Du bist nicht angemeldet.

Polizei schließt Kino.to

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 24. Juni 2011, 22:54

mich wunderte es auch als ich es im Radio gehört hatte. Kino.to war schon so lange da und es hatte mich einfach gewundert.
Kino.to war einfach toll und ich fand es toll. Klar was nicht rechtlich aber naja v.v
Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Teac (13. Februar 2012, 22:23), Hyokami (13. Februar 2012, 22:38), Schroedinger (14. Februar 2012, 01:08)

22

Freitag, 24. Juni 2011, 23:03

Also ich hab die Seite gemocht. Gerade fuer Serien. Aber bei dem riesigen Angebot
war es wirklich nur eine Frage der Zeit das einer den Laden abreisst.
Whatever! *hust*cineon.ws*hust*

Teac (13. Februar 2012, 22:23), Hyokami (13. Februar 2012, 22:38), Schroedinger (14. Februar 2012, 01:08)

23

Sonntag, 26. Juni 2011, 16:08

Da ich die Seite nie genutzt habe, stört es mich nicht so, dass sie nun down ist. Das sie nicht legal war wussten ja eigentlich die meisten (ich sag mit Absicht nicht alle XD). Meiner Meinung nach hat sich die Polizei mit der spätern Schließung ein wenig lächerlich gemacht.
Die Seite gabs ja echt schon lange. Hätte auch nie gedacht, dass sie je gesperrt werden würde.

24

Sonntag, 26. Juni 2011, 17:19

Die Besitzer haben sich dumm und dämlich verdient mit Illegalen Aktivitäten, daher weine ich denen keine Tränen hinterher und bin froh das die Seite endlich nach so langer Zeit entfernt wurde. Außerdem ein Kopf abgeschlagen, 100 Wachsen nach, kein großer Verlust die Seite.

25

Dienstag, 19. Juli 2011, 20:59

Habe gerade das hier bei RP-online gelesen und ich lache mich gerade drüber schlapp xD

Düsseldorf (RPO). Nutzer des inzwischen abgeschalteten Filme-Portals kino.to gehen offenbar öfter ins Kino und kaufen mehr DVD-Filme als andere. Zu diesem Schluss kommt Medienberichten zufolge eine Studie der GfK. Die Untersuchung soll der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden.
Die seit langem unter rückläufigen Gewinnen leidende Filmindustrie wertete die Schließung der Seite als großen Erfolg gegen Urheberrecht-Piraten. Jetzt sorgt eine Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) Medienberichten zufolge für Aufsehen.
Nach Informationen des Online-Mediums Telepolis beweist eine Studie der GfK, dass ausgerechnet Nutzer von kino.to viel Geld in die Kassen der Filmindustrie spülen. Da die Nutzer oft leidenschaftliche Filmfans sind, kaufen sie der Studie zufolge mehr DVD-Filme und gehen öfter ins Kino. "Wir haben nicht damit gerechnet", zitiert Telepolis einen nicht näher genannten GfK-Mitarbeiter.

Quelle: csi

Meine Meinung : damit haben sich die Leute wohl selbst ins Knie gebissen

26

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:10

Halte ich für Unsinn o_O
Also da müssten die Leute wirklich faul sein, gibt ja genug Alternativen. braucht man nur mal googlen.

Und wer sich partou nicht mit anderen Seiten anfreunden kann, für den gibt es seit einer Weile auch schon die Lösung:
http://kinox.to/

Tja, nicht so einfach im Internet etwas totzukriegen, da hat die Polizei schlechte Karten^^

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

27

Mittwoch, 20. Juli 2011, 10:00

Naja und sonst gibts noch cinestream und movie2k...

@Hyokamis beitrag

Ist bei mir genauso ich hab schon viele Filme auf Kino.to geguckt und wenn sie mir gefallen haben später gekauft
oder wenns aktueller Kinofilm war bin ich sogar noch ins Kino dafür gegangen ^^. also wo schade ich bitte der
Filmindustrie? Okay vielleicht würde ich 2 oder 3 Filme im Jahr mehr kaufen die sich für mich dann als Schrott
rausstellen. Vielleicht würde ich aber weniger Filme kaufen weil ich nicht genau weiß was ich von dem Film halten
soll. :D

28

Freitag, 22. Juli 2011, 20:09

Jetzt funktioniert ja kino.to wieder....Heißt aber jetzt anders kinox.to

29

Montag, 13. Februar 2012, 20:48

Kino.to & Kinox.to - Strafverfahren gegen Tausende zahlende Kunden möglich

Die im letzten Jahr stillgelegte Webseiten Kino.to finanzierte sich durch Werbung oder durch Kunden mit werbefreien, kostenpflichtigem Zugang.

Wie Focus Online meldet, hat die Staatsanwaltschaft auf den beschlagnahmten Servern der illegalen
Streaming-Webseite kino.to auch die Daten der sogenannten »Premium«-Kunden gefunden,
die für einen Zugang ohne Werbung bezahlt hatten.

Daher müssen nun laut dem Bericht Tausende Nutzer damit rechnen, dass die Generalstaatsanwaltschaft
Dresden auch ein Strafverfahren gegen sie eröffnet. Für den Geschäftsführer der Gesellschaft zur Bekämpfung
von Urheberrechtsverletzungen (GVU), Matthias Leonardy, haben die Nutzer von kino.to Kriminelle unterstützt
und dies gelte insbesondere für Nutzer mit bezahlten Premium-Zugängen.

Auchdie noch immer aufrufbare Nachfolgeseite kinox.to verwendet eine ähnliche Struktur
und soll noch in diesem Monat Ziel eines Strafantrags der GVU werden. Dann wären auch die Nutzer
von kinox.to eventuell in Gefahr, strafrechtlich verfolgt zu werden. Laut GVU stecken »deutschsprachige IT-Experten« hinter dem illegalen Angebot, zu denen man bereits viele Hinweise erhalten habe.

Von Georg Wieselsberger

Datum: 13.02.2012 14:11 Uhr
(Quelle:http://www.gamestar.de/hardware/news/int…o.html#comments)

30

Montag, 13. Februar 2012, 22:03

Ich find das ganze allmählich lächerlich.

Überlegt mal: Wie viele Leute haben kino.to verwendet? Zu viele, als dass man sie alle finden und bestrafen könnte.
Und wie viele werden am Ende bestraft?
Von Tausenden ist die Rede!
Das sind am Ende mit Sicherheit nicht mal 1% der User! Und die dürfen dann als Sündenböcke herhalten. Die Politik hat einfach keine Ahnung von dem, was sie tun (sollen).
ACTA ist doch der beste Beweis, dass die Politik im Bereich: Internet versagt. Sie lassen sich ausschließlich von Lobbyisten aus der Musik- und Filmbranche steuern und missachten auch demokratische Grundprinzipien.
Kein Wunder, dass die Piraten beliebter werden. Im Zeitalter des Internets braucht Deutschland Leute, die Ahnung vom Internet haben.

Was will man durch die Bestrafung "Tausender" erreichen? Was nützt es, Seiten wie Megaupload, kino.to, etc. zu schließen, wenn neue Seiten entstehen? Den Usern sind die paar Leute, die für das Nutzen von Streaming-Portale oder das illegale Downloaden von Daten bestraft werden, doch so was von egal.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck