann auf weltweite
Bildschirme, er machte ihn berühmt und löste eine
mächtige Welle aus. Beinahe Jeder kennt und kann diesen Tanz!
Alles, was danach kommt, kann doch nur Abklatsch sein oder?
Sicher, der Song kann ein Erfolg werden aber einen solchen
Tant-Erfolg, einen solchen BOOM schafft er denke ich nicht.

Wie seht ihr das?

Spoiler Spoiler


Hiier ein kleiner Ausschnitt des Refrains.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Samstag, 13. April 2013, 21:02

Wär nich das erste 1-hit-wunder und wird es auch nicht bleiben.

Alles was jetzt in der art kommt ist einfach nur noch eine Kopie und kann einfach nicht mehr an den fraglichen Erfolg vom Gangnam Style anknüpfen. Sei es von ihm oder sonst einem Deppen.

Aber zum Glück (?) gibt es ja genug solcher freaks und genug vollidioten die dafür sorgen dass es etliche andere, neue, saudämliche Modeerscheinungen dieser Art geben wird.



Es lebe die Gesellschaft

3

Samstag, 13. April 2013, 21:14

Naja, one-hit-wonder ist der Song ja nicht,
da er schon mehrere Songs veröffentlich hat.
Aber ich denke in Form dieses mega-Hypes
wird es bei Psy ein Einzelfall sein.
Sicher seine Fans werden den neuen Tanz
auch meeega finden aber der Zug der
"Neuerfindung" ist nunmal schon abgefahren..


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Samstag, 13. April 2013, 21:22

Ja mag ja andere songs haben aber wieviele gab es bisher die wirklich einen großen Hit hatten und weder davor noch danach jemals wirklich wahrgenommen wurden.
Dann gibt es einfach einen Song aus dem Repertoir der durch einen "zufall" womöglich hochgepusht wird und das ist dann letzendlich der einzig große ruhm an den man sich jemals in verbindung mit dem Künstler erinnern wird.
Ich denke Psy ist da keine Ausnahme.

Klar Fans bleiben Fans. Zumindest vorrübergehnd. (ja ich denke die gehen auch sehr schnell wieder)
Aber es ist auhc wahrscheinlich dass die Fans den neuen Tanz zwar mitmachen aber immer auf den Gangnam style zurückgreifen bis dieser wie das meißte irgendwann in Vergessenheit gerät.


Naja vielleicht kommts ja anders aber bis dahin denke ich dass auch Psy da keine Ausnahme bildet. Dafür sind all die Hypes einfach zu plötzlich und zu kurz. und müssen einfach durch was völlig neues ersetzt werden.


Davon aber mal ab:
Auch ohne Fan vom Gangnam style zu sein:
Ich sehe in seinem neuen Song keinerlei Potential eines annährend würdigen nachfolgers. Es ist für mich bereits jetzt schon ein verzweifelter Versuch noch so ein meisterwerk zu schaffen was natürlich nicht klappen wird.
Es klingt wie eine Kopie. Es sieht aus wie eine Kopie.

5

Samstag, 13. April 2013, 21:34

Warum wurde der Gangam Style so ein großer Erfolg? Ich weiss es nicht, aber ich bezweifel das soetwas wie der Gangam Style zwei mal hintereinander zu schaffen ist. Zusätzlich ist dieses Lied nichtmal in einer Sprache gewesen, die die Mehrheit der Westlichen Welt versteht. Er ist ein One-Hit-Wonder und wird eins bleiben. So viel Erfolg er auch in Teilen dieser Welt noch haben wird.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

6

Samstag, 13. April 2013, 21:51

In Teilen der Welt?

"Das Musikvideo zur neuen Single "Gentleman" ist beliebt.
Der Ansturm auf den
Song ist so gewaltig,
dass sogar die Server des Streaming-Giganten
YouTube krachen."

"In mehr als 100 Ländern veröffentlicht."

"In einigen Ländern schoss das Lied sofort auf Platz 1 der DL-Charts"


Also ich gehe schon davon aus, dass er in die Topliste kommt
und damit kein One-Hit-Wonder bleibt
allerdings frage ich mich, wie viele solcher Tanzvideoser
noch machen will denn irgendwann wird sogar das nervig und langweilig.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

7

Sonntag, 14. April 2013, 11:36

Also so ein Erfolg wie gangnam Style bezweifel ich . Habe mir den Song gerade reingezogen und das ist genau diese Art (dance , trance bla bla keine Ahnung wie man das Genre nennt) an Music die ich nicht mag , die ich am leichtesten ignorieren kann.
Gangam Style hat mir nachdem sechsten Mal anhören sehr gut gefallen (wurde auch gehypt, die einzigen nicht asiaten (wenn mans so nennen kann) die das jemals geschafft haben, waren Linkin Park (wobei han und mike ja welche waren/sind) ).

Also mein Fazit er wirds nicht schaffen, der Tanz sieht diesesmal wirklich doof aus , den Gangam Style würde ich immernoch nachtanzen. Der Song ist ist nicht mein Fall . Wenn ich mir den Titel und dann Das Video anschaue , muss ich an Ironie denken, weil er genau das Gegenteil eines Gentlemans macht. Macht sich also drüber lustig.
Zum schluss, typischer Spruch meinerseits , die Frauen sind toll <3

8

Sonntag, 14. April 2013, 11:49

Das Problem ist, dass jetzt klar jeder von ihm erwartet, dass er wieder einen Milliarden-Hit schafft und Gangam-Style toppt. Aber je höher man die Ziele setzt, desto schwieriger wird es auch, sie zu erreichen. Und wenn er so weiter macht, könnte es sein, dass sein nächstes oder übernächstes Lied ein richtiger Flop wird.
Ich finde, Gangam-Style war zwar nach einer Zeit ziemlich nervig, aber es ist trotzdem einzigartig, ich denke nicht, dass er das toppen kann.
We lived fast and died pretty. ~

Ähnliche Themen