Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. März 2013, 13:53

Richtig, es ist in Afrika.
Man könnte nun sagen "Andere Länder, andere Sitten",
dennoch ist dieser Altersunterschied doch sehr extrem.
Umgekehrt kennen wir es zu Hauf, junge Mädchen,
die an sehr viel ältere Männer verheiratet werden,
doch ein kleiner Junge mit einer Frau, die seine
Großmutter sein könnte?

Er ist noch nicht einmal in der Pubertät
und sie hat längst ihre Wechseljahre hinter sich.
Noch mag das für den kleinen Jungen nicht schlimm sein,
wahrscheinlich gibt er dieser Frau Küsschen,
wie er auch seiner Oma ein Küsschen gibt,
doch wenn er erstmal in ein Alter kommt,
in dem Frauen für ihn interessant werden,
liegt seine "Alte" (OH JA!) schon fast auf dem Sterbebett.

Was sagt ihr dazu?
Und wie kann es sein, dass seine Mutter tatsächlich 3 Jahre lang
für diese Hochzeit gespart hat. Sein Schicksal war mit 5 schon entschieden...


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 27. März 2013, 14:01

Ein Link mit 'ner Quelle wär hilfreich, sonst könnten wir ewig über potentielle Beweggründe nachdenken. Der interessiert mich nämlich am meisten, scheinbar muss es da einen wirklich guten gegeben haben.
Über die Lebenserwartung der Braut kann man da auch nicht viel sagen, denn das tendiert in Afrika ja von etwa 34 bis 84 Jahren. Könnte also jetzt schon auf dem Sterbebett liegen statt erst wenn der Bräutigam in die Pubertät kommt.
Like I said- more informations please! :P

3

Mittwoch, 27. März 2013, 14:22

Aaalsooo...
Sie ist 5-fache Mutter.
Er Grundschüler.

Der Junge sagt, er hätte nach dem Tod
seines Großvaters einen Traum gehabt,
in dem dieser zu ihm gesprochen hätte
und ihm Bilder einer Hochzeit zeigte.
Der Großvater hat in diesem Traum
wohl gesagt, er hätte gern geheiratet,
hat dies aber nie getan.
Am nächsten Morgen hat der Junge sich
die Hochzeitsbilder seiner Mutter angeschaut
und entschlossen, dass er selbst eine Hochzeit will.
Auf der Arbeit seiner Mama hat er dann diese Helen
gesehen und seiner Muter gesagt, er würde diese lieben.
Die Mutter ist nicht erstaunt,
sondern gibt ihr ganzes Erspartes für diese Hochzeit aus.
Denn ihrem eigenen Vater (auch nach dem Tod)
diesen Wunsch zu verwehren will sie nicht tun.
Die Braut ist sich sicher, wenn ihre Schwiegermutter
dieser Hochzeit nicht zugestimmt hätte,
hätte dies Unglück über die Familie gebracht.

(Das Helen schon verheiratet ist & selbst 5 ältere Kinder hat
spielt dabei für die beiden keine Rolle.)
Dass seine ehemaligen Freunde ihn nun "Daddy" nennen
findet der Junge allerdings nun bizarr.

Also ich würde ja eher die Hochzeit bizarr finden. :nothing_to_say:

Allerdings:
Wenn der Junge später erwachsen ist und so, dann darf
er wohl nochmal heiraten, WENN die andere Ehe seiner
Frau dann noch existiert, er sie also nicht "allein" lässt.
Die frühe Hochzeit "musste" wohl stattfinden,
um den Großvater zu beruhigen... *sfz*

Wenn ihr einen solchen Traum haben würdet,
hättet ihr das selbe für ihn getan?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Mittwoch, 27. März 2013, 16:38

Der kleine ist doch bescheuert. Da kann man ihm wirklich fast nur wünschen, dass sie ganz schnell umkippt. Vielleicht bleibt nach der Beerdigung ja noch ein wenig Kleingeld für ihn übrig und er kann sich eine nue suchen. 8 Jahre ist nun wirklich zu heftig.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

5

Mittwoch, 27. März 2013, 18:33

Ich weiß nicht so recht was ich dazu sagen soll, okay wie das in Afrika so mit dem Gesetz ist weiß ich nicht aber fällt das nicht irgendwie unter Pädophilie?! Ich meine normal ist das in meinen Augen jedenfalls nicht wenn ein KIND mit einer erwachsenen bzw. schon Oma verheiratet wird. o.O
Es ist ein Kind, es weiß doch mit sicherheit nichtmal was da überhaupt vor sich gegangen geschweige denn was eine Hochzeit genau ist, die Frau hingegen weiß das genau und das ist irgendwie...pervers.
Naja wie ich schon sagte ich weiß nicht was die in Afrika so für Gesetze haben aber ich kann nur für mich sprechen und sagen das ich diesen Gedanken einfach absurd finde! Kinder sollte man Kinder sein lassen!

6

Mittwoch, 27. März 2013, 18:45

Genau, weil Afrika ein Staat ist und die da überall die selben Gesetze haben...

Mal davon abgesehen, dass die ganze Sache ja eher einen symbolischen Wert hat,
ist es mir ziemlich egal, wer wen heiratet und wie alt die Beteiligten sind.
(Und mir brauch jetzt kein selbsternannter Moralapostel irgendwelche Zwangsheiraten vorhalten.
Ich gebe zu, dass das etwas anderes ist. Aber wenn ich die Sache richtig verstehe,
war es ja in dem Fall keine.)

7

Donnerstag, 28. März 2013, 12:39

Ich weiß nicht so recht was ich dazu sagen soll, okay wie das in Afrika so mit dem Gesetz ist weiß ich nicht aber fällt das nicht irgendwie unter Pädophilie?! Ich meine normal ist das in meinen Augen jedenfalls nicht wenn ein KIND mit einer erwachsenen bzw. schon Oma verheiratet wird. o.O
Es ist ein Kind, es weiß doch mit sicherheit nichtmal was da überhaupt vor sich gegangen geschweige denn was eine Hochzeit genau ist, die Frau hingegen weiß das genau und das ist irgendwie...pervers.
Naja wie ich schon sagte ich weiß nicht was die in Afrika so für Gesetze haben aber ich kann nur für mich sprechen und sagen das ich diesen Gedanken einfach absurd finde! Kinder sollte man Kinder sein lassen!

Rainbow hat's schon angedeutet- Afrika ist nichtmal ein Land und ohne zu wissen wo das überhaupt passiert ist kann man da gar keine näheren Aussagen zu machen.

Deswegen nochmal meine Bitte, Cat: Quelle! Ist ja schön, dass du so viel dazu schreibst, aber ich hätte auch gern noch 'nen Onlineartikel, oder wo auch immer du es gefunden hast, dazu, damit ich mich da durchklicken kann :P

Abgesehen davon war's ja der Wille des Kindes und das ganz und gar nicht im sexuellen Sinne- also bezweifle ich auch, dass die jemals Sex haben werden.

8

Donnerstag, 28. März 2013, 19:20

Ach du liebe Güte.. scheintm ir ein schlechter Scherz. Als ich neulich im TV die Vorschau bei, ich glaube, Exklusiv sah, wollte ich ihn unbedingt sehen, aber war dann nicht zuhause. Ein 8 jähriger und eine 62 jährige? Also mein Ding wäre das nicht.

9

Mittwoch, 27. November 2013, 03:33

Ein 8 jähriger und eine 62 jährige? :shocked:

Uje,das natürlich ähm,wie soll ich es ausdrücken,uhmmm,

... Sowas ist halt nicht sehr erfreulich,mal ehrlich,

wenn ich er sein würde,könnte ich sie ja,glatt ,,Omilein " nennen . :eyes_droped:

10

Donnerstag, 28. November 2013, 13:03

Hehe, der kleine Stecher. ^^

Vielleicht glaubt die 62 Jährige ja wenn sie mit dem Jungen im Bett ist, geht seine Jugend auf sie über und sie verjüngt sich um 30 Jahre oder so.
Solche Gedanken sind nicht allzu abwegig, da es in Afrika einige sehr seltsame Bräuche und Aberglauben gibt.

In der eigenen Kindheit findet wohl beinahe jeder ein Mädchen oder Jungen (in der Regel in etwa dem selben Alter) die/den man damals sehr gemocht hat und am liebsten sofort geheiratet hätte.
Zum glück gibt es bei uns aber ein Gesetzt welches das verhindert.

11

Freitag, 3. Januar 2014, 03:36

Hehe, der kleine Stecher. ^^

Vielleicht glaubt die 62 Jährige ja wenn sie mit dem Jungen im Bett ist, geht seine Jugend auf sie über und sie verjüngt sich um 30 Jahre oder so.
Solche Gedanken sind nicht allzu abwegig, da es in Afrika einige sehr seltsame Bräuche und Aberglauben gibt.

In der eigenen Kindheit findet wohl beinahe jeder ein Mädchen oder Jungen (in der Regel in etwa dem selben Alter) die/den man damals sehr gemocht hat und am liebsten sofort geheiratet hätte.
Zum glück gibt es bei uns aber ein Gesetzt welches das verhindert.

Oh ja,welch ein Glück :D

Ähnliche Themen